Hallo wow Freunde.
Gestern war Samstag, der 05.02. Ich hatte gestern schon mein 4. Treffen mit meiner neuen guten Laune Community. Prost.
D.h. ich hatte wieder einen Twink / Trink Raid mit der Community um den Eiswolf Clan.
Da ich kein Raid gänger bin und es auch nicht werde, aber sehr glücklich bin diese guten Laune Community kennen gelernt zu haben. Hatte ich jetzt schon 2 Chars, die ihre jungfräuliche Raid Kontakt durch diese guten Laune Community hatten.
Worüber ich sehr froh und dankbar bin. Meine Chars Haudirbeule und Tilleulenkin waren so schon im Raid Sanktum der Herrschaft.
Mit meinem Char Madhousè hatte ich schon den Raid Sanktum der Herrschaft vorher gekannt, durch meine Erfolgs Community. Weil mein subjektives Gefühl mir sagte, das Madhousè mein bester Char ist, bin ich beim ersten Kontakt mit der Community um den Eiswolf Clan mit meinem Char Madhousè mit. Er ist auch GS mäßig mein stärkster Char. Also war die Entscheidung für den Char Madhousè eine bewusste Entscheidung von mir. Mit welchen Chars ich danach ich den Raid besuchen werde, wurde von der
Community gewählt, nicht von mir. Also war neben meiner Vorfreude auf den Abend Termin noch die Spannung bei mir, welchen meiner tollen Chars ich den aktuellen Raid zeigen dürfte.
Mit dieser Vorfreude und meiner Spannung ging ich pünktlich in das TS des Eiswolf Clan.
Dort war schon ein wenig Betrieb. Aber ich traf gleich liebe community Mitglieder an, die nach der Begrüßung und meiner folgenden Frage - mit welchen Char ich heute Abend mitlaufen sollte? Hörte ich die Nr. 9.
Die Nr. 9 ist mein Char Darknessman. Blutelfen**, Dämonenjäger, Verwüstung.
Eine sehr gute Wahl. Ich mag ihn zu spielen. Von allen 34 meiner Chars, gehört Darknessman eher zu meinen schwächeren Chars, was seine GS Werte angeht. Er hatte vor dem Raid eine GS von 203,31.
Also hatte Darknessman gute Chancen sich durch den Raid zu verbessern.
Nachdem klar war mit welchem Char ich mit durfte, musste ich mich um die 4 Sockelplätze kümmern und das verzaubern von Rüstungsgegenständen. Mittlerweile war auch Busternrw und Yasakuul on. Da ich wusste, was jetzt passieren würde, war ich schon in Oribos. Kurz danach war auch Yasakuul dort. Wie schon bei den letzten Male, hatte ich gleich die richtigen Edelsteine und verzauberungen für meine Rüstungsgegenstände von Yasakuul . War wie immer sehr froh und dankbar über ihre Hilfe. Woher sie bei allen Chars immer weiß, was die richtigen Werte sind, bleibt mir ein Rätzel. Ich wollte mich wiedermal erkenntlich zeigen, möchte nicht unverschämt Auftreten, das wurde aber dankend mit einem freudigen – “Schön das du dabei bist” – beantwortet. Es sind diese Kleinigkeiten, die einen das Gefühl geben – hier bin ich richtig.
Also, auf geht’s, Prost.
Wir trafen uns gegen 20 Uhr vor dem Raid Eingang. Mein Darknessman wurde wieder gefeart.
Da Busternrw das sah, schickte er uns schon rein in den Raid.
Mit den zu wählenden Bonis habe ich diesmal alles richtig gemacht.
Am Anfang des Raid s hatte ich einen guten Lauf.
Den ersten Trash, den ersten Boss Tarragrue und den zweiten Trash habe ich mit Darknessman überlebt. Hatte schon leicht Oberwasser , so freudig war ich überrascht. Für gewöhnlich wäre ich da schon mindestens einmal gestorben.
Im 2. Boss Fight – gegen Auge des Kerkermeisters, sah es auch gut aus. Machte keine Fehler, nach dem Gruppenverhalten, lief ich überall richtig mit. Da ich die Boss Erklärungen meist nicht verstehe, orientiere ich mich immer, was machen die anderen.
Das versuche ich dann rechtzeitig zu erkennen und versuche es auch. Best möglich.
Mal gelingt es, mal aber auch nicht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich da auch die 1 + 2 Phase überlebt. Ich fing an mich zu freuen und wollte auch die 3 Phase überleben. Ich stand vorne in der Fightbox. Gab alles , drückte alle Tasten die möglich waren. Leider war da eine falsche Taste dabei. Wenn man vorne am Rand, von der Kampf Fläche kämpft, und dahinter ein tiefer Abgrund ist, ist das drücken der Taste – Teufelsrausch die falsche Wahl. Auch wenn es unabsichtlich war.
Durch Teufelsrausch wird man mehrere Meter nach vorne katapultiert, hinein in den Abgrund, in dem Fall.
Das interessierte in dem Moment gar keinen. und so stürzte ich hinab in die Tiefe.
Spätestes da reihte sich mein Darknessman in das Erscheinungsbild meiner anderen Chars nahtlos ein.
Es wäre so schön gewesen. Zumal, der Kampf, nach wenigen Sek. schon vorbei war.
Also nur wenige Sek. haben gefehlt und ich hätte sagen können – auch den 2. Boss überlebt.
Naja, vieleicht beim nächsten Mal.
Und so nahm der Raid seinen Lauf. So wie immer halt.
Bei guter Laune,Stress hat hier keine Chance, sehr viel Spaß, mit sehr viel zu prosten. Wie viele Anlässe es geben kann sich zu zuprosten
und ob es dafür überhaupt einen Anlas benötigt…PROST!!!
Das Dschungelcamp war nur beiläufig ein Tema. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war gestern Finale. Damit war diesmal das Tema ab gefrühstückt.
Busternrw hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. aus wow Classic Zeiten.
Von wow Gamern die in die Gilde kommen und nach kurzer Zeit wieder gehen.
Von Erwartungshaltung von Gamern und von Teamfähigkeit. Auch von der Bereitschaft sich auf eine neue Gruppe einlassen zu können.
Er sprach von Gamern und deren Entwicklungen, innerhalb der Gilde und außerhalb.
Und er sprach davon wie sich wow über die Jahre so verändert hat.
Man merkt , Busternrw kennt das Game wie wenige. Nicht umsonst spielt er das Game von Anfang an. Und er Gildenmeister, der Eiswölfe ist, einer der ältesten Horden Gilden auf Malfurion.
Darum beneide ich Busternrw sehr. Was wäre ich froh wenn ich das von mir auch sagen könnte. An mir gingen leider , die ersten 10 Jahre vorbei. Aber ich mache jetzt das beste daraus.
Aber umso interessanter ist es für mich genau da zuzuhören.
In einer der letzten guten Laune Events, hat er gesagt, das er früher auch Texte über wow geschrieben hat.
Die er vor allen Dingen, noch hat. Ach, wäre das schön und würde ich mich freuen, wenn er diesen interessanten Texte hier…???
Alles lief sonst wie immer…kämpfen, lachen, zuprosten und mein Darknessman wiederbeleben.
Bis zum Boss Roh-Kalo. Wenn ich den Boss sehe, erhöht sich mein Puls noch mal um einiges, zu mein sowieso schon hohen Puls.
Dieser Boss ist einfach schlimm und für mich eine Qual. Man muss hier gegen einen schweren Boss kämpfen auf einer relativen kleinen Kampf Fläche. Was eigentlich schon schwer genug ist. Nach kurzer Dauer, kommt eine Wand von Kugel auf einen zu. Da muss man die mittlere Kugel zerstören, bevor man von den Kugel überrollt wird. Wenn man das nicht geschaft hat, wird man von den Kugel an das Ende der Kampf Fläche gedrängt und ist tot. Dann kommen zum allen Überfluss viele Stacheln aus dem Boden geschossen, angeordnet in größere Flächen.
Überflüssig zu sagen das die richtig weh tun. Mir gelingt es einfach nicht , dort hin zu laufen, wo es keine dieser Stacheln gibt. Die Stacheln tauchen immer grundsätzlich unter mir auf, egal wo ich hin laufe. Und bei all diesen Anforderungen verliere ich irgendwann den Überblick und bin tot. Da hat es Darknessman auch geschaft, sofort wieder zu sterben, nach dem er gerade erst wiederbelebt worden ist.
Also, ich habe mich bedankt und noch während ich das gesagt habe, war ich schon wieder tot. Einfach nur peinlich. Keine Ahnung wie das die andern machen. Mein Respekt an dieser Stelle.
Angeblich sehe die wo die Stacheln aus dem Boden kommen. Angeblich soll es da einen Gang geben. Aber warum ist der nicht mal da, wo ich gerade mit meinem Char bin?
Es bleibt mir ein Rätzel. Aber all das was ich mir so als Noob so ungewollt einfallen lasse,
keiner meckert mit mir. Danke für eure Geduld mit mir.
Es gibt eine Konstanze – Busternrw ruhige Art. Mit viel Humor alles weg zu moderieren. Die gute Laune in der Raid Gruppe und natürlich das häufige Prost.
Das darf hier nie fehlen. Nach 3 Fehlversuchen lag er dann endlich. Gott sei dank. Ich war fertig mit den Nerven.
Nach dem Drama war gestern auch hier Schluss.
Beim Raid waren wieder mehrere Gilden mit vertreten.
Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.
Und hier die Gamer, aufgeteilt auf ihre Gilden:
Eiswolf Clan: Heiler: Mammuteiche // DD: Missmarple, Liasara, Busternrw, Salandore ////
Unio Mystica: Tank: Adrian // DD: Banechee, Muuhnspell ////
Soulmates never die: Heiler: Brunhildi, Samuraia // DD: Inshal, Lantano, Darknessman ////
Evolution: Tank: Rakaal ////
Quodvivos: DD: Erzsaveta ////
Ogirs Hubba Bubba Gang: DD: Kerrani
Mein Freund Inshal hat gerade eine nicht so einfache Zeit. Ich habe mich gestern sehr gefreut das er gestern von Anfang an dabei war. Und was habe ich mich für ihn gefreut, das er gestern richtig gut Schaden rausgehauen hat. Häufig war er auf der Schadensliste auf dem ersten Platz. Und wenn nicht, war er auf einem guten 2. Platz. Für mich war es insofern sehr interessant , weil Inshal war mit seinen Dämonenjäger dabei. Mein Darknessman ist auch ein Dämonenjäger. Da bot sich natürlich ein Vergleich an.
Und ich muss zugeben, das mein Schadens Balken so circa 5 x in seinen Schadens Balken reinpasste.
Da habe ich gesehen, was mein Darknessman eigentlich für ein Potential gehabt hätte.
Ich weiß auch , das nicht meine Chars das Problem sind. Das Problem sitzt vor dem PC und kann nicht richtig umgehen, mit den Möglichkeiten, die das tolle Game bietet.
Das ist halt so. Tut mir leid. Ich gebe immer mein bestes. Es reicht nur leider nie.
Reden wir über Spaß und Freude in wow – davon habe ich trotzdem soviel, das ich mich schon jetzt auf nächsten Samstag mit meiner guten Laune community freue.
Kein Text, von einem Raid, von mir, darf eins fehlen. mein großen Dank an alle Heiler.
Ihr wart wieder Spitzenklasse. Ihr habt alles gemacht um allen viel Spielspaß zu ermöglichen. Ihr kämpft um das Leben von allen. Und ich weiß, ich mache euch viel Arbeit. Ihr braucht es mir nicht sagen, ich weiß es auch so.
Meinen herzlichen Dank dafür.
Ich bin mit Darknessman GS von 203,31 in den Raid rein gegangen.
Habe dann im Raid 2 !!! neue Waffen bekommen.
Und eine Halskette. Alle drei Teile mit einer GS von 226. Jetzt hat er eine tolle GS von 208.
Da war meine Freude sehr groß.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Termin mit Busternrw und seiner Community.
Bin jetzt schon gespannt was mich da erwartet. Und mit welchen meiner Chars ich mit darf.
Noch 8 weitere Horden Chars als DD kommen in Frage, die alle brennen, diesen Raid mit der Community kennen zu lernen.
Wow ist einfach ein tolles Game.
Allen einen schönen Wochenstart.
Gruß Hamster.