Meine Sicht der Dinge

Hallo Elentàri,

danke das du meinen Beitrag liest und danke das du hier in meinen Beitrag einen Text gepostet hast.

Ich habe gesehen, das du mir mit einem Dämonenjäger geantwortet hast. Ich musste erst mal genau schauen von welcher Fraktion er ist, damit ich dir auch mit meinem richtigen Dämonenjäger antworten kann.

Also ich verstehe was du mir sagen möchtest. Mittlerweile spiele ich wow fast schon 6 Jahre. Aber mein Spielverständnis und Spielkönnen entspricht wohl eher
einem Gamer der erst wenige Monate wow spielt. Ich bin und bleibe ein Noob, und das ist kein Problem für mich.

Das wichtigste für mich und meine Spielfreude sind meine geliebten 34 Chars.
Und solange ich die jeden Tag bewegen kann, in der schier unendlichen tollen schönen wow Abenteuerwelt, wird sich meine Einstellung zu dem Game nicht ändern.

Und gerade in jüngster Zeit habe ich hier wieder so liebe und hilfsbereite Gamer neu kennen gelernt, die mir gerade eine für mich eher neue wow Welt zeigen, und das ist wichtig. Denen es wichtiger das ich dabei bin und nicht was ich für einen Schaden auf den Boss mache. Selbst wenn ich 20 x Sterbe, wiederbelebt worden bin und 10 Sek. später schon wieder im Dreck liege.

Mir geht es vor dem Bildschirm in dem Moment richtig schlecht , weil ich natürlich nicht sterben wollte, aber wieder mal irgend etwas mitbekommen habe an Schaden , was
ich nicht habe kommen gesehen. Ich entschuldige mich dafür Reflexartig und es tut mir wirklich leid.

Die Antwort darauf kommt sofort – Entschuldige dich dafür nicht immer, entspann dich, wir machen das schon, wir sind froh darüber das du dabei bist!!!
Fertig mit der Durchsage. Ich bewundere die anderen Kämpfer und beobachte dann den Kampf und drücke ordentlich beide Daumen.

Diese beschriebene Muster wiederholt sich im Raid mehrere male und läuft immer gleich ab.

Da wird dann ein mal mehr zu geprostet und die alkoholische Umdrehung ersetzt nach und nach die Kampf Rotation im Kampf. Und offensichtlich ist es für alle in Ordnung, weil einen so guten Laune Raid, der trotzdem immer noch auf einem sehr guten Niveau abläuft, habe sonst so noch nie mitgemacht und erlebt.

Jetzt aber zu dir – Elentàri.

Du hast einen tollen kreativen Char Namen.

Du hast dir mit Sicherheit was dabei gedacht. Möchtest du uns vieleicht deine Idee verraten, die du dir sicherlich gemacht hast, als du deinen Char erstellt hast?

Und vieleicht hast du ja noch Zeit und Lust und lässt uns einer deinen schönen wow Geschichten da. Das würde hier sicherlich mehrere interessieren und sich freuen was von dir zu lesen.

Dir noch einen schönen wow Tag.

Habe Freude am Game, so wie ich, jeden Tag.

Gruß Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, 29.01. Um 20 Uhr ist es Zeit für den Twink / Trink Raid. Ich stellte an mir selber fest, das sich bei mir eine Vorfreude einstellte , wenn ich an den Termin dachte.
Das würde ich für mich eher als sehr ungewöhnlich einstufen, weil mit Raid verbinde ich eigentlich nur mit: Stress, sterben und das sichtbar machen für andere von dem eigenen mangelnden spielerischen Vermögens.

Aber genau diese negativ Punkte treten hier total in den Hintergrund. Sind einfach nicht wichtig!!!

Der Twink / Trink Raid ist viel mehr ein Treffen von lieben, netten und hilfsbereiten Gamern, die Spaß miteinander haben und raiden nebenher den aktuellen Raid. Wenn man zu dem Termin erscheint, merkt man schnell, hier läuft einiges anderes.
Willkommen in der guten Laune Community. Prost.

Um mit Busternrw Kontakt aufzunehmen, bin ich schon früh in das TS des Eiswolf Clan gegangen. Und hier war schon Betrieb. Angetroffen habe ich neben Busternrw seine Frau Yasakuul und Sherono.

Und gerade bei Sherono habe ich gestern eine erfreuliche Entwicklung wahrgenommen. Er hat mit mir den praktisch zum gleichen Zeitpunkt angefangen wie ich in der Community kam.

Bei unseren ersten gemeinsamen Raid mit der Community, stand er auf der Bewerbungsliste beim Eiswolf Clan. Da sollte er mal mitlaufen um sich besser kennen zu lernen. Noch während des Raids wurde er in die Gilde der Eiswölfe eingeladen.

Beim 2. Twink/ Raid merkte man im an er steckt in der Eingewöhnungsphase. Das ist relativ normal. Den Prozess dürfte jeder durch machen, wenn man sich für was entschieden hat – habe ich es richtig gemacht.

Gestern allerdings habe ich bei Sherono gemerkt, er hat richtig gebrannt für wow.
Er hat begeistert geredet über seine Chars und ihre Entwicklung. Er war stolz darauf wie er einen seiner Chars über pvp Events, aus seiner Sicht, unglaublich gut und schnell gelevelt hat. Er hat von seinen Bemühungen geredet, das er irre viele Ini s gelaufen ist
um seine Chars mit den richtigen Rüstungsgegenständen auszurüsten. und das hat mich besonders gefreut - er sprach richtig von einer sehr großen Vorfreude auf den gestrigen Termin mit allen – er meinte den Twink / Trink Raid.

Ich glaube er ist angekommen. Und wenn man so was mitbekommt, steckt das auch einen selber positiv an, weil einen das Freud.

Jetzt musste für mich noch geklärt werden mit welchen Char ich mit kommen dürfte.
Yasakuul verstand sofort was ich meinte. Sie sagte einfach – Char Nr. 3 ohne meine Char Aufstellung zu kennen. Ich schaute nach – und es war Tilleulenkin. Ein Zandalaritrolle**, Druide, Gleichgewicht. Fast schon überflüssig zu sagen, das auch dieser Char noch nie in einem Raid war. Also war ich gespannt wie er sich schlagen würde.

Sofort traf ich mich mit Yasakuul in Oribos. Da ich keine Sockel hatte ging es nur um verzaubern von Rüstungsgegenständen. Von Yasakuul bekam ich alles sofort was ich brauchte. Ich wollte was in die Gilden Bank spenden, was abgelehnt wurde.
Auch daran sieht man wie die Leiter der Gilde ticken. Einfach nur großartig. Danke schön.

Gegen 20 Uhr wurde ich rangeportet. Ich merkte erst mal, das es folgen hatte, mit einem Char dieses Gebiet nicht durch gequestet zuhaben. Ich wurde andauernd mit Tilleulenkin gefeart. Es ist nicht schön, die Kontrolle über seinen eigenen Char zu verlieren.

Kurz danach ging es los.

Diesmal habe ich mich für die richtigen Bonis entschieden. Mit richtig meine ich, es gibt bestimmte Bonis um die wird gebeten nicht zunehmen. Davon habe ich mich 4 x richtig entschieden. Aber ob ich wirklich die Best möglichen Boni für meinen Char ausgesucht habe, das weiß ich nicht. Aber es gab keine Probleme.

Kommen wir zum Raid an sich. Die schönste Nebensache des heutigen Abends.

Die Bosse bis zum Boss Leidensschmied Raznal, haben wir selbst im Twink / Trink Raid , bei guter Laune, ohne Stress und viel zu prosten gut drin.
Aber ab dem Boss Leidensschmied Raznal, und alles was danach kommt wie: Wächter der Ersten, Roh-Kalo und Kel’Thuzad, fängt für mich die Qual an. Mit diesen Bossen werde ich keine Freundschaft haben. Bei Sylvanas Windläufer waren wir im Twink / Trink Raid noch nicht. Die schöne Gemeinschaft steht eindeutig im Vordergrund und die Freude darüber was miteinander zu erleben.

Es wurde sich angeregt unterhalten über das Dschungelcamp. Obwohl ich es nicht schaue, wusste ich jetzt was da passiert ist. Wer mit wem und warum oder warum nicht. Es wurde gelacht. Kurze Boss Erklärung. Dann ein Prost. Und habe ihr gesehen was dann im Dschungel passiert ist? Dann die kurze Ansage . Hebt mal einer kurz den Till wieder auf.
Damit war ich gemeint. Mein Char Tilleulenkin wurde auf Till reduziert. Das Wiederbeleben passierte schnell und ohne murren. Dann wurden Prognosen aufgestellt wer als nächster rausfliegt. Gruppenwippe. Großes Gelächter. Prost. Dann von Busternrw ein Satz den man häufiger hört: “Was ist mit dir los?” was nicht so erst gemeint ist. Und wieder mal ein Prost.

So in etwa muss man sich das Vorstellen wie das gestern so abläuft, von 20 bis 23 Uhr plus Verlängerung.

Ich habe mal gefragt was jeder dabei so trinkt. Interessante Mischung. Von Bier angefangen über Wein bis Sekt. Aber auch Baileys und Whiskey wurde genannt. Aber das ist alles kein muss. Alle trinken in Maßen. Keine wird ausfällig und keiner ist in der Situation später im Raid das Game nicht mehr spielen zu können .
Ich z.b. trinke nur nicht alkoholische Getränke. Wenn ich so fehlerhaft spiele und dabei noch Bier trinken würde, wäre ich glaube ich, nach kurzer Zeit zu nichts mehr zu gebrauchen, weil mein Spiel noch schlechter werden würde und meine Reaktionszeit sich noch mehr verlangsamen würde. Das möchte ich keinen zumuten.
Ich höre zu und genieße und freue mich mit den andern mit.
Schnaps wird nicht getrunken.

Busternrw meinte es gab mal einen Schnaps Raid. Da musste die Raid Teilnehmer bei jeden Tod beim Trash gab es eine Schnapsrunde. Und bei jedem Boss Kampf. Habe er gehört. Er meinte weiter , Problem war nur, das der Schnaps Raid nie zum End Boss vorgedrungen wäre, weil die Ausfallerscheinungen bei dem Gamern so groß war, während des Raids, das ab Mitte des Raids an einer Fortführung des Raids nicht mehr zu denken wäre. Auch das hat er nur so beiläufig gehört, von einem “ganz fernen Bekannten”. Er war da nie beteiligt. Na gut. auch eine Erfahrung. Warum nicht.

Beim Raid waren wieder mehrere Gilden mit vertreten.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.
Und hier die Gamer, aufgeteilt auf ihre Gilden:

Eiswolf Clan: Heiler Mammuteiche, Yasakuul, Busternrw // DD Chrimson, Morrissey, Gronjaweil, Liasara, Salandore
Unio Mystica: Heiler Kamros // DD Aluny,Kabu, Astuvidatu, Muuhnspell ////
Soulmates never Die: Heiler Brundhildi // DD Venatrixx, Xenoria
Acios, Tilleulenkin, Inshal // Tank Sapphiron ////
Quodvivos: DD Rhoeni, Nanugon ////
Evolution: DD Sanguino, Madcat, Blitzefritze ////
Ogris Hubba Bubba Gang DD Jannak ////
Ohne Gilde: Tank Todus

Und was wäre ich ohne meine Freunde – die Heiler. Auch gestern hatten Acios + Mammuteiche ein besonderes Auge auf mich.

Ohne das Wissen, das besonders diese beiden Gamer ihren Job, nämlich das heilen einer Gruppe, und besonders wenn es da einen Pflegefall wie mich dabei haben, sie unaufhörlich ihr aller Bestes tun. Jedes mal ihr letztes Mana zusammenkratzen, nur um alle, bei einem schwierigen Boss Fighte, am Leben zu halten. Oder mich während eines Kampfes wiederzubeleben. Ich hätte es gerne mit erhöhten Kampfeinsatz zurück gezahlt,
aber meist war nach 20 Sek. mein Vorhaben wieder beendet und konnte wiedermal nur zusehen, wie die andern den Boss Kampf erfolgreich abschlossen.

Ich drücke dann immer die Daumen und bewunderte die anderen Kämpfer, wie die das nur schaffen.

Kurz vor 23 Uhr sind wir meist bei Roh-Kalo. Ich mag den Boss nicht. Da muss ich zu viel auf zu vieles gleichzeitig achten. Gefühlt ist hier eigentlich immer das Ende. Aber eigentlich haben wir ihn bei dem x ten letzten Versuch geschafft.
Wie aber beim letzten mal, wollte keiner gehen. Auch diesmal wurde Kel’Thuzad gefordert. Es folgte noch 2 letzte Versuche und wir verabschiedeten uns vom Kel’Thuzad, mit der Drohung – wir kommen wieder. Kel’Thuzad schaute etwas irritiert, weil er nicht wusste, was er von diesem lustigen Gruppe halten sollte.

Dann war Ende. Freundliche gelöste Stimmung im TS. Viele bedankten sich wiedermal für einen schönen Abend und sagten bis zum nächsten Samstag. Gerne wieder. Für alle ein fix Termin, worüber sich jeder freut.

Ich auch mittlerweile. Bin jetzt schon gespannt, welchen Char von mir ich den Raid zeigen darf.

Mit Tilleulenkin hatte ich vor dem Raid eine GS von 207. Zum jetzigen Zeitpunkt geht für mich nicht mehr. Bin damit glücklich und zufrieden. Habe gestern Rüstungsgegenstände vom Hals, Hände und Kopf von GS 226 bekommen.
Damit hat er heute eine für mich phantastische GS von 210,94.

Ein Teil habe ich von Mammuteiche bekommen, und habe mich riesig darüber gefreut. Dankeschön dafür.

Und wiedermal bin ich überglücklich aber auch fix und fertig ins Bett gegangen, zu meiner Frau, die aber schon tief und feste schlief. Konnte ihr erst heute morgen von den tollen Abend berichten.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß Hamster.

4 Likes

Hallo Hamstermax
Ich schaue jeden Tag mal hier rein , um evtl. mal wieder eine neue tolle Geschichte zu lesen.
Für mich ist das Raiden leider nichts mehr , fühle mich total überfordert bei manchen Bossen. Sind mir einfach zuviel Mechaniken , oder bin einfach zulange raus aus dem Raiden. Es nervt mich einfach , wenn mich das Boss Mod gefühlt im sekundentakt anhubt. xD
Das letzte mal ernsthaft geraidet hab ich zu Cata . ( Feuerlande ) bevor sich der raid auflöste , leider. Mach weiter so und behalte Dir den spaß am Spiel .

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 05.02. Ich hatte gestern schon mein 4. Treffen mit meiner neuen guten Laune Community. Prost.

D.h. ich hatte wieder einen Twink / Trink Raid mit der Community um den Eiswolf Clan.
Da ich kein Raid gänger bin und es auch nicht werde, aber sehr glücklich bin diese guten Laune Community kennen gelernt zu haben. Hatte ich jetzt schon 2 Chars, die ihre jungfräuliche Raid Kontakt durch diese guten Laune Community hatten.
Worüber ich sehr froh und dankbar bin. Meine Chars Haudirbeule und Tilleulenkin waren so schon im Raid Sanktum der Herrschaft.

Mit meinem Char Madhousè hatte ich schon den Raid Sanktum der Herrschaft vorher gekannt, durch meine Erfolgs Community. Weil mein subjektives Gefühl mir sagte, das Madhousè mein bester Char ist, bin ich beim ersten Kontakt mit der Community um den Eiswolf Clan mit meinem Char Madhousè mit. Er ist auch GS mäßig mein stärkster Char. Also war die Entscheidung für den Char Madhousè eine bewusste Entscheidung von mir. Mit welchen Chars ich danach ich den Raid besuchen werde, wurde von der
Community gewählt, nicht von mir. Also war neben meiner Vorfreude auf den Abend Termin noch die Spannung bei mir, welchen meiner tollen Chars ich den aktuellen Raid zeigen dürfte.

Mit dieser Vorfreude und meiner Spannung ging ich pünktlich in das TS des Eiswolf Clan.

Dort war schon ein wenig Betrieb. Aber ich traf gleich liebe community Mitglieder an, die nach der Begrüßung und meiner folgenden Frage - mit welchen Char ich heute Abend mitlaufen sollte? Hörte ich die Nr. 9.
Die Nr. 9 ist mein Char Darknessman. Blutelfen**, Dämonenjäger, Verwüstung.

Eine sehr gute Wahl. Ich mag ihn zu spielen. Von allen 34 meiner Chars, gehört Darknessman eher zu meinen schwächeren Chars, was seine GS Werte angeht. Er hatte vor dem Raid eine GS von 203,31.

Also hatte Darknessman gute Chancen sich durch den Raid zu verbessern.

Nachdem klar war mit welchem Char ich mit durfte, musste ich mich um die 4 Sockelplätze kümmern und das verzaubern von Rüstungsgegenständen. Mittlerweile war auch Busternrw und Yasakuul on. Da ich wusste, was jetzt passieren würde, war ich schon in Oribos. Kurz danach war auch Yasakuul dort. Wie schon bei den letzten Male, hatte ich gleich die richtigen Edelsteine und verzauberungen für meine Rüstungsgegenstände von Yasakuul . War wie immer sehr froh und dankbar über ihre Hilfe. Woher sie bei allen Chars immer weiß, was die richtigen Werte sind, bleibt mir ein Rätzel. Ich wollte mich wiedermal erkenntlich zeigen, möchte nicht unverschämt Auftreten, das wurde aber dankend mit einem freudigen – “Schön das du dabei bist” – beantwortet. Es sind diese Kleinigkeiten, die einen das Gefühl geben – hier bin ich richtig.

Also, auf geht’s, Prost.

Wir trafen uns gegen 20 Uhr vor dem Raid Eingang. Mein Darknessman wurde wieder gefeart.

Da Busternrw das sah, schickte er uns schon rein in den Raid.
Mit den zu wählenden Bonis habe ich diesmal alles richtig gemacht.
Am Anfang des Raid s hatte ich einen guten Lauf.

Den ersten Trash, den ersten Boss Tarragrue und den zweiten Trash habe ich mit Darknessman überlebt. Hatte schon leicht Oberwasser , so freudig war ich überrascht. Für gewöhnlich wäre ich da schon mindestens einmal gestorben.
Im 2. Boss Fight – gegen Auge des Kerkermeisters, sah es auch gut aus. Machte keine Fehler, nach dem Gruppenverhalten, lief ich überall richtig mit. Da ich die Boss Erklärungen meist nicht verstehe, orientiere ich mich immer, was machen die anderen.
Das versuche ich dann rechtzeitig zu erkennen und versuche es auch. Best möglich.

Mal gelingt es, mal aber auch nicht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich da auch die 1 + 2 Phase überlebt. Ich fing an mich zu freuen und wollte auch die 3 Phase überleben. Ich stand vorne in der Fightbox. Gab alles , drückte alle Tasten die möglich waren. Leider war da eine falsche Taste dabei. Wenn man vorne am Rand, von der Kampf Fläche kämpft, und dahinter ein tiefer Abgrund ist, ist das drücken der Taste – Teufelsrausch die falsche Wahl. Auch wenn es unabsichtlich war.

Durch Teufelsrausch wird man mehrere Meter nach vorne katapultiert, hinein in den Abgrund, in dem Fall.

Das interessierte in dem Moment gar keinen. und so stürzte ich hinab in die Tiefe.
Spätestes da reihte sich mein Darknessman in das Erscheinungsbild meiner anderen Chars nahtlos ein.

Es wäre so schön gewesen. Zumal, der Kampf, nach wenigen Sek. schon vorbei war.
Also nur wenige Sek. haben gefehlt und ich hätte sagen können – auch den 2. Boss überlebt.

Naja, vieleicht beim nächsten Mal.

Und so nahm der Raid seinen Lauf. So wie immer halt.

Bei guter Laune,Stress hat hier keine Chance, sehr viel Spaß, mit sehr viel zu prosten. Wie viele Anlässe es geben kann sich zu zuprosten
und ob es dafür überhaupt einen Anlas benötigt…PROST!!!

Das Dschungelcamp war nur beiläufig ein Tema. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war gestern Finale. Damit war diesmal das Tema ab gefrühstückt.

Busternrw hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. aus wow Classic Zeiten.
Von wow Gamern die in die Gilde kommen und nach kurzer Zeit wieder gehen.
Von Erwartungshaltung von Gamern und von Teamfähigkeit. Auch von der Bereitschaft sich auf eine neue Gruppe einlassen zu können.
Er sprach von Gamern und deren Entwicklungen, innerhalb der Gilde und außerhalb.
Und er sprach davon wie sich wow über die Jahre so verändert hat.

Man merkt , Busternrw kennt das Game wie wenige. Nicht umsonst spielt er das Game von Anfang an. Und er Gildenmeister, der Eiswölfe ist, einer der ältesten Horden Gilden auf Malfurion.

Darum beneide ich Busternrw sehr. Was wäre ich froh wenn ich das von mir auch sagen könnte. An mir gingen leider , die ersten 10 Jahre vorbei. Aber ich mache jetzt das beste daraus.

Aber umso interessanter ist es für mich genau da zuzuhören.

In einer der letzten guten Laune Events, hat er gesagt, das er früher auch Texte über wow geschrieben hat.

Die er vor allen Dingen, noch hat. Ach, wäre das schön und würde ich mich freuen, wenn er diesen interessanten Texte hier…???

Alles lief sonst wie immer…kämpfen, lachen, zuprosten und mein Darknessman wiederbeleben.

Bis zum Boss Roh-Kalo. Wenn ich den Boss sehe, erhöht sich mein Puls noch mal um einiges, zu mein sowieso schon hohen Puls.
Dieser Boss ist einfach schlimm und für mich eine Qual. Man muss hier gegen einen schweren Boss kämpfen auf einer relativen kleinen Kampf Fläche. Was eigentlich schon schwer genug ist. Nach kurzer Dauer, kommt eine Wand von Kugel auf einen zu. Da muss man die mittlere Kugel zerstören, bevor man von den Kugel überrollt wird. Wenn man das nicht geschaft hat, wird man von den Kugel an das Ende der Kampf Fläche gedrängt und ist tot. Dann kommen zum allen Überfluss viele Stacheln aus dem Boden geschossen, angeordnet in größere Flächen.

Überflüssig zu sagen das die richtig weh tun. Mir gelingt es einfach nicht , dort hin zu laufen, wo es keine dieser Stacheln gibt. Die Stacheln tauchen immer grundsätzlich unter mir auf, egal wo ich hin laufe. Und bei all diesen Anforderungen verliere ich irgendwann den Überblick und bin tot. Da hat es Darknessman auch geschaft, sofort wieder zu sterben, nach dem er gerade erst wiederbelebt worden ist.

Also, ich habe mich bedankt und noch während ich das gesagt habe, war ich schon wieder tot. Einfach nur peinlich. Keine Ahnung wie das die andern machen. Mein Respekt an dieser Stelle.

Angeblich sehe die wo die Stacheln aus dem Boden kommen. Angeblich soll es da einen Gang geben. Aber warum ist der nicht mal da, wo ich gerade mit meinem Char bin?
Es bleibt mir ein Rätzel. Aber all das was ich mir so als Noob so ungewollt einfallen lasse,
keiner meckert mit mir. Danke für eure Geduld mit mir.

Es gibt eine Konstanze – Busternrw ruhige Art. Mit viel Humor alles weg zu moderieren. Die gute Laune in der Raid Gruppe und natürlich das häufige Prost.
Das darf hier nie fehlen. Nach 3 Fehlversuchen lag er dann endlich. Gott sei dank. Ich war fertig mit den Nerven.

Nach dem Drama war gestern auch hier Schluss.

Beim Raid waren wieder mehrere Gilden mit vertreten.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und hier die Gamer, aufgeteilt auf ihre Gilden:

Eiswolf Clan: Heiler: Mammuteiche // DD: Missmarple, Liasara, Busternrw, Salandore ////
Unio Mystica: Tank: Adrian // DD: Banechee, Muuhnspell ////
Soulmates never die: Heiler: Brunhildi, Samuraia // DD: Inshal, Lantano, Darknessman ////
Evolution: Tank: Rakaal ////
Quodvivos: DD: Erzsaveta ////
Ogirs Hubba Bubba Gang: DD: Kerrani

Mein Freund Inshal hat gerade eine nicht so einfache Zeit. Ich habe mich gestern sehr gefreut das er gestern von Anfang an dabei war. Und was habe ich mich für ihn gefreut, das er gestern richtig gut Schaden rausgehauen hat. Häufig war er auf der Schadensliste auf dem ersten Platz. Und wenn nicht, war er auf einem guten 2. Platz. Für mich war es insofern sehr interessant , weil Inshal war mit seinen Dämonenjäger dabei. Mein Darknessman ist auch ein Dämonenjäger. Da bot sich natürlich ein Vergleich an.
Und ich muss zugeben, das mein Schadens Balken so circa 5 x in seinen Schadens Balken reinpasste.

Da habe ich gesehen, was mein Darknessman eigentlich für ein Potential gehabt hätte.

Ich weiß auch , das nicht meine Chars das Problem sind. Das Problem sitzt vor dem PC und kann nicht richtig umgehen, mit den Möglichkeiten, die das tolle Game bietet.
Das ist halt so. Tut mir leid. Ich gebe immer mein bestes. Es reicht nur leider nie.
Reden wir über Spaß und Freude in wow – davon habe ich trotzdem soviel, das ich mich schon jetzt auf nächsten Samstag mit meiner guten Laune community freue.

Kein Text, von einem Raid, von mir, darf eins fehlen. mein großen Dank an alle Heiler.
Ihr wart wieder Spitzenklasse. Ihr habt alles gemacht um allen viel Spielspaß zu ermöglichen. Ihr kämpft um das Leben von allen. Und ich weiß, ich mache euch viel Arbeit. Ihr braucht es mir nicht sagen, ich weiß es auch so.
Meinen herzlichen Dank dafür.

Ich bin mit Darknessman GS von 203,31 in den Raid rein gegangen.
Habe dann im Raid 2 !!! neue Waffen bekommen.
Und eine Halskette. Alle drei Teile mit einer GS von 226. Jetzt hat er eine tolle GS von 208.
Da war meine Freude sehr groß.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Termin mit Busternrw und seiner Community.

Bin jetzt schon gespannt was mich da erwartet. Und mit welchen meiner Chars ich mit darf.

Noch 8 weitere Horden Chars als DD kommen in Frage, die alle brennen, diesen Raid mit der Community kennen zu lernen.

Wow ist einfach ein tolles Game.

Allen einen schönen Wochenstart.

Gruß Hamster.

3 Likes

Hallo Hamster,

danke für Deinen schönen Beitrag. Was aber meine „Leistung“ im Fun-Raid angeht, musst Du bedenken, dass meine Ausrüstung - wenn ich mich recht erinnere - um 20 GSt höher war als die der anderen (In Deinem Fall waren es sogar beinahe 40). In Relation gesehen gab es da einige, die an mich heranreichten und deren Fähigkeiten sicher höher einzuschätzen sind. Frei nach dem Motto: Unter den Blinden ist der Einäugige König :slight_smile:

LG, Inshal

2 Likes

Mein lieber Inshal

Du bist zu bescheiden, mein Freund!!!

Es gehört für mich zu einen der schönsten Punkte bei wow, dich hier kennen gelernt zu haben.

Liebe grüße

Hamster.

1 Like

Hallo Sylánás ,

es freut mich das du meinen Beitrag liest und er dir gefällt. Danke dir dafür.

Du schreibst …

Ich weiß genau was du meinst und mir geht es genau so.

Aber es geht um wow. Ich liebe es wow zu spielen und möchte schon die ganze Bandbreite dieses Game kennen lernen und abdecken. Ich gebe mich damit zufrieden , nirgendswo bis in die Spitzen vorzudringen ( Myth. Raiden, Schlüssel Steine und alles andere was so wow Profis so anstellen ) aber ich will überall mal rein schnuppern um einen Eindruck zu haben. Um ein Gefühl zu bekommen, ich bin irgendwie doch dabei. Und kenne das game wirklich, was es anbietet.

Wenn auch nicht richtig, aber ich habe einen Eindruck was die anderen so machen. Das reicht mir schon.

Z.b. ich freue mich schon auf den neuen Patch. Da wird es einen neuen Raid geben.
Von Anfang an ist das nichts für mich. Das weiß ich selber.
Da lasse ich meine Communitys sich erst mal alle austoben. Die lernen den Raid + die Bosse kennen. Rüsten sich dabei aus und werden stärker. Das dauert 1 bis 2 Monate. Wenn es 3 Monate dauert – auch kein Problem.

**Ich weiß aber, das der Zeitpunkt kommen wird. Da öffnet sich die Türe und ich darf irgendwo mit.**Worauf ich mich freue und dankbar bin.

Es ist schon mein Ziel, einfach weil mich bei wow alles interessiert, den neuen Raid mindestens 1 x zu betreten um in kennen zu lernen.

Ein neues Gebiet, mit neuen Ini s und neuen Raid, ohne diese wenigsten 1 x von innen zu sehen, da würde mir was fehlen. 1 x reicht. Dann ist das für mich erledigt. Jeder weitere Besuche käme für mich einer “Folter” ( nicht ganz ernst gemeint ) gleich.
**Oder ich gehe in so ein Abenteuer mit meiner Erfolgsrun oder Guten Laune Community rein.**Ein mitgehen dort, ist auch eine andauerde überforderung für mich, ABER es macht wenigsten SPAß!!! Anders wäre es für mich kaum vorstellbar.

Aber ich mache dir ein Angebot. Könnte mir vorstellen, das du trotzdem noch besser spielst wie ich, weil schlechter geht es kaum.
Wenn du Lust hast, komm doch einfach mal mit bei unseren Twink / Trink Raid.
Da lernst du den aktuellen Raid kennen, OHNE STRESS DAFÜR MIT VIEL SPAß!!!
Und wenn du irgendwas nicht schafts, oder stirbst , da gibt es kein Theater.
VERSPROCHEN !!!

Beste Beispiel bin ich. Im Gegenteil, die freuen sich auch noch wenn ich wiederkomme,
obwohl ich ein totaler Pflegefall bin.

Also du brauchst keine Sorge zu haben.

Melde dich einfach , wenn du Lust auf eine spaßige Erfahrung hast.

Nun zu dir: Sylánás

Dein Char Name interessiert mich sehr. Er ist ungewöhnlich und ausgefallen kommt er mir vor. Gibt es eine Idee oder Herleitung deines Char namens ?

Und worüber ich mich besonders freuen würde, wenn auch du uns eine schöne wow Geschichte da lassen würdest.

Ich und allen anderen interessierten Leser hier, würden uns freuen bald von dir hier zu lesen.

Gruß Hamster

P.S.: Weil du mit einen Horden Dämonenjäger geschrieben hast, antworte ich dir auch mit meinem Horden Dämonenjäger.

2 Likes

Der Name sollte eigentlich Sylvanas sein , aber das geht leider nicht . Deshalb der Name , weil er so nah wie möglich am eigentlichen sein sollte . Ging leider nicht ohne Sonderzeichen . Aus ICC hätte ich schon ein oder 2 lustige Geschichten . Müsste ich mir mal genug zeit nehmen zum Schreiben .
Dein Angebot mit dem Raid , muß ich immer schauen wie ich gerade Arbeiten soll .
Ansonsten gerne dabei , neue Leute kennen lernen ist immer nice .
Meine Freundesliste ist halt Tot , da Spielt keiner mehr Wow . Leider .

2 Likes

Hallo
Meine ersten Schritte in Wow hab ich ca. Mitte Lich King gemacht auf dem Realm Guldan als Draenai Schamane . Da war alles so schön neu , hab so 12 - 14 Std am stück gespielt ohne zu Merken das schon soviel Zeit vergangen war . xD Zur Anmerkung , das war mein erster Pc und mein erstes Spiel überhaupt . Mein Alter war da auch schon über 40 und hatte null plan von dem was ich da machte . Also klickte ich die Fähigkeiten mit der Maus und mach es heute noch . Warum gerade auf diesem Realm , weil da RL Bekannte und Freunde gespielt haben - und dort eine Gilde hatten . Aber da von den Leuten keiner mehr Wow spielt bin ich seit ein paar Jahren der Gildenmeister , und halte die Gilde aus Nostalgischen gründen fest. Bin nach langen hin und her auf Blackhand gelandet und geblieben . Aber meine ersten Gildenraid Erfahrungen war noch auf Guldan mit den Leuten dort .
Ein Lustiger Haufen . Naxx war mein aller erster Raid , hatte mich auch ganz gut geschlagen, bis Haigen Dance angesagt war . Habe da auch für meinen Dk die gewaltigste Waffe bekommen , die ich bis dahin je gesehen habe ( Armageddon) .
Die nächsten Raids waren dann schon Icc, zuerst im Hauptraid und dann nur noch im Twinkraid . Da war es Lustiger und sind meistens weiter wie der Hauptraid gekommen .
Mal schauen ob ich den einen oder anderen Raidabend noch zusammen bekomme , ist ja doch schon paar Tage her . xD
Ist jetzt auch schon spät und sollte mich mal hinlegen .
Ps. man hätte soviel zum Erzählen , aber man weiß nicht wie man es am besten Schreibt .
Ich werde mir Mühe geben .
Lg. Syl

2 Likes

Hallo Sylánás,

danke dir für deine Antworten.

Auf die Erklärung für deinen char Namen hätte ich auch selber kommen können.
Ich bin Legastheniker und deine Sonderzeichen in deinem Charnamen haben mich sehr irritiert. Da stand ich ein wenig auf der Leitung.
Als ich deine Antwort las, und Sylvanas und deinen Char Namen ( Sylánás ) sah, war mir das sofort klar. ( Durch das sehen beider Namen und das langsame Lesen von Sylvanas – da hat es dann klick gemacht ) Und kann jetzt sagen – das du das Problem gut gelöst hast.
Danke dir für deine Erklärung.

Zu deinem Text von letzter Nacht.

Erst mal gratuliere ich dir zu deinem gelungenen Einstand hier in meinem Beitrag.
Auch hier für danke dir zu deinen Text.
Du beschreibst hier eher deine Entwicklung am Anfang, wo du wow kennen gelernt hast.
Ich bin mir sicher, das du dabei auch schöne wow Geschichten mit deinen Char erlebt hast.
Nachdem du jetzt einen sehr guten Start gehabt hast, sind wir jetzt gespannt auf weitere Geschichten von dir.

Zu der Raid Einladung:

Ich war gerade beim Eiswolf Clan und habe nachgefragt.
Und ja, ich darf dir eine Einladung aussprechen. Also wenn du Zeit und Lust hast,
bist du zum Twink / Trink Raid herzlich eingeladen.

Voraussetzungen sind:

• der Horden Char, mit dem du mit möchtest, muss eine GS von über 200 haben. ( das sollte kein Problem sein )
  • alle Rüstungsgegenstände die einen Sockel haben sollten auch einen Edelstein haben.
  • und alle Rüstungsgegenstände, die man verzaubern kann, sollten verzaubert sein.
  • da es ein Twink / Trink Raid ist, solltest du ein kühles leckeres Bier, oder kalten Sekt oder Wein unweit von deinem PC haben. Du musst mit häufigen zu prosten rechen. Du darfst aber auch gerne Wasser oder was anderes nicht alkoholisches dabei trinken.
  • solltest gute Laune mitbringen und offen sein für eine neue fröhliche Community.
  • TS solltest du haben, weil die Kommunikation über TS läuft und du nur so die fröhliche Runde hörst und kennen lernst.
  • Termin ist immer – jeden Samstag. von 20 – 23 Uhr. Es könnte auch durch mehrere diverse letzte Versuchen und sich nicht trennen können von der Gruppe, zu kleineren Verlängerungen kommen.

Jetzt hast du Zeit dich vorzubereiten und dich auf uns zu freuen. Wir tun es auch.

Las einfach von dir hören, wenn du dabei seinen möchtest.

Grüße Hamster

2 Likes

Hab mir heute morgen mal einen Dh auf Malfurion erstellt , und hört auf den tollen Namen
Sylanas , wie sollte es anders sein . xD
So können wir uns besser absprechen , wegen Raid usw.
Mein Dh hat ein Gs von 222 und die anderen sollten auch so bei 205 - 210 sein .
Verzaubert ist alles , wo es nützliche Vz gab . Juwe ist mein Dh selbst .
Ob alles so richtig ist weiß ich nicht so genau , wenn der Raidleiter will , kann er ja mal drüber schauen .
Ich gebe hier Morgen bescheid ob ich mit kann .
jetzt spiel ich den Dh erstmal aus dem Startgebiet raus .
Da werde ich meine grauen Zellen mal ansträngen müssen um noch ein paar
Geschichten zu finden .
Lg. Syl

2 Likes

Hallo Sylánás ,

das hört sich alles richtig gut an.
Wir freuen uns auf dich.

Hoffe dich schon bald bei uns begrüßen zu können.
Hoffe schon auf diesen kommenden Samstag.

Gruß Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Der letzte Torghast Besuch ist jetzt schon über 2 Wochen her. Ich wartete darauf das mir Gamer Farinbelarod ( den ich im weitern Textverlauf nur noch Farin nennen möchte ) ein Zeichen gibt, wann er mal wieder Zeit für mich hat. Vor kurzen hatten wir wieder Kontakt und er bot mir an Heute, Donnerstag, den 10.02. die 2 Etage von den Gewundenen Korridoren in Angriff zunehmen. Da ich weiß, das seine Zeit begrenzt ist, auch logischerweise wegen Beruf, freue ich mich über seine geschenkte Zeit mir gegenüber sehr, weil ich von gemeinsamen wow Terminen mit ihm länge mal breite NUR profitiere.

Also freute ich mich auf heute Morgen 10 Uhr. Ich war pünktlich in seinem Discord. Er hielt Wort, um 10 Uhr war er da. Wir redeten kurz, wie es ihm ging und über die heutigen Rahmenbedingungen. Damit war gemeint wie viel Zeit er mitbringt und in welcher Char Kombination wir die 2 Etage in Angriff nehmen sollten.
Zu der Zeit meinte er 2 Std. sollten reichen für uns 2 für die 2 Etage.

Bei der Char Kombination meinte er, er würde wieder mit seinem sehr guten Krieger mit gehen wollen. Über Stream schaut er sich alle meine 17 Horden Chars an und meinte zu ihm – er solle sich einen aussuchen. An und für sich, hatte ich die Hoffnung er würde sich einen neuen Char aussuchen, und nicht Nixheal wie beim letzten Male.
Beim letzten Mal war meine große Überraschung die, das ich durch die Torghast Bonis , es nicht für möglich gehalten habe, was Nixheal plötzlich für ein unglaublich starker Char war. Natürlich nur durch die Anleitung von Farin und das ich durch ihn die richtigen Bonis mir ausgesucht habe. Es war einfach unglaublich schön mal das Gefühl zu haben
wirklich merkbaren Schaden beizutragen und sich dadurch nützlich zu fühlen.

Genau dieses Gefühl wollte ich auch bei einem anderen Char, neben Nixheal bekommen.

Ich vertraute mich Farin total an. Er ist ein so guter wow Profi und kann mich mittlerweile sehr gut einschätzen, das ich im vertraue. Er war der Meinung das je höher die Etagen im Gewundenen Korridore werden, der Schwierigkeitsgrad steigt.
Die erste Etage hätte mit seinem Krieger und meinem Nixheal sehr gut geklappt. Bei der 2 Etage, die wir uns heute vornehmen wollten, meinte er – hier könnte man noch mal ein wenig experimentieren. Aber spätestens bei der 3 Etage sollte ich wieder auf Nixheal zurückkommen, weil er die Kombi Krieger ( Tank ) mit Nixheal ( Heal ) als sehr gut einschätzte.

Ok, meinte ich dann, dann nehme ich den Gewundenen Korridore immer Nixheal. So können wir uns noch besser einspielen. Hat auch was für sich.

Damit war alles geklärt was im Vorfeld zu klären war. Auf in den Schlund und rein in Torghast . Torghast habe ich sonst grundsätzlich IMMER gemieden und einen sehr großen Respekt davor hatte, war nach der ersten Etage mit Farin Zuversicht und Vorfreude bei mir. Mit Farin traute ich es mir zu.

Was das alleine schon bewirken kann, einen so guten Gamer an seiner Seite zu wissen.

Torghast, 2 Etage , Gewundenen Korridore – wir kommen!!!

Zum Start ging er mit mir noch mal die wichtigsten Schami Fähigkeiten mit mir durch.
Heilen nur mit – Heilende Woge + Springflut. Schaden machen sollte ich mit – Kettenblitzschlag, Lavaeruption’, Flammenschock und Blitzschlag.
Und ich sollte Heilender Regen im Auge behalten, abhängig von den Bonis die hoffentlich kommen sollten.

Für mich als Auffrischung war das sehr gut. Jetzt konnte es los gehen.

Mein Gefühl am Anfang war, das es etwas zäh lief. Ich führte das auf die noch nicht vorhandenen Boni zurück und das Etage 2 vieleicht auch schon ein wenig schwieriger war wie Etage 1. Aber das beunruhigte mich nicht weiter. Ich hörte schön auf Farin. Tat alles was er mir sagte und die Sache lief wie am Schnürchen.

Ich fühlte mich mit so einen wow Profi und Könner einfach sehr sicher und genoss es richtig mal auf der Seite zu stehen, die nicht verkloppt wurde.
Am Anfang waren die Schades Balken so wie ich es gewohnt bin . der Schaden von mir vieleicht 5 % , Rest von Farin. Ok, Ich hoffte auf die Boni s die hoffentlich bald kommen sollten.

Farin sprach davon, das diese Etage eine Besonderheit hätte. Er sprach von Fallen, wo wir aufpassen mussten.* Kaum gesagt, da kam auch schon eine. Farin meinte noch zu mir – nicht bewegen. Da kamen mehrere Gegner auf mich zu.
Instinktiv bewegte ich mich nur ein wenig zurück. Ich war sofort tot. Mist. Das dies so krass sein würde hatte mich überrascht.

Aber es sollte mein einziger tot bleiben. Ehr ungewohnt für mich. Meine Chars haben die üble Angewohnheit, sich öfter mal abzulegen und ein kleines Schläfchen einzulegen. Aber 1 x sterben geht in Ordnung. Keine Reklamation.

Wir kämpften uns weiter durch die 2 Etage. Nach und nach kamen die Boni s die Farin sich für mich gewünscht hatte.

Jetzt konnte ich auch wieder Heilender Regen zu Kampf Eröffnung einsetzen und er machte wieder einen unglaublichen Flächenschaden.
Mein Schades Balken wuchs, die Freude und Zuversicht wuchs mit. Das erstaunen über die eigen Char stärke auch.

Ich mache mit meinen 34 Chars sehr viel mit dem Befehls Tisch. Habe mit 34 Chars 401 Anhänger insgesamt, alle fertig auf L. 60 gelevelt. Das war sehr sehr viel Arbeit. Und ich war damit eigentlich fertig und dachte nicht, das ich einen Nachschlag an weiteren Anhängern bekommen würde. Vor 2 Wochen habe ich auf der ersten Etage schon den Anhänger Schlingbein bekommen. und heute kam noch mal der Anhänger Talethi dazu.
Freute mich darüber. Nehme ich auch mit. Aber dafür habe ich jetzt wieder 2 Anhänger zum leveln. So komme ich nicht aus der Übung.

Im weiteren Verlauf der Etage 2 fiel mir auf, das in dieser Etage viel mit Portalen gearbeitet wurde. Einige Kämpfe wie auch Bonis konnte man nur
über Portale erreichen. Das war auf der ersten Etage nicht so der Fall.

Durch die ganzen Bonis, vor allen dann, wenn man durch Farin wirklich nur die richtigen Bonis für seinen Char gewählt hat, kam es mir so vor das die letzten Etagen nicht mehr wirklich das Problem waren. Hier sollte ich auch wieder mit dem Totem der Geistverbindung und dem Erdelementar arbeiten.
Durch ein Boni , hatte ich das Erdelementar, eigentlich andauernd , für 1 Min. bei einer Min Abklingzeit. Also wenn ich es im Kampfgeschehen nicht übersah,
begleitetes es uns bis zum Schluss. Meiner Erfahrung war, selbst beim End Boss auf der 18 Etage war:

Farin eröffnete den Kampf mit einem heldenhaften Sprung in den Feind rein. Da er runterzählte , setzte ich zeitgleich das Totem der Geistverbindung.
Sendete mein Erdelementar und schickte Heilender Regen hinterher. Für gewöhnlich lag da der Gegner schon auf dem Boden und rührte sich nicht mehr. 3 – 4 Sek.
SIEG!!!

Zur Belohnung habe ich noch ein schönes Haustier bekommen – einen Schlundpirscher.

Und habe noch 2 Erfolge bekommen:
Die Gewundenen Korridore: Ebene 2 + Infiltratoren.

Mehr brauchte ich nicht für einen perfekten wow Vormittag.

War total froh und dankbar. Es ist einfach sehr schön solchen Gamer kennen zu lernen, die Freude daran haben, Spielern wie mir mal zu helfen und ihn was zu zeigen. Ich weiß, er könnte seine Freizeit sinnvoller nutzen als mit mir Noob was zu machen,
was ihm persönlich nichts mehr bringt und was er schon selber x mal gemacht hat.

Umso bemerkenswerte ist es das er mir seine Zeit und Wissen zu Verfügung stellt. Es ist eine geschenkte Zeit für mich, die ich mit großer Freude und Dankbarkeit immer gerne annehmen werde.

Ich freue mich schon auf das nächste Meeting mit Farin. Er stellt nächste Woche in Aussicht.

Und hier noch der Link zu dem Char von Farin, der mir so toll alle Gefahren aus dem Weg gehauen hat.

Und ich mich an seiner Seite auch mal stark fühlen durfte.

Danke dir mein Freund. Danke dir Farin.

Gruß Hamster.

4 Likes

Nabend
Also ich werde am Samstag mitgehen , mal schauen wie es so läuft .
Ach , Ts hab ich natürlich auch .
kannst ja mal eine Freundesanfrage machen .
Lg. Syl

2 Likes

Hallo Hamster

Hast du schon mal erklärt, wie du bei deinen Charakteren auf die Namen gekommen bist? Dann habe ich den Beitrag nicht gefunden.
Du hast ja echt ne Menge Charaktere und einige Namen sind ja schon sehr interessant ^^

2 Likes

Hallo wow Freunde,

aus dem heitern nichts schrieb mich Krümmelie plötzlich an. Habe jetzt schon länger nichts mehr von ihm gehört.

In den letzten Monaten war bei ihm einfach sehr viel los. Sowohl Privat wie auch Beruflich.
Und jetzt aktuell hat er sich auch noch mit Corona angesteckt. Gott sei dank war er 3 x geimpft, So wird er einen milden Verlauf haben. Zu wünsche wäre es ihm.

Aber so meinte er, er hätte gerne für morgen ein wenig Ablenkung und
hat da netter weiße an mich gedacht. Das hat mich natürlich sehr gefreut.

Heute, gegen 14 Uhr meldete er sich. Ich war bereit und es konnte los gehen.
War gespannt, was er mit mir vor hatte. Er meinte, er wollte mit mir einige Erfolge machen, aus Bastion, die mir noch fehlten.

“O, Fein, das ist schön.” meinte ich. “Mit welchen Char soll ich kommen?”
“Hast du einen Magier?” fragte Krümmelie. “Na klar. “ sagte ich.
“Einen Feuer Magier der Catweazzle heißt”. “Gut” , meinte Krümmelie, “mit dem kommst du bitte mit.”

Wir trafen uns in Bastion.
Krümmelie: “Wir werden jetzt zusammen diesen Erfolg für dich machen: Splitterpartie. Dafür müssen wir 50 Animakristallsplitter sammeln, die überall in dem Gebiet Bastion verstreut sind. Das ist der wichtigste Erfolg für heute. Im Zuge dessen werden wir weitere Erfolge bei dir komplettieren, die auf dem Weg liegen und mit der Suche nach den 50 Animakristallsplitter erledigen können.”
“Ok, sagte ich, das hört sich interessant an.”

Krümmelie : “Wie viele von den 50 Animakristallsplitter hast du den schon?
Meine Antwort: “Von 50 habe ich genau einen und ich weiß nicht wie der da hin gekommen ist.” “Kein Problem, das machen wir schon.”

Krümmelie hatte eine Karte, wo die Verstecke der 50 Animakristallsplitter angezeigt wurden sind. Von jetzt an wurde jede Klippe, jede Erhebung und fast jedes Gebäude untersucht und abgeklappert. Aber das war überhaupt nicht einfach, weil die Karte zeigt nur eindimensional wo die 50 Animakristallsplitter sind. Ist man aber dort angekommen, spielt wow gerne noch mit Ebenen, was die Suche nicht vereinfacht hat.

Zwischendurch läuternden wir Segen der Anmut, - der Kraft und Segen der Seelenstärke.
Das dies zum Schluss einen weiteren Erfolg ergeben würde, merkte ich erst zum Schluss. Der Erfolg : Gänzlich Gesegnet habe ich mir damit erspielt.

Den Erfolg: Was ist das für eine Melodie? haben wir auch gemacht.
Hymne der Reinheit, - der Demut, - des Mutes und - der Weisheit

Den Erfolg : Abenteuer der Bastion haben wir gleich mit gemacht.

Über alle Erfolge hat Krümmelie nicht ein Wort verloren, er meinte nur abwarten.
Am Ende kommt so einiges auf dich zu. Er sagte nur, was ich wo zu tun hatte. Haute alle Gegner um, die mich stören könnten, so das ich Zeit hatte alles zu erledigen.
Also als ich die ganzen Teilerfolge für den Enderfolg gemacht hatte, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht um was es geht. Ich vertraue Krümmelie blind und fuhr damit, wie eigentlich immer – sehr gut damit.

Gegen 17. 20 Uhr hatte ich endlich 45 Animakristallsplitter. Es fehlten also nur noch 5.
Krümmelie: “Die letzten 5 Splitter müssen wir uns in Ini s holen!”
Schluck. Ich war mit Catweazzle noch in keiner Ini. Was krümmelie nicht weiter irritierte.

Wir gingen zuerst in die Ini - Nekrotische Schneise.
Wir beide alleine. Töten einen Boss zu zweit. Holten uns die 2 Splitter die es nur hier gab.
Jetzt kam es zu dem zugedachten Auftritt von Catweazzle, warum Krümmellie einen Magier haben wollte. Von Krümmelie: “Auf nach Oribos.” Ich aktivierte gleich mein Ruhestein. “Nein, ein Portal.” hörte ich im letzten Moment. Ich brach den Ruhestein ab. Schaute in meine möglichen Portale.

Konnte alle Zielorte anbieten , nur nicht Oribos. Tja, das war ein wenig peinlich.
Wenn man mit einem Noob unterwegs ist, bitte nicht wundern.
Aber Krümmelie kennt mich, lachte kurz und meinte: “ Kein Problem.”

Danach ging es zu den Spitzen des Aufstiegs. Dort mussten wir tatsächlich die ganze Ini durchspielen. Am Start waren wir eine 5 Gruppe, wobei der Heal uns kurze Zeit später verlies. Hier holten wir uns die letzten 3 Splitter.

Bilanz:

In den 4 Std. mit Krümmelie, haben wir stressfrei und großer Freude und gleichzeitiger netter Unterhaltung

folgende Erfolge geholt:

• Splitterpartie
  • Schätze der Bastion
    - Gänzlich Gesegnet
    - Was ist das für eine Melodie?
    - Abenteurer der Bastion

Dazu habe ich noch ein wunderschönes Haustier bekommen : Schneeweißchen .
Und 2 tolle Spielzeuge. Weiß allerdings nicht mehr wo und was. War einfach zu viel was bei mir passiert ist.
Und die Krönung war ein Mount zum Schluss: Silberwindlarion

Juhu.

Was für ein Nachmittag. Danke dir Krümmelie.

Hat sich wieder mal voll gelohnt mit dir. Und du hast angedeutet, das du in den kommen Tagen weitere Pläne mit mir hast. Bin jetzt schon gespannt darauf, was du mit mir vor hast.

Immer gerne Krümmelie. es ist mir immer eine große Freude.

Danke dir für deine Zeit und Geduld.

Gruß Hamster.

4 Likes

Hallo Körnchen.

Ich habe in meinem Beitrag schon mehrere meiner Chars erklärt und meine Char Idee vorgestellt.

Hier nur einige Beispiele:

Horde Chars

Sbtankstelle - Text Block 93
Grunzgrunz - Text Block 100
Mistkäferxs / Rotzikotzi - Text Block112 + 569
Nixheal – Text Block 131
Tankzappa - Text Block 129
Haudirbeule – Text Block 134
Darknessman – Text Block 167
Catweazzle - Text Block 538 + 546
Vulpertinger - Text Block 541

Ally / Horden Char

Konfuziuslee / Pupslee - Text Block 125
Twofaces, Tankinator + Darknessman. - Text Block 536

Ally Chars

Niemandda - Text Block 97
Pfeilokowski - Text Block 114
Pubspencer - Text Block 119
Derversarger - Text Block 120 + 540
Metallicajoe - Text Block 521
Reflexhammer - Text Block 531
Windiesel - Text Block 545
Eulenhorst - Text Block 547

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Also du siehst , mindestens die hälfte meiner Chars habe ich sehr ausführlich hier schon vorgestellt. Aber einige fehlen.

Was ich in den letzten Monaten parallel gemacht habe, für die beiden Discord s meiner beiden Gilden, da habe ich jeden Char sehr ausführlich vorgestellt, mit extra Link s. Diese extra Link s dürfte ich hier nicht posten weil ich das dafür nötige Trust Level leider nicht habe. Aber ich könnte dir eine konzentrierte abgespeckte Aufstellung anbieten. Dafür vollständig, in der richtigen Reihenfolge.

Aber dafür müsste du mir ein wenig Zeit geben. Das wäre viel Arbeit.

Gruß Hamster.

2 Likes

Du hast wieder ein schönen Text geschrieben hatte grad die Zeit neben dem suchen von Leuten für mein RBG es in Ruhe durchzulesen, am besten fand ich dem Part mit dem Portal da konnte ich nochmal richtig grinsen war glaub der lustigste Moment heute und ja morgen schauen wir uns mal die Weltereignis Erfolge an vom Mondfest und Liebe liegt in der Luft. Jenachdem wie lang ich in Quarantäne bin finden wir bestimmt auch noch Zeit für ein Ausflug in den Ardenwald oder nach Maldraxxus :joy:. Denn dort gibts immerhin auch noch einzelene Erfolge die dir fehlen.

2 Likes

Danke für deine Antwort.
Ich werde mir diese Textblöcke in Ruhe durchlesen.
Das reicht völlig.
Vielen Dank!

2 Likes

Hallo Körnchen.

danke das du dich so für meine Charnamen interessierst. Ich habe heute morgen noch 2 weitere Charbeschreibungen von mir gefunden.

Ich bin mir sicher, das noch weitere Beschreibungen in meinem Beitrag sind. Gefühlt habe ich in meinem Beitrag eigentlich alle Chars beschrieben und erklärt, aber wenn man sie sucht, findet man sie nicht gleich. Sorry für die Unordnung. Aber mein Beitrag hatte eine dynamische Entwicklung. Einiges kann man Planen, vieles aber auch nicht.
Wenn ich mehr Forums Erfahrung hätte, hätte ich das vieleicht vorhersehen können. Die Erfahrung habe ich aber nicht. Schreibe nur hier im wow Forum und eigentlich auch nur in meinem Beitrag.

Mein Angebot an dich, weil ich dir natürlich deine Fragen vernünftig beatworten möchte.
Wenn dich ein Char oder mehrere Chars von ihrer Namensgebung interessieren und sie nicht in den obigen Text Blöcken dabei sind und du sie auch sonst im Beitrag nicht findest, nenne mir bitte hier ihr Namen.

Ich werde die Chars, die dich interessieren, gerne erklären und dir meine Idee dahinter versuchen nahe zu bringen.

Ich freue mich über dein Interesse, daher mein Angebot an dich.

Aber wenn du nach meinen Chars fragst, muss du damit rechnen das ich auch nach deinen Char frage. Körnchen ist ein toller Charname, hätte aber so einen Namen eher bei einen Goblin vermutet.

Du hast dir bestimmt was dabei gedacht. Ich würde gerne wissen, was.
Möchtest du uns das verraten? Ich bin schon neugierig.

Außerdem sehe ich das du schon ganz viele Erfolgspunkte hast. d.h. für mich das du in wow schon viel erlebt hast. Wer viel erlebt hat – kann auch von viel schöne wow Geschichten berichten.

Auch darüber würden sich viel hier sehr freuen, von dir hier bald eine schöne wow Geschichte zu lesen. Nur wenn du Zeit und Lust dazu hast.
Aber gib dir einen Ruck – es ist Wochenende. Die Leute haben Zeit und würden sich freuen.

So, das war’s fürs erste.

Auf mich warten Heute noch schöne wow Termine.

Krümmelie wollte heute Mittag mit mir wieder Erfolge machen.

Und heute Abend freue ich mich auf meine gute Laune Community. Ich gehe in einen Twink / Trink Raid und freue mich darauf.
Das ich das mal sagen werde.
Es geschehen doch Wunder!!!

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß Hamster.

2 Likes