Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde,

wie Krümmelie schon angedeutet hat, meldete er sich gestern Mittag gegen 14 Uhr.
Klar war ich im Game und freute mich das er sich meldete. Wir trafen uns in seinem Discord. Er schlug vor die Erfolge vom Mondfest zu erledigen. Die würden nur noch gestern möglich sein. Danach gäbe es dieses Event nicht mehr und man müsste ein Jahr warten. Das ist einleuchtend, dachte ich mir. Und er traf da bei mir genau ins Schwarze, weil ich mich mit diesen Event bisher noch nicht beschäftigt habe.
Also freute ich mich darauf.

Wir trafen uns in Orgrimmar. Dort musste ich bei einen Händler Festtagsknallfrösche und Raketenbündel kaufen. In wenigen Sek. musste ich die Frösche anzünden und die Raketen abfeuern und schon waren die beiden ersten Aufgaben erledigt. Das war ein schöner einfacher Start in das Mondfest und ergab die ersten beiden Erfolge.
Fein dachte ich, So kann es weiter gehen.

Was jetzt folgte waren so 5 Std. herumfliegen durch das unglaublich große wow Gebiet.

An 21 Stellen in Kalimdor waren geisterhafte Urahnen und Älteste, die sich über unseren Besuch freuten. Dafür gab es überall eine Münze der Urahnen. Diese Münze war wichtig, weil man sich damit zum Schluss bei einem Händler schöne Sachen kaufen konnte.
Da Kalimdor sehr groß ist, fliegt man von Winterquell ganz im Norden von Kalimdor bis Tanaris, Silithus und Der Krater von Un’Goro im Süden, wirklich alles ab.
Das dauert. Der Besuch bei den einzelnen Orten ist sehr kurz, weil man nur einen kurzen Kontakt mit den *Urahnen und Älteste hat. Das was sehr viel Zeit beansprucht, sind die Flüge zwischen den unterschiedlichen Orten. Aber das hatte auch was sehr schönes, weil ich die wow Gebiete alle als sehr gelungen und sehr schön empfinde. Und mir viele Gedanken und Erinnerungen hochkamen, was ich dort mit meinen Chars für Abenteuer erlebt habe. Ich dachte mir – ich fliege liebe so durch alle Gebiete , wie an einem Tag 50 x über Oribos. 50 x über Oribos fliegen, jeden Tag, ist nach einem Jahr SL richtig Nerv tötend. Da ist so ein Flug, selbst wenn er lange dauert, eine schöne Abwechslung
im wow Alltag. Und war dadurch überhaupt nicht langweilig.

Dann das gleiche Spielchen im östlich Königreich.
Dort mussten wir an 17 Stellen den Urahnen besuchen, Wieder über das ganze Gebiet verteilt. Von Norden über die Östlichen und Westliche Pestländer, über Brennende Steppe bis in den Süden in den Wald von Elwynn, wo ich mit Hamster im April 2016 mein bis heute andauernde wow Abenteuer angefangen habe.*
Was für eine schöne Zeit!!!

Dann das gleiche in Nordend.
Hier mussten wir an 18 unterschiedlich Stellen die Urahnen besuchen.
Wir waren in der Valianzfeste der Boreanische Tundra. Wir waren beim Agmars Hammer in der Drachenöde und bei der Eisfestung im Sturmgipfel. Das ist nur eine kleine Aufzählung, wo wir alles waren.*

Dann mussten wir Urahnen besuchen in Ally Hauptstädte besuchen.
Sturmwind und Darnassus waren kein Problem. In der Eisenschmiede hatten wir großes Glück. Da gerieten wir unter schweren Feuerbeschuss und haben es gerade so geschafft.

Das gleiche Spielchen noch in 9 Gebieten von Cataclysm.

Hier waren wir in z.b. in Hyjal und Uldum. Auch nach Vashj’ir mussten wir.
Der direkte Zugang übers Portal klappte nicht , weil ich mit Sbtankstelle dieses schöne Unterwasser Gebiet nicht frei gespielt habe. Aber mit 2 Chars habe ich dieses Gebiet durchgequestet und es zählt für mich zu den schönsten wow Gebieten überhaupt.
Weil der Zugang über das Portal nicht klappte, mussten wir händisch hinfliegen.
Was aber auch kein Problem war.

Und zu allen Überfluss mussten wir die Urahnen noch in 13 Ini s besuchen.
Z.b. mussten wir in die Schwarzfelstiefen, in den Versunkener Tempel und Der Nexus.

Am spannendsten war der Besuch in Tausendwinter. Als wir dort waren war die Festung Allianz besetz und kamen so nicht rein ins Gebäude, wo der Urahnen sich befand. Wir mussten mit Kriegs Modus on später einen zweiten Anlauf machen, wo die Festung von der Horde besetzt war. Als wir dort das 2 x waren, lief die Schlacht noch 3 Min.
Von dem Besuch hing alles ab, ob wir Gestern alle Monfest Erfolge bekommen konnten.*

Gott sei dank hat es geklappt. Aber es war sehr knapp.

Glücklich beendeten wir das Mondfest.

Bilanz von dem Nachmittag.

Ich konnte mir mit den gesammelten Münzen 4 Spielzeuge kaufen.

Und habe mir durch Krümmelies Hilfe 16 Erfolge des Mondfestes bekommen.

Danke dir Krümmelie. war wieder ein toller Event mit dir.

Spannend, schön und kurzweilig. und durch diesen Event ist mir noch mal sehr bewusst geworden was für eine unglaublich große schöne wow Welt wir doch eigentlich haben.

Gruß Hamster.

Nachher geht es weiter mit dem Twink / Trink Raid, wo wieder ein anderer Char von mir mitgegangen ist.

5 Likes

Hallo
Gestern war ich das erste mal mit beim Twink/ Trink Raid , und muss sagen das es schon
eine nette und Lustige Truppe ist .
Hab mich da schon wohl gefühlt , auch wenn es bei einigen Bossen schon so wie
befürchtet war . Bin wohl schon kräftig eingerostet , was Reaktionszeit betrifft .
Es sind nette und gute Spieler , und Hilfsbereit auch noch dazu . Das findet man nicht sehr oft .
Danke das ich mitgehen durfte .
Die Vorschläge die mir wegen Rüstung usw. geben wurden , hab ich schon angenommen .
Auch wenn es nicht immer den Anschein hat , doch ich habe es zu Kenntnis genommen . In vielen Jahren Solo spielen baut man schon eine Schutzblase um sich auf , ist nicht leicht sich da raus zu Bewegen .
Aber es hat spaß gemacht , das ist das wichtigste .
Lg. Syl

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 12.02. Ich hatte Gestern schon mein 5. Treffen mit meiner neuen guten Laune Community. Prost.

Ich stelle an mir selber fest, je öfter ich mich mit dieser guten Laune Community treffe, desto größer wird meine Vorfreude auf diesen Twink / Trink Raid. Der Raid an sich steht bei diesen Termin wirklich nicht so im Vordergrund.

Das starke an der Community ist die tolle intakte Gemeinschaft. Hier hat jeder Bock auf jeden. Kein beleidigt sein. Man freut sich für den anderen, wenn er guten Loot bekommt. Und so was macht sich halt auch in der Stimmung von so einer Gemeinschaft bemerkbar. Alle wollen das so. Alle freuen sich auf diesen besonderen Termin.
Und alle sind ganz selbstverständlich nächste Woche wieder dabei und freuen sich darauf.

Zu dem gestrigen Raid.

Den Char mit dem ich beim Twink / Trink Raid dabei sein durfte , wurde diesmal von meiner Frau ausgesucht. Sie wünschte sich Char Nr. 1 und das war mein Mistkäfer. Es gibt 2 Voraussetzungen zu dem Event - das ist einmal gute Laune mitbringen und das 2: alle Rüstungsteile sollten gesockelt und verzaubert sein.
Da ich das jetzt schon weiß, war ich schon auf den Weg nach Oribos.
Es ist jetzt schon schönes Ritual, das ich mich kurz vor dem Event in Oribos mit Yasakuul treffe. Da Mistkäfer keine Sockelplätze hatte, ging es diesmal nur um verzauberungen. Da Mistkäfer ein Todesritter ist, schaltete sich Busternrw ein, als Yasakuul auch meine Waffen verzaubern wollte. Busternrw meinte: Das über die Runenschmiede ein Todesritter sich Runen holen kann, die deutlich stärker sind,
als wenn ein Todesritter seine Waffe verzaubern würde. Kurz entschlossen loggte sich Busternrw bei seinen eigen Todesritter ein und wir trafen uns in der Ordenshalle der Todesritter von Legion. Er ging mit mir zur Runenschmiede und sagte mir welche Rune auf welche Waffe sollte. Jetzt war mein Mistkäfer fertig für den Raid.

Das ganz passierte bei guter Laune, ohne Vorwurf und Stress. Bei welchen Raid wird so was schon gemacht? Ich finde was Busternrw und Yasakuul alles tun, das alle die besten Voraussetzung mitbringen, ist bemerkenswert. Ich war sehr sehr froh über die Hilfe, weil ich da mit den Werten total überfordert wäre.

Und was diesen Event für mich besonders machte, ein neuer Gamer war diesmal bei unseren Event dabei. Sylánás hat sich hier in meinem Beitrag gemeldet. Aus dem Dialog entstand mein Angebot doch mal bei unseren Twink / Trink Raid mitzukommen. Und ja, er wollte mittkommen. Juhu!!!
Nachzulesen ist das alles in diesen Beitrag. Ich wusste von Sylánás, das er früher raiden ging. Aber über die Zeit ging seine Gilde zu Bruch und damit auch der Raid. Er entwickelte sich zu einem Solo Gamer und spiele so über mehrere Jahre alleine.
Aber Gott sei dank, die liebe zum Game blieb ihm erhalten. Jetzt nach Jahren, wagte er durch die Anregung durch mich, wieder an das Raid Thema ran. Das freute mich sehr. Nach dem er die Zusage gemacht hat, hatte ich so ein wenig das Gefühl, seine Selbstzweifel nahmen zu.

Er wollte noch 2 Tage vor dem Event sein Char GS mäßig verbessern, obwohl er da schon über GS von 220 war. Und war sehr aktiv, was ich gut finde. Es ist immer sinnvoll und gut sich mit wow zu beschäftigen. Ich versuchte ihm vorher zu vermitteln, das er sich keine Gedanken machen müsste. Schlechter wie ich wird er nicht sein.
Und das es im Raid nicht darum geht – schnell den Boss zu legen. Es ist nicht so wichtig wer den meisten Schaden macht. Wenn es einen Wipe gibt, wird gelacht und es kommt sehr schnell ein Prost.

Ich konnte ihn aber trotzdem verstehen. Es sind die normalen Gedanken, die sich ein Mensch macht, wenn er nach länger Zeit wieder mal einen Raid macht mit einer neuen Gruppe. Wie sind die Gamer dort? Wie werde ich aufgenommen? Bin ich auch gut genug? Normale Selbstzweifel halt. Die versuchte ich ihm ein wenig zu nehmen.

Jetzt war es soweit. Sylánás bekam von mir die TS Daten. Wir trafen uns im TS vom Eiswolf Clan. Ich hörte die Stimme von einen Franken. Das war schön zu hören. wir waren nicht lange allein, da kamen nach und nach die anderen Gamer. Ein lockeres Gespräch begann. Über wow. Über woher er kommt? Was er bei wow schon alles erlebt hat.
Ich glaube das war ganz gut so. So lernte er nach und nach die andern kennen.
Er sprach sich so ein wenig locker. Er merkte aber auch sicherlich schnell das er nichts bei uns zu beführen hatte.

Je nach dem wer kam, da stellte ich Sylánás kurz vor und ich glaube er fühlte sich schnell bei uns wohl. Dann kamen Busternrw und Yasakuul . Die beiden freuten sich über Sylánás kommen.

Hier ist einfach jeder Willkommen. Wenn man auf das atmosphärische achtet, so wie ich, merkt man schnell was für eine gute Community das ist.

Kommen wir zum Raid.

Mein kleiner Goblin hatte gestern ein sehr schwierigen Stand. Beim ersten Boss gleich gestorben. Wiederbelebt. Beim 2. Boss in einem Boss Kampf gleich 3 x gestorben. Immer sofort Wiederbelebt. Ohne Beschwerden und gemurre. Aber spätesten da war mir klar – das ich heute meine Tode im Raid nicht zählen werde. Das könnte mich im Laufe des Raids nur runterziehen.

Und so wie der Raid für Mistkäfer anfing, so zog sich das hin bis zum letzten Boss , den wir gestern gemacht haben - Wächter der Ersten. Den Frust Höhepunkt war gestern allerdings wieder Leidensschmied Raznal. Wir brauchten hier wieder mal mehrere Anläufe.
Es hat mich hier jedes Mal nach der ersten rollen Kugel-Wellen erwischt.

Was gestern sich durch den ganzen Raid zog, war das Busternrw mit einen frisch gelevelten Schurken mit uns im Raid war. Seine Frau Yasakuul, gefiel sein *Transmog überhaupt nicht. Sie fand es sogar hässlich.
Und so war die Diskussion über das Transmog vom Busternrw Schurken wichtiger wie mache Boss Erklärung. Die Lästerei über den Schurken, wurde nur unterbrochen von dem andauernden zuprosten – und der häufigen Bitte:
Bitte wiederbelebt doch mal unseren Käfer. ( gemeint war ich, mit meinem Mistkäfer )

Und wir waren Gestern auch International unterwegs. Ein Freund von Busternrw und Yasakuul , Zrabo war auch dabei. Er kommt aus Dänemark. dadurch war manchmal auch English zu hören, was aber keine Probleme machte.
Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, das dies den Abend noch auflockerte. Ich hoffe das er zukünftig jetzt öfter mal vorbei schaut, bei unseren Twink / Trink Raid.

Gurkentrude und Inshal haben sich besonders im Schaden machen hervorgetan. Gott sei dank gibt es auch solche Gamer. Irgendjemand muss ja den Schaden machen, wenn ich beim Boss Kampf andauernd im Dreck liege.

Und wie ich es vermutete, Sylánás lag mit ihren Schaden im gehobenen ambitionierten Mittelfeld.

Also er musste sich überhaupt nicht verstecken.

Beim Raid waren wieder mehrere Gilden mit vertreten.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und hier die Gamer, aufgeteilt auf ihre Gilden:

Eiswolf Clan : Heiler: Mammuteiche // DD: Gurkentrude,
Busternrw, Yasakuul, Liasara /
Unio Mystica: Heiler: Muuhnspell // DD: Akhira, Noether ////
Soulmates never Die: DD: Inshal, Acios,
Dasfischo, Brunhildi, Mistkäferxs, ////
Qodvivos: Heiler: Momogo , Samuraia // DD: Erzsaveta ////
Ogris Hubba Bubba Gang: DD: Kerrani ////
Evolution: Tank: Rakaal // DD: Xenya ////
Nordlyset: Tank: Zrabo ////
Hordentlich genatzt: DD: Sylanas

Und was wäre ich ohne meine Freude – meinen lieben Heiler. Ich weiß, ich habe euch gestern wieder sehr viel Arbeit bereitet. Es tut mir sehr leid, das ich Gestern so schlecht war. Habe auch Gestern wieder mein Bestes versucht zu geben.
Hat aber leider nicht gereicht. In jeder anderen Gruppe hätte ich mir Entsprechendes anhören müssen. Ich weiß das. Oder wäre , mit Beleidigungen wieder mal gekickt worden. Bei euch nicht. Auch gestern kein gemurre, kein Gejaule. Keiner der sich über mich beschwert hat.

Schön das es so was gibt. Danke das ich bei euch mit laufen darf.
Ich genieße das sehr, teil euren feinen lieben Community zu sein.

Bei 2 Heilern hatte ich ein Wiederbelebung Abo : Mammuteiche + Acios. Besonderen Dank an euch.

Mein kleiner frecher lieber Mistkäfer, der gestern fürchterlich Dresche bezogen hat, ging in den Raid mit einer GS von 203,56. Im Raid hat eine Halskette, Umhang und Hände von einer GS 226 bekommen. Dadurch hat er jetzt eine phantastische GS von 207,88 und die Blessuren und blauen Flecke, von gestern lassen sich dadurch besser ertragen.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Event mit euch.

Mit welchen Char ich da dann mitgehen darf? Das weiß ich noch nicht…

Ich liebe es wow zu spielen!!!

Gruß Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute, kurz vor 16 Uhr, schrieb mich Gamer Farinbelarod ( den ich im weitern Textverlauf nur noch Farin nennen möchte ) im Discord an.
Er wollte wissen was ich gerade mache und ob ich Zeit hätte. Er wollte mit mir in Torghast weiter machen.

Die 3 Ebene bei den Gewundenen Korridoren. Da brauchte er mich nicht überreden. Klar wollte ich und loggte sofort um und holte meinen Char Nixheal.

Wir trafen uns im Schlund und gingen rein in Torghast.

Die Ebene 3 ging gleich knackig los. Gleich einer der ersten Gegner war schon ein Elite Gegner. Und zu dem Zeitpunkt ohne Bonis, merkte man schon, das die Elite Gegner eigentlich schwere Gegner sind. Auf der 1 + 2 Ebenen traf man die Elite Gegner erst später an und hatte schon mehrere gute Bonis und da waren die Kämpfe in wenigen Sek. erledigt.
Jetzt am Anfang der 3 Ebene mussten wir beide uns schon noch etwas anstrengen. Aber es klappte.

Farin meinte im weiteren Verlauf, das wir gerade jetzt Glück mit den Bonis hätten. Viel guten Bonis bekam ich früher wie auf der 1 + 2 Ebene. Schon sehr früh konnte ich hier meine jetzt schon bewerte Kombi: Heilender Regen, Totem der Geistverbindung und Erdelementar einsetzen.

Und so kämpften wir uns diesmal recht schnell bis auf Ebene 18 vor. Trafen dort den End Boss. Aber der war auch kein Problem mehr.

Für die 1 + 2 Ebene brauchten wir noch 2 Std…
Für die 3. Ebene brauchten wir gerade mal 60 Min.

Dafür gab’s den Erfolg : Die Gewundenen Korridore: Ebene 3.

Weil wir so schnell fertig geworden sind, schlug Farin vor: “Ach komm, wir machen jetzt noch Ebene 4.” Ich war sofort dabei und freute mich. Farin meinte nur, das ab Ebene 4 Erinnerungen als Belohnung kommen könnten. Er meinte weiter, weil er wusste das ich mit Nixheal nicht die Kampagnen frei gespielt hatte, ging er mit mir nach Oribos.
Dort könnte man den Teil überspringen, weil ich es mit anderen 4 Chars komplett durch gespielt habe. Wenn wir das so erledigen, könnte ab Ebene 4 Erinnerung für mich kommen. Farin spielt mit dem Gedanken, das ich mir mit Nixheal mein erstes Legendarys Rüstungsgegenstand selber bauen würde.

Ja, es ist Wahr. Ich habe bisher bei keinem einzigen Char ein Legendarys Rüstungsteil.

Nach dem wir das gemacht haben, gingen wir wieder in den Schlund.
Wieder rein in Torghast. Jetzt Ebene 4.
Bei der Ebene 4 wurde wieder mehr mit Fallen gearbeitet. Wir kamen an die gleiche Stelle,
die mir auf Ebene 1 zum Verhängnisse geworden ist. Wo Farin mir gesagt hat – nicht bewegen. Weil ich gegen Gegner kämpfte bewegte ich mich nur ein kleines bisschen und war sofort tot. Dies mal passierte es mir nicht.

Farin sagte einige mal, er sieht Fortschritte bei mir, was mich freute.
Wenigsten ein Gamer meint bei mir Fortschritte zu sehen. Oft habe ich das noch nicht gehört.

Auf der Ebene 4 wurde auch wieder viel mit Portalen gearbeitet. Aber die Portale waren wichtig, weil man dadurch zu schwer erreichbaren Plateaus kam, wo man gegen Elite Gegner kämpfen musste, die wieder einen guten Boni abwarfen.

Auf den Weg zu Ebene 18 fragte ich Farin, wie es bei im so bei den Schlüssel Steinen laufen würde. Er sagte das er alle Ini s in SL in Time in M+ 20 schaffen würde und das er damit zu frieden ist. Ich wollte von ihm wissen ob er sich einen Schlüssel Stein M+ 21 vorstellen könnte. Er würde sich das zutrauen, meinte aber weiter, das wäre mit richtig viel Arbeit und Stress verbunden.

Die Zeit die das kosten würde, wäre ihm der Aufwand nicht wert. Da hilft er lieber Gamern wie mir. Das wäre weniger Stress, macht ihm Spaß, wenn er vor allen merkt das der Gamer, der Hilfe bekommt, das annimmt und sich darüber freut. Das ist bei mir auf jeden Fall der Fall. Die Einstellung von Farin ist echt Klasse und lobenswert. ich würde mir mehr solche Gamer wünschen. Solche Gamer wie Farin sind wichtig für eine Gilde/ Community. Sie halten den Gildenbetrieb aufrecht.

Auf der Ebene 4 habe ich für Nixheal mein 15. Anhänger bekommen. er heißt : Velkein.

Und so kämpften wir uns auch hier bis zum End Boss durch und legten auch ihn.
Die Ebene hat vieleicht 75 Min gedauert. Ging also auch recht flott.

Und es hat sich wieder mal richtig gelohnt.

Ich habe 2 Erinnerungen bekommen.

  • elementares Gleichgewicht
  • zersplitterte Elemente

1 Spielzeug: - Helm der Beherrschten

und 4 weitere Erfolge.

  • Die Gewundenen Korridore: Ebene 4
  • Der Vergessene
  • langsam kommt alles wieder
  • Knallender Kammerjäger

Wieder mal hat sich der Termin mit Farin voll gelohnt. Ich habe mich sehr darüber gefreut und war ihm sehr dankbar.

Er meinte, in wenigen Tagen wird er mit mir weiter machen. Noch vor dem Patch, möchte er mit mir Torghast durch alle Etagen durch sein. Weil wenn der neue Patch kommt, müsste er sich dann verstärkt erst mal um seine Chars kümmern.
Das ist klar und verständlich.

Danke dir für alles. Freue mich schon darauf mit Farin die 5 . Ebene bald in angriff zu nehmen. Wenn ich daran denke, das ich noch bis vor einen Monat von Torghast nichts wissen wollte. Wie sich mache Sachen verändern können. Schon komisch, oder?

Gruß Hamster.

2 Likes

Der Grundstein zu „Körnchen“ ist dieses Wesen: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/179088/2700265/
Das ist ein Fan-Charakter zu der Serie Ghostbusters (nicht meiner, ich hab das im Internet gefunden)
Und da ich den Namen so toll fand, wollte ich auch einen Charakter mit dem Namen haben.

Wie es jetzt zu einem Untoten kam, weiß ich selber nicht mehr genau.
Vom Ding her „passt“ der Name ja dahingehend, dass die Haut eines Untoten ja auch irgendwie „körnig“ ist :sweat_smile:

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Eigentlich war heute ein ruhiger Tag. Heute stand nichts auf dem Programm.
Das sollte sich ändern. Kurz vor 11 Uhr hatte ich Kontakt zu Farin. Farin meinte , er hätte heute auch unplanmäßig mehr Zeit. Daher fragte er mich, ob ich Lust auf Torghast hätte. Darüber brauchte ich nicht nach denken. Die Gewundenen Korridore wartete auf uns. Klar wollte ich das. Damit hatte ich für heute nicht gerechnet.

Ich loggte wieder um, auf meinen Char Nixheal.

Wir trafen uns in Torghast. Auf geht s in die Ebene 5.
Die Ebene 5 war jetzt schon schwerer. Die Gegner machten mehr Schaden.
Wir trafen häufiger auf Elite Gegner. Und diesmal hatten wir ein wenig Pech mit den Bonis.
Die Bonis, mit denen ich mich jetzt gut eingespielt habe, kamen einfach nicht. Zumindest nicht in den ersten 6 Ebenen. Erst nach dem wir uns schon deutlich vorgekämpft haben, kamen nach und nach die Bonis, auf die wir gehoft haben.
Aber zum Ende, haben wir es doch geschafft.

Für die 5. Ebene brauchten wir 60 Min.

Dafür gab’s den Erfolg : Die Gewundenen Korridore: Ebene 5.

Farin hat sich heute viel vorgenommen. Nach sehr kurzer Verschnaufpause ging es sofort auf Ebene 6. Diesmal hatten wir wieder etwas mehr Glück mit den Bonis. aber die Kämpfe waren schon fordernd, da brauchten wir auch gute Bonis. Die Kämpfe waren hier schon hart, was man auch daran sieht, das ich auf dieser Ebene 3 x gestorben bin.

Da war ein Elite Gegner, der mich getötet hat, weil ich in seinen Blickfeld war. Sofort tot, Einfach so. Wiederbelebt und wieder hin gelaufen. Farin kämpfte immer noch tapfer gegen diesen Gegner, alleine. Ich bin gerade dort angekommen, da blickt der Elite Gegner wieder zu mir – gleich wieder tot.

Nixheal macht einen auf Hamster. Bis jetzt hat er sich sehr gut geschlagen und Farin war sehr zu frieden mit mir, aber jetzt hat es Nixheal halt erwischt.
Farin meinte liegen bleiben. Da wir kurz vor dem Etagen End Boss waren, kämpfte er alleine gegen den Boss.

Ging auf die nächste Etage. Erst jetzt sollte ich mich Wiederbeleben. Damit ging mir zwar ein Boni flöten, aber es ging weiter und ich kam da raus, aus der unglücklichen Situation.

Weiter gings. Und so kämpften wir uns durch bis zur 18 Ebene und hauten gemeinsam den End Boss um.

Für die 6. Ebene brauchten wir 70 Min.

Dafür gab’s den Erfolg : Die Gewundenen Korridore: Ebene 6.
Auf der 6. Ebene gab es sogar noch einen Titel – Spitzenpirscher Nixheal.

Eigentlich hätte es mir jetzt gereicht. Aber Farin hatte einen Lauf und schlug vor jetzt noch die 7 . Ebene gleich hinterher zu schieben. Wir einigten uns darauf 30 Min Pause zu machen. Wir beide mussten was außerhalb von wow erledigen. Manchmal stört halt das RL wirklich.

*Ich brauchte die Pause. Kurz mal durchschnaufen. Was trinken und essen. Wann spiele ich schon mal wow auf so einen Niveau.

So ganz frisch war ich nicht mehr. Aber gut. Wenn Farin mir so ein Angebot macht, da muss ich einfach zugreifen und war sehr froh über so eine Chance.

30 Minuten später trafen wir uns wieder.

Auf in Ebene 7.

Man merkt deutlich , das Niveau wird härtet. Gleich auf Ebene 1 , ohne Bonis mussten wir richtig kämpfen. Nur auf der Ebene 1 waren schon 4 Elite Gegner. Und was da noch alles rum lief, ich habe es nicht gezählt, aber es waren sehr viel Gegner.
Die alle von uns was wollten und wenn sie uns sahen, uns mit großer Freude angriffen.

Auf der 7. Ebene bin ich 5 x gestorben. Da kamen mir die ersten Selbstzweifel.
Aber Farin lies sich nicht beirren. Er war fest davon überzeugt, das wir die 7. Ebene alleine schaffen werden und bald auch die 8. Ebene schaffen werden und Torghast erfolgreich abschließen werden.

Er meinte auch, das er mit vielen hier in Torghast war, und da waren einige dabei, die eine höhere GS wie ich hätten und eigentlich gute wow Gamer wären, sich aber hier schlechter wie ich sich angestellt hätten. Das baute mich wieder ein wenig auf. Weil ich gab wirklich mein bestes. Und weiter ging s.

Irgendwann waren wir abgekämpft vor dem End Boss von der 18 Etage.
Wir haben ihn besiegt. Man, das ich das mal sagen kann. Ich war in Torghast und habe die Ebene 7 geschaft in dem Gewundenen Korridore.
Und jetzt fehlt mir nur noch eine Ebene und ich bin durch.

Wahnsinn. Mir ist klar das ich das nur Farin zu verdanken habe.

Er ist einfach ein unglaublich guter Gamer. Menschlich top. Mit einer Engels Geduld mit einem unglaublichen wow Fachwissen. und er hat Freude , sein Können und Wissen mit einem Noob zu teilen. Was besseres konnte mir nicht passieren.

Für die 7. Ebene brauchten wir 70 Min.

Dafür gab’s den Erfolg : Die Gewundenen Korridore: Ebene 7.

Und es hat sich wieder mal richtig gelohnt für mich.

Ich habe 4 Erinnerungen bekommen.

Erinnerung an Jonat
Erinnerung an den urzeitlichen Flutenkern
Erinnerung an einen stabilen Phantasma Köder
Erinnerung an die Frosthexe

3 neue Anhänger

  • Ashraka
  • Monteur Xertora
  • Rasselbeutel

und 6 weitere Erfolge.

Die Gewundenen Korridore: Ebene 5.
Die Gewundenen Korridore: Ebene 6.
Die Gewundenen Korridore: Ebene 7
Phanatisch
Erinnerungserfassung
Kiste der zeitlosen Dinge

Während der circa 5 Std. mit Farin habe ich einiges von Farin erfahren.
Farin hat erzählt das er mit 12 j. wow kennen gelernt hat. Ein damaliger Freund hat Farin auf wow angesprochen, wo er gerade sehr viel Spaß mit hat. Er sprach davon das er selber keine Play Station hatte. Am Anfang musste er zu seinem Freund gehen und die beiden jungen wow Gamer wechselten sich am PC ab.
Und so lerne Farin wow kennen.

Er sprach weiter davon das im die Erweiterung von Nordend sehr gefallen hat.
Pandaria allerdings war nicht ganz so sein Fall. Ich war ein wenig verwundert, das der Bauernhof, der mir soviel Spaß gemacht hat, Farin überhaupt nicht gefiel.

Dann wollte ich wissen, was seine wichtigsten Chars sind. Und warum seine Entscheidung für diese Chars so ausgefallen sind.

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/thrall/rockrohr

Mit seinem Krieger Tank hat er mit mir Torghast gemacht. Mit Nixheal hat das sehr sehr gut geklappt. Mit seinem Tank hat er alle Gegner an sich gezogen, nur damit ich keine Probleme bekomme. Seinen Tank Krieger spielt er besonders aus nostalgischen Gründen. Er mag den Krieger einfach.

Im Progress Raid spielt er Heal:

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/thrall/farinbelarod

An dem Druiden findet er besonders gut, das er beim laufen heilen kann.
Und er schätz am Druiden, das er sehr flexible ist.

Und sein wichtigstester DD ist :

An dem Dämonenjäger schätzt er , das man mit der Klasse mit wenigen Funktion viel Schaden anrichten kann…

Er hat gerade ein neues Projekt bei wow in Arbeit.
Er arbeitet gerade an einem Heal Schami. Er möchte eine Alternative zu seinem Druiden haben.

Was er als schwer einschätzt, war der Schatten Priester.

Mein lieber Farin, von dir kann man sehr viel lernen. Es macht vor allen unheimlich viel Spaß. Soviel Spaß, das ich sogar mit Freude, mit dir Torghast mache.
Wenn ich Torghast schaffen sollte, habe ich das nur dir zu verdanken.

Danke Farin!!!

Gruß Hamster

3 Likes

Hallo Körnchen,

danke dir für deine Erklärung was deinen Char Namen angeht.

Ich habe zwischenzeitlich mehrfach versucht so viele Char Beschreibungen von mir
in meinem Beitrag zu finden, wie es geht. Habe jetzt 23 Char Beschreibungen von mir gefunden.

Ich bin mir sicher, das es von den fehlenden 11 Chars in meinem Beitrag auch Erklärungen gibt. Nur leider habe ich sie noch nicht gefunden.

Da mich dein Interesse freut, möchte ich dir deine Frage nach wie vor vernünftig beantworten. Ich weiß jetzt nicht welche Chars dich von meinen Chars interessieren.
Wenn von den 11 Chars da einer dabei ist, der dich interessiert, sag es mir bitte.
Ich reiche dir die Erklärung von dem Char Namen gerne nach.

Das bedeutet für mich keine mehr Arbeit.
Sondern ich freue mich über meine Chars zu schreiben.

Wenn du gerade einen Char Namen für einen eigenen neuen Char suchst, helfe ich dir gerne. Dafür bräuchte ich nur einige Infos zu deinem neuen Char z.b. Rasse, Klasse + Beruf. Wenn du mir etwas Zeit gibts – mache ich mir Gedanken dazu.

Gruß Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute war ein ganz normaler Tag. Ich hatte kein Termin. Heute habe ich den ganzen Tag nur Charpflege gemacht.

Mit Charpflege meine ich – bei jeden Char rein schauen und das bei dem Char tun, was anliegt. Damit ist gemeint, keine Weltq. Sondern mehr aufräumen im Rucksack oder Bank und alles was so anliegt. Das kann mit unter, bei 34 Chars, sehr viel Arbeit sein.

Bis folgendes geschah.

Am späten Nachmittag las ich im Horden Gilden Chat, von Fischo:
“Gehe gleich in Torghast. Will wer mitkommen?.”
Bis vor kurzen hätte ich das nur gelesen und wäre gar nicht auf die Idee gekommen mich da zu melden. Aber durch die jüngsten Ereignisse mit Farin, hatte ich etwas mehr Selbstvertrauen. Auch war mir jetzt Torghast auch nicht mehr so fremd und wusste jetzt schon eher was auf mich wartet.

So kam es dazu das ich mich ganz mutig bei Fischo meldete.
Wir trafen uns in unseren Discord. Schnell gesellte sich noch ein weiterer guter Gamer dazu. Es war Sapphiron. Fischo ist ein sehr guter Gamer bei uns in unserer Gilde und wollte höhere Etagen laufen. Er dachte an Ebene 9. Ich sagte ihn, das ich diese Ebene noch nicht frei gespielt hätte. Er meinte – kein Problem, wir gehen auf der Ebene rein, wo ich rein kommen kann. Und das war Ebene 5.

Schnell merkte ich, ich bin mit Fischo + Sapphiron mit 2 Torghast Profis unterwegs.
Die Bezeichnung – Torghast run – traf es wirklich. Alles wurde auf die schnelle nieder geprügelt. So wie ich es von Farin kannte , mit Erklärungen und sorgfältiger Boni aussuchen, das fiel hier weg. Bei den Bonis habe ich mich ganz schnell entscheiden müssen und habe daher die Bonis genommen mit kurzen Text.
Ich hatte echt die Befürchtung den Anschluss zu verlieren, so ein Tempo hatten die beiden drauf. Dadurch hatte ich mit Sicherheit auch nicht die richtigen Bonis. Aber ich versuchte das Beste daraus zu machen.

Wenn ich aber den Schaden von den beiden anderen gesehen habe, kam es auf meinen geringen Schaden auch nicht so an. Die Etagen Bosse konnten einen schon leid tun, so sehr haben Fischo + Sapphiron sie nieder geprügelt.
Zwischen den beiden gab es ein hartes Kopf an Kopf Rennen.

Auf meinen geringen Schaden waren die beiden nicht angewiesen. Ab und zu durfte ich ein wenig heilen.

So haben wir 2 Ebenen durchgekämpft. Danach hat uns leider Sapphiron verlassen, er hatte noch was anderes zu tun.

Aber Fischo hatte noch nicht genug und das hielt ihn auch nicht ab, die nächste Ebene mit mir alleine zu begehen. Es ging vieleicht etwas langsamer, aber es hat auch super geklappt.

Wir starteten mit Ebene 5. 3 Ebenen haben wir erfolgreich abgeschlossen. Ich habe mir gedacht, das ich jetzt die Erlaubnis habe Ebene 8 zubetretten.
Verwundert habe ich festgestellt, das ich die Erlaubnis sogar für Ebene 9 hatte.
Fischo meinte – kann er sich auch nicht erklären. Er könnte sich vorstellen, das dies damit zu tun hat, das wir eine Ebene mit 100% und makellos abgeschlossen haben.
Wenn das stimmt, wäre es schön.

Und es hat sich wieder mal richtig gelohnt für mich.

Kiste der zahllosen Dinge
Da konnte ich meine erst 100 Turmwissen verteilen.

2 neue Anhänger

  • Kinessa die Aufnahmefähige
  • Ryuja Schockfast

Ein wenig Seelenasche und Glut habe ich auch gesammelt.
Erinnerungen habe auch schon. vieleicht wird Nixheal mein erster Char dem ich ein Legendary bauen werde.

Und Erfolge gab es auch:

  • Perfektion kosten
  • Für die Horter!
  • Frakturkammern

Sehr fein. Das hat mich sehr gefreut.
Einen Dank an Fischo + Sapphiron. Hat sehr viel Spaß mit euch gemacht.
Würde mich freuen wenn ihr mich zukünftig noch mal mit nehmt.

Gruß Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Durch Farin verursacht, beim ich jetzt bei Torghast, den Ziel so nahe, wie noch nie.
Habe mir gestern unplanmäßig, auf der Horden Seite, den Zugang zur Ebene 9 erspielt.
Und heute stand wieder nichts auf meinem Programm, aber es juckte mich in den Fingern. Jetzt wollte ich es doch irgendwie wissen. Diesen Turm, Torghast, den ich gemieden habe, wie der Teufel das Weihwasser. Erst seit Mitte Januar gehe ich in Torghast rein.

Habe heute morgen 2 von meiner Ally Gilde im Discord gesehen.
Es waren Karamia + Beomonk. Beides sind sehr sehr gute Raider aus unserer Gilde. Weil ab Mittwoch der neue Patch kommt, dachte ich mir, wenn ich in der Lage wäre das Tema Torghast für mich abzuarbeiten, wäre das für mich sehr gut, weil dann hätte ich für den neuen Patch den Rücken frei und ich könnte mich voll denn neuen Inhalten widmen, mit meinen 34 Chars.

So tat ich etwas was ich sonst eigentlich nicht tun würde. Ich fragte die beiden was sie gerade tun, ob sie Zeit hätte oder ob sie es sich vorstellen könnten mir bei Torghast zu helfen. Karamia meinte, er mag Torghast auch nicht sonderlich und er war da jetzt schon so häufig drin, aber er hilft mir gerne und klar er kommt mit.
Beomonk musste ich gar nicht erst bitten. Er war sofort dabei.
Eigentlich habe ich mir keine Gedanken gemacht, das sie gleich ja sagen. Ich war freudig überrascht und konnte mein Glück kaum fassen.

Karamia eröffnete eine Gruppe und wir trafen uns in Torghast.
Zu 3 gingen wir rein in Torghast, auf Ebene 9. Da wo ich gestern auf den Horden Seite aufgehört habe. Karamia ist ein sehr guter Jäger, Beomonk ist ein Raid erprobter Heal Mönch, und ich ging mit meinem Hamster mit.

Beide Gamer gaben mir ein gutes Gefühl und meinten zu mir – kein Stress, wir schaukeln das schon.

Die 9 Ebene war anspruchsvoll, aber mit 2 so guten Gamern an der Seite, war es kein Problem. Wie bei Farin, machte ich im Discord meinen Stream an, so das beide auf meinen Bildschirm sehen konnten. Wenn mir Bonis angeboten wurden sind, schaute einer der beiden bei mir rein und gaben mir eine Empfehlung welchen Boni ich nehmen sollte.
Darauf hörte ich und wir kämpften uns sehr gut von Etage zu Etage.

Ebene 10 war noch mal schwerer wie Ebene 9.
Aber auch auf dieser Ebene haben wir zu dritt im Team sehr gut zusammengearbeitet, das wir auch diese Ebene gut abgeschlossen haben. So gut, das wir einen Zuschlag bekamen. Es eröffneten sich für mich erst Mals die Adamantgewölbe. Diese extra Ebene hatte es in sich. Ich empfand sie als doppelt so schwer, wie alles was ich bisher auf den normalen Ebenen erlebt hatte. Ich fühlte mich im Raid Modus, so sehr musste ich mich meiner Haut erwehren. Hier gab es von uns auch die ersten Tode.
Aber auch diese Ebene haben wir erfolgreich abgeschlossen.

Kleine Pause. Kurz mal durchgeschnauft.
Zwischenzeitlich bekamen wir in Discord Besuch. Ein weiterer sehr guter Gamer unserer Gilde kam zu uns. Karamia handelte sofort und meinte zu ihm: “Du kommst wie gerufen. Wir helfen Hamster in Torghast. Und wir brauchen noch einen guten Tank. Du bist dabei.” Bingo. Es handelte sich um Gamer Liberty, der bei uns im Raid häufig Tank spielt.

Und mit so einer schlagkräftigen Gruppe, gingen wir in die Etage.
3 sehr gute erfahrene wow Kämpfer und mein Hamster, als das Maskottchen der Gruppe.
Man merkte der 11 Etage an, das wir kurz vor dem Ende von Torghast waren.
Nach der 11 Etage gibt es ja nur noch die 12 Etage. Und dann ist Torghast fertig.
Wir waren jetzt in der neuen Gruppenzusammenstellung so stark, das wir auch hier die Adamantgewölbe freigespielt haben. Auch die Ebene 11 haben wir erfolgreich abgeschlossen.

Danach musste ich mich von meinen lieben Helfern trennen, weil ich einen Anruf von meiner Frau erwartet habe. Wir wollten uns in der Stadt treffen und zusammen Mittag essen gehen. Als ich sie traf, erzählte ich ihr von meinen tollen, spannenden und nervenaufreibenden Vormittag.

Ich bin Karamia, Beomonk + Liberty total dankbar das sie mir so toll geholfen haben.

**Jetzt kann ich sagen, das mir im normalen Torghast nur noch die letzte Ebene fehlt. Ebene 12. Und kann auch sagen, das mir bei den Gewundenen Korridore auch nur noch die Letzt Ebene fehlt, Ebene 8.Unglaublich. das ich das irgendwann noch während SL aktuell wäre, das erreichen würde, hätte ich bis vor kurzen nicht für möglich gehalten. Farin ist gerade einige Tage unterwegs.

Ich könnte mir denken er wird sich verwundert die Augen reiben, wenn er sieht, was sich zwischenzeitlich bei mir getan hat.

Und es hat sich wieder mal richtig gelohnt für mich.

Kiste der zahllosen Dinge
Da konnte ich meine erst 200 Turmwissen verteilen.

1 Erinnerung

  • Erinnerungen an ein heiliges Siegel

1 neue Anhänger

  • Croman

1 Spielzeug gab es auch:
Adamantgewölbezelle

Ein wenig Seelenasche und Glut habe ich auch gesammelt.

Und ein Erfolge gab es auch:
Adamantgewölbe

+ 1 Haustier
vergoldeter Dunkel Ritter

Meinen ganz herzlich Dank an Karamia, Beomonk + Liberty.
Ihr wart großartig.

Gruß Hamster.

4 Likes

Hallo Hamster

Es freut mich, dass ich Dir Torghast näher bringen konnte und Dir auch etwas Spass darin vermitteln konnte. Da Du ja nun für alle Chars die Ebenen freigeschaltet hast, würde es mich nicht wundern, wenn Du als Projekt für den Rest von 2022 daran arbeiten möchtest, nach und nach alle Chars mit einem Legendary auszurüsten :rofl::rofl:

Falls Du das irgendwann in Angriff nehmen willst, würde ich Dir gerne auch dabei helfen, für Deine Chars ein passendes Legendary auszusuchen etc. Ausserdem habe ich ja nun mitbekommen, dass du sowohl auf Horde- als auch auf Allianzseite viele Leute kennst, die Dich da gerne unterstützen :grin:

2 Likes

servus Hamster,

Es war uns eine Freude mit dir Torghast zu erleben. Es hat richtig spaß gemacht.
Und du weißt ja das wir für jede Schandtat zu haben sind.

Grüße Beomonk

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 19.02. Ich hatte Gestern schon mein 6. Treffen mit meiner neuen guten Laune Community. Prost.

Die Vorfreude auf den gestrigen Abend war schon sehr früh da. Ich hatte in der Woche schon mit Sylánás Kontakt und was ich hörte, wollte er auch diesmal mit gehen. Zwischenzeitlich habe ich auch in meiner Ally Gilde von diesem besonderen Termin erzählt. Auch aus meiner Ally Gilde wollten Broli und Beomonk diesmal mitkommen.
Das freute mich sehr.

Eine wichtige Entscheidung ist aber schon vorher entschieden wurden. Acios, der auch sehr regelmäßig beim Twink/ Trink Raid mitgeht, hat mich schon sehr häufig, egal mit welchen Char ich mitlief, mich wiederbelebt. Weil er sich so aufmerksam um mich kümmert, überlies ich ihm die Wahl meines Chars, der beim neuen Twink / Trink Raid mit laufen darf. Er stellte fest das von den Zahlen 1 – 12 schon alle ungeraden Zahlen gewählt worden sind, bis auf die Zahl 11. Das war Grund genug das er sich für die Char Nr. 11 entschied. Und Char Nr. 11 ist Catweazzle. Catweazzle ist ein Untoter, Feuer Magier, Nachtfae. Und das besondere an Catweazzle ist, das er nie alleine irgendwo hin geht,
sondern immer von seiner Kröte – Kühlwalda begleitet wird.

Samstag, 19.02. kurz vor 20 Uhr. Catweazzle + *Kühlwalda waren schon in Oribos. Wir warteten auf Yasakuul. Bei Catweazzle gab es kein Rüstungsteil, was einen Sockel hatte. Also ging es nur um das verzaubern von Rüstungsteilen.

Als Kühlwalda verzaubern hörte, meldete sich Kühlwalda plötzlich.
Von Kühlwalda hörte man plötzlich aufgeregtes Quaken aber mit beleidigten Unterton: “Quak, Quak, Quak!!!”
Catweazzle wusste sofort was Kühlwalda wollte und gab zur Antwort:
*“Nein Kühlwalda, du wirst nicht verzaubert. Sonst verwandelst du dich plötzlich in einen Tauren, der sich alle 5 Min. nur in seinem Fell juckt, weil es irgendwo krabbelt.
Das will keiner von uns.” Das hörte sich nach einem Machtwort an.
Wir lassen die beiden jetzt alleine und sind gespannt wie das ausgeht.

Aber Catweazzle freute sich natürlich über den super Service von Yasakuul und so konnte es jetzt in den Raid gehen.*

Im TS waren schon einige von uns. Sylánás war schon da und erzählte das er sich GS mäßig verbessertet hätte, was mich freute. Ich sendete Broli und Beomonk die Zugangsdaten vom TS des Eiswolfclans. Kurze Zeit später waren sie auch da.*
Ich stellte meine Ally Gilden Freuden, der wachsenden Anzahl von Horden Gamern vor. Der empfang war herzlich. Kurze Zeit später kamen Busternrw und Yasakuul ins TS. So wie es sich gehört, stelle ich*** Busternrw und Yasakuul**
meine Ally Gilden Freude vor. Wie sehr Busternrw aber ein eingefleischter Horden Gamer doch ist, merkte ich an dem Abend. Die beiden mussten sich im laufe des Abends so die ein oder andere Ally Frotzelei von Busternrw anhören.

Die Begrüßung fiel rau aber herzlich aus und zog sich so über den ganzen Abend. Ich stellte Broli alls kampferfahren sehr guten DD vor und Beomonk
als jemand der einen Raid, auch auf Myth sehr gut heilen kann. Dafür das Busternrw bis vor wenigen Sek. von beiden Gamern nichts wusste, vertraute er meinen Aussagen. Beide wurden sofort in den Raid Kader mit eingebaut. Und es ging los.

Gestern wollten soviel mit wie noch nie, seit dem ich dabei war. Wir waren so viele Gamer das Busternrw mit dem Gedanken gespielt hat 2 Raid s aufzumachen und beide zu leiten.* *Auch international war es gestern wieder. Das Stimmen wirr warr , was daraus folgte, war nicht zu unterschätzen.

Da fiel das Quark Quark von *Kühlwalda erst gar nicht auf.

Eigentlich fing der Raid für Catweazzle gut an. Der erste Raid Tot kam erst bei 2. Boss. Eigentlich wieder in einer Phase, wo ich mit dem Gedanken gespielt habe – na, schaffe ich den 2. Boss doch ohne im Dreck zu liegen?*
Leider kam es kurz danach doch wieder mal anders.

Kühlwalda staunte nicht schlecht, als Kühlwalda mitbekam was hier los ist beim Kampf. Die ganzen Effekte die plötzlich auftreten. Die Kampf Geräusche. Flächen Schäden. Kühlwalda versuchte durch verstärktes rumhopsen den Flächen Schäden auszuweichen und feuerte die Raid Gruppe mit lauten aufgeregten anfeuernden “Quark Quark” an.*

Und so ging es weiter in den Raid. Gestern war es ein wenig chaotisch. Neben den viel Gamern, den daraus folgenden Stimmen wirr warr,* *dem andauernden zu prosten. Zwischendurch schnell noch 2 englische Sätze, für den dänischen Freund von Busternrw und Yasakuul . Er war gestern mit seinem Char Vanilje dabei. Dann hatten 2 Gamer Verbindungsprobleme zum TS. Kurze Boss Erklärungen waren bei der zunehmenden Alkohol Umdrehung eher nebensächlich.
*Worauf man sich verlassen konnte, das wiederholte wiederbeleben von Catweazzle.

Und im Sanktum hörte man plötzlich neue ungewohnte Geräusche – es hörte sich nach “Quark Quark” an. Woher diese Geräusche wohl nur kamen?

Mit dem Stress Höhepunkt für mich beim Boss Leidensschmied Raznal. Mittlerweile ist hier ein früher Tot für mich eher eine Erlösung. Ich pack den Boss einfach nicht. Vom Timing war es aber super. Gegen 23 Uhr hatten wir den Boss dann doch endlich geschafft.

Danach gingen einige Gamer, leider auch Beomonk. Beomonk hat einen phantastischen Eindruck hinterlassen. *Er war ein super Heal und hat meine Ankündigung mehr wie bestätigt. *Busternrw meinte noch – er darf jederzeit wieder kommen, auch wenn er eigentlich ein Ally Gamer wäre. Eigentlich war das **
**sein Ritterschlag an dem Abend. Disen Satz von einen Horden Gilden Meister zu hören - ** mehr geht wirklich nicht!!!

Danach ging es noch zu einigen letzten Versuchen weiter. Wir versuchten uns noch an Wächter der Ersten. Er hatte irgend wann ein einsehen und kapitulierte vor unseren Wahnsinn und der alkoholischer Umdrehung. Gegen 23.30 Uhr waren wir fertig. Alle verabschiedeten sich fröhlich und freuen sich schon auf den nächsten Event, nächsten Samstag.

Danach folgte noch eine angeregte Unterhaltung zwischen Busternrw und Broli. Broli erzählte das er früher auch richtig auf der Horden Seite unterwegs war.
Aber das durch so ein langes wow leben und viele Veränderungen, er so langsam zum Ally Gamer geworden ist und dort mit guten Freunden die Ally Gilde Delirium leitet, als Offi.

Um 24. 30 Uhr klingte ich mich aus. Meine Frau schlief schon und ich schlich mich glücklich und müde ins Bett.

Was mir aber auffiel Sylánás lag mit seinem Schaden diesmal in der Spitzengruppe. Also seine angedeutete Verbesserung machte sich wirklich bemerkbar.
Auch der Gamer Algandor fiel durch sehr hohen Schaden auf.

Und Broli und Beomonk waren eine unglaubliche Verstärkung und halfen uns sehr.

Beim Raid waren wieder mehrere Gilden mit vertreten.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und hier die Gamer, aufgeteilt auf ihre Gilden:

Eiswolf Clan: Heiler: Knuperkk , Yasakuul // DD: Tertulian, Liasara ////
Unio Mystica: Tank: Binär // Heiler: Muuhnspell // DD: Banechee,
Algandor, Astuvida, Noether ////
Soulmates never Die: Tank: Kailia // Heiler: Grünesoße, Srilanga // DD: Inshal,
Selana, Lantano, Brunhildi, Catweazle ////
Evolution: DD: Krajin, Cheveyo, Madcat, Xenya ////
Quodvivos: DD: Haltestelle, Ersaveta, Durafist ////
Delirium: Heiler: Beomonk // DD: Neghvar ////
Hordentlich Genatzt: DD: Sylanas ////
Ogris Hubba Bubba Gang: D: Runggan ////
Keine Gilde: DD: Saphirassi, Vanilje

  • Kühlwalda aus der Gilde : Froschkönig!!!

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler.
Was wäre ich ohne euch? Was wäre ich ohne eure Wiederbelebungs Abo auf meinen Char?
Ihr schaut nach mir. Ihr passt auf mich auf. Unglaublich. Ihr wart auch gestern Spitzenklasse!!!

**Beomonk + Knuperkk ** möchte ich da besonders hervorheben.

Catweazzle hatte gestern vor dem Raid eine GS von 206,75. Catweazzle hatte gestern von all meinen Chars das größte Glück mit neuen Rüstungsteilen. Ein Rüstungsteil war mein echter Loot. Einmal hatte ich Glück beim Würfeln. Und das hätte mir total gerecht.
Ich war überglücklich, happy + zufrieden. Dann habe ich aber weitere 5 tolle Rüstungsgegenstände bekommen, obwohl ich das Würfeln verloren habe,
weil der Gewinner was anderes bekam und dadurch das Rüstungsteil an mich ging. Oder es wurde soviel gleichzeitigt angeboten, das ich ein Interesses Rüstungsgegenstand nicht für mich erkannte, aber andere an mich dachten. Unglaublich. Am Ende des Raids habe ich 7 !!! unglaubliche Rüstungsgegenstände bekommen.

Bekommen habe ich : 2 x Schmuckstück, Finger, Halskette, Füße, Handgelenk + Waffe – alle mit einer GS von 226. Jetzt hat Catweazzle eine GS von 216,50.

Herzlichen Dank an alle, die so an mich gedacht habe und denen ich es zu verdanken habe so toll Ausgerüstet zu sein.

Catweazzle + Kühlwalda verabschiedeten sich von den anderen und zogen sich zurück. Beide waren überwältigt was sie erlebt hatten. Immerhin war es für beide der erste Raid. So was spannendes, forderndes und aufregendes hatten beide zusammen noch nicht erlebt. Während Catweazzle sich über neue tolle Rüstungsteile sich freuen konnte fiel die Bilanz für Kühlwalda deutlich anders aus. Die Froschschenkel hatten Brandblasen von den vielen Feuerstellen bei den Kämpfen.
Und Kühlwalda merkte das ein kräftiger Muskelkater kommen wird, weil er doch viel große Froschsprünge machen musste um überhaupt mitzukommen, mit den anderen.
Catweazzle nahm Kühlwalda, hielt Kühlwalda in den Händen und sah sich die Brandblasen an. Catweazzle : “ich sehe, da müssen wir was tun. wir gehen jetzt in den Ardenwald. Da suchen wir uns ein schönes Plätzchen, nah einer Wasserstelle.
Da erholen wir uns und da wird es mehrere leckere Insekten für dich geben.
Was hältst du davon?”

Von Kühlwalda gab es diesmal ein freudiges zufriedenen: “Quark, Quark.”

Und so gingen beide zum Flugpunkt und flogen in den schönen Ardenwald .

Gruß Hamster.

Ich freue mich auf den neuen Patch. ich hoffe ihr auch!!

4 Likes

servus Hamster,

der Raid war echt super. Nette Leute die uns sehr Herzlich aufgenommen haben. Vielen dank für dieses schöne Erlebnis. Gerne bin ich beim nächsten mal wieder dabei^^

Und richte Kühlwalda liebe Grüße von mir aus.

2 Likes

Hallo wow Freunde,

Es ist wieder mal Zeit für ein update. So kurz vor dem neuen Patch macht es Sinn.

Grund genug um mir mal den Stand bei all meinen Chars anzuschauen…

Fangen wir jetzt mit den Kyrianer an.

Nur mit Hamster habe ich die Kyrianer Kampagnen 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Hamster hat bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 225,38.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer

  1. Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 217,13.H
  2. Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstufe 80 / GS 214,56.H
  3. Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 207,00,A
  4. Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstufe 80 / GS 207,00, H
  5. Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 207,00.H
  6. Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 207,00 A
  7. Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstufe 80 / GS 206,75, A
  8. Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 206,75.H
  9. Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 206,75, A
  10. Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstufe 80 / GS 206,50.H
  11. Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstufe 80 / GS 206,06, H
  12. Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 205,75, A
  13. Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 203,75.H

14 Chars bei den *Kyrianer x 80 Packt Stufen = 1120 Stufen.
Davon habe ich schon 1120. ( 100, % )

Gleich kommt der Pakt der Nekrolords.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde

Machen wir weiter mit den Nekrolords.

Nur mit Metallicajoe habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Metallicajoe habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Metallicajoe hat bei den Nekrolords Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 220,56.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Nekrolords

  1. Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Ruhmstufe 80 / GS 206,75 H
  2. Nixheal, Tauren**, Schamane , Ruhmstufe 80 / GS 206,19 H

3 Chars bei den Nekrolords x 80 Packt Stuffen = 240 Stufen.
Davon habe ich schon 240. ( 100, % )

Morgen kommt der Pakt der Nachtfae.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo Hamster
Kann über deine Twink Armee nur staunen , ich habe gerade mal 5 60er .
Also 4 Horde und 1 Allianz , kann mich einfach nicht aufraffen mehr Twinks zu spielen.
Zum Raid am Samstag : war wieder recht nett und lustig .
Beim 2ten Boss war mein früher Tot für mich im nachhinein doch recht lustig , so zu sterben passiert auch nicht alle Tage . Hatte mein Recount fenster offen , was dann meinen extra Button verdeckt hat . Hatte erstmal ??? , wo ist mein extra Button ?
Bis ich das geschnallt hatte war es schon zu spät . xD
Der Leidensschmied Raznal und ich werden wohl keine Freunde werden , damit bist Du nicht allein .
Euch allen noch viel Spaß .
Lg. Syl

2 Likes

Hallo Beomonk,

schön das du am Samstag bei unseren Twink / Trink Raid mit warst. Auch habe ich mich gefreut, das deine ersten Texte hier im wow Forum du bei mir geschrieben hast.

Ich finde das Beomonk ein interessanter Char Name ist. Darf ich dich fragen, wie du darauf gekommen bist? Gibt es eine Idee oder Herleitung zu dem Charnamen?

Und ich weiß das du bei uns in der Ally Gilde Delirium im Raid heilst, wie auch am Samstag im Twink / Trink Raid.
Wie konnt es zu deiner besonderen Heal Leidenschaft?
Und warum hast du dir dazu gerade einen Mönch Heal ausgesucht?

Das heilen liegt dir und macht dir offensichtlich Spaß. Und alle in einer Raid Gruppe können ein gutes Gefühl haben, wenn sie wissen, das du als Heal dabei bist.

Und wenn du gerade dabei bist, hier was zu schreiben, kann ich dir vergewissern, es würden sich auch mehrere Leser über eine schöne wow Geschichte von dir freuen.

Hoffe bald von dir hier zu lesen.

Deine Grüße an Kühlwalda wurden übermittelt.

Gruß Hamster

Ich schreibe dir mit meinem Ally Mönch, weil es hier auch um deinen Mönch geht.

3 Likes

Hallo Sylánás.

Der Ausdruck - deine Twink Armee – finde ich lustig. Das hat noch keiner gesagt.
Aber die Aufstellung von den Kyrianern und Nekrolords das sind ja erst die ersten 2 Pakte und damit erst 50% meiner Chars. Und 2 Pakte fehlen noch. Da kommt heute noch der Pakt der Nachtfaen mit 9 Chars. Und morgen kommt der 4 Pakt mit 8 Chars von den Venthyr. Das nur der Vollständigkeit halber.

Ich mache die Aufstellung nur, weil ich von Anfang an, seit dem es SL gibt, über all meine Chars berichte. Und ich möchte den interessierten Lesern, die vieleicht eine besonderes Interesse an einen meiner Chars haben, sie über die Weiterentwicklung meiner Chars informieren, weil sich alle meine Chars andauert weiter entwickeln.
Mal mehr, mal weniger. Alles mit Freude und Spaß. Ohne Stress.

Es geht mir auch gar nicht um die Menge meiner Chars.
Es geht mir ausschließlich um den Spaß den ich mit meinem Chars habe.
Und offensichtlich ist es bei mir so, das je mehr Chars ich habe, die unterschiedlichen Ideen, die ich mit meinen Char verbindet, ich auch mit schönen + lustigen Geschichten umsetzen kann. Wie erst vor kurzen die Geschichte mit Catweazzle,
wo du dabei warst. Jeder Char ist anders bei mir. Bei jeden Char habe ich seine Individualisierung bis auf die Spitze getrieben. Habe das hier in meinem Beitrag mehrfach thematisiert und beschrieben, wie ich das meine.
Und durch die Unterschiedlichkeit der Chars ergeben sich andere Fähigkeiten plus kombiniert mit meiner Idee , die ich zu jeden char habe, ergeben sich häufig schöne Vorlagen zu der ein oder anderen schönen Geschichte.

Die mir und anderen sehr viel Freude bereiten.
Und deshalb mache ich weiter damit.

Ich liebe einfach die unglaubliche Vielfältigkeit bei wow. Da kommt kein anderes Game auch nur ansatzweiße daran.

Gruß Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Machen wir jetzt weiter mit den Nachtfae.

Nur mit Madhousè habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Madhousè habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Madhousè hat bei den Nachtfae Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 227,06.

Hier der Stand meiner anderen CharsNachtfae

  1. Catweazzel, Untote, Magier, Nachtfae, Ruhmstufe 80 / GS 216,50.H
  2. Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstufe 80 / GS 214,06,A
  3. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 80 / GS 212,75.A
  4. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 212,56 ,A
  5. Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstufe 80 / GS 212,00 H
  6. Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstufe 80 , GS 207,00, H
  7. Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 80 / GS 207,00.H
  8. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 207,00,A

9 Chars bei den Nachtfae x 80 Pakt Stufen = 720 Stufen.
Davon habe ich schon 720. ( 100, % )

Morgen der nächsten Pakt - der Venthyr.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Was für ein Tag.

Heute war ein ganz besonderer Tag für mich. Und alles was den Tag besonderes werden lässt, hat mit Farin zu tun.

Jeder der meine Texte ein wenig verfolgt, hat von mir häufiger gelesen:

  • Torghast nur von außen. Torghast brauche ich nicht, weil wozu brauche ich Seelenasche, wenn ich mir keine Legendary bauen wollte. Da ich Legendary eigentlich nur für Ini s und Raid s brauche und ich kein Ini + Raid gänger bin, habe ich Torghast für mich,
    sehr früh seitdem es SL gibt, abgehackt. Als uninteressant. Und warum sollte ich mir das antun.

Einige Anläufe habe ich ja in Torghast versucht, bei sehr unerfreulichen Erlebnissen.

Hier ein Text von mir aus dem Febr. 21, was wohl mein letzter Versuch war, irgendetwas in Torghast zu erreichen.

Dann kam Farin!!!

Und er brachte es fertig, meine schon sehr eingefahren Meinung über Torghast zu ändern.

Was heute passiert ist , jeder einzelne Punkt ist für mich schon unglaublich.

  • Abschluss von den Gewundenen Korridore mit Ebene 8.

- Die erste Ini auf heroisch mit Nixheal - Hallen der Sühne.

- Abschluss von normal Torghast auf Ebene 12.

- Und dann das erstellen meines ersten Legendary für Nixheal.

Er ist mein erster Char, der jetzt ein Legendary trägt.

Wenn das nicht was absolut besonderes ist für mich, dann weiß ich es nicht.

Fangen wir von vorne an. Um 11.30 Uhr schrieb ich Farin an. Ich wollte ihn nur grüßen, weil er war auf Kurzurlaub und wollte hören wie es ihm geht.
Ihm ging es gut und er fragte gleich ob ich heute Zeit hätte. Meine Antwort war ja und wir verabredeten uns für 14 Uhr. Ich freute mich, weil mir klar war was er mit mir vor hatte. Abschluss von den Gewundenen Korridore.

Wir trafen uns vor Torghast. Rein, in die Ebene 8. Ich war schon ein wenig aufgereckt. Die Ebene 7 war schon schwer. Dort gab es mehrere Tode. Habe vorher Farin gefragt, ob wir das alleine schaffen werden. Oder ob es besser wäre, noch jemanden mitzunehmen. Farin war aber zuversichtlich. Als wir in Torghast drin waren, gefiel ihm aber nicht was er sah. Wir gingen wieder raus um gleich wieder rein zu gehen in
Torghast. Die neue Ebene gefiel ihm sehr viel besser. Es fing auch mit guten Bonis an.
Und das war diesmal unser Glück. Schon sehr früh bekamen wir beiden guten Bonis.
Bis Ebene 15 lief es sehr gut. Rasches und gutes vorrankommen. Danach merkte man, das es jetzt zum Ende zugeht. Jetzt starben wir einige mal. Aber obwohl der Kampf heftiger wurde, kämpften wir uns vor bis Ebene 18.
Der Kampf mit dem End Boss gestaltete sich als unproblematisch.

Hier für brauchten wir circa 70 min.

Habe das Mount bekommen: Korridorkriecher.

Und folgenden Erfolg:

Die Gewundenen Korridore: Ebene 8.

Eigentlich war ich hier schon wunschlos glücklich. Aber Farin hat für heute einen Plan und wollte mehr. Er wollte das Nixheal sein erstes Legendary bekam und aus Farin Sicht – das Beste für Nixheal. Das Beste für Nixheal was meine Spielweiße betrifft, nicht um Ini Gruppen zu heilen, sondern für meine täglichen Weltq.

Er wollte mit mir in die Ini : Hallen der Sühne auf heroisch.

Der Grund dafür war eine Erinnerung, die ich für das bauen eines Legendarys brauchte.
Es ging um die Erinnerung : Erinnerung an den Tiefenbebenstein.
Ich sagte Farin das dies für meinen Nixheal was besonderes wäre. Habe schon einige mal geschrieben, das ich mir das lustig vorstellen würde wenn man in einer Ini Gruppe sich befindet und auf den Heal wartet. Und dann kommt der Heal, der dann Nixheal heißen würde. Genau jetzt kam es dazu, was ich mir sonst nur vorgestellt habe. Aber Farin meinte. Du musst jetzt nur heilen. Vergiss Torghast.
Du brauchst keinen Schaden machen. Arbeite nur mit „Heilender Regen“ und
„Heilender Woge“.

Farin als Tank brauchte keine Heilung, das macht er selber. Ich sollte mich nur um die 3 Random s DD s kümmern. Er schaute über Stream bei mir rein und delegierte mich ab und zu wohin ich laufen sollte und wer Heilung bekommen sollte.*
Das klappte hervorragend und er war mit mir zu frieden.

Und das , auf was wir hoften, fiel beim 2. Boss – meine Erinnerung für mein Legendary.

Das war geschafft.

Hier gab es neben der Erinnerung 2 Erfolge:

  • Hallen der Sühne

- Heroisch: Hallen der Sühne

Jetzt wieder nach Torghast. Er wollte wissen wie viel Seelenasche ich hatte.
Ich hatte irgendetwas um 2.200 Seelenasche. Er meinte das reicht nicht und schlug Ebene 10 vom normalen Torghast vor. Klar , können wir machen aber ich fragte ihn : “Warum nicht gleich Ebene 12, dann bin ich da auch fertig.”
Er antwortet: “ Die ist nicht ohne, aber warum nicht.”
Wir gingen jetzt in die Ebene 12 rein.
Ja, man merkte es ist die Abschlussebene. aber mit Farins Hilfe und Führung klappte das auch. Wir besiegten auch hier den End Boss.

In dem Moment war ich sehr glücklich. Jetzt habe ich was erreicht, was ich für mich in ganz weiter Ferne gesehen habe und für mich deshalb komplett ausschloss.

Jetzt meinte Farin ich müsste mir im AH 3 Sachen kaufen. Was genau das war, weiß ich nicht mehr. Ich kaufte das was mir Farin ansagte.

Danach mussten wir zum Runenmetz in Torghast. Dort stellte ich mir heute mein erstes Legendary her. Ja, ihr liest richtig, mein erstes Legendary. Unglaublich. Was für ein Nachmittag.

Dafür gab es einen Erfolg:

Legendäre Liaison

Danach bedankte ich mich herzlich bei Farin. Er merkte das dies für mich sehr besonders war was ich die letzten 3 Std. mit ihm erlebt habe.

Von all den Std. die er in mich gesteckt hat, hat ihm persönlich nichts gebracht, außer das er mir unglaublich geholfen hat. das ich Sachen erreicht habe, die ich mir nie vorstellen konnte selber zu erreichen. Es ist unglaublich schön das es noch Gamer gibt, die Spaß daran haben anderen Gamern entscheidet zu helfen. Genau das hat Farin jetzt mehrfach getan. Toller Gamer. Aber was noch wichtig ist – ein toller Mensch.

Danke Farin.

Was für ein Tag.

Gruß Hamster.

5 Likes