Meine Sicht der Dinge

Ein herzliches Moin aus dem Norden,

mein letzter Eintrag ist jetzt ja schon einiges her, deswegen dachte ich, ich melde mich einfach mal wieder :slight_smile:

So eben habe ich mein Projekt für Shadowlands abgeschlossen, in anderen Worten:
Alle meine Charaktere sind jetzt Level 120 mit Ausnahme meiner kleinen Dunkeleisen Zwergin, die ich mit SL leveln möchte.
(Um dem ganzen noch die Krone des Wahnsinns auf zusetzen: Jeder dieser Charakter hat den Legendären Umhang von mir bekommen… warum? Ich habe keine Ahnung, wahrscheinlich weil mich Corruption etwas nervt und / oder es den GS ein bisschen pusht, was dafür sorgt dass auch die Worldquests ein bisschen besseren Loot abwerfen.)

Jedenfalls, alle meine Charaktere sind jetzt groß und werden so langsam ausgerüstet. Ich will dabei gar nichts verrücktes, nur einen normale Gegenstandsstufe damit ich mich nicht durch die ersten Level krepieren muss wenn es in SL dann losgeht :slight_smile:

Nun aber zu meiner Geschichte:
Der letzte Charakter den ich auf 120 gebracht habe ist mein Kultiraner, ‚Ulfgar‘.
Besagter Ulfgar ist ein Bär, groß, gefährlich, ein blindes Auge, in seiner Geschichte stelle ich mir deutlich vor, dass er einer von der Wilden Sorte ist, mit einer Liebe für die Natur, aber Menschliche Wesen kann er nicht ausstehen.

Jetzt gerade bin ich dabei mit allen Charakteren mal wieder durchzuloggen und die Abgesandten Kisten zu holen, da das Gold doch etwas knapp wurde über die Wochen, ha ha.
Ebenfalls stehen jetzt wieder Mount Runs an und Transmog, sprich ich mache endlich wieder Dinge die mir richtig Spaß machen, die aber entweder auf der Strecke geblieben sind oder wo einfach keine Zeit war.

Aber zurück zu Ulfgar, Ulfgar war vorher eigentlich LIbertus. Ich mochte den Namen eigentlich sehr gerne doch dann verließ mich der Spaß an dem Namen wieder, ich wollte den Bären aber unbedingt bis Level 110 bringen, für die Rüstung. Kaum hat der arme Libertus dann endlich das Level 110 erreicht wurde er auch schon wieder auf den Friedhof geworfen. Es war nie geplant ihn wieder aus zu graben bis vorgestern. Was genau mich da geritten hat kann ich wirklich nicht sagen, aber Libertus fand den Weg zurück zu den lebenden und hier ist er nun.

Dank einer Freundin gab es ein Frühzeitiges Geburtstagsgeschenk und somit hatte ich etwas Geld um meinen Libertus um zu nennen. Zu erst ging ich ja davon aus der Name ‚Ulfgar‘ würde auf meinem Server besetzt sein, denn so klein wie Loraderon/Tichondrius auch ist, die Besten Namen sind irgendwie immer fort.
Ich hatte noch nicht einmal ganz ‚Bestätigung‘ geklickt, da kam mir sofort eine Geschichte über diesen alten Bären, der zu den Thornspeaker gehört, aber wie ein Einsiedler lebt, der die Natur liebt aber die Menschen hasst…
Ich weiß nicht, aber ich mag solche Geschichten, eine Mischung aus Beorn (Der kleine Hobbit) und Mor’du (Merida), einen Hauch WOW Lore, ein toller Name und schon ist die Motivation wieder da :smiley:

Alles was ich jetzt noch bräuchte sind ein paar ‚Albtraum‘ Transmog (eines kriegt man als Druide ja in Pandaria), von denen ich hoffe dass wir in SL ein paar bekommen.
Jetzt wird Ulfgar aber erst einmal groß und stark gemacht.

Das war alles was mein Kopf für dieses Wochenende hergibt. Sonst habe ich immer tausend Geschichten zu erzählen, oder Erlebnisse aber gerade wollen meine Finger nur von meinem Druiden schreiben.

16 Likes

Hallo Malrone,

Danke dir für deinen Beitrag. ich finde es gut welche Gedanken du dir um deine Chars machst.
Mit deinem schon 3. Text bis du hier im Beitrag zuhause.

Ich hoffe das deine Finger bald auch Lust haben werden über deine anderen Chars zuschreiben.
Außerdem wäre es noch schöner noch mehrere Geschichten deiner Chars zu lesen, von ihren Abenteuern hier in wow.

Allen einen schönen Sonntag und noch viel Spaß beim lesen oder schreiben hier von tollen wow Geschichten.

8 Likes

Hallo

Ende Legion bis Mitte Bfa war ich in einer guten Ally Gilde.
Hatte dort eine sehr gute Zeit. gerade zu Legion Zeiten war das gildenleben sehr aktiv + harmonisch. Es war so gut, das es fast egal war, was gerade in wow los war, man traf sich jeden Tag im Spiel oder Ts, weil man
einfach Lust auf die Leute und die Gilde hatte. man unternahm unglaublich viel
miteinander und der Zusammenhalt + die Hilfsbereitschaft war sehr groß.

Jeden Tag wurden hier hohe m + gelaufen und die Raid Vorbereitungen liefen für den Stamm Raid. Wie schon beschrieben, kam ich hierfür nicht in Frage.
Wo ich aber als Maskottchen mit durfte, war der Twink Raid.

Für alle anderen ein munteres wow spielen, für mich eine echte Herausforderung.

Ich möchte jetzt von einem sehr speziellen Twink Raid Abend erzählen. passiert vor circa 2 Jahren.

Ich weiß nicht mehr welcher Raid es war. ist auch nicht so wichtig.

Wichtig war an dem Abend was anderes .

Unsere Gilden Chefin, die zu dieser Zeit die Gilde gut im Griff hatte, kannte einen deutschen Arzt, der zu dieser Zeit seiner Arbeit in Griechenland nach ging.
Die Raid Vorbereitungen liefen an, man traf sich voller Vorfreude im Ts.
Im Ts waren alle Offis und alle die, die aus der Gilde mitlaufen wollten, und der besagte Arzt aus Griechenland.

Vor dem Raid fragte der Arzt unser Gilden Chefin, ob er 2 griechische Freunde, die auch wow kenn und gerne mit laufen würden, mitnehmen kann.
Sie sagte ja. was jetzt folgte war ein unvergesslicher schöner lustiger und kurzweiliger Abend.

Wir gingen in den Raid.

1 Boss, der stamm Raid wusste was zu tun ist, eingespieltes Team. sie waren so gut, das es piepe egal war was für einen Schaden ich machte,
ob ich wieder orientierungslos irgendwo rumlief oder zum x mal Tot in irgend einer Ecke lag.

Was aber auffiel, waren der Arzt mit seinen 2 griechischen Freunden.
Die Griechen verstanden natürlich kein Wort von der deutsch Boss Erklärung, aber weil die Gilde sehr sicher spielte, maß man dem keine große Bedeutung bei.
Aber natürlich merken die ruinierten Gamer, die spielen den Boss irgendwie anders. aber gut.

Beim 2. Boss . wieder die Boss Erklärung. diesmal gab’s ein wipe. war egal. alles entspannt. Die nachfrage an den Arzt; ob er nicht mal seinen 2 Freunden unser vorgehen auf Griechisch übersetzen könnte, damit das Team Play besser klappen könnte. das wurde sofort umgesetzt.

Es folgte für den Rest von uns ein munterer griechischer Dialog. knackig , würzig.

Beim 3 Boss und weiter bis zum End Boss, spielte sich jetzt eigentlich immer das gleiche ab. Jeder Boss fighte begann mit einer kurzen Boss Erklärung. es folgte eine Übersetzung ins Griechische.
Diese Erklärung war länger und hörte sich an wie eine Standpauke, als hätten die armen Griechen was ausgefressen.
Also so hörte sich das für uns an. Der Arzt sagte, wir kennen uns, wir sind sehr gut befreundet, die kennen das, hört sich hart an, ist aber nicht so gemeint und sie wissen das.

Im Ts war nur noch ein Lachen aus allen Kanälen zu hören. Wir konnten nicht mehr an uns halten. Ich hatte Tränen gelacht.
Die Stimmung war so gut, das ich die nächste Boss Erklärung gar nicht abwarten konnte.

Trotz allem auch dieser Twink Raid wurde erfolgreich beendet.

Von mir aus hätten die 3 jeden Twink Raid jetzt mitgehen können. Leider war das eine einmalige Veranstaltung.

Ein toller Abend. unvergesslich. wunderschön. das war mit der lustigste wow Abend den ich je erlebt habe.

Grüße an meine alten Gilde.

11 Likes

danke, der geist von wow, schade…der abend hätte mit einem sirtaki enden sollen:)
schöne geschichte.
l.g. JD

8 Likes

Ufff lang ist es her…

2006, da nahm ein Troll seine Ausbildung zum Jäger in der sengenden Hitze des Tal der Prüfungen auf sich…

Es war Abends nach der Schule, ich habe, nach einigen manuellen Patches und ein wenig Hilfe der WoW-Helpline, endlich mal dieses World of Warcraft ausprobieren können, von dem immer alle sprachen und das alle so toll fanden. Ich war ja früher ein richtiger WC3-Kampagnen-Suchti und hab die Lore verschlungen wie sonstwas, inklusive Bücher und den WC-Teilen davor, und da war ich nun, mitten in Kalimdor, nachdem ich eine Woche vorher Archimonde in den Hintern getreten hatte. Diesmal aber mittendrin!! , als Angehöriger meiner Lieblingsrasse von Warcraft, und mich in den Dschungelbüschen der Echo-Inseln vor Zalazanes Schergen versteckend. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, das es richtig magisch war für mich! Und als ich dann Orgrimmar das erste Mal betrat, diese riesige Stadt, den Mittelpunkt der Horde, hat es mir ordentlich den Atem verschlagen. Mir kamen Spielern auf seltsamen Reittieren entgegen, Echsen, brennenden Pferden und sie trugen prachtvolle Rüstungen, deren Schultern Mäuler von Kreaturen darstellten. Und als ich dann diese grünen Klingen auf dem Rücken eines Kriegers sah, fragte ich mich sofort: „Warte, gehören die nicht Illidan? Wo kriegt man die her?!“ Und da war ich nun, mitten in Orgrimmar, von Eindrücken erschlagen und fast platzend vor Vorfreude, wohin mich die Reise als nächstes hinführen würde…

Und nach einer kurzen Rast und einem Humpen im Gasthaus, packte der Jäger das Abenteuer und Azeroth (und irgendwann auch die Scherbenwelt) bei den Hörnern!

9 Likes

Hi Dracov,

Danke dir für deinen schönen Beitrag. Auch freut es mich das du deinen ersten Forums Beitrag von dir bei mir gepostet hast.
Deine Spannung und Vorfreude auf Orgrimmar, kann man sehr gut nachvollziehen, so gut hast du es beschrieben.
Wenn du noch weitere schöne wow Geschichten hast würde es mich sehr freuen, auch die hier zu lesen.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß bei wow.

9 Likes

Toller Beitrag Hamster! Hab mir jede Zeile super gespannt durchgelesen! TOP!

Keine Ahnung wo ich da anfangen sollte, wow begleitet mich nahezu schon mein ganzes leben, ich hab WOW im Jahr 2006 mit 12 Jahren begonnen…

11 Likes

Na, ganz am Anfang natürlich. :slight_smile: Alle hier haben die Reise erlebt - von den ersten vorsichtigen Schritten durch die Startzone über die panischen Momente weil mal auf einmal einen ganzen Chor von Murlocs hört wenn man doch nur einen davon angehen wollte… die Siege und Niederlagen die man einfach nicht vergessen kann, die Quests welche man auch noch Jahre später mit jedem einzelnen neuen Charakter immer angeht und jedesmal einen Kloß im Hals hat (erinnert sich noch jemand an Bridenbrad in Eiskrone, und Ysera in Val’sharah…?).

12 Likes

Wow, mit 12 Jahren angefangen und seit 14 Jahren WoW am Spielen?,…Also mich, und ich bin mir sicher auch andere Spieler, würden aus deinem Spielerleben einige Geschichten interessieren! Ich spiele WoW seit 3 Jahren und bin um einiges älter als Du, insofern fände ich es spannend zu erfahren, wie da so war als Du anfingst und auch wie es bis heute so lief.

8 Likes

Nun Gut, der Prolog:
Meine werte Oma (Gott hab sie selig) schenkte mir Weihnachten 2005 einen 20€ Saturn Gutschein, dieser Gutschein verschwand in der Schublade und wurde von meinem 12 Jährigen Ich in den Sommerferien 2006 aus besagter Schublade geborgen. Bei Saturn stand ich dann und musste mir was um €20 aussuchen, da kam mir der Pappaufsteller mit dem Lebensgroßen Nachtelfenpaar „World of Warcraft Aktion €19,99“ sehr gelegen, kurzerhand saß ich also dann wieder zuhause in meine Zimmer und legte nach und nach die 6(?) Installations CD’s ein, ließ WoW dann noch gute 20h (nicht übertrieben) patchen, mein Papi half mir meinen Account anzulegen (der ob des alter von 12 einen sehr peinlichen namen trägt, irgendwas mit Killer und so) und am nächsten Tag war ich dann soweit. Horde oder Allianz fiel mir nicht schwer, was interessiert mich irgend ein Mensch oder irgendeine Elf, hallo? ich war 12. Also das coolste ausgesucht was es gab, UNTOT HEXENMEISTER, ihr fragt euch nach den Namen? Naja, Goofy mochte ich sehr, und düster sollte es schon sein DARKGOOFY war somit geboren.

Naja ich strolchte dann mit dem Char herum, hab ewig zum leveln gebraucht, weil ich nur auf expedition war, paar Monate später kam BC und ich hatte gerade mal lvl 33 oder so erreicht. (Zwischenzeitlich haben sich dutzende unserer angehörigen gewundert, weshalb das Telefon ständig besetzt ist. (Wir hatten noch das Modem, welches diese tollen geräusche von sich gab und in KB abrechnete) Mein Vater bekam dann noch eine Internetrechnung von über €300 und er hat dann eigentlich ohne schimpfen oder zögern einen DSL Flatrate Vertrag eingerichtet, was nebenbei bemerkt, der Sargnagel meine schulischen Karriere war.

Weiter gehts mit BC und wie ich mich als 18 Jähriger ausgegeben habe um in Progressgilden mitraiden zu können, dazu mehr heute Abend, Mittagspause is um.

22 Likes

Oh Gott, mir ist die Kinnlade runter gefallen… :sob:

11 Likes

Echt schön wow Geschichte ihr
Wer wer da für das der post ein sticky bekommt? Und ich freue mich auf weiter Geschichten es ist so schön aus den alte addons auch was zu erfahren spiele erst seid mitte bfa
LG all

5 Likes

Hallo Bestlockeu,

Ich habe mich sehr darüber gefreut, das du zu uns gefunden hast.

Dein Prolog war schon stark und lässt auf mehr hoffen. Danke dir das du uns in deiner wertvollen Mittagspause schon mal was da gelassen hast.
Wir sind jetzt natürlich alle hochgespannt wie es dir bei DARKGOOFY weiter er gegangen ist.
Deinen Charnamen finde ich höchst originell. Gratuliere dir dazu.

Habe selber 2 Untote, die ich auch sehr gerne spiele.

Von den 2 habe ich hier noch kein Wort verloren. Vieleicht kommt das ja noch.

Hallo Veadsarias

Freue mich jedes Mal von dir zu lesen, zeigt es mir doch das ihr meinen Beitrag verfolgt.
Auch zeigen mir deine Vorschläge ( an Bridenbrad in Eiskrone, und Ysera in Val’sharah ) das du genau verstanden hast was ich meine.

Die tolle emotionalen schwierigen denkwürdigen lustigen euphorischen Momente in wow, die jeder kennt und wovon es jeden Tag unzählige gibt.

Ich hoffe weiterhin, das hoffentlich ganz viele vom Support hier rein schauen,
weil es mir besonders wichtig ist, das ihr merkt wie viel sehr gerne diese Game spielen wobei ihr einen ganz wichtigen Teil dazu beiträgt. jeden Tag!

Hallo Ashanthene

Danke dir fürs wiederholte mal rein schauen.
Jetzt möchte ich aber wissen wobei dir die Kinnlade runter gefallen ist.
So, wie ich dich einschätze, dürfte das eher schwer fallen, so was bei dir zu erreichen.

Bin auf deine Antwort gespannt…

Hallo Surinei, danke fürs vorbeikommen.

Du spielst erst seit kurzen. freut mich das du zu wow gekommen bist.

Würde von dir gerne hören wie du zu wow gekommen bist und wie deine Anfänge hier waren.

Wenn du Lust + Zeit hast kannst du dazu gerne hier was schreiben.
Wir wären sehr neugierig.

Habe aber eine gute Info für dich. du kennst erst 5 % von Game.
Du hast also phantastische 95% noch vor dir, die auf dich warten erkundet und erforscht zu werden.

Also es erwarten dich noch ganz viele Abenteuer und ganz viel Spaß hier in wow.

Du meist meinen Beitrag pinnen. wie hier schon geschrieben, hätte ich kein Problem damit. Von mir aus gerne.

7 Likes

Für diejenigen die vielleicht auch Englisch verstehen - hier die tatsächliche Geschichte hinter Bridenbrads Quest. Wir vermissen ihn immer noch. :cry:

Vorsicht: Klick auf den link auf eigene Gefahr, ernstes Thema dahinter.

10 Likes

It´s not just a game! Omg, wenn man sich zu dem Video noch die Questbeschreibung und Bridenbrads Worte anschaut und sieht wieviel RL in die Storyline eingebaut sind, wird einem die Leidenschaft und Hingabe mit der die Entwickler im Laufe der Jahre das Spiel gestaltet haben, sehr deutlich.
Auch das trägt mit dazu bei, daß dieses Spiel nach 15 Jahren immer noch Wegweiser war und ist, für alle anderen MMorpGs. Toll!
Und danke Veadsarias, daß Du mit deinen Kommentaren den Thread so nett unterstützt.

5 Likes

Ich weiß noch, als ich das 1. mal Elder Scrolls Online in einer WoW-Pause angespielt habe.
Dort habe ich mir einen Khajiit Hüter erstellt und streife mit meinem Bären und einem Schneeleoparden durch die Weiten von Tamriel.

Am interessantesten fand ich dort die Wrothgar Gebirge, einfach weil ich sehr gerne Schneegebiete bereise und das Klima einfach nur rau ist, so wie es sein muss.

In Eso fand ich sehr viele nette Spieler, die mich durch viele Höhlen und Dungeons schleiften.
Am spannendsten fand ich allerdings die Weltenverschmelzung - Ein Daedrafürst hat versuch Tamriel mit Kalthafen, durch so genannte „Dunklen Anker“ zu verbinden.
Als Held und mit meiner schlagfertigen Gemeinschaft konnte ich aber diesen Bösewicht in einem spektakulären Kampf besiegen und somit die Verschmelzung verhindern.

https://youtu.be/VuU80E-7qec?t=236

Seit dem ziehe ich als Soldklinge durch die Welt jage Daedra und Untote.

3 Likes

Mein erstes „aha“-Erlebnis in wow, hatte ich in Westfall.
Ich hatte meinen neuen Paladin erfolg- und ruhmreich, bis nach Westfall gelevelt.
Jedoch fiel es mir immer schwerer die mich überfallenden Mobs zu töten, was mich dann in Westfall schier verzweifeln ließ. Da ich ein Freund des "Learningbydoing"s bin hatte ich eine Spieleanleitung oder ähnliches souverän aussen vor gelassen.
Einem freundlichen Mitspieler, der mich in Westfall dann darauf hinwies, daß man die Rüstung weiter komplettieren und sogar aufrüsten kann, hatte ich es dann zu verdanken, daß mein Paladin etliche Wochen später die Höchststufe erreichte,…mit guter Rüstung. :rofl:
Noch heute muss ich schmunzeln wenn ich an diese Anfänge in WoW zurückdenke. Heute lese ich jeden Guide,… :smile: :+1:

10 Likes

Soo… Also nun weiter zu BC, welches ich zu Ostern 2007 von meinen Eltern bekommen hatte.

Osternest mit BC gefunden -> Ins Zimmer geflüchtet, Männlichen Blutelf Paladin erstellt, Name ohhh… Verdammt, welchen Namen wähle ich denn nun!? Also ich gehe gerne Angeln und Zelten, bisschen in die World of Warcraft muss der Name auch passen… ZÊLTMÂRA mein Blutelf Pala auf Mugthol Horde war erstellt!

Irgendwie waren die ganzen vorhandenen Gilden langweilig, so erstellte ich gen lvl 20 meine eigene Gilde „The Funky Killers“ beim questen und Innis laufen habe ich es dann relativ schnell geschafft um die 30 aktive Member und unzählige Gelegenheitsspieler zu finden. Von nun an war es vorbei mit leveln, wir waren richtige draufgänger und alle zwischen lvl 20-35 raideten wir fortan nahezu täglich um 19h, Westfall, Elvynn und Rotkammgebirge. „Gildentreffen“ nannten wir das, dabei haben wir Allys umgenietet, diese dann corps gecampt und tolle Screenshots davon gemacht. Bis dann die garstigen lvl 70er kamen… Sommerferien kamen und ich musste EIN MONAT mit meinen Eltern ans Meer, das hieß EIN MONAT kein wow, mann war ich sauer. -> Die Sucht war schon soweit vorangeschritten, dass ich im Urlaub nahezu täglich ins Internetcaffee bin und im Arsenal die Gilde gecheckt habe, ob eh die leute nicht leaven etc. solange ich verreist bin!

Ich kann mich noch erinnern, ich habe nur durch Innis gelevelt, wie soll man auch als Holy Pala questen? Warum ich als Heiler gelevelt habe, fragt ihr euch?! Ja… im nachhinein betrachtet frage ich mich das auch!

Gegen September schritt ich durchs Dunkle Portal Richtung Höllenfeuerhalbinsel.
Wie lange habe ich diesen epischen Moment herbeigesehnt! Alle meine Klassenkameraden (welche übrigens allesamt wegen mir mit wow begonnen haben) wurden bereits Wochen zuvor über dieses historische Event informiert. Meine zwei besten Freunde übernachteten an diesem Wochenende bei mir, um diesen epischen Moment beizuwohnen. Also, ich war also der Erste DER AUSERWÄHLTE in meinem RL Freundeskreis der durchs Portal ging, wir machten gefühlte 50 Screenshots in allen erdenklichen Positionen um das Portal herum. Ich schritt durch und ab diesen Moment wurde ich völlig in den Bann gezogen. Rote Orcs, fliegende Spieler auf riesigen Netherdrachen, open PvP an jeder Ecke. Oh was war das für ein WoW Moment, wir saßen alle vor meinen Röhrenbildschirm mit geöffneten Mund, 150Puls und freuten uns wie frisch geschlüpft.

Ich war locker 90% meiner Zeit mit Gebiete erkunden und Allys hauen beschäftigt, was also Holy Pala witziger weiße sogar halbwegs gut gelang.
November 2007 war es dann soweit, im Nethersturm wurde Zêltmâra lvl 70.
Ein paar Teile aus diversen Heros besorgt, Kara Pre gemacht und ab mit meinen zwei besten RL freunden (Âllykîllêr <-HAHAHAH Untot Schurke & Drâcê Orc Hunter) sowie 7 der Funky Killers nach Karazhan.

Vorher locker 5 Stunden Guides gelesen, standen wir 10 12-14 Jährigen nun vor dem ersten Boss, der FIRST TRY lag. Oh Gott was haben wir in dem TS geschrien, gelacht und gefeiert, ich glaube (und das mein ich Ernst) ich werde diesen Moment nie vergessen, als ich meinen ersten Raidboss gelegt hab, als 13Jähriger Raidleiter. Nun gut beim Kurator war dann Schluss dort griff ich noch die T4 Hanschuhe ab und war ab sofort PROGAMER.

Nun habe ich am Erfolg geschnüffelt und wollte ohne Rücksicht auf Verluste mehr davon, ich wollte der beste werden, FULL T6 und mit meinen eigenen Raid auf gigatv!

So kam es, dass ich die Funky Killers, meine eigene Gilde mit all meinen Freunden und WoW bekannten verließ und mich bei einer Raidgilde bewarb. (was ich bitterlich bereut habe und im nachhinein eine meiner schlechtesten Entscheidungen in der World of Warcraft war)

Angmar, die Gilde hatte gerade SSC clear und stand vor Kael’thas.
Im ersten Raidabend mit der Gilde, Gruul und Maggi, habe ich gleich das komplette T4 Set abgestaubt, ich weiß bis heute noch wie ich Herzklopfen hatte als ich meine ersten Tier Schultern in Gruul gewonnen hab, Wahnsinn, das alles nur wegen eines virtuellen Gegenstandes, was hat ich damals für ein Glücksgefühl deswegen, unbeschreiblich. Das ging so weiter, innerhalb zweier ID’s war ich full T4 und hatte bis auf Schultern und Brust sogar schon T5 voll. (Ein Hoch dem Heilermangel)

Bis mich eines Tages in TK der Raidleader angeschwafelt hat, warum ich eigentlich unterm Warlock im Heal bin, er kann das nämlich sehen, er hat ein Addon dafür… Addons? Noch nie davon gehört, aber wenn er das messen kann, dann heil ich mich einfach an mir selbst OOM im Bossfight, dann wird sein Heilmeter dingsda sicher völlig ausschlagen. Nunja… Ich war logischerweiße noch immer unter WL im Heal, aber hatte gut 99,8% Overheal und wurde gebeten mir doch ein paar guides zum Paladin durchzulesen.

Nunja am nächsten Tag kam ich on „/g Guten Morgen Gilde!“ -> „Ihr befindet euch in keiner gilde“, autsch… haben die mich einfach über nacht gekickt…
Ich war so traurig, ich war 13 und wollte doch auf gigatv mal Raidsstreamen, aber dazu brauchte ich einen Raid!

Nagut ich bewarb mich also bei den restlichen Raidgilden, die alle abwinkten mit dem Satz „Bist du nicht der, der nur sich selbst im Bossfight healt?“

Also bin ich weggetranst, und hab mich nun bei einer der besten Deutschsprachigen Gilden beworben. Vorstellungsgespräch auf dem TS .Hallo ich bin Chris, bin 18 Jahre und spiele Holy pala, blablub. (Ging ohne weiters durch, da ich recht früh im Stimmbruch war und dementsprechend schon eine sehr Tiefe Stimme hatte damals.)

Nunja, ich schwor mir, kein Noob mehr zu sein, habe mir Guides durchgelesen, Raids angesehen auf gigatv, Youtube geschaut, Addons geladen, Mats gefarmt, Flasks… alles! Ich war locker 12h/Tag online und habe nur gefarmt und geraidet. Meine Freunde kaum getroffen, nichts für die Schule gelernt und war eben wow süchtig wie aus dem Lehrbuch.

Ich habe es wirklich geschafft, ich war richtig gut, war im Healmeter immer im oberen Mittelfeld und wurde als fixer Maintank heal mitgenommen. Ich schmiedete mir schon texte zurecht, sollte mich Buffed mal interviewen wollen. Und überlegte mir wie ich mich erwachsen kleide und verhalte, sollte ich mal zum Liveraid auf gigatv eingeladen werden!

Leider hab ich die Rechnung ohne meinen Vater gemacht, der nach ein paar monaten meine Sucht erkannte und genau an dem Abend an dem wir den Illidan Serverfirst holten (also ich hab ihn dann leider nicht geholt) eine Zeitschaltuhr in den W-LAN rotuer einprogrammierte. Um Punkt 21uhr ZAP Internet weg… Wir standen vor Illi, MT heal hat DC und kam nimmer zurück, das ging dann immer um 21h so, so dass ich dann aus dem Raid gekickt wurde und kurzerhand auch aus der Gilde, da ich andauernd um 21h plötzliche DC’s hatte…

War dann noch in einer Wochenendraidgilde, die aber nicht so toll war, weil eben nur Freitag, Samstags Raid (Da ging mein Internet unbegrenzt). Das wars dann also mit dem Traum vom Liveraid und Buffedinterview.

Bin dann auf Mugthol zurück getranst und habe bissl Wochenends geraidet und bissl PvP gespielt. War trotzdem toll, aber 5Tage/Woche raiden war es leider trotzdem nicht… Habe mir dann einen 39er PvP Schurken mit top Gear und Mungo auf beiden Waffen hochgezogen und so verstrichen die Monate bis WOTLK.

Am WOTLK release WE haben dann meine RL Freunde Âllykîller und Drâcô bei mir übernachtet, wir haben uns vorgenommen die ersten 80er der Servers zu sein!
Wir machten also die Nacht durch, mit Billig energy Drinks welche wir pro 250ml Dose mit jeweils 2 Koffeintableten pimpten, davon trank jeder so um die 3-4 Stk.
Bis meine Finger um 8 Uhr morgens Wild zu zucken begannen und ich mich geschlagen gab, die zwei pennten sowieso schon seit 5uhr morgens. Ich nahm das alles immer super ernst und die zwei sahen in dem Spiel eben nur ein Spiel…
Nunja, ich brauchte gut 3 Wochen auf Lvl 80, vom Serverfirst der 2-3 Tage gebraucht hatte also weiter entfernt.

Wir Raideten Naxx, rauchten heimlich in meinem Kinderzimmer (Ich weiß verwerflich wenn man das Alter bedenkt, aber war leider so - Hört mit 20 nach 6 Jahren wieder damit auf) und dann war das Internet mitten im Raid weider aus. Die Eltern hatten den Rauch im Haus gerochen und somit wurde das Internet zur Strafe abgedreht. Toll - Âllykîllêr, Drâcê (welche immer mit dem Laptop im W-Lan waren) und ich, flogen allesamt aus dem Raid… Dann gab es noch paar lustige momente, aber jetzt will ich nichtmehr schreiben.

Mit Cata habe ich dann aufgehört, aus verschiedenen Gründen.

Mit WOD habe ich wieder begonnen, hab auf Eredar getranst, weil Mugthol einfach ein Geisterserver wurde und habe dort eine sehr aktive und auch gute PvP Gilde „Gilmore Girls“ gegründet. Wir spielten Rated BG bis auf knapp 2k Wertung, bis nahezu 95% der Gilde mit Legion aufgehört haben, inkl. mir selbst.

Zu Classic 2.0 bin ich nun wieder eingestiegen und spiel nun meinen Hexenmeister, wie schon 2006, nur diesmal mit einem Namen der seinesgleichen sucht, nicht DARKGOOFY… pff…

So… Ich hoffe man hat nicht so gemerkt, dass ich gegen Ende keine lust mehr auf schreiben hatte und den Text sehr beschnitten habe. Ich könnte mir das jetzt alles noch auf Rechtschreibfehler durchlesen, aber hab keine Lust mehr. Solltet ihr welche finden, dann behaltet Sie und freut euch darüber.

Haut rein!

21 Likes

WAS FÜR EIN EPISCH GEILER TEXT!!!
DANKE DIR VIEL MALS…WAR EINE GROßE FREUDE DEINEN TEXT ZU LESEN.
kann mich richtig in deine Situationen reinfühlen.
wenn du irgendwann wieder mehr Lust haben solltest weiterzuschreiben,
bitte, immer gerne. würde mich rissig freuen noch mehr von dir zu hören.
Freut mich umsomehr das du jetzt wieder wow spielst.

11 Likes

Spannende wow Story und cool geschrieben,…machte Spass zu lesen:-)ty^^

10 Likes