Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Machen wir weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Tankzappa habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 243,75<.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Venthyr

1. Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 241,25, A
  2. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstufe 80, / GS 238,69. A
  3. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 238,44. H
  4. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstufe 80, / GS 238,19, A
  5. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 237,63, A
  6. Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 237,00. A
  7. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstufe 80, / GS 235,56, A

8 Chars bei den Venthyr x 80 Pakt Stufen = 640 Stufen.
Davon habe ich schon 640. ( 100, % )

Abschließend : D.h. bei 36 Chars sind das 2880 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 2880 ( 100,00 % ) Paktstufen.

Auch was die GS an geht finde ich es für mich nicht so verkehrt.
2 Chars über GS von 270, 1 Char über GS von 260, 1 Char über GS von 250,
6 chars über eine gs von 240 und 26 Chars über GS von 230.

Und bei 35 Chars ist der Missionstisch jetzt schon auf Stufe 3!!!

In Summe über alle 36 Chars habe ich momentan 439 Anhänger.
Bei ungleichmäßiger Verteilung. Bei Nixheal hat 21 anhänger. das hat mit den jüngsten Torghast.Besuchen zutun. Hamster * Tankzappa haben 15 Anhängern.
Die anderen Chars haben zwischen 11 - 14 Anhänger.
26 Anhänger sind davon noch zu Leveln.

Und ich bin ja noch nicht fertig. Weiter geht’s.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Lieber Hamster, oder sollte ich langsam sagen „Lieber Hase“, da du ja langsam ein richtig alter Hase bist?

Man fiebert richtig mit bei deinen Abenteuern. Besonders freut mich, dass du immer so nette Gruppen findest, die dir helfen und dich bei deinen Zielen unterstützen.

Ich selbst habe Keys und Raids mittlerweile aufgegeben. Dafür hat mich die Sammelwut gepackt. Soll heißen: Ich laufe alte Raids und alte Inis, spiele alten Content und schaue, was ich so an Mounts, Transmog und Pets ergattern kann. Bei meinem Arbeitsleben ist das genau das richtige, denn ich kann irgendwie nie zu festen Zeiten verbindlich zu Raids oder sowas erscheinen. Aber das ist okay - meine intensive Spielzeit liegt lange zurück und irgendwie ist es auch schön, immer bei dir mitzulesen und zu schauen, was du so erlebst.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und kann mir vorstellen, dass du sicher auch schon ganz gespannt auf die neue Erweiterung Dragonflight bist? Ich kann es jedenfalls gar nicht erwarten, bis sie rauskommt.

Liebe Grüße
Amhaya

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Es ist wieder Mittwoch. Tag der Kiste.

Für 2 meiner Chars war es heute interessant.

Für Pfeilokowski und für Madhousè .

Bei Pfeilokowski wurden mir 2 Belohnungen angeboten.
Beide überzeugten mich nicht so richtig. Ich wählte die 278 Taille.
Es war eine kleine Verbesserung.

Pfeilokowski hat jetzt eine GS von 274,88.

Heute hatte ich allerdings große Freude bei Madhousè .
Die langersehnten 278 Hände – sie wurden mir angeboten. Es war eine von 2 möglich Belohnungen. Da war sofort klar was ich mir als Belohnung ausgesucht habe.

Durch diese Hände hat jetzt mein Madhousè eine GS von 277,38.
Sehr viel mehr geht kaum noch.
Man , bin ich glücklich und zufrieden.

Ich wünsche allen ganz viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern fragte mich mein Gildenmeister Käsejoghurt von meiner neuen Horden Gilde Lost and Found von dem Server Malfurion/ Malygos ob ich Lust auf Key s hätte.
Was glaubt ihr was meine Antwort war : Na klar.

Und so trafen wir uns im TS. Käsejoghurt bot mir an mir zu helfen meinen Key zu laufen. Natürlich freute mich das und war sofort dabei. Käsejoghurt fragte nach meinen Key: Die Andre Seite M + 16. Meine Begeisterung zu dieser Ini hält sich in Grenzen. Käsejoghurt stellte die Ini Gruppe zusammen. Wir brauchten nur noch einen Random Heal, alle anderen kamen aus der Gilde.

Jetzt ging es rein in den Key, die für mich so mit die unangenehmste Ini ist.

Aber die Qualität meiner Mitspieler war eine sehr gute, insofern überwog meine Zuversicht.

Schon der Start ist ein besonderer. Dort wartet eine Trash Gruppe, die sehr hart ist und schon Einfluss darauf hat ob der weitere Key gut oder schlecht läuft.
Beides habe ich hier schon erlebt. Aber der Start gelang. Wir bekamen einen Buff und konnten so , ohne das wir angegriffen werden, zum ersten Boss - Hakkar der Seelenschinder.

Das diese Woche der Affixe tyrannisch wirkte, merkte man sofort beim ersten Boss. Er wehrte sich sehr und es dauerte länger wie sonst ihn zu besiegen.
Es ging zum 2. Boss - Die Manasturms. Schwieriger Kampf aber wir haben es geschafft. Weiter ging es in den Ardenwald zum 3. Boss - Händlerin Xy’exa. Bevor es zum Boss geht, muss man sich erst mal durch die größten und meisten Trash Gruppen arbeiten, die es in einer SL Ini gibt. Aber hier kann man sehr gut den Trash Balken auf fühlen. Man muss nur aufpassen das man sich beim pullen der Trash Gruppen nicht übernimmt. Das kann leicht passieren, das dann mehr Trash kommt, wie man eigentlich wollte.

Jetzt wartet der 3. Boss auf uns. Er gehört zu den Bossen die mir Probleme bereitet. Aber gestern habe ich ihn über lebt. Dank der guten Ansagen von Käsejoghurt
und das ich jetzt den Boss auch schon besser kennen gelernt habe.

Und jetzt wartet der End Boss auf mich. Ich glaube er freut sich schon immer wenn er weiß das ich komme. Käsejoghurt weiß das. Er hat da schon eine Erfahrung mit mir gemacht. Er teilte mich für ein Portal ein. Hinten links. Ich dachte – wenn ich da noch lebe – werde ich es versuchen. Tatsächlich habe ich es noch zum Portal geschafft. Der Zwischenboss, der da schon grimmig auf mich wartete - war dann allerdings für mich dann doch Endstation.

Ich habe mich geärgert über mich selber – und dachte nur typisch.

Aber wie gesagt – meine Gruppe verunsicherte das zu keiner Zeit. Sie spielten den Key routiniert runter als wäre nichts passiert. Sie besiegten den End Boss ohne mich und hatten keine Probleme damit.

Wir benötigten 3,5 Min weniger Zeit.

Ich habe mit Madhousè sogar noch + 9 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2538.

Das war meine Gruppe:

Käseritter, DK Tank, Random Heal
Steînchen, Mage / Efari, Hunter / Madhousè

Mit Käseritter / Käsejoghurt führte uns gut durch den Key und half mir mit seinen Ansagen.

Und Steînchen mit seinem Mage und Efari mit seinem Überlebens-Jäger haben einen Schaden gefahren, wo ich es sehr schwer hatte mitzuhalten.

Danke für den schönen Key und ich wechselte jetzt zu Pfeilokowski.

1 Like

Weiter geht es mit Pfeilokowski.

Käsejoghurt bot mir an noch weitere Key s mit mir zu laufen. Und so wechselte ich zu meinen Ally Jäger Pfeilokowski.

Pfeilokowski hatte folgenden Key - Tazavesh Soleahs Schachzug M + 16.

Auch diese Ini ist nicht ohne. Der 2. Boss - Zeitkäpt’n Hakenschwanz ist gefürchtet und sehr unbeliebt. Käsejoghurt stellte auch hier die Ini Gruppe zusammen.

Und es ging rein in den Key.

Bevor man hier zum 1. Boss -Hylbrand kommt, muss man sich hier der 2 größten Trash Gruppe den Weg frei räumen , nach der ini - Die Andre Seite -
vor dem Ardenwald Boss. Wenn man ganz viele Murlocs sehen will und ihre Geräusche liebt , wie z.b. - Aaaaaughibbrgubugbugrguburgle!,
der kommt hier auf seine Kosten. Das Problem ist nur – Murlocs kommen nie einzeln und nacheinander sondern immer in Maßen.

Das geschafft wartet der Boss –Hylbrand . Als ich mit Key s angefangen habe, habe ich nicht gewusst was ich hier tun sollte. Jetzt weiß ich das ich in einer bestimmten Phase des Kampfes Runen zum richtigen Platz befördern muss.

Dann der 2. Boss - Zeitkäpt’n Hakenschwanz. Der Boss ist schwierig und unberechenbar. Dann muss man zusätzlich auf Flächenschaden aufpassen.
Zusätzlich muss man gegen Piraten kämpfen und wird zusätzlich von einem nahen Piratenschiff beschossen. Auf allen gleichzeitig zu achten , fällt nicht immer leicht.

Dann kam der End Boss – So’leah. Der erste Teil des Kampfes kann man noch gut bewältigen. Aber ab der 2. Phase wird es schwierig. Dann kommen Sterne in das Spiel. Da muss man sich hinter den Sternen stellen , auch das ist zu schaffen.
Aber es gibt auch Sterne , die sich schnell und in alle Richtungen verbreiten. Und wenn man von denen getroffen wird, macht das ganz schön viel Schaden.

Aber wir haben es geschafft.

Wir haben den Key in über 6 Min weniger Zeit beendet.

Es gab für Pfeilo noch + 22 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2535.

Das war meine Gruppe:

Alarina, DH Tank, Lucktose (Käsejoghurt ) , Shamy Heal
Efari, Hunter, Random DD, und ich mit meinem Pfeilo.

Danke für eure Hilfe und die schönen erfolgreichen Key s.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern hatte ich mal wieder einen schönen Abend bei den Ally L – Gruppen.

Gestern war der Event für M + Key s laufen. Das haben wir auch gemacht.

Aber irgendwie lief der Abend anderes ab wie gewohnt.

Wir trafen uns wieder , wie immer um 19.45 Uhr im Discord der Ally L – Gruppen.
Naragai empfing uns alle und hat es wieder mal geschafft 5 schöne Gruppen zusammen zustellen. Nachdem alle Gamer da waren und von Naragai begrüßt worden sind, erfolgte die Discord Raumzuteilung. Ich wurde mit meinem Pfeilo der Gruppe 3 zugewiesen und das war auch unser Discordraum.

Als wir uns dort alle trafen, sah ich alte Bekannte, mit denen ich schon mal in einer Gruppe war, aber auch neue Gamer. Ich freue mich immer wenn ich Gamer, mit denen ich schon einen schönen Event erlebt habe, wiedersehe, aber ich freue mich auch darauf neue Gamer kennenzulernen.

An und für sich hatte Naragai unsere Gruppe vorgesehen für den Keybereich M + 15 bis M + 18. Aber gleich am Anfang wurden Stimmen laut:

“Fangen wir heute mal lieber mit einem kleinen Key an. Heute bitte keinen Stress. Las uns Erfolgserlebnisse haben. Locker , Locker.”

Was ich hörte gefiel mir gut, weil ich ähnlich empfand. Ich habe mit Madhousè + Pfeilokowski den KSM Erfolg geschafft, was eigentlich ich selber und jeder der mich länger und besser kennt eigentlich für mich als unmöglich eingestuft hätte, bis zum Febr. 22. und dann kam Farin und im März das Wettrüsten mit Busternrw und plötzlich bekam das ganze bei mir eine Eigendynamik, die mich selber überrascht hat. In 2 Wochen fängt die Shadowlands Season 4 an. Wir haben gerade so eine Situation wo es für viele um nichts mehr geht und viele auf die neue Season 4 warten. Das sieht man auch an den Anmeldungen, die etwas weniger geworden sind. Bei Ally wie bei der Horde. Alles ist normal und verständlich. Aber ich habe mich trotzdem angemeldet um in Übung zu bleiben und weil mir die L – Gruppen gefallen.

Aber aus der Situation entstand der Wunsch gestern alles etwas ruhiger, gelassener und auf jeden fall ohne Stress ablaufen zulassen.

Was nicht nur mir sehr gefiel sondern der ganzen Gruppe.

Die Gruppe war sowieso toll besetzt , weil Naragai war selber bei uns in der Gruppe und übernahm die Tank Position. Und als der Wunsch ausgesprochen wurden ist, heute alles etwas ruhiger und stressfreier zu gestalten, war auch sie sofort dabei.
Es traf sich gut das Kyriae auch in unserer Gruppe war. Dadurch hatten wir nicht nur einen guten Heal sondern Kyriae + Naragai führten
unsere Gruppe durch gute Ansagen, Tipps und Informationen gut durch alle Key s.

Und alles locker und heiter, mit Spaß und netten Dialogen. Die Key s waren eigentlich nur Mittel zum Zweck das wir einen Grund hatten einen Event zu haben.

Karptja + Klautomatix rundeten diese sehr schöne fröhliche angenehme und harmonische Runde ab.

Wir sind 3 Key s gelaufen:

• Die Nekrotische Schneise M + 11
  • Tazavesh: Soleahs Schachzug M + 12
  • Die Spitzen des Aufstiegs M + 11.

Um zu verdeutlichen was gestern in Vordergrund stand, kommen jetzt keine weiteren Details zu den Key s. Das war s. Wichtig ist nur das wir drin waren und alle Key s geschafft haben.

Daran wird sich von uns 5 aber in 2 Wochen keiner mehr Erinnern.
Aber an was wir uns erinnern werden – an einen schönen Abend, der sehr viel Spaß gemacht hat.

Und darauf kommt es doch an, oder?

Wünsche allen genauso viel Spaß.

Wenn ihr den nicht haben solltet, ändert was daran…!!

Oder besucht einfach auch die L – Gruppen.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Dieser Text ist jetzt der erste Text aus unseren Urlaub. Meine Frau und ich sind gestern Vormittag losgefahren, gut gelaunt in den Urlaub hinein. Wir sind gegen Süden gefahren. Ziel war für 2 Tage die schöne Stadt Regensburg. Wir beide kannten Regensburg noch nicht und so war das Interesse groß uns mal Regensburg anzuschauen.
Wir haben Glück mit dem Hotel. Super Zimmer. Ausblick auf die Donau und ein Haus weiter ein herrlicher Biergarten, den wir gestern Abend gleich mal besucht haben und dort zu Abend gegessen haben.
Und gerade eben bin ich wieder zurück aus der Stadt. Ich durfte / musste meine Frau begleiten. Jetzt hat es mir dann doch gereicht,
weil es mir zu warm war für eine Power Sightseeing-Tour.

Kommen wir jetzt zu wow.

Natürlich war gestern Mittwoch und natürlich gab es auch gestern die mythische Kiste. Aber dadurch das wir gestern 7 Std. Autofahrt erst mal hinter uns bringen mussten, gab es die Überraschung aus der Kiste erst gestern Abend. Und damit der Text dazu nicht gestern Abend sondern erst Heute. Wobei die Bedeutung der mythischen Kiste kurz bevor die neue Saison 4 anfängt sehr gesunken ist, weil es bald neue GS Werte bei Rüstungen geben wird, und da alles was man jetzt noch bekommt,
nicht mehr zu wertvoll sein wird.

Wie letzte Woche auch , ist die mythische Kiste nur noch für Pfeilokowski und Madhousè noch von Bedeutung.

Bei Pfeilokowski gab es einen Kopf mit GS von 278. Das war eine leichte Verbesserung.

Und bei Madhousè gab es eine Brust mit einer GS von 278. Auch das war eine leichte Verbesserung.

Jetzt ist es nur eine Randnotiz. Vor einen Monat oder noch früher wäre die Freude darüber eine ganz andere.

Pfeilokowski hat jetzt eine GS von 275,25.

Madhousè hat jetzt eine GS von 277,75.

Ich habe meinen Laptop mit und werde versuchen auch in meinen Urlaub mein tägliche Programm zu schaffen. Ob es mir gelingen wird – wird man sehen.

Bin gespannt auf den Samstag , meinen Trink Raid.
Oder auf meine Event Termine mit den L – Gruppen. Das ich nicht so gut sehe ist bekannt, und der Bildschirm vom Laptop ist fast halb so klein wie bei meinen Rechner zu Hause. Ob das funktionieren wird , wird man sehen. Bin gespannt.

So, jetzt noch liebe Grüße aus dem schönen Regensburg.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Mit Regensburg bist nicht mehr weit weg von mir . Bei uns in Hof hat gerade das Volksfest angefangen . evtl . bin ich am Samstag auch wieder dabei . Muß noch einige Twinks leveln.

2 Likes

Ich hatte mich wage an die Quest dahinter erinnert und daran wie ergriffen und erschüttert ich selber war. Diese Art von Ernsthaftigkeit war ich von Wow nicht gewohnt und jetzt nachdem ich das Interview gesehen habe verstehe ich auch wieso.

4 Likes

Ja, das ist eine emotionale Quest-Reihe . Hab die mit jedem Twink gespielt.
Auch die Quest - Reihe wo man mit Varian nach Untercity geht , war sehr gut gemacht .
Pforte des Zorns oder wie die heißt. Leider aus dem Spiel genommen .

1 Like

Hallo wow Freunde.

Wir sind immer noch im Urlaub, nur zwischenzeitlich am Zielort angekommen. Wir sind jetzt in Bodenmais, im Herzen des Bayrischen Waldes, in einem wunderbaren Wellness Hotel.
*Hier waren wir schon im letzten Jahr und weil es uns hier so gut gefallen hat, sind wir dieses Jahr wiedergekommen.*Meine Frau geht schwimmen und hat Anwendungen und fühlt sich dabei glücklich.
Und ich genieß die Ruhe, sitze am Laptop und freue mich wenn meine Frau glücklich ist.

Kommen wir zu wow:

*Gestern war Samstag, also hatte ich wiedermal meinen Termin mit meiner guten Laune Community.*Nur diesmal nahm ich nicht von Zuhause am Trink Raid teil, sondern im Hotel mit einem kleinen
Laptop ( im Verhältnis zu meinem Rechner und Bildschirm von
Zuhause ).Bis vor kurzen konnte ich mir das überhaupt nicht Vorstellen. Am Laptop Weltq. erledigenund Missionen am Befehlstisch abarbeiten – ja, aber einen Raid?

*Ich brauche einen großen Bildschirm, auch meine gewohnte Umgebung in einer Stresssituation.*Ein Raid, selbst ein Trink Raid ist für mich Stress pur. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie fertig ich häufig nach 3 Std. Raid bin.Und dann noch auf so einem kleinem Bildschirm. Mein Bekannter, der mir Zuhause bei PC Sachen hilft, sagt das dies ein guter Gaming Laptop wäre und für das was ich darauf machen möchte, mehr wie ausreichend ist. Meine Augen haben da eine andere Meinung dazu.
Für mich ist das alles sehr klein und schwer erkennbar.

Und das zur Ausgangslage zum Trink Raid, also wiedermal ein besonderer Abend. Zu mindestens für mich.

Wir kamen richtig satt vom Abendessen auf das Zimmer. Ich fuhr meinen Laptop hoch und freute mich auf Yasakuul und Busternrw
und ihrer Community. Letztes Wochenende hatte die Eiswolf Clan Commuinty wiedermal Gildentreffen und da ist mit Sicherheit viel passiert**und die Stimmung deshalb sehr gut.

*Bale, ein lieber und guter Gamer der L – Gruppen, er war schon mal mit im Trink Raid, schrieb mich am Vormittag an ob er mit kommen dürfte.**Klar durfte er das und ich freute mich das er dabei war.

Vor dem Raid kam es auch zu einem ersten Gespräch zwischen **Busternrw***und meiner Frau. Sie wird sehnsüchtig im Trink Raid erwartet, alle würden sich freuen endlich Frau Hamster kennen zu lernen. Sie kündigte es noch für diesen Herbst an.
Fein – das sind ja schöne Aussichten.

*Ich wollte diesmal mit meinem kleinen Vulpertinger im Trink Raid mitgehen. Ich stand alleine in Oribos.*Erstmalig hat mich Yasakuul und unser Treffen in Oribos vergessen. Kann passieren. Nicht schlimm.
*Als sie dann kam, hat sie mich wie gewohnt mit ihren strengen prüfenden Blick gemustert, ob ich Raid tauglich bin.*Nachdem alles verzaubert war, gab es das ok von ihr und jetzt konnte der Spaß beginnen.

Der Raid an sich lief wie immer ab. Busternrw gab eine grobe Richtung vor was er von seiner Raidgruppe erwartete,
was daraus resultierte und wie das von den 20 Teilnehmern dann umgesetzt wurden ist, war eigentlich immer was ganz anderes
und hatte eigentlich immer mit der Bosserklärung nicht so richtig was zu tun. Er hätte zur Bosserklärung auch das Etikett von seiner Bierflasche vorlesen können. Das Resultat wäre das gleiche gewessen!!
Wichtiger ist die Bierversorgung und das zu prosten im dem Trink Raid.

Wie ich schon immer gesagt habe – es geht hier um das Trinken und wir sind ja nicht zum Spaß hier. PROST!!!

Auf die Bosse bin ich jetzt hier schon unzählige mal eingegangen. Es gibt leichter Bosse, schwierigere Boss und richtig ekelhafte Bosse,
die über den häufigen Raidbesuch auch nicht besser werden. Wie halt bei jeden Besuch.

An und für sich war es gestern wieder mal ein ganz normaler verrückter spaßiger Abend, wie jedes Mal. PROST!!!

Nur sonst baue ich zuhause nach 2 Std. Raid brutal ab. Jetzt am kleinen Laptop passiert das sehr viel früher, weil ich mich so sehr auf das Sehen
und Erkennen vom Spielgeschehen konzentrieren muss.

Endstation vom Trink Raid war wieder mal Anduin Wrynn. Es war 15 min vor 23 Uhr. Mein Pulver war schon lange verschossen und freute mich auf das Ende des Raids um endlich ins Bett zukommen. Anduin Wrynn hat schon bei uns für einen Wiepe gesorgt. Aber Busternrw wäre nicht Busternrw, wenn er sich damit zufrieden gäbe.

Die Kontakte zwischen meiner Ally Gilde Delirium und den Eiswölfen werden immer enger und intensiver. Beide Gilden haben richtig Spaß mit den neuen Mitspielern*und so kam es schon zu vielen gegenseitigen Besuchen und auch Events sind zukünftig geplant. Alles hat damit angefangen, das ich immer wieder in meiner Ally Gilde von dem*
Trink Raid von Busternrw Horden Gilde erzählt habe und gesagt habe – kommt doch mal mit – euch erwartet ein besonderer Raid.

Und genau so geschah es und jetzt ist die Spaßgemeinschaft nur noch größer geworden.

Warum erzähle ich das? Weil Busternrw für den letzten Try
( wiedermal der letzte, aber wirklich aller letzte Try !!! )

Verstärkung angekündigt hat. Und so kamen Kooji ( Gildenmeister meiner Ally Gilde Delirium und Broli ( Offi von Delirium )
rüber zu uns in den Raid. Und siehe da – es half Wunder. Anduin Wrynn wurde besiegt und lag im Dreck.

Ich war kaputt und verabschiedete mich recht schnell.

Als ich ging , habe ich noch mitbekommen das viele schöne gemeinsame Event Pläne für die Zukunft besprochen worden sind.
Das ist doch schön. Pläne sind immer was gutes. Zufrieden und müde bin ich wieder mit meiner Frau ins Bett gegangen.

Danke wiedermal an alle für den schönen lustigen Abend.

**Irgendeiner, der nicht mitbekommen hat, das wir fertig mit dem Raid waren: “Busternrw, Kampfrausch?”Busternrw:” Nein , kein Kampfrausch mehr. Der Trink Raid für heute ist vorbei. Ihr seit alle Verrückt!”

Gute Nacht an alle Kämpfer.

Noch kurze Info zu wie es weiter geht:

Busternrw meinte am Anfang des Abends das auch für den Trink Raid das nächste Mal die Saison 4 anfängt,
d.h. wir werden die älteren Raid s von SL auch laufen.

*Weil die Saison 4 kürzer seien wird, werde ich mich auf meinem Char *Madhousè konzentrieren.***Ich werde nur mit *Madhousè den Trink Raid, vieleicht noch andere Raid s und die L – Gruppen Events daran teilnehmen.**Es wäre schön auch den KSM für die Saison 4 mit Madhousè zu schaffen und damit einen schönen Abschluss von SL zu erreichen.

Urlaubsgrüße vom Hamster.

1 Like

Hallo Yanthir .

Danke dir das du diesen Beitrag noch mal ins Bewusstsein holst.
Von den vielen guten und schönen Beiträgen, ist das sicherlich ein besonderer.

Veadsarias , GM vom Blizz Support, hat damals im Juni 2020
( Textblock 154 ) das gepostet.

Es zeigt ein sehr emotionales Video was eine Geschichte von wow betrifft.
Für mich gehörte es zu den Momenten wo ich es sehr bedauerte das ich sehr schlecht im verstehen und lesen englischer Sprache bin.
Aber man merkt trotzdem sofort das es für den Menschen, der es erzählt, eine sehr besondere Geschichte ist.

Kommen wir zu dir, Yanthir .

Schön das es dich in meinen Beitrag gebracht hat.

An deinem Profil sehe ich sofort das du ein geübter Forums Schreiber bist und gleichzeitiger auch ein wow Gamer der schon viel erlebt hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn du uns was zu deinem Char Namen sagen könntest.Wie man auf so einen besonderen Namen kommt oder gibt es eine Herleitung?

Und vieleicht lässt du uns eine deiner schönen wow Geschichten da, über die sich hier viele freuen würden.

Dir noch einen schönen Sonntag.

Hoffe bald von dir hier zu lesen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Na Hamster, was geht…

1 Like

Hallo wow Freunde.

Heute ist wieder Mittwoch – Tag der Kiste und gleichzeitig der beginnt von Season 4.

In der letzten Woche hatte ich mir eigentlich schon noch vorgenommen mit Pfeilokowski und mit Madhousè M + Key s zu laufen.
Der kleine Laptop, vieleicht auch ein wenig Bequemlichkeit und die Abend Essen Zeiten verhinderten das, leider.
Und wenn man nichts tut – gib es auch keine Belohnung.

So, aber mit heute geht das KSM rennen wieder los. Ich freue mich darauf.
Ich werde ab Montag nächster Woche auch damit starten. Dann bin ich wieder Zuhause an meinem großen Rechner.

Wünsche aber jeden für Heute viel Glück bei seiner mythischen Kiste.
und einen guten Start in die neue Season 4.

Wie schon geschrieben werde ich nur mit Madhousè in das Rennen einsteigen…

Grüße aus dem Urlaubsort.

Hamster.

1 Like

interessehalber: bist du nicht der hamster selbst?!

1 Like

Hallo Tareldin .

Du scheinst ein aufmerksam Leser meinen Beitrages zu sein, sonst wäre dir das nicht aufgefallen.

Im wow Forum gibt es eine Antwort Speere, damit meine ich wenn ich mit Hamster z.b. gestern einen Text geschrieben habe und am folgenden Tag einen neuen Text mit Hamster posten möchte, geht das nicht, wenn zwischenzeitlich nicht noch ein weiterer Gamer einen Text geschrieben hat.

Bei mir passiert in wow sehr viel und mit all meinen 36 Chars schreibe ich hier in meinem Beitrag. Bestimmte Sachen schreibe ich aber immer nur mit einem und den gleichen Char, um es für Leser übersichtlicher
zu halten und sich leichter zurecht zu finden. Das trifft besonders auf meinen Char – Hamstermax zu.

Und heute Vormittag war genau so eine Situation. Ich wollte mit Hamster was zu der Mittwoch Kiste schreiben. Der Text war fertig. Das wow System zeigte mir an – kann ich erst dann posten bis ein andere Gamer geschrieben hat. Da der Text von heute veraltet ist wenn ich in erst in 3 oder 5 Tagen posten kann, greif ich zu dieser Lösung.

Es ist nicht das erste Mal. Habe ich schon einige Male in gleicher Situation so gemacht. Und danach konnte ich meinen Text posten. Wenn es anders möglich wäre, wäre es mir auch lieber.

Ich hoffe du kannst jetzt mein Vorgehen verstehen und danke dir für die Frage, die ich hier für dich ausführlich erklärt habe.

Aber das ist nicht das Tema meines Beitrages.

Du scheinst auch ein wow Gamer zu sein, der das Game schon länger spielt.

Sicherlich hast auch du schon schöne wow Geschichten erlebt. Gerne würde ich hier darüber was von dir hören.
Vieleicht noch mit einer Erklärung deines originellen Char Namen und viele würden sich darüber freuen.

Ich hoffe dir hiermit geholfen zuhaben.

Dir eine schöne Season 4 und bis bald.

Gruß

Hamster.

1 Like

Ja ist er. Aber Hamster ist Hamster und in diesem Post, in dem er uns mit auf seine Abenteuer nimmt, baut er teilweise Posts auf, als würden sich 2 Chars von ihm treffen. Nennen wie es eine Art RP. Dass es diesmal bei nem Einzeiler blieb, schieb ich mal auf seinen Urlaub :rofl::rofl:

S4 hat gestartet, wir sind alle gespannt, wo es Hamster diesmal hinverschlägt :rofl::rofl:

3 Likes

Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht, mir geht das in einem anderen thread von mir genauso btw. Danke für deine Erklärung und deine Zeit.

joa, das ist wohl richtig. Bin damals als BC rauskam durch jemand anderes auf dieses Spiel gestoßen. Der Gedanke mit „echten“ menschen zusammen zu spielen und einen Char zu steuern hat mich so neugierig darauf gemacht. Das Suchtpotenzial war sehr schlimm und ich musste damals in meiner Abiturzeit die Reißleine ziehen und meinen Account löschen und meinen Partner verlassen.

Mein Abitur stand auf dem Spiel und ich bat meinen Partner darum, mir zu liebe, mit wow ebenfalls aufzuhören, weil ich es sonst nicht geschafft hätte. Ich wünschte mir mehr Unterstützung. Er hat sich für das Spiel entschieden und ich habe mich von ihm getrennt. Damals war es einfach nicht mögilch, meine Freunde und Lehrer hatten sich große Sorgen um mich gemacht und ich hab mich komplett abgeschottet. Natürlich war es nicht nur das Spiel im Endeffekt mich von ihm zu trennen, das war der eine Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte sozusagen.

ja… ab und an spiele ich immernoch wow, habe aber alles unter kontrolle und kann nun besser dafür sorgen, dass das nicht in einer Art Sucht ausartet.

ich habe rund 2 Wochen Zeit gehabt für meine Prüfugen zu lernen, weil ich davor alles hab schleifen lassen. Am Ende hab ich mein Abi bestanden.

Es ist keine schöne, rosige Geschichte, aber so hats nunmal angefangen bei mir und das werde ich nie weder vergessen.

2 Likes

lächelt ich habe 2 wochen vor dem Abi in Wien ein Pferd abgeholt^^
und am Ende auch das Abi geholt:) Danke für Deine Geschichte und GRATULATION zum Abitur!!! das bekommt man nicht ohne vorbereitung und lernleistung:) meine besten wünsche an Dich und deine zukunft…wow ist toll; aber sein leben gestalten toller^^ in diesem sinne…nochmals gz und viel freude in derwow gemeinschaft:)

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 06.08. , d.h. ich hatte wieder mal mein schönen lustigen Event bei den Eiswolf Clan.

Gestern gab es wiedermal mein Trink Raid.

Nur weil jetzt die Saison 4 anfing, haben wir auch den Raid gewechselt.

Grund genug für mich um für mich ein Fazit zu ziehen, zum Raid - Mausoleum der Ersten.

Ich spiele seit circa 6 Jahren wow, jeden Tag mit viel Freude und Begeisterung. An und für sich bin ich ein solo Gamer. Habe eigentlich nur Weltq. gemacht und wie wild alles gesammelt – Erfolge, Mounts und Petz. Mit meinen Erfolgs run Gruppen habe ich Ini s und Raid s besucht. Die kennen mich dort und passen auf mich auf und halfen mir.
Sonst habe ich alleine keine Ini s oder Raid s betreten. Das hat sich über die Jahre so ergeben.

Meine Leistung war zu schlecht. Mein Spielverständnis , was bei einem aktuellen Raid erforderlich ist, gibt es quasi nicht. Die Gamer Sprache ist für mich eine Fremdsprache, die verstehe ich nicht. Das würd sich auch nicht ändern.
Bin Legastheniker, habe mit meiner Sprache genug zutun. Daraus hat sich meine eigene wow Spielweiße entwickelt.

Ich habe mir neue Betätigungsfelder bei wow gesucht, die es ja Gott sei dank , vielfältig gibt. Z.b. Char s gründen und entwickeln. Eine sehr große Leidenschaft von mir.

Und so machten sich auch meine diversen Gilden ein Bild von mir – das war –
der Hamster ist nicht Raid tauglich.

Mit diesen Stempel, fast schon Makel bin ich seit dem rumgelaufen. Und ich habe mich damit abgefunden.

Mir fehlte auch nichts, wusste ja eigentlich nicht was mir entgangen ist.

Wenn ich in meinen früheren Gilden ein Gilden Gespräch angesetzt worden ist, als Vorinformation zum neuen Raid und ich auch anwesend war, hörte ich natürlich immer interessiert zu, aber als es darum ging, wer mit welchen Char mitkommen sollte und wer Tank , Heal oder DD spielen sollte, war klar das ich nicht teil der Planung war. Es war so klar, das ich darüber noch nicht mal enttäuscht war.

Als Goodwill hörte ich dann meist zum Schluss : “Hamster, und wenn wir den Raid und alle Bosse kennen und den Raid abfarmen können, dann nehmen wir dich auch mal mit,
damit du den Raid auch mal siehst.” Fein, schön das ihr mir das anbietet, dachte ich mir.

So war es immer, egal ob bei meinen Ally oder Horden Gilden.

Das änderte sich erst und auch erstmalig seit dem ich Yasakuul und Busternrw und die Eiswolf Clan kennen gelernt habe.

Ich fragte Inshal, der mich sehr gut kennt und weißt wie ich spiele – “Bin ich dem Trink Raid zumutbar? Meinst du wirklich da kann ich mitlaufen?” fragte ich ungläubig.
Also nicht mal als Gilden Mitglied, sondern nur als Gast!!

Inshal, ein Freund von mir, machte mich auf diesen Trink Raid aufmerksam. das war fast vor einem Jahr.

Ich führte ein Vorgespräch mit Busternrw . Ich wollte Busternrw vorwahren , damit er keine zu große Erwartungshaltung an mich hat.
Der Trink Raid besuchte gerade den Raid - Sanktum der Herrschaft*. Über mehre Monate durfte ich Yasakuul und Busternrw begleiten und mir einen Eindruck zu machen.*

Schon nach dem ersten Besuch im Trink Raid gab mir Busternrw zu verstehen: “Du bist jetzt teil der Community. Ich wäre Enttäuscht von dir, wenn du nächstes
mal NICHT dabei wärst.” Es folgten 10 bis 15 Trink Raids Events wo ich den Trink Raid besser kennen lernen durfte und der Trink Raid immer mehr merkte,
was ich für ein Pflegefall bin. Aber nie gab es Stress, ganz im Gegenteil. Es wurde sich um mich gekümmert und mir geholfen .

Egal wie oft ich wiederbelebt worden bin. Es wurde fast schon ein Heal auf mich separat angesetzt , damit es mal einen Boss Kampf gibt, das ich den lebendig erlebe.
Das war mein Start beim Trink Raid. und Yasakuul und Busternrw und ihre Community hatten immer noch nicht genug von mir.

Jetzt kam der neue Raid, im März 22 - Mausoleum der Ersten.

Eigentlich dachte ich, ok, jetzt wird es passieren. Ich werde jetzt das erleben was ich schon zig mal erlebt habe. Ich werde zum neuen Raid aussortiert.
Ich hätte es sogar verstehen können und wäre nicht sauer darüber gewesen.

Doch das Gegenteil geschah. Busternrw wieder: “Hamster, du bist Teil der Community und damit bist du auch Teil im neuen Raid Kader.
Du bist dabei. Wir zählen auf dich.”

Das erstaunte mich so dermaßen und elektrisierte mich!!!

Das was jetzt kommt habe ich in vielen Texten hier beschrieben. Alles ist nachzulesen. Die ganze Entwicklung von mir.

Von dem kennen lernen mit Farin im Jan. 22 und das Zeichen von Busternrw im März 22 , das ich im neuen Raid mitkommen darf.
Dazu das Wettrüsten mit Busternrw , das alles war für mich großer Ansporn für mich um jetzt im neuen Raid nicht mehr als Maskottchen mitgezogen zu werden,
sondern ich wollte jetzt meinen Anteil dazu beitragen, damit ich auch was zum Gruppenerfolg beitragen kann.

Weil es war mir bewusst, im alten Raid konnten meine Mitspieler, viel für mich wegmachen was ich an Schaden nicht gemacht habe. Das klappt in dem neuen Raid nicht. Einen Raid und seine Bosse kennen zu lernen und sich über die vielen Events selber zu erarbeiten, war neu für mich. Das wollte ich unbedingt einmal erleben und mitmachen.

Danke *Yasakuul und Busternrw und ihrer tollen Community war es mir möglich und darüber bin ich sehr froh und sehr dankbar.

Mir war es wichtig zurückzuzahlen – durch Leistung.

Ich hoffe es ist mir ansatzweiße gelungen, weil ich mich selber, einige Male in der Schadensliste vom Raid gesehen habe. *Außerdem habe ich sehr viel Freude in dem Raid gehabt. Der Spaß und gute Laune sind hier ansteckend.

Deshalb war es mir ein leichtes* darüber auch positiv weiter zu erzählen. Was dazu geführt hat, das ich viele neue Gamer zum Trink Raid mitgebracht habe.
Diese Gamer haben sich in meinem Beitrag gemeldet und habe sie mitgenommen. Aber auch aus meinen beiden L – Gruppen hatte ich schon Gäste dabei. Und Gamer aus meiner Ally Gilde Delirium und auch aus der Community von karamia85
waren auch schon einige dabei.

Und das schöne ist, sie kommen alle wieder. Von sich aus. Und das spricht doch für *Yasakuul und Busternrw s Trink Raid.

Also , ich bin sehr froh euch kennen gelernt zu haben.

Wenn ich mal rückwirkend über SL schreiben werde, wird es ohne den Trink Raid und den tollen Menschen kaum gehen.

Und gestern waren wir im Raid - Schloss Nathria. Saison 4 - Schicksalhafter Schloss Nathria.

Und wir haben gestern im ersten Raidbesuch mit dem Schicksalhafter Schloss Nathria, alle 10 Bosse besiegt.

Ein Beweis dafür das man im Trink Raid nicht nur Trinkt, Spaß und gute Laune hat, sondern auch die Leistung stimmt.

Dafür gab es auch den Erfolg - Schicksal von Nathria .

Ganz herzlichen Dank für alle.

Werde nächstes Mal natürlich wieder dabei sein.

Gruß

Hamster.

3 Likes