Meine Sicht der Dinge

Hallo Tareldin.

Zu den Themen, die du anführst kann ich auch was sagen:

Spielsucht – sicherlich ein großes Tema. So wie ich wow spiele, mich von einer spielsucht frei zusprechen, was wow angeht, wäre gelogen und falsch.
Nur bei mir ist es nicht mehr so wichtig. Bin über 60 Jahre alt und in Rente. Ich kann mir das erlauben, jetzt!!!

In deiner Situation war es gefährlich und du hast richtig gehandelt. Mein Respekt dafür.

Partner in der Lebensgemeinschaft – bei dir hat sich dein Panter für das Game entschieden und gegen dich. Meine Frau trägt es mit, freut sich darüber, das ich was gefunden habe, was mir jeden Tag viel Freude bringt, während sie zur Arbeit geht.
Momentan strickt sie lieber, aber sie hat vor in das Game bald wieder reinzuschauen.
Das ist mir sehr wichtig, weil für mich die Steigerung von wow spielen ist mit meiner Frau wow zuspielen.

Jetzt aber zu dir, Tareldin. Dein Start war gut. Aber da wo es für mich interessant wurde, hast du deinen Beitrag leider abgebrochen.

Was mich interessieren würde, wäre warum du zurück gekommen bist.

Was hat in dir weiter gearbeitet, das du nachdem du das Game aufgehört hast, doch wieder zurückgekommen bist und sogar neu bei Null angefangen hast
und jetzt zu einer kontrollierten wow Spielweiße gefunden hast.

Es freut mich das du jetzt einen Weg für dich gefunden hast, das du wow weiter spielen kannst und du im RL auch alles geregelt bekommst.

Würde mich hier noch über eine Antwort von dir freuen.

Gruß

Hamster.

P.s.: Meine Frau und ich sind wieder gesund , munter und gut gelaunt aus dem Urlaub zurück.

1 Like

Hallo Hamster,

ich freue mich sehr darüber, dass Deine Frau sich für Dich freut. So soll es auch sein, eine Beziehung mit Freiheiten und der Partner möchte nur das Beste für den anderen.

Nunja, durch meinen Auszug hatte ich keinen PC. Sprich, keine Möglichkeit WOW zu spielen, was natürlich von Vorteil war. Da ich bereits alleine gewohnt hatte und hartz4 erhalten habe, habe ich keine möglichkeit gehabt einfach mal einen neuen PC zu kaufen - was natürlich von Vorteil war, wegen meiner Sucht.

Habe dann mit 2.3 mein Abi bestanden (Mit Nachprüfung - Mündlich). Ich war am Ende mit meinen Nerven und heilfroh, dass ich die restlichen Gnadenpunkte bekommen habe um das Abi zu bestehen.

Dann gings aber weiter, ich musste mir eine Ausbildung suchen… hab dann auch eine gefunden und da hatte ich mir fest vorgenommen, immernoch kein WOW zu spielen, weil das weiterhin zu Riskant war, aber es war der Plan irgendwann wieder zu zocken. Habe 2 Jahre lang meine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht.

Wurde dann für ein weiteres halbes Jahr übernommen und dann wurde ich Arbeitslos. Ich musste für 3 Wochen in eine Maßnahme, die vom Arbeitsamt vorgegeben wurde und dort habe ich meinen jetztigen Partner kennengelernt. Zufälligerweise spielte er auch MMOs. Achso, ein neuer Job musste natürlich auch her, ich war ca. 3 Monate arbeitslos und dann bin ich durch die Zeitarbeitsfirma in meine jetzige firma gerutscht und die haben mich von der Zeitarbeitsfirma abgekauft.

Hatten dann zusammen mit GW2 angefangen und das Jahrelang gespielt. Bin in keine Sucht gefallen und konnte immer zu jeder Zeit aufhören. Da dachte ich mir, wenn das in GW2 klappt, sollte das in WOW ebenfalls klappen und habe dann wieder zu WOW zurückgefunden. Mein Freund kann mit WOW nichts anfangen, daher spiele ich es alleine.

Ich muss zugeben, zum start in BFA war es dann doch etwas Grenzwertig. In der ersten BFA Woche bin ich taglich um 4 Uhr morgens aufgestanden habe gespielt und bin dann um 9 auf die arbeit gegangen, das habe ich 5 Tage lang gemacht und mein Partner hat davon nichts mitbekommen. Er hatte sich nur gewundert, wieso ich immer so kaputt war. Zum Glück hab ichs aber geschafft selbst mich wieder zu kontrollieren und es ist alles gut gegangen. Das war einfach ein Warnschuss, dass es doch passieren kann.

Mittlerweile ist es aber so, wenn ich extrem viel und lange spiele, dann verliere ich irgendwann die Lust und habe garnicht mehr so das Verlangen nach spielen, für mich ist das ein gutes Zeichen. Zum SL start hatte ich mit meinem Mage anfangen und dann mitten in der Season bin ich zu diesem Paladin gewechselt, aber hatte dann da auch immer wieder ein paar Pausen gehabt. Und das macht mir garnichts aus.

Mit meinem Paladin hatte ich das Ziel die 20er Keys zu machen für die Portale und ein bisschen Gold zu generieren, das habe ich geschafft. Nun hab ich vor alle klassen auf 60 zu ziehen.

Zum nächsten Addon werde ich versuchen es langsam angehen zu lassen und ich freue mich schon^^

2 Likes

Hallo Tareldin.

Danke dir für deine Antwort.

Du hast deine Geschichte weitererzählt. Hast aber meine Frage nicht beantwortet.

Was begeistert dich so an wow sosehr, das du wieder zurück zum Game gekommen bist?

Darum geht es mir.

Schön das du wieder wow spielst.

Gruß

Hamster.

1 Like

damals waren es die Raids die mich begeistert haben, heute ist es m+ und dass man zu einer neuen season immer sofort einsteigen kann ohne groß im nachteil zu sein. man kann super mit anderen zusammen spielen, aber auch solo.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Seit dem 03.08 läuft die Saison 4. Da waren meine Frau und ich noch im Urlaub. Deshalb konnte ich bis gestern noch keine Ini s laufen.

Mir ist aber nicht entgangen, das die Anforderungen von den Ini s der Saison 4 sehr anspruchsvoll sein sollen. Im wow Forum und in den Gilden ist da so einiges zuhören. Also ich war gespant und neugierig.

Alte Erfolge zählen seit dem 03,08. nicht mehr. Die Lorbeeren müssen sich neu erarbeitet werden. Das einzige was ich in die neue Saison 4 mitnehme, ist das Selbstvertrauen, das ich den KSM, in Saison 3 mit Madhousè ( H ) und Pfeilokowski ( A )
schon mal geschafft habe. Wie viel das Selbstvertrauen Wert ist und wie lange es hält – werde ich sehen.

Aber, wer nicht wagt – der nicht gewinnt. Und da ich grundsätzlich allen wow Sachen positiv gegenüberstehe, gehe ich auch die neue Saison 4 positiv an.

Auch machte ich mir Gedanken mit welchen Char ich die neue Saison 4 starten werde.
Ich entschied mich für Madhousè. Warum? Über all ist zu hören das die Saison 4 eine kurze werden wird. Also bevor ich in zeitlichen Stress komme, weil ich den KSM mit mehreren Chars starten würde, konzentriere ich mich erst mal auf einen.
Und Madhousè ist momentan mein stärkster Char - 277,75. Und meinen ersten KSM habe ich auch mit ihm gemacht. Das waren Gründe warum ich mir gedacht habe mit ihm zu starten.

Das zur Ausgangslage.

Erst mal zuhause ankommen. Koffer auspacken und schauen das alles in Ordnung ist. Das wichtigste habe ich natürlich gemacht. Mich bei den beiden Events der L – Gruppen angemeldet. So wusste ich, das es für mich am Montag mit den Ally L – Gruppen beginnen wird. Für die Horden L – Gruppen habe ich mich auch angemeldet. Nur da kamen leider meine Eltern dazwischen. Wir sehen uns am Mittwochabend. Wir überraschen sie mit einer bayrischen Brotzeit und erzählen von unseren Urlaub, in Bayern. Der Start bei den Horden L – Gruppen erfolgt dann eine Woche später. Bene weiß bescheid. Es tat mir leid , eine Anmeldung
kurz danach wieder abzusagen. Das gibt es bei mir sehr sehr selten. Eigentlich gar nicht.

Also jetzt konnte es los gehen - Saison 4 – ich komme und freue mich darauf!!! Und bin total gespannt was alles passieren wird.

Wie ich mich anstellen werde und was für neue Leute ich kennen lernen werde?

So, mit diesem Gefühl, auch der Vorfreude bin ich Gestern ins Ally Discord zu den L – Gruppen gegangen.

Wie immer sammelt sich dort alles um 19.45 Uhr. Um 20 Uhr geht es los.

Diesmal war auch Adeliuen als Serverbesitzer & Admin anwesend. Ich habe ihn das erste mal gesehen und gehört. Er wünschte uns allen einen guten Start in die neue Saison 4. Das fand ich nett. Schon mal ein guter Start.

Dann sprach Ryunar / Alex zu uns. Er gehört zum Mod – Team. Er informierte uns, das sehr gute Gamer von der Ally L – Gruppen den Ini Läufern die Saison 4 erleichtern wollen. Das die überarbeiten alten Ini s es in sich haben , hat sich rumgesprochen.
Und es ist ja auch möglich, das einige Key Läufer, diese alten Ini s gar nicht kennen.
So werden Ryunar / Alex , eraser0010 / Andre und Akkarinh wöchentlich die verschiedene Themen abhandeln und starten halt jetzt als Pilotprojekt die Dungeon-Workshops. Der Plan ist, alle Ini s , der Saison 4 sich anzuschauen. Auf Schwierigkeitsgrad mythisch und das Stellungsspiel von Tank, Heal und DD s zu besprechen. Und auch auf die Boss Mechaniken einzugehen.

Donnerwetter, was für eine tolle Idee. Aber das zeigt auch wie man hier bemüht ist, sich um seine Gamer zu kümmern.

Und die 3 Gamer: Ryunar / Alex , eraser0010 / Andre und Akkarinh haben was zu bieten. Alle 3 sind Top Gamer, die wissen worüber sie sprechen.

In mir steigt das Gefühl – hier bist du richtig!!!

Und danach fing der normale Montag Abend an.

Jetzt meldete sich Naragai. Die tägliche Arbeit macht sie. Ihr haben wir es zu verdanken, das sie wieder 7 schöne Gruppen zusammen gestellt hat.

Nachdem alle Gamer da waren erfolgte die Raumzuteilung und es konnte endlich los gehen.

Ich war mittlerweile gespannt wie ein Flitzebogen auf die neuen Ini s. Habe jetzt soviel von den Ini s gehört. Jetzt wollte ich sie auch sehen.

Als wir uns alle in einen Raum treffen, sah ich als ersten Klautomatix. Über so was freue ich mich immer sehr. Er ist ein total angenehmer Mitspieler und wenn man so in eine neue Gruppe rein kommt, ist das schon mal ein guter Start.

Aber es herrschte hier gleich eine sehr entspannte, harmonische Grund Stimmung, die über den ganzen Abend anhielt. Überhaupt, vom Start weg, konnte man merken , alle sind bemüht, positiv und konstruktiv. Dann fühlt man sich schneller wohl und es entsteht was neues gutes. So auch hier. Die Gruppe war über den ganzen Abend einfach nur toll. Jeder war hilfsbereit. Ausnahmslos. Jeder half.

Keiner kannte die neuen Ini s. Einige wenige wage Info s gab es, aber wie weit wir damit kommen – keiner wusste es am Anfang wirklich.

Damit wir uns erst mal besser kennen lernen und sich ein Team Play entwickeln kann, endschieden wir uns zum Start mit Tazavesh anzufangen. Unsere Gruppen Einschätzung war – erst mal mit was Vertrauten anfangen und dann mal schauen wie es läuft.
Als lustig empfand ich es - Tazavesh wurde vor Monaten neu eingeführt und galt als die schwerste Ini in SL. Schon Ende Saison 3 empfand ich das bei einer Key höhe ab 12 schon nicht mehr so. Da gab es Ini s mit denen ich größere Probleme hatte( z.b. Theater und andere Seite ). Und jetzt bevorzugte man Tazavesh gegenüber jeder neuen alten Ini. Lieber Tazavesh – wie Karazhan oder Grimmgleisdepot.
Wie sich Sachen verändern.

Wir fingen mit dem Key an - Tazavesh: Wundersame Straßen M + 11.

Ich war sehr gespannt. An und für sich würde ich sagen das mir die Ini zum Schluss von Saison 3 lag und ich auch in höheren Key s gut bewältigt habe. Mit der Einstellung bin ich auch rein in den Key. Gleich aber erstmals meine Verwunderung – mein Schaden war nicht in gewohnter Höhe. Das irritierte mich etwas. Erst über die Ini normalisierte sich das ein wenig. Ich spürte das an der Ini Veränderungen durchgeführt worden sind,
könnte aber nicht sagen was. Ich glaube das es nicht nur – das die Gegner mehr Leben haben und mehr Schaden austeilen – das es das alleine nicht ist.
Was genau hier gemacht worden ist, ich weiß es nicht. Klar gibt es gerade jetzt viel Infos darüber, aber wenn man die Gamer Sprache null versteht,
versteht man den besten Guide s nicht.

Also das allgemeine Gefühl war . Der gestrige 11 Key entsprach in der Saison 3 einen 15 ner Key, oder so ähnlich.

Wir beendeten die Ini mit über 2 Min unter der Zeit.

Für Madhousè waren es aber die ersten Rio Punkte in der neuen Saison .
Es waren : + 159

Seine Rio Wertung betrug jetzt : 159

Das war ein sehr guter Start. Das gab Selbstvertrauen, die Stimmung war gut und zuversichtlich. Zum Start wurden alle möglichen Key s besprochen und so wusste ich das einer auch noch Tazavesh: So’leahs Schachzug hat. Ich schlug vor, nachdem wir schon hier waren, denn jetzt gleich mit zu erledigen. Das traf auf Zustimmung.
Aber ich spürte auch eine Erleichterung – nicht die neuen alten schweren Ini s zu besuchen. Noch mal Drumherum gekommen.

Aber wie lange geht das so?

Es ging weiter mit dem Key - Tazavesh: So’leahs Schachzug M + 11.

Murloc s – über all nur Murloc s. Und kein Ende!! Aber ich mag sie trotzdem, nur nicht in den Mengen. Aber wir haben es geschafft. Beim 1. Boss Hylbrand hat es mich erwischt, aber gut wenn man so gute Mitspieler hat. Es kam kein Stress auf, der Boss wurde von den anderen sehr gut runter gespielt.

Dann der Alptraum einiger wow Gamer. Nicht nur die Tank s denken so. Zeitkäpt’n Hakenschwanz. Ein chaotischer Kampf, aber jeder weiß es was auf einen zukommt, aber es wird dadurch nicht besser.

Der End Boss – So’leahs . Tja, auch nicht so unbedingt mein Boss.
Im Kampf hat mich irgendetwas nach vorne gekickt. Dummerweise in einen heranfliegenden Stern hinein. Mein sofortiger Tot. Leider. Aber auch hier konnte ich mich auf meine Gruppe verlassen.

Unser Team Play wurde immer besser. Das Gruppengefühl war jetzt schon sehr stark und gut.

Wir waren auch in der Ini über 2 min unter der Zeit.

Es gab + 158 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 317.

So, jetzt mussten wir uns doch den neuen ini s stellen.

Es sollte Operation: Mechagon sein.

An und für sich kenne ich die Ini nicht. Ich war da mit meiner Erfolgs run Gruppe drin und wurde da früher mitgeschliffen. Was da wann passiert und auf was man da achten muss – keine Ahnung. Ähnlich ging es den andern. Es gab wenige vereinzeln Infos s und den Rest mussten wir aus Erinnerungen von früher uns zusammen reimen und durch ausprobieren uns an die ini herantasten.

Jetzt fing die Saison 4 eigentlich erst richtig an. Es ging los mit - Operation: Mechagon – Schrottplatz M + 8.

Erste Frage – wie kommt man da überhaupt hin? Ich erfuhr das es dazu neue Portale in Oribos gibt und wurde heran geportet. In Mechagon angekommen – mein erster Gedanke : Hier war ich jetzt schon länger nicht mehr.
Rein in die Ini und wir fingen mit dem Boss - Schmierer an. Wir wunderten uns gleich sehr über den Schaden der rein kam. Wir dachten für einen 8 Key nicht schlecht. Wenn das schon bei einem 8 ter Key so ist, wie ist der Schaden bei einem 15 ner Key???
Das stellten wir uns gestern alle lieber nicht vor.

Aber der Start fiel deshalb schon mal sehr knackig aus.

2 weiter Bosse gingen - König Gobbamak und Trixie & Naeno.

Eine richtig harte Nuss ist aber Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 . Da hat es mich leider richtig schnell erwischt und konnte so der Gruppe nicht mehr helfen.

Man, waren wir froh die Ini doch geschafft zu haben. Sehr schwer.

Wir brauchten fast 6 Min mehr an Zeit.

Es gab immer noch + 110 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 427.

Alle waren froh und glücklich über den Abend. Aber die Stimmung war so gut und die Zuversicht wuchs. Ein kleiner Key von den neuen Ini s geht noch, oder?? JA; JA; JA!!!

Na gut, es war schon nach 22 Uhr aber alle waren dabei.

Es wurde - Grimmgleisdepot (Warlords of Draenor) M + 7 – angeboten.

Genau die Ini über die im Vorfeld so viel gesprochen worden ist.

Aber irgendwann muss man da rein, wenn das Ziel ist den KSM auch für Saison 4 zu erreichen.

Wir also rein in die Ini. Mit Info s die sehr wenig waren. Alles sehr wage.
Ich habe gehört das … es könnte sein das…aber ob das wirklich stimmt, ich weiß es nicht. Und der erste Boss ist sehr Spezial, und der 2 + 3 Boss sind schwierig und man hat überhaupt keinen Platz.

Wer hat sich diese Ini nur gewünscht?? Kopfschütteln überall – aber was hilft es?
Nichts – also rein in die Ini.

Was da alles passiert ist, in der Enge, bekommt man selber gar nicht somit, weil der Blick auf das Kampfgeschehen einfach schlecht und begrenzt ist.
Häufig ist die Sichtweiße so eingeengt das man was blind kämpfen muss. Aber hier zeigte sich das wir einen sehr guten Tank, mit großer Übersicht hatten.

Einen sehr guten Heal in unserer Gruppe hatten, der über sich hinauswuchs. Und einen überragenden Krieger hatten, der alles kurz und klein schlug.

Irgendwie sind wir am 1. Boss vorbei gekommen. Kämpften uns durch den Zug, in engen Räumen.

Und der Kampf beim 2 + 3 Boss ist einfach nur sehr chaotisch. Aber wir haben es geschafft.

Gott sei dank.

Danach kommt ein kurzes Video. Ob das der Grund ist warum das Ergebnis des Key s nicht zu sehen war, weiß ich nicht. Daher weiß ich nur – wir waren unter der Zeit. Genau lies sich das nicht mehr feststellen, zu kurz war die Einblendung und im allgemein Chat war auch nichts mehr zu sehen.

Aber es gab noch mal + 118 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 545.

Ein toller gelungener Start, der Lust auf mehr macht.

Für Madhousè gab es auch 2 Belohnungen. Eine 282 Brust und eine 275 Waffe.
Beides kleine Verbesserungen. Er hat jetzt eine GS von 278,38.

Das war meine tolle Gruppe:

Bhikkhuni - Aman’thul (Monk Tank) , Alay - Der Mithrilorden (Heal Schami) /
Leval - Der Mithrilorden (Arms Warri, DD) / / Klautomatix - Die ewige Wacht (Hunter, DD) und eben mein Madhousè.

Die 2 letzten Ini s haben uns gezeigt, das was da Ryunar / Alex , eraser0010 / Andre und Akkarinh zukünftig anbieten, einen Nerv trifft und sehr interessant sein dürfte,
der sich mit Saison 4 erfolgreich beschäftigen will.

Je länger ich mich mit L – Gruppen beschäftige, desto mehr Gründe finde ich um hier auch an zukünftigen Events teilzunehmen.

Und jetzt noch mal zu meiner Gruppe:

Ihr wart super. Selten einen so harmonischen , positiven und konstruktiven Abend erlebt.

Herzlich Dank an alle.

Bhikkhuni du warst super. Wenn ich es richtig verstanden habe bist du ein Wiedereinsteiger bei wow. Du musst aber mal sehr gut gewesen sein. Deine Klasse konnte man gestern immer noch deutlich merken.

Alay du warst uns eine sehr gute Heilerin. Hast dich um jeden gekümmert und hattest aufmunternde Worte für jeden und in vielen Situationen.

Leval du warst an dem Abend deutlich der beste DD. Du hast mir vor allen gezeigt, was in einen Krieger so steckt. Ich würde mir wünschen, meine Krieger Char s wären nur ansatzweiße so gut wie deiner.

Und mit Klautomatix habe ich mir wieder ein hartes Kopf an Kopf Rennen geliefert, mit unser beiden Jägern.

Ganz tolle Truppe. Das hat soviel Spaß gemacht, mit jeden von den vieren, das ich mir wünschen würde, jeden Montag Abend in dieser Zusammensetzung meine zukünftige Montags Gruppen zu haben.

Leider kann ich nächsten Mittwoch nicht bei der Horden L – Gruppe dabei sein.
Auch da wäre ich gerne beim Start dabei gewesen. Aber nächste Woche läuft wieder der alte Ablauf. Darauf freue ich mich schon jetzt.

So, jetzt allen einen guten Wochen Start.

Bin wieder im Game anzutreffen. Wo auch sonst…!!!

Gruß

Hamster.

5 Likes

Freu mich, dass es so gut in die neue Season ging und du bei uns am mythischen Montag auf deine Kosten kamst! :grinning:

Was die Workshops angeht - wie Blizzard auch versuchen wir in dieser Season was Neues, dazu gehören eben auch die wöchentlichen Angebote wie jetzt erst einmal die Dungeon-Workshops.

Später werden wir auf allgemeine Themen wie die Einstellung und Nutzung verschiedener AddOns, die Aufgaben und Spielweisen verschiedener Rollen in einem Dungeon oder generelle Themen wie „Affixe und wo sie zu finden sind“ weiterspringen und dabei auch schauen, welche Art der Workshops gut ankommt, was vielleicht nicht so gut läuft und wie wir das bis dann Dragonflight kommt, verbessern können.

Natürlich freuen wir uns, wenn auch du uns dabei auf dem Weg begleitest und wir gemeinsam da eine coole Zeit haben können - bis dahin, ein toller Blog, den du hier führst und ein schönes Beispiel, wie man auch das Spiel erleben kann, wenn man sich selbst ein wenig mit einbringt. Weiter so! :+1:

Beste Grüße,
Alex (aus dem Mod-Team der [L]earning by doing - Allianz & Horde)

3 Likes

Freut mich sehr zu hören, dass dir unser Angebot so zusagt :blush: Wir geben uns immer sehr viel Mühe und versuchen alles die Leute interessiert mitzunehmen und Angebote zu finden, wie die Idee mit den Workshops, welche auch von der breiten Masse war genommen werden.

Grad jetzt in Season 4, was ja eine kurze Season werden soll noch so viele neue alte Dungeons reinzubringen ist sicher anspruchsvoll für viele sich noch in die Dungeons rein zu finden.
Persönlich ist Karazhan meine Nemesis. Zwar war ich damals zu Legion zwar da drin, aber wirklich wissen wie man was macht hab ich alles vergessen. Da in Karazhan alles so weh tut bin ich leider öfters umgefallen als ich zugeben will :'D
Aber da wird man einfach ganz entspannt rangehen müssen und alles wieder neu lernen müssen und ggf. noch auf den ein oder anderen Nerf des Dungeons warten.

Ich wünsche jedenfalls noch weiterhin ganz viel Spaß und guten Loot in der L :slight_smile: :+1:
Andre (Mod-Team [L]earning by doing - Allianz & Horde)

2 Likes

Eine kleine WOW-Geschichte:

Prolog:

Es war einmal ein kleiner Hamster, der Azeroth mit Charakteren flutete. Er spielte alle Weltquests, verpasste jedem Char einen einzigartigen Look und hatte viel Freude an dem Spiel.

Kapitel 1:

Eines Tages, dachten sich verwegene Leute, dass Hamster noch viel mehr von der grossen Welt sehen müsste und zeigten ihm die Welt von M+ und Raid. Aller Anfang ist schwer, doch mit seiner Verbissenheit und Motivation, kämpfte sich Hamster mit Hilfe durch alle gestellten Aufgaben und konnte sich sogar mehrfach KSM erarbeiten und clearte einige Raids. Dabei lernte er stets dazu und gab immer vollen Einsatz

Kapitel 2:

Als eine neue Season anbrach, beschäftigte sich Hamster natürlich nicht mit M0 oder kleineren Keys, sondern stürzte sich zusammen mit wackeren Recken direkt in Keys über 10 und selbst in den neuen Dungeons, fing er gleich auf +8 an. Die Gegner hatten nachher alle einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus nötig.

Epilog:

Und wenn er nicht gestorben ist, so kämpft er sich da noch heute weiter durch. Und wenn er gestorben ist, hat ihn ein Heiler gerezzt und er kämpft immer noch :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Hallo Farin.

Deine kleine Geschichte gefällt mir sehr gut.

Besonders das Ende gefällt mir, weil es auf mich zutrifft.

Ganz genau!!!

Danke dir lieber Farin. Ich kann es gar nicht abwarten mit dir und deinen Freunden wieder Key s zu laufen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich bin gestern mit meinen wow Sachen gut vor ran gekommen. Wollte noch unbedingt Key s laufen.

Da sah ich Basti / Holybelf im TS meiner neuen Horden Gilde - Lost and Found.

Ich ging ins TS und fing mit ihm ein Gespräch an. Er war gerade in einen 19 ner Key, aber schon beim End Boss. Nach dieser Ini wäre er bereit auch weitere Ini s zu laufen. Prima, dachte ich, hier geht es weiter. Als er mit seinem Key fertig war, sprachen wir darüber welcher Key es den jetzt sein sollte.

Ich sagte das ich einen Karazhan Key hätte.

Zu Karazhan muss ich was sagen. Zu Karazhan gibt es bei mir eine traumatische Vorgeschichte, die ich nie vergessen werde. Als Legion aktuell war, bin ich das erste mal in einer Ally Gilde aufgenommen worden. Ich hatte wenige Monate wow Spiel Erfahrung und habe mich aufgeführt wie der schlimmste Noob.
Mein Spiel – und Klassenverständnis ist jetzt immer noch nicht mit dem vom Farin vergleichbar, aber zu der Zeit war weder bei mir ein Spiel noch ein Klassenverständnis überhaupt da. Eigentlich war es bei null. Alles stellte für meinen Hamster eine Gefahr da, so schnell viel er um.

Weil ich aber in Legion unbedingt weiter kommen wollte, musste ich in Karazhan rein.

Es half nichts.

Den original Text dazu hier. Hier der Link dazu. Ein Text aus den Anfängen meines Beitrags.

Viel Spaß beim lesen.

So und jetzt zu S4 kommt dieses Karazhan für mich zurück. Muss das sein?

Vor der Ini habe ich auf Grund dieser Erfahrung großen Respekt. Aber damals hatte ich gar keine Ahnung, war total überfordert und für meinen damaligen Mitspieler eine Zumutung und sie haben mich trotzdem begleitet so das ich Karazhan 2 x mit jeweils 6 Std. und viel Stress beenden konnte. Ein Wahnsinn damals.

Aber ich habe mich weiter entwickelt und bin ein wenig besser geworden. Und ich war gespannt und neugierig wie ich heute, in S4 , Karazhan bewältigen würde.

Basti / Holybelf ein sehr guter, unerschrockener wow Gamer, wusste von all dem nichts. Gott sei Dank, sonst wäre er mit mir vieleicht nicht in Karazhan reingegangen.

Also er wollte mit mir jetzt meinen Karazhan Key laufen - Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 12.

Basti / Holybelf stellte die Gruppe zusammen.

Auf geht s!!!

In Karazhan fällt mir eine Orientierung sehr schwer. Wenn ich zu meiner Gruppe, den Anschluss verliere, finde ich mich nicht mehr zurecht.

Relativ schnell sind wir beim 1. Boss - Der Opernsaal. Damals haben sich hier Dramen abgespielt, aber jetzt mit Basti / Holybelf zusammen im TS und seinen Anweisungen hat es geklappt. Aber auch heute noch ein relativ langer Boss Kampf,
aber nicht wie damals mit mehr wie 10 Wiepes.

Karazhan ist eine irre Ini. Es gibt wahnsinnig viel zusehen und die ganze Ini ist mit viel Kreativität gestalten worden. Über all gibt es was zu gucken und zu staunen. Eine tolle Ini, aber auch sehr anspruchsvoll.

Jetzt kamen wir zu einen Boss, der mich damals fertig gemacht hat. Und von dem Erlebnis her, liefen mir Maid s in unterschiedlichen ini s und Raid s über den Weg und alle waren grausam. Hier fing es an. Hier hießt sie die - Tugendhafte Maid. Damals ein hoffnungsloser Fall, Gestern immer noch schwierig, aber wir haben es geschafft.

Danach ging es weiter zum Boss – Moroes. Hier gab es den ersten Wiepe gestern.
Der 2. Versuch klappte.

Dann ging es zum End Boss - Attumen und Mittnacht.
Der Kampf ist auch nicht ohne aber wir haben es geschafft.
War ich danach froh und erleichtert.

Wir waren fast 8 Min unter der Zeit.

Es gab noch mal + 168 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 713.

Das war meine Gruppe:

Holybelf Prot Pala Tank, Random Heal,
Steini Ret Pala Vergelter, Random DD und eben mein Madhousè.

Das war eine tolle starke Truppe. Basti / Holybelf hat sehr gute Randoms ausgesucht, daher lief der Key so gut.

Und Steini, auch ein sehr guter Gamer meiner neuen Horden Gilde, war eine richtig gute Verstärkung.

Danach wurde besprochen wie es weiter gehen könnte.

Es kamen weitere Gamer aus der Gilde dazu und die Gruppe wurde neu zusammen gestellt. Und jemand brachte einen Key mit, der jetzt gelaufen werden sollte.
Lustiger Weiße war es wieder – Karazhan . Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 9. Mir war es recht. Je öfter man in Karazhan rein geht, desto besser finden man sich zurecht. Also warum nicht.

Also wieder rein in die gleiche Ini.

Fast 5 min unter der Zeit.

Aber diesmal mit einer Gilden internen Gruppe:

Holybelf Prot Pala/Shrink Holy Priest/
Brombeerschen Fury Warry/Lirim Ele Shammy und eben mein Madhousè.

Hier gab es keine Rio Punkte mehr, egal.

Aber ich hatte 2 gute Erfolge und Erfahrungen mit Karazhan gemacht.
Und das bei meiner Vorgeschichte, war der eigentliche Gewinn für mich.
Ich war sehr froh und dankbar über die Erfahrung und verabschiedete mich.

Meine Mitspieler würden gleich mythisch raiden gehen und hatten deshalb keine Zeit mehr für weitere Key s.

Aber glücklich zog ich weiter.

Ich hatte immer noch nicht genug…

2 Likes

…ich zog weiter und sah Lakari, ein lieber guter hilfsbereiter Gamer meiner Ally Gilde.

Ich fragte ihn, was er so macht und ob er nicht Lust hätte mit mir Key s zulaufen.

Er war nicht abgeneigt. Er sortierte sich und schaute nach Mitspielern.
Da sah er Ecki. Nach kurzer Zeit kam Ecki zu uns ins Discord.

Ich hatte immer noch meinen Key - Eisendocks (Warlords of Draenor) M + 13.

Ecki, auch ein sehr guter Gamer, der mir wie Lakari schon öfter geholfen hat, hatte schon Erfahrung bei der Ini gesammelt und sprach mit Respekt von dieser Ini. Er meinte nur: “Schwere ini in S4, da brauchst du einen sehr guten Tank."

Ich kannte die Ini. Habe sie aber nie gespielt als sie aktuell war. Und klar , ich wollte die Ini kennen lernen. Lakari und Ecki stellten die Gruppe zusammen. Auf nach Draenor!!!

Also jetzt heute morgen muss ich sagen, die Ini ist schwer. Ich verstehe Ecki jetzt besser was er gesagt hat.

Der 1. und der 2 . Boss ging, aber der 3. Boss hat uns länger geärgert.

Der Boss heißt Oshir. Hier folgten 2 Wiepes. was hier genau das Problem war, weiß ich nicht. Aber Lakari und Ecki schimpften auf den Random heal, der irgendwas nicht getan hat, was sich die beiden wünschten. Naja, passiert, das übliche halt.

Und der letzte Boss ist auch sehr speziell. Es ist ein Mix zwischen Angriff und wenn man weggestoßen wird, in Deckung zu gehen, um sich vor Explosionen in Sicherheit zu bringen.

Auf jeden fall ist die Ini gewöhnungsbedürftig und bei einem hohen Key sehr schwer.

Am Ende waren wir über 9 Min über der Zeit.

Es gab noch + 159 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 872.

Das war meine Gruppe:

Lakari, Druide Tank, Random Heal,
Hotshots, Jäger Überleben, ein sehr guter Random DD und eben mein Madhousè

Jetzt hatte ich 7 von 8 Key s gelaufen. Einer fehlte noch für die 3. Belohnungskiste.

Lakari verabschiedete sich. Ich fragte Ecki ob er noch Lust auf Key s hätte?

Er sah da eine Möglichkeit kleinere Key s zu laufen. Mir war das recht.
Bis vor kurzen waren auch für mich schon kleinere key s ein großes Problem. Klar laufe ich auch kleiner Key s und wenn ich dabei anderen helfen kann – gerne.
Ecki bat um Geduld, verabschiedete sich um nachzufragen ob er mich mitbringen kann. Sekunden später hatte ich einen Einladungslink zu einem neuen Discord.

Dort warteten gleich mehrere freundliche Gamer auf mich. Es folgte ein kurzes aber freundliches Hallo.

Ich erzählte kurz von mir und meinen Beitrag. Fragte um Erlaubnis auch über den folgenden Key zu schreiben. Und Martin, der zwischenzeitlich auch dazu kam, forderte mich auf was zu dem Trink Raid zu erzählen. Da war ich natürlich in meinem Tema und ich erzählte was für ein besondere und lustiger Raid das doch ist.
Das Interesse war geweckt. Lieber Busternrw könnte sein, das ich dir bald wieder mal neue Gäste mitbringen werde.

Kommen wir zum eigentlichen – dem Key laufen.

Es wurde besprochen welchen kleinen Key wir den laufen könnten.
Und da hatte doch jemand tatsächlich - Rückkehr nach Karazhan: Oberer Bereich M + 2. Ich dachte mir – Bingo. Den brauche ich noch. Da warst du noch nicht in S4 und damit würde ich mein Karazhan Tag schön abrunden. Aber die anderen Key s erschienen für den Anfang als zu schwer und zu hoch.
Ich freute mich auf diesen Key.

Und auch dieser Key stellte sich als besonders heraus.

Der 1. Boss - Der Kurator ging.

Danach wurde es für mich unübersichtlich.
Für mich das auffälligste war – innerhalb der Ini fällt man in einer Phase und fliegt durch Zeit und Raum. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Plötzlich schaltet sich da meine Pack Fähigkeit an – Faenstaub.
Der Fall durch diese Phase geht eigentlich schnell. Jetzt aber dauerte er eine gefühlte Ewigkeit, weil der Fall sich dramatisch verlangsamte und sich dieser Effekt immer erneuerte. Ich konnte nichts machen als abzuwarten.

Dann waren wir beim Schachspiel angekommen. Keiner wusste was zutun ist. Jeder machte irgendwas und plötzlich war es vorbei.
Na gut.

Auf zum End Boss. Er war schon damals nicht toll.
Mich hat es gestern tatsächlich erwischt, als ich gerade bei der 2. Ebene ankam.

Also die Ini empfand ich als schwierig und chaotisch. Könnte jetzt das aus der Erinnerung schlecht ordnen.

Aber trotzdem gut das ich es gestern erlebt habe, So weiß ich zukünftig was auf mich zu kommt.

Wir hatten trotzdem noch über 4, 5 Min Zeit übrig. Davon gefühlte 50 % nur meine Fallzeit. Es war der Wahnsinn.

Es gab noch + 63 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 935.

Das war meine Gruppe:

Yachiru, Todesritter, Tank / Celee, Priesterin, Holy
Panji, Druide, Eule / Hotshots, Jäger, Überleben / Madhouse, Jäger, Tierherrschaft.

Danke das ihr mich eingeladen habt.
Danke das ich mit euch noch einen Key laufen durfte.
Ihr seit eine nette lustige Truppe. Und vieleicht sieht man sich ja bald wieder.

Von den 8 Ini s habe ich jetzt 7 davon schon kennen gelernt. Das freut mich sehr.

Auch das ich schon so viele Rio Punkte habe, freut mich.

Nur Operation: Mechagon – Werkstatt, fehlt mir jetzt noch.

Bin gespannt wie die nächste Woche laufen wird.

Und gleich gibt es ja die mythische Kiste.

Ich bin gespannt. Und ihr…? Ich drücke euch die Daumen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Das mein Text zur mythischen Kiste erst jetzt erscheint, daran könnt ihr sehen, das es lange gedauert hat sich zu entscheiden.

Ich habe mich auf die erste Kiste der S4 gefreut. Was mir angeboten worden ist, war verlockend, aber es waren die falschen Werte. Leider. Habe mich dann für einen Ring entschieden. Auch nach Beratung mit Stefan von der RandyFarm Community.
Dieser Ring hatte eine GS mit 296 , mit werten von Vielseitigkeit und Meisterschaft. Wenn ich diesen Ring anlege, zeigt mir das System an, das der alte Ring eine Verbesserung von 31 % wäre. Ein Ring mit 278 gs und Tempo und Vielseitigkeit.
Nachdem ich das gesehen habe, habe ich mich entschlossen alles beim alten zu lassen.

Diesmal hat es mir nichts gebracht. Kein Problem.

Nächste Woche wird alles besser.

Madhousè hat jetzt eine gs von 278,81.

Ich hoffe für alle anderen, das sie mehr Glück bei ihrer Kiste haben.

Gruß

Hamster.

1 Like

Das ist schnell erzählt :slight_smile:

Es war 2002 oder 2003, ein Freund und ich hatten Neverwinter Nights für den PC entdeckt.
Da das mein erstes richtiges Rollenspiel war musste natürlich auch ein richtiger Name für meinen Charakter her.
Als großer Aragorn Fan war die Klasse klar - Waldläufer mit Zweihandschwert und für den Namen habe ich mich in die Anhänge der Bücher gestützt und die Elbenschrift Tengwar „studiert“.
Es ging mir nicht um eine besondere Bedeutung, der Name sollte vor allem schön klingen und so kam ich nach vielen Versuchen auf die Kombination aus „Yanta“ und „Thir“ was zusammengesetzt „Brückenwächter“ heißt.

3 Likes

Hallo,

ein wirklich schöner Beitrag. Danke dafür. Ich esse übrigens sehr gern Lakritz :slight_smile:

LG Rabe

Hallo wow Freunde.

In der Saison 3 gab es eine schöne Gruppe, die mir sehr zu meinem KSM Erfolg geholfen hat.

Das waren Lyndron, Ricoo und Mike. Dazu gehörte auch noch Luriet/Tommes, aber er macht gerade eine wow Pause, leider.

Ricoo ist im RL gerade sehr beschäftigt und Mike ist gerade unregelmäßig online. So ergab es sich , das Lyndron und ich kurz entschlossen alleine anfingen uns der neuen Saison 4 zu stellen.

Wir nahmen das Weekly zum Anlass, gemeinsam wieder Key s zulaufen. Das finde ich schön, so was. Verbundenheit, Stetigkeit und Kontinuität sind Begriffe , die mir was bedeuten.

Also freute ich mich über den Anfang mit Lyndron und hoffte das sich bald Ricoo, Mike und Luriet/Tommes auch wieder dazu gesellen werden.

So machten Lyndron und ich eine Gruppe. Lyndrom sagte: “Ich sollte in die Gruppensuche gehen, weil ich mehr Rio Punkte hätte.”
Für meine Ohren hörte sich das sehr ungewohnt an, aber ich machte es. für das weekly reichen ja keine Key s,

Daher wählte ich folgenden Key - Tazavesh: So’leahs Schachzug M + 2.

Wir 2 mit 3 Random s.

Auf Grund der Höhe des Key s aber auch wegen 2 Random Gamern, sind wir nur so durch die Ini gerusht. Ein Dämonenjäger und ein Magier hattes es wohl sehr eilig und pullten was das Zeug hielt und ballerten alles weg.
Da hatten wir Mühe mitzukommen.

Das führte zum Ergebnis, das wir über 18 Min unter der Zeit die Ini beendeten.

Mein Madhousè bekam noch + 22 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt : 957.

Weiter ging s…

Wir suchten weitere Gruppen, und fanden folgenden Key - Grimmgleisdepot (Warlords of Draenor) M + 5.

Lyndron wollte mal eine neue alte Ini sehen. und jetzt sollte er gleich die Ini kennen lernen, über die gerade viel gesprochen wird. Die Ini , letzte Woche empfand ich noch unangenehmer, weil man nicht viel Platz hat und es da das Affix “bebend” noch dazu gab. Diesmal ging es. Immer noch alles super eng und daher kaum Platz sich zu bewegen, aber es klappte irgendwie.

Der 2. Boss ist sehr chaotisch. Bin da auch gestorben, weil ich vom Zug gefallen bin.

Wir haben aber die Ini in über 7 Min unter der Zeit abgeschlossen.

Mein Madhousè bekam noch + 32 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt : 989.

Dann hatte Lyndron keine Zeit mehr und wir entschlossen uns am nächsten Tag weiterzumachen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Das ich eine neue Horden Gilde für meine 19 Horden Chars gefunden habe, ist bekannt.

Ich bin jetzt , seit einigen Wochen in der Horden Gilde Lost and Found .

Diese Gilde hat gestern Raid Abend und bot mir an bei ihnen mitzugehen.
Es sollte der Raid - Sanktum der Herrschaft - auf heroisch besucht werden.
Es ist der 2. Raid der für die S4 überarbeitet wurde und es ging um den Erfolg - Schicksal der Herrschaft. Das ganz hätte man auch auf normal schaffen können, aber diese Gilde ist ambitioniert und Progress orientiert. und auf heroisch gibt es die besseren Belohnungen. Und deshalb diese Vorgehen.

Ich war froh über das Angebot. Freute mich auf den Abend. So konnte ich sie auch alle mal alle kennen lernen.

Spaß hatte ich so circa die ersten 30 Min. Der Auftakt war locker. Der erste Boss ging auch noch. Es war wohl der erste und einzige Boss wo ich nicht gestorben bin.
Meinen Dank an den 1. Boss – Tarragrue, der mich am leben lies.

Danach ging es richtig zur Sache. Als ich hier das letzte mal mit Busternrw und seinen Eiswölfen hier drin war,** habe ich gerade angefangen zu raiden. Alles war locker. Ich habe nichts verstanden und wurde mitgenommen als Maskottchen.
Ich dachte ich wäre zwischenzeitlich weiter. Meine Gear ist wettbewerbsfähig mit den anderen. Habe zwischenzeitlich mehrere Raid s gemacht
und den KSM Erfolg geschafft. Da dachte ich von mir das ich mithalten könnte.
Wenigstens nicht blöd auffallen. Das Gegenteil war der Fall. Ich fühlte mich sehr schnell in meine alten Rolle zurückversetzt als der Obernoob. Man muss dazu sagen, ich habe den Eindruck das das Publikum der Gilde recht jung ist.

Die meisten dürften zwischen 20 – 30 Jahren sein. Für die ist es normal sich in der Gamer Sprache zu unterhalten und mit Fachbegriff nur so um sich zu schmeißen.
Für mich nicht. Ich habe null verstanden und je länger das so ging desto verloren kam ich mir vor. Aber das ist kein Problem der Gilde – das ist mein Problem. Ich bin neu und muss herausfinden ob ich einen Weg finde , mich hier zurecht zu finden.
In der Gilde sind die das so gewohnt. Für mich in der krassen Form neu – ich habe noch sehr viel zu lernen.

So nahm der Abend seinen Lauf. Boss Erklärung , wo ich kein Wort verstand. Der Kampf begann. Ich lag irgendwo Tot im Dreck. Boss wurde besiegt. Ich wurde wiederbelebt. Weiter gings. Es wurde alles professionell erfolgreich abgearbeitet.
( kein Prost, kein Busternrw und auch kein Kampfrausch bei Trash Gruppen. Ich vermisste mein Trink Raid )**

Aber wenn man den nächsten Entwicklungsschritt machen möchte, muss man sich auch quälen und neu anpassen. Das möchte ich schaffen, deshalb bin ich hier.

Aber wenn so der ganze Abend abläuft, dann war das für mich frustrierend. Harte Std. lagen vor mir.

Kurz vor der Pause kamen wir dann noch zu meinem “ Lieblings Boss” - Leidensschmied Raznal.

Schon im Trink Raid auf normal hat er mich immer Nerven gekostet und er hat mich fertig gemacht. Ich hoffte er hat mich vergessen und würde mich
an dem gestrigen Abend in Ruhe lassen. Pustekuchen. Es folgten 3 Wiepes. Es wahr grausam. Ich litt richtig vor dem Bildschirm und drückte den anderen alle Daumen, das sie es jetzt schaffen, mit jeden Wiepe litt ich mit. Dann waren 10 min Pause. Gott sei dank. Die waren überfällig.

Nach der Pause klappte es dann tatsächlich. Ich wurde wiederbelebt und weiter ging es.

Aber es kam noch eine harte Nuss. Der Boss mit dem einzigen Erfolg , den ich nicht in diesem Raid geschafft habe , trotz mehrere Versuche. Es war zum verzweifeln.
aber wenn du solche Vorerfahrungen schon hast, gehst du schon angeschlagen in diesen Boss Kampf rein. Ich rede vom Boss Schicksalsschreiber Roh-Kalo. Es folgten mehre Wiepes und mehrere Versuche.
Überflüssig zu erwähnen das ich bei keinem Versuch zu den überlebenden zählte. Ich fühlte mich zurückversetzt in meine schlimmsten Anfangszeiten,
wo ich doch die Hoffnung hatte, ein wenig dazu gelernt zu haben. Tja, kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Der Letzt Versuch klappte. Gott sei dank. Jetzt war es auch 22.30 Uhr. Nach 3 Std. war der Raid fertig. 8 von 10 Bosse hatten wir besiegt.

Ich war danach fertig und bin ganz schnell ins Bett.

Heute morgen, wieder bei Kräften, bin ich dankbar für die Erfahrung und das ich mitgenommen worden bin. Ich habe wieder was neues erfahren und gesehen was mir noch fehlt und das ich noch viel lernen muss.

Ich bedanke mich für eure Geduld und das keiner Stress und mir Druck gemacht hat. Vom Leistungsvermögen gehöre ich in diese sehr gute Truppe – definitiv nicht rein. Dafür bin ich eindeutig nicht gut genug dafür.*

Und hier nun die Gruppe.

Tank s:

Holybelf + Lormok, beides Pala s,

Heals:

Shinrakou, Zampoo, beides Dudu,
Satricon, Tascham, beides Schami,
Ànruna, Monk / Shrink, Priester,

DD S:

Efari, Hunter (Survival), Madhousè + Thaloa , Hunter (Beast Mastery) +
Torte, Hunter (Marksmanship)
Brews, Chinlaui + Sebbmonk, Monk (Windwalker),
Celeon+ Steinî, Paladin (Retribution),
Inpâchi, Shaman (Enhancement), Katzi, Lirim, Njall, Shaman (Elemental),
Khronos, Warlock (Demonology), Brombeerchen, Warrior (Fury), Fieldy, Warrior (Arms)
Leyrda, Demon Hunter (Havoc).

Also die Gruppe ist richtig stark. Was da viele an Schaden raushauen, da kann ich nur träumen von.

Zb. Steinî , Krobelus , Chinlaui , inpâchi oder auch Katzi . Ich könnte noch mehr Chars aufführen. Die Beispiele sind nur ein Teil der wirklich vielen guten DD s.

Die Heals hatten leider mit mir sehr viel Arbeit. Besonders bei Shinrakou möchte ich mich Bedanken, weil er mich gefühlt 10 x Wiederbelebt hat.
Aber andere Heals haben mich auch wiederbelebt, aber keiner so viel wie er.

Holybelf hat sich Mühe gegeben bei den Ansagen. Alle habe sie verstanden. Für mich hörte sich das nach einer anderen Sprache an, die ich nicht verstehe.

Brews hat sich vor dem Raid um mich bemüht, und gab mir das was man im Raid so braucht – Getränke und Nahrung.

Keiner hat mit mir geschimpft. Danke für eure Geduld und das ich mit durfte.

Von den Belohnungen kommt Madhousè gerade schlecht weg.
Von der Möglichkeit , das wenn man 3 Bosse besiegt hat, ein tolles Rüstungsteil zu bekommen, bekam er nur Anima. Er bekam eine Halskette mit den falschen Werten, genau so wie in der mythischen Kiste.
Kein guter Start.

Ich hoffe das Glück kommt bald wieder zurück zu ihm.

Verdient hätte er es sich.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich habe ja schon geschrieben, das es gerade nicht unbedingt richtig gut bei Madhousè läuft. Das zieht sich leider so fort.

Ich habe am 12.08. , Gildenintern, mit meiner Gilde Lost and Found noch 2 kleine Key s gelaufen.

Wir haben 2 x Grimmgleisdepot (Warlords of Draenor) in der Key höhe 2 durchlaufen.
Das ist die einzige Ini, wo man nach Abschluss der Ini kein richtiges Ergebnis sieht.
Es wird nur sehr kurz eingeblendet und ist sofort weg. Dadurch das ich mir meine Rio Punkte für meine Texte aufschreibe, weiß ich das die Ini gezählt wurde.
Aber auch nur dadurch.

Es gab hier keine Rio Punkte mehr für mich, daher kein Text darüber.

Aber egal. Ich hatte damit das Weekly beendet. Bin voller Optimismus nach Oribos.
Gebe die Quest ab. Bekomme die Belohnung.

Es ist ein Rücken mit einer GS von 291. An und für sich eine schöne Belohnung, nur da habe ich mein Leaggy. Wieder nichts.

Tja, kann passieren. Hoffe auf bessere Zeiten. Gerade klemmt es ein wenig.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war wieder mal mein Trink Raid.

Vor 2 Tagen bin ich ja mit Madhousè mit meiner Gilde Lost and Found schon auf heroisch in den Raid rein - Sanktum der Herrschaft .

Durch S4 wurde dieser Raid überarbeitet und es ist jetzt der alte Raid, dennoch neu. Klar das dies für Busternrw und seine Community auch interessant ist, den neuen Erfolg für sich zu erarbeiten. Dadurch das ich da mit Madhousè schon drin war, dachte ich mir ich gehe hier jetzt mit Pfeilokowski mit. Immerhin ist er immer noch mein 2. stärkster Char und Rüstungsmäßig nicht viel schlechter wie Madhousè.
Und Busternrw würde Sanktum der Herrschaft nicht in heroisch laufen sondern auf normal. So war meine Gedanken vor dem Raid und ich hoffte darauf das mir diesmal der Raid besser liegen würde wie noch am Donnerstag auf heroisch.

Fangen wir mit dem positiven an.

Es freute mich das Robin, von meiner neuen Horden Gilde mitgekommen ist, sich das verrückte treiben mal anzuschauen. Außerdem habe ich Peter nach längerer Zeit mal wiedergesehen und zum Ende des Raid s schaute auch noch Kooji vorbei,
der Gildenmeister meiner Ally Gilde Delirium .

Kommen wir zum Raid. Momentan zweifle ich gerade sehr an mir. Ich dachte wirklich ich bin weiter. Ich war vor einem Jahr schon hier im Sanktum der Herrschaft , mit Busternrw und seiner Community. Das waren meine Raid Anfänge. Noch nicht ernst zunehmen. Ich war bestenfalls Maskottchen, aber ich habe den Raid dadurch
mindestens 10 x von ihnen gesehen. Konnte mich an einige Bosse erinnern. Nur im Gegensatz zu früher, war ich diesmal richtig gut ausgerüstet und hatte Vorinformationen von damals. An und für sich erhoffte ich mir, das man das merken würde, in bessere Ergebnis und längere Lebenszeit im Kampf und guten Schaden machen. Das Gegenteil war der Fall, selbst im Trink Raid. Es war nicht schön.

Der Stress und der Druck war da, aber niedriger wie am Donnerstag, weil da kam ich mir wirklich vor wie der letzte Noob. Die Qualität der Gamer war am Donnerstag unglaublich.

Gestern im Trink Raid war auch die Stimmung gut, locker, gelöst und locker, wie immer.
Aber ich war mit mir nicht zufrieden. Ich fiel wieder auf durch häufiges sterben und das ärgerte mich. Wie kann das sein das ein Char mit über 270 GS so leicht aus den Latschen kippt? Ich verstehe das nicht. Ungewollt habe ich den Heals leider viel Arbeit gemacht. Aber der Unterschied, von meinen Leistungen, zu Donnerstag war nicht so groß
wie gestern. Busternrw überspielte das alles und die Stimmung war gut.
Nur meine Stimmung sang auf den Nullpunkt, je länger der Raid ging. Aber das ist meine Sache, mein Problem.

Die anderen bekamen nichts mit davon. Nur meine Frau, die neben mir saß.
Ich hörte auf sie und machte extra ein kleines Mittagsschläfchen, damit mir in der letzten Raid Std. nicht so die Luft ausgehen würde. Es half ein wenig. Als der Raid vorbei war, bin ich auch hier sofort ins Bett und träumte von besseren Zeiten.

Mein “ Lieblings Boss” - Leidensschmied Raznal hat mich gestern wieder einmal nur gequält. Und beim Wächter der Ersten war Schluss.
Gott sei dank. Ich war am Ende.

Bei den Belobungen erging es meinen Pfeilokowski besser wie Madhousè.

Im Raid hat er Hände , Beine , Handgelenk, mit einer GS von 278 bekommen,
Vor dem Raid hatte er eine GS von 275, 25.
Nach dem Raid hatte er eine GS von 276, 19.

Ich habe auch noch auf den Quest gehofft. Beim besiegen von 3 Raid Bossen hätte man noch eine Chance ein Rüstungsteil zu bekommen von einer GS von 291.
Ich habe Anima bekommen, wäre auch zu schön gewesen.

Aber es hilft nichts. Ich las den Kopf nicht hängen. wäre ja noch schöner.
In meinem Alter weiß ich, das es sich auch schnell ändern kann.

In diesem Sinne. Allen ein schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

1 Like

Da wiederspreche ich aber mal ganz ganz laut.

Besonders die Classic Gebiete sind meist wunderschön und fühlen sich zum spielen 1000x besser als, als der ganze neue Kram. Ich hasse es seit Jahren, dass Gebiete so verschachelt, vollgestopft und komplex sind. Nehmen wir nur mal Suramar, dieser ganze unterirdischer Bereich. Oder irgendwelche Bergigen Gebiete, wo man nie irgendwo langrennen kann, weil immer Objekte/Hügel im Weg stehen.

Die Gebiete früher waren natürlich etwas leerer/simpler, dafür aber auch angnehmer, weitläufiger und haben einen nicht so abgefcked.

Oder nehmen wir mal Ravendreth. Optisch ist das Gebiet top, so zum spielen/navigieren einfach nur die Hölle. Ich will solche Gebiete nicht. Sie regen mich auf.

Dann doch lieber Brachland, Westfall, Rotkammgebirge etc. Klar war es früher nervige durch diese Gebiete ohne Mounts zu navigieren, aber das hat mir doch mehr Spaß gemacht als dieses ständige auf die Karte schauen und einfach nur von Questmarker zu Questmarker laufen. Am besten mit Autolaufen und dann afk gehen. Dieses langsame pacing damals und das ewige hin und her hat halt auch dafür gesorgt, dass ich diese Gebiete sehr sehr gut kennengelernt habe. Heute ist das nicht so. Da wirste Quasi von den Quests einmal durchs Gebiet geführt und behälst davon nix.

2 Likes

Hey Hamster,

schön das du deinen Weg in unsere Gilde gefunden hast.

Interessant nun auch ein Teil deiner WoW-Geschichte zu sein, bin schon gespannt auf die neusten Geschichten.

Solltest du mal Fragen haben oder was nicht verstehen, kannst du dich gerne melden.

Für ein „Prost“ bin ich immer zu haben :wink:

Man sieht sich

2 Likes