Die generelle Bereitschaft, einfach so die Gruppe zu verlassen, würde vielleicht steigen, aber immerhin gäbe es keine Bestrafung mehr. Das ist mir immer noch lieber als das jetzige System. Und dieser Zwang, von dem du sprichst, ist nicht schlimm. Wenn der Fehler wirklich am Anfang passiert und man dadurch schon eine Minute verliert, dann ist es nur logisch, dass man noch mal neu anfängt. Da hätte ich nichts gegen. Bei späteren Fehlern, besonders nach der Hälfte der Instanz, wäre dieser Druck schon wesentlich geringer.
Ich glaube tatsächlich nicht, dass das toxische Verhalten Großteils von den Keyerstellern kommen die Ihren Key nicht verlieren wollen.
Ich denke es kommt von toxischen Personen, oder weil einer in der Gruppe so unfassbar schlecht ist, dass er alle Personen bis ins Mark triggern.
Ich hab einige Hort Keys gespielt und die Tanks die ich getroffen habe…holy moly. Das ist mir lange nicht passiert. Da muss ich mich als einfaches Mitglied sehr zusammen reißen.
Ich glaub ich hab mich noch nie geärgert, weil mein Key herabgestuft wird, nur wegen meiner Mitspieler.
Im Gegenteil, ich bleibe noch wegen seinem Key. Wenn es keine Regel mehr gibt würde ich jeden Key, bei dem offensichtlich ist, dass einer gerade geboostet wird, einfach nach 30 sekunden leaven.
Naja in meiner Variante würdest du für das zurücksetzen schon was verlieren, den Grundstein. Und ja theoretisch kann jeder den Rift aufmachen also den Stein in den Pylon stecken,aber nur dein eigenes höchstes Ergebnis könnte genommen werden .Also wenn ich jetzt ankomme,die ihre Schwiegereltern bespasst mit Stufe 3 oder 4,dann kann ich keinen mit 15 aufmachen,sondern halt Stufe 4.
Wäre es denn in deiner Variante noch möglich einen Freunden einen höheren Schlüsselstein mit zu nehmen?
Wir haben das ganz gerne gemacht, dass wenn wir Gut waren, dem ein oder anderen eine Kiste erspielt haben.
Oder auch einfach bei einem Reroll auf eine andere Klasse.
Müsste man denjenigen dann erst langsam hochziehen?
LG
Mal nebenbei muss ich anmerken wie lächerlich das is wie gewisse Beiträge hier weggemeldet werden und darauf hin ausgeblendet werden.
Gibt es hier nicht mal ein Team das über sowas drüber guckt ? Am TE ist ja wohl absolut nichts verwerfliches dran oder ist seit dem selbst verursachten das Forum so Alá Helikoptereltern unterwegs. Ist ja schon fast peinlich.
Nein,der Anführer gibt die Stufe vor,analog zum Rift in D3. Also ja es geht,wenn der Anführer eine hohe Herausforderung einstellen kann,dass er wen mitnimmt den er a möchte und b die Herausforderung selbst noch nicht kann,solange er einen Stein besitzt .
Hier würde ich nur davon abweichen (D3 Rifts), dass alle die daran teilnehmen ,die Stufe kriegen ,da ja keiner allein das schaffen möchte / sollte / könnte Das hat mich imner in D3 geärgert ,dass ich die Rifts nochmal allein spielen musste,da dies in D3 nur für den Anführer zählte und WoW ist ja schließlich Gruppencontent.
Man könnte hier quasi die Stufe auxh abwerten,also wenn man eigentlich ne 26 könnte,kann man dennoch ne 5 gehen mit Freunden und danach halt die 26 ohne,dass man irgendwas abwertet.Zum warm spielen oder so .
Jep, genau das passiert wenn etwas ausgeblendet wird durch genügend Meldungen.
So wie offenbar bei dir aktuell. Ausgeblendet, Moderation kriegt dadurch einen Hinweis a la ‚schaut euch das mal an‘ und editiert, löscht oder blendet wieder ein.
LG
Flauschkugel
Du hast meinen Kommentar nicht verstanden, ich weiß wie das Funktioniert.
Dann schreib ihn vlt auch so, dass das ersichtlich ist eine Ausblendung ist nun mal keine Zensur, es ist für jeden weiterhin lesbar. Also alles entspannt. Ich gehe schwer davon aus, dass einfach alles gelöscht oder wieder eingeblendet wird.
LG
Flauschkugel
Die Vorschläge sind grauenhaft. M+ braucht Zeitlimit damit man nicht vor jedem Pull auf BL wartet, und M+ braucht ein Risiko in dem man den Key nicht sofort abbricht wenn nicht alles perfekt läuft.
Ich könnte mir vorstellen das man das so lösen kann das Keys nicht depleten wenn man den Dungeon zuende spielt. Das wäre ein Anreiz mehr es doch zu versuchen wenn es nicht perfekt läuft, und es wäre ein Anreiz z.B. nicht vorm Endboss zu leaven wenn der Timer abgelaufen ist.
Wobei das theoretisch nur auf den Gruppenlead zutrifft.
Ich bin immer noch dafür, entweder die gleiche Strafe für alle oder für keinen
Solange man den Spielern nicht in den Kopf schauen kann hilft auch besser aussortieren nicht viel (auch die besten haben mal einen schlechten Tag und machen Fehler)
Ich sehe keinen soliden grund warum nur der Keyholder der leidtragende sein soll
Sowas wie Timer wegnehmen ist nicht gut, ähnlich wie Torghast nervt es einfach super hart wenn man erstmal 10min auf alle cds warten muss wenn ein pull daneben geht
Das alleine bringt halt nicht viel weil den randoms die man in seiner Gruppe hat der gespielte Key ziemlich egal ist
Ist ja nicht der eigene
Die Zahlen von Retail schauen alles andere als gut aus:
Aber hier im Forum tummeln sich eben vor allem die „Hey alles ist super“ Spieler, die Leute, die Aufhören, die posten in der Regel erst gar nichts hier im Forum. Und ja auch die „Hey alles ist super“ Spieler werden dann irgendwann einfach aufhören, wenn es zu wenige Spieler sind, ob das jetzt Raids, M+ oder PVP ist.
Daher sollte man evtl. doch etwas offener für Verbesserungsvorschläge sein.
Und natürlich wird wieder kommen: „Die Zahlen sind ja nicht offiziell, also nicht aussagekräftig“, was natürlich auch nur eine Form des üblichen Copiums ist.
Ist doch auch nichts neues gabs doch schon immer addons wo besser angekommen sind addons wo schlechter ankommt wow ist ja schon seid bc anscheind tot , dazu kommt noch das aktuell halt classic hc im hype ist jede menge neuer games raus kommen und der aktuelle content schon ziemlich lang drausen ist und die leute einfach auf den nexten grösseren patch mit inhalten warten
Bei classic wow war das auch nicht anders als der content durch war sind die zahlen plötzlich in den keller gefallen und die städte wahren leer
Keine hat geschrieben dass alles super ist und dass das aktuelle m+ system usw perfeckt ist , gibt mehr als genug probleme in wow und im m+ system die man aufzählen kann
Bei diesen ´´Verbesserungsvorschlägen´´ gehts aber halt auch immer um das selbe
M+ Timer soll raus
M+ Loot soll raus
Strafen für leaver sollen rein
Man soll leute nach dem leaven ersetzen können
Man soll den key und die höhe frei wählen können
Keys Sollen nichtmehr depleated werden dürfen
Trashmobs sollen wieder hard CCt werden und dann soll mob für mob gespielt werden
Es gib mehr als genug beiträge dazu nur sind die in den allermeisten fällen absolut garnicht durchdacht und bringen deutlich mehr Probleme mit Sich als sie lösen
Und wenn man dann die leute fragt wie wills du bei deinem System/Vorschlag problem x oder y umgehen , dann wird man meistens entweder irgnoriert oder es wird garnicht drauf eingegangen und es kommen solche beiträge wie bei dir zustande wo es heist wir wollen unser system doch nur auf dem tot verteidigen und lassen keine änderungen zu
Dabei bin ich für änderungen absolut offen hab ja selber den ein oder anderen änderungs vorschlag gebracht wo dann teilweise auch ignoriert wurden
Ich glaube auch dass die Zahlen echt sind , aber was wills du uns damit sagen ?
Was wills du denn dagegen machen jetzt jedes undurchdachte system was jemand im forum geschrieben hat ins spiel rein patchen ?
Okay und jetzt zeig uns mal offizielle Zahlen, außerhalb des üblichen Sommerlochs in einem guten Jahr was andere Spiele angeht bitte
Ach hast du nicht? Hauptsache nachplappern was Influenza sagt.
HC, Sommerloch, Remnant 2, Wayfinder, BG3 etc. Da wundert es nicht dass die Zahlen nicht auf dem Top Niveau sind. Letzter offizieller Stand ist, dass DF weniger Sales am ersten Tag hatte als manch anderes AddOn, dafür die Zahlen aber stabiler halten konnte und die Leute nicht nach 5 Wochen alle wieder weg waren.
LG
Flauschkugel
Ja es gibt keine offiziellen Zahlen, daher muss man eben andere Zahlen heranziehen. Raidlogs und M+ Beteiligung ist da doch ganz gut, oder was genau ist deine Kritik jetzt daran?
Auf der einen Seite sagst Du, dass die Zahlen eh nicht stimmen, auf der anderen Seite rechtfertigst Du jetzt die niedrigen Zahlen, hmm seltsam, entscheide dich einmal.
Das es nicht ansatzweise relevant ist, was bei den „anderen“ zahlen rauskommt.
Eben weil es keine offiziellen sind. Verhält sich dann ähnlich vom Produkt wie feel crafting
Warum nicht mehr so viel M+ gespielt wird (und dafür ist es immer noch eine nicht zu verachtende Menge) wurde bereits in einigen Threads angesprochen, Stichwort Heiler. Dann die Kombination der Affixe, die Dungeonauswahl…
Es werden immer noch viele Keys gemacht, aber da Heilen sich in vielen Bereichen einfach nicht „worth it“ anfühlt, gehen die Heiler weniger random als vorher. Deshalb spielen diese Spieler aber nicht zwingend weniger, sondern laufen halt nur in Stammgruppen. Ich war heute mal wieder ein paar rnd-Keys in der Elo-hell und omg, was man da beobachtet… (dabei wollte ich diese ID mit den Geistern eigentlich gar nicht gehen xD ich bin anscheinend inkonsequenter als ich dachte).
Zudem ist es durch das derzeitige Aufwertungssystem aktuell so, dass man mit zu geringem Content viel zu hohes Gear erhält. Die Leute sortieren ihre „Bewerber“ stärker aus, Invites in M+ und Raids dauern allgemein aktuell länger, etc. (Also außer du bist Heiler… sie Beschreibung oben.)
Es ist keinesfalls so, dass wenige Leute spielen - aber es tummeln sich Leute auf Keystufen und Gearstufen, die da einfach… ich möchte nicht sagen hingehören, aber die keinesfalls die notwendige Leistung dafür erbringen.
Ich - für meinen Teil - finde sogar, dass mehr Leute spielen zum derzeitigen Zeitpunkt, einfach weil ich das an den Wartezeiten für Rnd-Inhalte festmache (PvE! nicht PvP! Dass PvP das ungeliebte Stiefkind ist wissen wir wohl alle…)
LG
Klavy
Nicht jeder spielt M+ oder Raid. Oder sogar beides. Damit 0 Aussagekraft.
Dass aktuell weniger Spieler unterwegs sind habe ich nie angezweifelt.
Ich Prangere nur an, dass du Zahlen verwendest als Argument, die keinerlei Grundlage haben für die echten Spielerzahlen. Und ich ich erkläre dir mit meiner Aussage, dass es nicht auf DF an sich zurück zu führen ist bzw nicht als alleiniger Sündenbock, dass aktuell weniger los ist auf Azeroth.
LG
Flauschkugel
Würde ich so nicht stehen lassen. Der nette Kollege vergleicht die Zahl ja eigentlich. Sprich rückwirkend auf alte Addons. Und es ist halt offensichtlich das lt. Raider io es von S1 DF auf S2 DF 63% weniger Spieler sind. (geloggt iwas um die 2,4 mio) Das gabs weder in BFA, SL und sonst wo.
Jetzt zu sagen „Sommerloch“ ist halt auch einfach pauschaliert. Das einzige was für mich wirklich Sinn macht sind „Das Jahr der Games“. Es kamen tatsächlich wirkliche Brüllergames die letzten Monate raus. D4 um mal ein grösseres zu nennen. Nun aktuell Starfield. Das zieht halt ordentlich an der Playerbase.
Und in dem Video wird eigentlich nur hinterfragt warum das so ist. Unterm Strich finde ich das DF ein Gutes ADDon ist, auf jedenfall besser als SL und BFA. Warum hören die Spieler auf? Warum sind es weniger? Wurde wirklich soviel schaden durch die letzten Addons angerichtet?
Es ist ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren- die Geschichte mit den Heilern, Sommerloch, das Jahr der guten Games etc.
Hab nirgends gesagt dass es nur das Sommerloch ist. Dennoch sind die Zahlen so oder so nicht aussagekräftig, das kann man nicht gutreden.
S. O.
Ich bezweifle sehr stark dass es an DF an sich liegt. Dass Heiler keinen Bock mehr auf M+ haben kann ich gut nachvollziehen, dazu dann noch die anderen Faktoren.
Da kann man natürlich noch endlos drüber diskutieren aber dieses Video herzunehmen und zu sagen ‚DF ist so schlecht es verliert viele Spieler‘ ist halt absoluter Unsinn und keine Diskussionsgrundlage.
LG
Flauschkugel