Melden von myth+ leavern

Mal im Ernst, ich habe einen +2 WM innerhalb von 13 Minuten gezergt und dafür eine 20% parse Eisntufung bekommen.
Ich sage jetzt nicht, dass das der beste Run war den man haben könnte, aber ich glaube nicht, dass es auf der Keystufe soviele bessere Runs gibt die einen 20% Parse rechtfertigen.

Warcraftlogs hat auch so ein „willkürliches“ Punktesystem (Spalte Points) wie RIO. Anhand dessen wird dein Parse eingestuft soweit ich das jetzt sehen kann.

Nix mit LOGs sondern einfach nur willkürlicher Warcraftlog Score Puntezuweisung in Relation zu allen anderen Runs, egal ob 20+ oder 2+

1 Like

Nicht ganz - deswegen gibt es ja Median Perf. Avg. wenn du halt deine ganzen 10er und 11er hart depletest dann sind die faktisch eben schlechter und auch schlechter gerankt als andere Spieler die ihre 10er 11er timen - das siehst du ja alles in der Tabelle - wenn du sie timest, sind sie hingegen schon blau oder lila.

https://www.warcraftlogs.com/character/id/38688159?zone=20&mode=detailed#boss=11763

Siehe hier.

Alter was peilst du denn nicht?
Der Parse für einen M+ Run hat NICHTS mit HPS, DPS, Tote, failen oder sonstigen zu tun, bei denen man sagen wie gut oder schlecht jemand ist.

Geh und mach einen +2, warte einen Tag und dann erfreu dich an deinen grauen Score für den Run.

edit, falsch zitiert

2 Likes

Danke mal jemand mit Plan.

Nochmal lesen was ich geschrieben hab Entor, vielleicht hilfts.

Und was willst du dann daraus lesen?
Ich habe Runs, da bin ich so dumm, dass ich 10er deplete. da könnte der beste M+ Heiler nichts dagegen machen.

Bloodshed mag nicht der beste heiler sein, aber er kommt halt vielleicht nicht in die gruppen mit kompetenten Tanks rein.

Du hast halt folgendes geschrieben

Du kannst aus dem M+ „Parse“ nicht rauslesen ob jemand HPS gefahren hat, ob er sauber gespielt hat etc, wenn da KEIN LOG IST

Sieh es endlich ein, dass du einfach nur flamen wolltest, und als Grundlage eine willkürliche Zahl genommen hast die keinerlei Aussagekraft über die tatsäcgliche Performance in einen Run hat

3 Likes

Nein du kannst einfach nicht lesen, soll ich das Wort Raid unterstreichen?

Natürlich kannst du die reinen Werte ohne einen Log nicht ablesen und das habe ich auch nicht behauptet - du kannst ablesen ob der Run getimed wurde, wie weit der Run über der Zeit war und die Stufe des Keys und das gibt dir wie ich oben sogar gescreenshotted habe eine gewisse Anzahl an Punkten. Wenn du nun ständig deine 10er und 11er Keys, mit anderen Leuten depletest dann hast du einen Indikator wie Person x da wohl performt - wie oft angeführt die einzige Konstante. Die Stufe des Keys fließt auch offensichtlich nicht sehr stark in das Rating ein wie timed oder nicht timed sonst gäbe es ja keine lila und blauen 10er.

Wenn du dir dann ZUSÄTZLICH die Raidlogs ansiehst dann hast du deine Übersicht wie jemand performt - man heilt ja nicht plötzlich im M+ auf 95% wenn man sonst 10% und 20% heilt.

Mein von dir zitierter Post war auch eine Antwort auf den Post vom Druiden - wenn so sauber gespielt wird, dass du nicht viel heilen musst - wie depletest du dann die Keys?

Hättest du mal lieber ordentlich gespielt, anstatt sich hinterher über die eigene Inkompetenz zu wundern.

Edit: Oha als ich den Thread weitergelesen habe dachte ich mir grad, vll isses doch nicht mehr so offensichtlich: War nur Spass Entor ^^

Ich sage nicht das ich hier der beste Heiler wäre es gibt immer bessere Spieler.
Aber ich kenne meine Klasse ich spiele über Jahre nur ein und die selbe und wenn ich die Logs anschaue im Raid ob Gilde+Bündniss oder rnd bin ich meistenns unter den besten 2 genauso mit am wenigsten Overheal.(auch unter unsere Priestern)
Bei Healer spielen soviele Faktoren eine Rolle da kann man halt schlecht ein Fazit aus irgentwelchen Scores ziehen.
Wenn ich mir Hero ersten Boss aus SZ anschaue hab ich eine graue Wertung wie die zustande kommt ka hab weder gefailt noch war ich BrainAFK das allein sagt mir schon das dieses ding einfach Crap ist.
Bei Grong hab ich komischerweise dann eine lilane…

Und mal nochwas richtig zu stellen ja wir haben auch Tanks die erst Tanken lernen noch nicht so EQ sind aber um das schneller vorran zu bekomme machen wir 10+ Keys auch mit nicht so gut EQ DDs (aber nur rein aus Gilde oder Freunde)
Das man da als Heal auch irgentwo ins bedrängniss kommt wenn XY nicht reicht und passt ist ja keine Neuheit.

Aber gut M+ ist mir auch nicht so sehr wichtig obwohl ich jetzt anfange mir die 10ner Intime zu erspielen und das klappte die letzten sehr gut ausser die 2 aussreißer mit den leuten.

Und ist M+ ein Raid ?
NEIN

Woher willst du also wissen dass die M+ Performance unterdurchnittlich ist, wenn du KEINE LOGS HAST.
und welche Raidlogs meinst du? ich sehe da keine.
Glaubst du ich habe in meinen 20% 13min WM +2 underperformed?
Du sagst andauernd wie unterdurchschnittlich Bloodshed ist. Villeicht ist er aber deutlich besser aber kann halt keinen Trotteltank kompensieren. An einen schelchten Tag kann das niemand, egal wie gut der heiler ist

Leute nochmal der Tank hat weder seine Spells genutzt noch hat er die Adds angetankt.
Unterbrechen kannte er auch nicht weder bei den adds davor noch bei Bosandi.

Da gings aber noch ich bin schon fähig fails aus zu gleichen musste zu BC auch mein Tank durch hero healen ohne das er Crit immun war… aber absichtlich das zu machen und damit andere ihre Steine zu zerstören ist einfach mies.

Beim Boss gings halt nicht mehr,wenn der Tank die angetankt hätte dann hätte das geklappt wäre nicht das erste mal das die Adds da unten mit sind.
Aber dieser Tank wollte garnicht ich hätte ein Vid. von machen sollen…
Bin extra zu ihm hin und hab meine Aggro einmal resettet er hätte nur 1 spell machen müssen und hätte alle gehabt aber nein die sind fröhlich zu den DDs und bei 50% auf 2-3Spieler Pro Hit kann keiner dauerhaft weg healen.

Also gehst du von der Wahrscheinlichkeit aus, dass jeder Tank in jedem Key schlecht war?

Einzige Konstante².

Wenn ich mit 9 verschiedenen Tanks 10+ Keys deplete, sind es dann immer die Tanks? Und wenn ich von diesen 9 Tanks mit 2 mehrere Dungeons mache und es am Tank liegen sollte wieso nehm ich die dann immer wieder mit?

Du hast doch nur die Informationen die du gesagt kriegst von Person x (die wie wir hier ja schon mehrfach festgestellt haben oft nichtmal Ansatzweise der Wahrheit entsprechen) und die Information die du nachprüfen kannst.

Wenn du jetzt die Logs von jemandem aus dem Raid nachschaust, seine gemachten Runs, die Setup der Runs, dann noch die Runs der Leute die angeblich die Keys gerippt haben, ohne Person x aber getimed haben, kommst du doch nicht zu dem Schluss, dass alle anderen immer Schuld sind? Das genau ist doch das Kernproblem was hier regelmäßig und immer wiederkehrend im Bezug auf M+ auftaucht.

Und sorry aber wenn du im Raid 5k DPS fährst, fährst du auch nicht magically 30k in M+ - oder wir spielen vielleicht ein anderes Spiel. Oder denkst du wirklich, dass jemand der im Schnitt greenlog performt auf einmal durch Zauberhand in M+ ein Orangelog-Spieler wird?

Es steht hier auch außer Frage, dass es immer mal Sonderfälle gibt, jemand der trollt, geboostet wurde oder was auch immer - komischerweise kommen die ganzen Anschuldigen siehe auch Niahal und weitere immer von Leuten die bei genauerem Hinblick eben schlecht performen. Ich hab noch keinen gut performenden Spieler, oder Spieler mit hohem Score gesehen der dauernd irgendwo die Schuld auf andere Spieler schiebt. Denkst du ich habe keine schlechten Keys, wo Leute sabotieren oder völlig braindead den Key rippen? Soll ich da jetzt ein Ticket machen oder einen Forenpost und mich beschweren? Ich lauf so viele Keys und habe eine prall gefüllte Freundesliste mit Leuten aus M+ aber da höre ich nicht ständig Rumgeheule und völlig abstruse X-Factor-Geschichten warum Blizzard Leaver sperren soll oder was auch immer und ein paar andere Spieler haben ja auch schon über ihre Erfahrung mit Leavern berichtet. Wenn dauerhaft Leute aus deinen Keys leaven dann bist du das Problem und niemand anderes.

Wenn 90% der Leute die hier daherschwätzen nur 20% der Zeit in Training ihrer eigenen Klasse oder youtube-videos über die Dungeons stecken würden, bin ich mir ziemlich sicher, würden die 1. wesentlich mehr Keys timen und 2. wesentlich weniger Leaver in ihren Keys haben (falls diese überhaupt so viel wie dargestellt vorhanden sind.) Und am Ende noch überrascht sein wieso man 1,5k rio für nen 11er Key haben will LG

Hörst du zu?
Weil das meisten Tanks sind die wir kennen die noch nicht so EQ und noch nicht so Erfahrung haben etc.
Das nennt man helfen und das se ihre Chest haben trifft auch für twinks zu Junge du machst mich fertig echt.
Da muss man zwangsweise auch ehrlich sein und groß schreiben das intime dadurch nicht fix ist und die Leute nicht abhauen sollen das sich dann noch andere anmelden die einfach nur Kiste wollen und das dann nicht ernst nehmen damit muss man halt leben.

Aber ich bin jetzt raus hier klammer dich an die nichts sagenden schönen Farben und gut.

Und es sind immer noch nicht meine Keys allein das du das immer noch nicht gerallt hast sagt mir vieles.

Troll weiter und gut.

Naja Leaver gehen dann eh auf Igno.

Obwohl ich schon lange kein mehr hatte.

Man mag es nicht glauben aber es bringt einiges wenn man dazu schreibt Chilliger Run,keine 100% InTime Garantie.
Die Leute bleiben dann auch bis zum bitteren Ende dabei!.

Leider ist es aber auch so das viele DDs einfach kein Schaden machen da haben se ein 405+GS und fahren grad mal um die 12K DPS was bei 12,13,14,15 einfach zu wenig ist.
Und als Heiler kann man nune nicht ewig healen…

Anstatt irgentwelcher RioScore müsste angezeigt werden welchen durchschnitt DPS die DDs fahren im ST/MT.

Das würde einiges leichter machen aber wenn nur Leute drinne sind mit 800+ Rio und dann ein DMG fahren den man mit Uldir EQ gefahren hat,dann frag ich mich was da falsch läuft…

Du hast dir deine Antwort doch selbst gegeben - du fährst auch das was viele andere Spieler schon mit Uldir-Equip gefahren haben und wenn du deine Gruppen richtig benennst, dann sind die Leute, die leaven die absolute Minderheit.

Dann schreibst du über 13,14,15 hast du schon jemals so einen Key gespielt???

Und ja ich lese was du schreibst aber du wohl nicht was ich schreibe, oder sind full Russengruppen oder andere von irgendwelchen XY-Realms deine Freunde denen du untimed durch einen 10er Key hilfst?(Die diese Keys getimed haben!!!).

Ich hätte ja zu gern, dass du den DK-Tank hier postest damit man sehen kann was er für Keys gespielt hat das wäre doch mal wirklich interessant. Ansonsten kann ich zu deinen abstrusen Anschuldigungen nichts mehr sagen.

Gibts hier im Forum auch ne Ignoliste?

Kann das nicht mehr lesen sein Bull…it und seine Rosinenpickerei.

Ausserdem spiele ich kein DD nur mal so.

1 Like

Hab ich irgendwo behauptet, dass du DD spielst?_?

Hab den Kampflog bekommen der hat nix gemacht und der Tank hat die einfach dazu gepullt mitten im Bossfight, und dann sagt er, es hat mit der Gruppe keinen Sinn und leavt einfach boar ey da ist mir fast die Ader geplatzt…
Aber von diesen Server bin ich auch nix anderes gewohnt die meide ich wie gesagt normal.

Her damit bitte ansonsten ist das was du da schreibst nicht mehr als eine Geschichte.

Vielleicht war auch mal ein Fail von Bloodshed drin oder die gesamttruppe war schlecht.
Meine Mid also 8-12 Key Erfahrung ist teilweise grauenvoll was DPS angeht und +10 ist genau die Stufe die angehende, unerfahrene Tanks machen um auf High Keys oder auch nur für Weekly
Soweit ICH das sehen kann hat keiner der Tanks bisher die 1000 RIO Marke durchbrochen. Klar das könnten alle Erions sein und Bloodshed einfach nur schlecht, aber ich bin der Meinung, dass ich mit den Daten dich ich zur Verfügung habe nicht darüber urteilen kann

Keine Ahnung warum du mir das sagdst.
Ich beschwer mich nicht. Ich halte das Melden von Leavern für sinnlos. Mach ich auch manchmal wenn mir die Gruppe zu toxisch oder zu unfähig ist

Warum regst du dich eigentlich so auf Bloodshed? Kommt mir vor als fühlst du dich auf den Schwanz getreten und am Stolz gepacktj. Ist ja schön, dass du seit BC nur Holy spielst, ist aber kein Beweis dafür, dass du die Klasse wirklich beherrschst.

Das Problem hier ist einfach, jeder erzählt ne Geschichte, keiner kann aber überprüfen ob es sich so abgespielt hat.
Zur Sache mit dem Pull von den Mobs. Vllt hat ein DD die gepullt aber nichts gesagt? Es wurde ja gesagt, dass kein Dmg für den Pull verzeichent war, könnte also Bodypull gewesen und derjenige aht nichts gesagt. Vllt ist man dann mit den Mobs nicht zum Tank gelaufen, hat die Mobs in der Gegend hinter sich hergekitet oder sonst was. Kann ja sein, dass du es nicht wirklich realisiert hast, weil du komplett aufs heilen fixiert warst?

Hab heute morgen mit meinem Schami Heal ne Grp verlassen. War ne SotS +4. Key war vom Tank, von der GS her waren wir alle sehr ähnlich. Schurke sagt am Anfang, dass er hier noch nie drin war und keine Ahnung von den Affixen hatte. Er bekam ne kleiner Erklärung. Ging alles gut bis zu den Gruppen nach dem ersten Boss. Ständig hatten wir kleine Minibosse, wurde nicht gekickt ,es gab ständig Wipes, oft genug kamen mehr Adds durch Bodypull oder der Tank pullte falsch. Fokustarget wurde trotz Mark ignoriert. Kurz vorm dritten Boss stellte sich der Tank nicht an Tentakeln dran. Danach, anstatt zu warten bis die Pat in unsere Nähe war hat er, sagte ihm ständig er solle weiter zurückgehen, sie gepullt und kurz dadrauf kam die nächste. Das Ende vom Lied waren unzählige Tode und schon 44 Mins. Bin dann auch raus. Wärt ihr drin geblieben und hättet weiter gemacht?

Ich mache auch Fehler streite ich garnicht ab.

Flüchtigkeitsfehler,man hat mal geträumt etc. passiert mal und passiert auch jedem anderen.
Ja und mal läuft alles falsch gibts auch wow ist nunmal ein Gruppenspiel da kann Gott mit in der Gruppe sein wenn manche spielen als ob se das erste mal in Ini X sind hilft auch der nicht.

Und ja gerade bei 10ner sind die DPS von vielen echt unterirdisch aber das möchte er nicht hören.
Wenn ich nur mit Primates gehe dann würde ich das auch nicht so mit bekommen.
Wie gesagt für mich ist diese Diskusion vorllem mit ihm eh vorbei.
Der Healer muss das nämlich alles ausgleichen und auf dauer geht das nicht gut.

Soll er denken was er will ist mir egal dazu ist mir meine kostbare Zeit zu schade:)

Primat ist das passende Wort, danke!

Und jo eben so unterirdisch wie die Leistung von dem ein oder anderen Healer. Du spielst ja seit x Jahren Holy dafür ist deine Leistung halt leider trotzdem weit unter Durchschnitt, dreh es und bieg es wie du willst.