Mentalität in TBC

Was sollen wir denn tun, wenn jemand zwei Wochen am Stück die Nachtschicht bis Mitternacht übernehmen muss? In der Zeit nicht zocken? Kündigen? Uhrzeit ist keine Rechtfertigung für respektloses Verhalten. Es ist ok, wenn ein Random nicht „der beste Spieler ist“, auch wenn Mal jemand aus Versehen etwas pullt oder nicht den max DPS aus seiner Klasse rausholt, können wir gut damit leben. Aber dann wegen einer Fehler die anderen zu Flamen, geht nicht fit.[quote=„Chongwon-blackhand, post:48, topic:157382“]
selbst der Tank-„Kollege“, aus der mittlerweile zerfallenen Gilde motzen rum, wie man so „doof“ sein kann Prot-Warri anstatt Pala zu spielen.
[/quote]

Ich dem Fall wäre es vielleicht besser, du sucht nach einer netteren Gilde. Da kann man auch Mal ins Klo greifen… In der Fremde herrscht schon viel Hate, das sollte man nicht zusätzlich noch in den eigenen Reihen haben :slight_smile:

Genauso so halt ich das auch für richtig. Doch dann gibt’s ständig Anmachen von der Seite, weshalb der Tank ja nur auf den Heal und nicht aufs Mana der DDs achtet. Sie können doch auch während des Pulls trinken, es ist kein Beinbruch, Mal einmal nicht ganz oben im DMM zu stehen. Folge ist dann oft ein eigener „Frustpull“, am besten noch von einem Stoffträger, der One-Hit stirbt… Hat schon was beschämendes :frowning:

Edit: Natürlich ist auch das nicht zu verallgemeinern. Diese unangenehmen haben sich vom Wechsel zwischen Classic und TBC lediglich enorm vervielfacht.

Ne zocken könnt ihr ja aber dann würd ich mich drauf einstellen, dass um die Uhrzeit der ein oder andere müde und dementsprechend reizbar sein wird und nicht hier im Forum erstmal rein schreiben „seit TBC sind alle so gemein“.

Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber wenn ich auf einmal nur noch nachts zocke dann könnt man ja von selbst drauf kommen, dass es eventuell auch damit und nicht mit dem Addon zu tun hat.

Nein, alles gut. Fühle mich nicht angegriffen :D. Es geht ja nicht darum, dass dieses Phänomen nur nachts auftritt, allerdings verstärkt zu dieser Uhrzeit. Leider trifft man auch Tags vermehrt auf solche Konsorten, dass sind wir aus Classic einfach nicht gewohnt. Wir haben meine Boost Charakter, genau wie jetzt würden alle in Classic gespielt, allerdings mit weniger aggressivem Feedback. Ich finde TBC ist trotzdem ein tolles Addon, wir haben auch viel Freude am Kontent. Es stellt sich halt nur die Frage, woher auf einmal (auch Tags ;)) dieser ganze Frust kommt…

Also wie gesagt ich hab so gut wie nie irgendwen in der Gruppe der unfreundlich ist vielleicht liegt es ja auch am Server. Spiele auf Patchwerk und da ist eigentlich ein recht entspanntes Klima. Aber ich würd da auch einfach drüber stehen an eurer Stelle, ihr habt ja eure Gruppe und könnt zusammen spielen und wenn dann einer im Chat frech wird würd ich einfach im Discord drüber lachen und die Ini fertig machen. Denjenigen dann beim nächsten mal halt nicht mehr mitnehmen.
Wichtig ist ja das man noch Spaß am Spiel hat und den würd ich mir nicht von irgendwelchen Randoms verderben lassen.

Du hast echt nicht nur mit DDlern Probleme.

2 Likes

langsam schlecht sich bei mir der gedanke ein das es eher am server liegt :thinking:

wie gesagt ich hab normal zwischen 23-12 die besseren gruppen, schliest auch 3-5 uhr mit ein :wink: die besten aber seit 15 jahren eher zwischen 5-12. Ist bei mir arbeitsbedingt auch so das ich anders oft nicht spielen kann aber wie hier viele schildern auf Razorfen scheint es nicht so toxisch zu sein. Also wenn es nicht ihr seid, vielleicht der server?

edit ach verdamt Stfuther war schneller

Dein Problem ist das du glaubst das deine persönlichen Erfahrung eine allgemeingültige Tatsache für alle ist. Ist aber nicht, weil ich deine Erfahrung z.B. nicht teilen kann. Dafür haben deine Aussagen viele kleine subtilen Unterstellungen, z.B. „Kenne ich eigentlich nur aus Retail“ usw. Wusste gar nicht das auf Classic die „besseren“ Menschen sein sollten.

Kein Problem, jetzt weißt Du es ja :crazy_face: :smile:

2 Likes

und was bei „nachts gruppen“ auch gern hilft und, bei mir für angenehme unterhaltungen sorgt. einfach mal zu sagen am anfang der ini

„leute ich bin hundemüde hab grad 12 h gebuckelt bin grad nachhause gekommen und will einfach zocken. Falls was passiert ned geich durch die decke gehen“

4 Likes

Das kann ich zum Glück nicht bestätigen. Ich hatte bisher überwiegend sehr angenehme Gruppen. Idioten gibt es natürlich immer mal. Aber das waren nicht die Mehrheit. Ich war mal mit einer Gruppe in Botanika, in der ein Hexer fast jeden der irgendwas tat was ihm nicht gepasst hat übelst beleidigt hat. Die Gruppe hat sich dann aufgelöst.
Ein anderes Mal war ich in einer (NHC!) Schattenlabby Gruppe in der wir bereits 4 Mal gewiped sind, als wir gerade beim 1. Boss waren. Sorry aber sowas gebe ich mir nicht. Das mal ein Fehler passiert und das man mal wiped, ist kein Thema. Aber nicht 4 Mal in einer NHC. Da verlasse ich dann auch die Gruppe, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht.

Ich finde eigentlich die Runs wo es so richtig drunter und drüber geht immer am besten :smiley:
Oder diese ungewöhnlichen Gruppen 3 dds mit schwerer rüstung und dann „wir schaffen das schon irgendwie ohne Tank“. Das macht mir zumindest irgendwie immer am meisten bock

6 Likes

Wenn der Tank leaved und der Heiler schreibt in die Gruppe: „So, jetzt macht mal bitte alle euer Spellbook auf, schaut euch eure Skills an und überlegt, ob wir den Rest auch ohne den Tank schaffen!“

xD

7 Likes

Man kann auch jetzt in 25er reinkommen. Manchmal laufe ich in pugs und wenn die anderen ne Gildengruppe ist frage ich wie deren Tanksituation ist. Die Leute registrieren, dass ich zur Not da bin und ich wurde auch schon tatsächlich ne Woche später gefragt ob ich Maggi einspringen kann, weil deren Tank nicht da ist. Kannste mir glauben oder nicht.
Weiterhin sind die Encouter so billig. Man nehme sich 5 Freunde und baut ein Prio Run den man dann zu fünft leitet. Man muss ja nicht alles legen. Allein wenn hkm liegt hat man bestimmt genug support von den Leuten um noch nen Raidtag zu machen.

Ja das meinte ich damit auch nicht.
Nur stellt er es ja so hin als wäre es unmöglich.
Wir waren gestern noch mit der Gilde Gruul/Maggi und hatten etwa 5 Randoms dabei, diese haben wir auch sofort rektrutiert. :slight_smile:

1 Like

Nee sorry mir vergeht da eher die Lust. Wie gesagt, kein Thema wenn mal ein Fehler passiert. Aber 4 Mal wipen in einer NHC und gerade mal beim 1. Boss, das ist mir echt too much. Sowas tue ich mir nur an, um einem Freund zu helfen, aber nicht mit Randoms.

Was noch garantiert funktioniert, ist tanken in retail.
Erstens ganz klar m+. Was sowieso die Königsdeziplin beim Tanken ist. Hier gehts nicht um Gear/Offiposten/(Klasse). Hier gehts wirklich nur um Tankskill. Mit nem entsprechenden Score meldet man im /2 seine Suche nach nem Raidplatz und wird ziemlich safe irgendwo eingeladen. Vor allem weil in Retail die Gildengruppen oft kurzlebig sind und sich Raids oft neu formieren.

jap, neulich erst ZF ohne Tank und am WE BRD mit 3 Mages =) ging alles drunter und drüber aber den Endboss trotzdem gelegt und alle hatten Spass

2 Likes

Also bitte. 3 Mages. Alles was kein Caster oder Range mob ist, is ziemlich Free. Aber ja. Bosse stelle ich mir unheimlich spannend vor wenn man die ned slowen kann. :smiley:

die meisten tanks sind halt schlecht muss man wohl leider so sagen, ja die meisten dd´s sind echt ätzend, ich sehe jedes mal landet der seed vom hexer vor mir beim mob, oder wenn ich mobs um die ecke pullen will kommen diese nicht bei mir an weil die dd´s die schon aufn weg angegriffen haben usw aber man bekommt die aggro wieder wenn der gear unterschied nicht zu groß ist und da ist wohl auch das problem der meisten tanks, stats wie hit, expertise usw kennen die nicht und so bekommen sie nicht mal mit besseren gear die aggro zurück.
und wenn man dd´s dabei hat die den gleichen fehler immer wieder machen, lass sie halt sterben, stell dich daneben lach sie aus, bis sie bemerken das dies nunmal total fail war…
und bei jeder mob gruppe mit dmg warten sorry da hätte ich als dd auch kein bock drauf,
die dd´s sollen nicht vorher angreifen, aber auch nicht extra warten… so precasten das der shadowbolt zeitgleich mit mir beim mob einschlägt, finde ich als tank perfekt :wink:

2 Likes

Tja deswegen spiel ich kein Tank mehr. Man kann es 20 mal sagen, die meisten Leute wissen nicht wie das mit dem Krieger und Aggro funktioniert. Das kann man erfolglos dann die ganze Ini predigen es bringt nichts.

1 Like