Mentor in Shadowland

Naja… ich habe auch schon alle Klassen gelevelt, aber die Klassenkampagne nicht mit jedem Char gespielt.
Und ich glaube nicht das man eine Klasse besser versteht bzw sie erklären kann, nur weil man die Klassenkampagne abgeschlossen hat. :wink:

Bin nun 2 tage Mentor aber Fragen tut keiner ^^

Ja klar ist es nicht 100% so. Aber das ist dasselbe wie mit Anforderungen für Randoms in M+ z. B. Da wird eher der mit mehr Score genommen. So ist das eben, wenn man die Leute nicht kennt :smiley:

Warum sollte das denn kommen? Man hat absolut keinen Vorteil als Mentor, wieso sollte man sich die Erfolge dafür erkaufen? Zumal die Erfolge so easy sind, das sich die niemand erkaufen muss.

Ohne jemanden jetzt zu nahe zu tretten wollen:

Manche wollen einfach was schmuckes neben namen stehen haben und da wählen die meisten menschen vermutlich, weil der mensch von grund aus vermutlich faul ist, den einfachsten weg. Im Sinne wenns wer anderer für mich macht ist es gut. Und somit hast dann die notwendigen Sachen für nen „handel“

Zumindest vermute ich das wenn ich das mit den letzten dingen vergleiche…

Kann mich aber auch täuschen.

Naja, ich bin gestern auch direkt Mentor geworden.
Es war sogar n Neuling mit drinne der eine Frage gestellt hat, aber auch nur 1x :smiley:
Ich denke mal wenn Shadowlands da ist, wird man auch mehr Neulinge sehen. :slight_smile:

weiß nicht was da noch kommt, aber ich habe als Mentor nix neben meinem Namen stehen. Ich denke mal die einzigen für die ich gekennzeichnet werde sind die Neulinge, ansonsten sieht das niemand. (aktuell zumindest)
Das einzige was ich gesehen habe ist, das die Neulinge im Chat einen kleinen Murlockopf vor ihrem Namen haben. Den aber wohl auch nur die Mentoren sehen können.

Also laut dem Bild kommt etwas das darauf hinweist in der Openworld.

Wie und was wird fraglich.

https://pbs.twimg.com/media/Ef0i8l-WoAAHqNq?format=jpg&name=900x900

Es erscheint ein Murloc Kopf über dem Charakter des Neulings. Ich habe gestern einen nackten „Neuling“ gesehen mit dem Icon über seinem Charakter. Der hat aber Boostwerbung im /2 gespammt

Ja aber vermutlich so wie mit dem Murlockopf beim Neuling.
Mentoren erkennen Neulinge und Neulinge erkennen Mentoren (ich glaube nicht mal Mentoren erkennen Mentoren).
Also es nur für ne Kennzeichnung machen wäre quatsch, da es niemand sehen wird außer die Neulinge.

Ich finde es sinnvoller, wenn Blizzard ein eigenes Wiki eröffnen und / oder ingame auf die einschlägigen Seiten verweisen würde als das Mentorenprogramm.

Die Anforderungen sagen nix darüber aus, ob jemand Ahnung vom Spiel hat, von daher kann jeglicher Quatsch verbreitet werden.

1 Like

Also ich würde das als Neuling schon besser finden wenn es mir ein Spieler erklärt, als irgendwo in nem ingame Wiki nachzuschauen. Dann kann ich auch direkt googlen :sweat_smile:

Sofern jemand dir ne Frage beantwortet und ob die Information, die du bekommst, auch richtig ist.

1 Like

Ja ok, da hast du natürlich Recht.
Ich persönlich gehe jetzt nicht davon aus das die Mentoren absichtlich falsche Antworten geben.
Das der eine oder andere Mentor wird und nix beantwortet halte ich noch für wahrscheinlich, aber extra um falsche Infos auszugeben eher nicht. Und wenn bleiben diejenigen hoffentlich nicht lange Mentoren.

Bei dem Mentorenprogramm finde ich es nicht so passend, dass alternative Charaktere (Twinks) des Accounts, von dem Mentorenprogramm ausgeschlossen sind. Nur mein Main kann sozusagen mit den Neulingen Chatten, da andere Charaktere nicht dem Chat betreten können.

„Hallo kann ich dir helfen, du stehst hier ja völlig verloren rum.“

„Laber mich nicht voll, du Low-Performer, ich mach hier Boostwerbung. Brauchste 15er Keys, Nzoth HC oder Jaina Mount, sonst machn Abflug.“

Tja … das Leben als Mentor ist schon hart.

Handelschannel erst ab Stufe 20! Meine Meinung.

Sehr gute Idee… Mindestens 20, finde sowas sollte wirklich eingeführt werden. Wo darf ich unterschreiben ?^^

also ich hab gerade 22 chars auf lvl 50…ehemalig 120 und ja bin auch Mentor mit meinem Main Charakter, naja im moment noch keinerlei fragen mitbekommen

Dieses System/Programm gibt es nur damit die vielen Erfahren Spieler die Anfänger beim Spiel halten und diese nicht direkt wieder abhauen und gemolken wird dann auch auf Dauer mehr. :ok_hand:

Ich habe mal einen Screenshot gemacht wie ein Neuling markiert wird:

https://gyazo.com/5ddd31da1f4c4fc6927ddb2417943317

Hoffe es stört nicht, dass ich seinen Namen jetzt nicht zensiert habe

E: Link getauscht mit einem anderen „Neuling“, welcher den /2 mit Boostingangeboten spammt. Den stört es bestimmt weniger