Merkt es B...... nicht?

Vergleichst du jetzt Raid mit m+?

Das man für Raid overgear hat und deswegen den endboss nicht schafft liegt sicher am Spieler das ist doch klar.

Im Prinzip schafft man mit gewissen itemlvl ein gewissen Höhe mit einer Klasse. Ich habe 20er gespielt nur aufgehört zum pushen. Hätte bestimmt 21er noch geschafft dann wäre aber für die Klasse ohne endboss Items Schluss ganz einfach. Wohingegen andere Klassen ohne endboss item leichter 21er Spielen können als ein Warlock.

Und du denkst die paar 233 Items machden den Unterschied von 20 zu 25 und 26? Es liegt nicht am Gear und auch nicht an der Klasse nur an den Spielern. Die Topspieler haben 20er gespielt da hatten die auch noch keinen Endboss down bzw. das Loot davon nichtmal die Pakte/Leggies so hoch wie jetzt

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/3467150-15-mists-of-tirna-scithe

da wurden 15er mit 200-205 GS-Schnitt gemacht, Gear ist bei 99.9% der Leute nicht das Problem, egal ob 10er, 15er oder 20er Niveau - und ja Raid ist ein sehr guter Anhaltspunkt - wer da seine Klasse auf 60% spielt, spielt sie in M+ auch nicht im Ansatz auf 80% :smiley:

Limit hat Sire mit einem Itemlevelschnitt von knapp 221 gelegt, ich mit 224 und vollem Pakt, max Leggy und weiß der Geier, das sind WELTEN Unterschied und wenn man da mal ansetzt dann kann man sich auch irgendwie verbessern, egal ob M+, Raid oder PvP - der Spieler macht 90% vielleicht sogar mehr aus, da wird auch immer über Gear rumgeheult und dass man ohne keine Chance hat und dann siehst du wie Topspieler streamen wie sie ohne Gear auf 2.4 rating die Leute wegknallen

Wenn Blizzard jetzt Warlock 20% Damage-Buff gibt, dann machste vielleicht 21er oder 22er und dann sitzt du vorm gleichen Problem, warum also nicht das tun worauf man Einfluss hat - am Skill-Ceiling arbeiten und an sich selbst 100x effektiver als Forengeheule, denn offensichtlich funktioniert Warlock ja auch in 24 und 25 ohne Probleme. Hier geht es nicht um Meta, sondern was möglich ist, die Masse geht immer den Weg des geringsten Widerstand, aber selbst im absoluten Top-Bereich gibt es ja immer ein paar NonMeta-Vertreter, Warr Tank, Disz Priest, Druid Tank, Priest DPS, Pala Tank, Warr DPS(3.4k RIO), die Masse wird immer das „opste“ oder „einfachste“ nehmen aber wenn man selbst im Top 0.01% Bereich absolute Off-Meta-Leute findet, kann die Klassenbalance ja nicht so schlecht sein.

Und noch mal ein Beispiel wie viel Luft selbst im Top-Bereich noch ist: 25er Mit Warlock-Druide-Mage gespielt also haste 2x 24s Kick und 1x 1 Minute Kick + Tank und ging auch irgendwie, und das 4 Minuten unter der Zeit :smiley:

2 Likes

Du hast schon weiter gelesen, oder? Auf genau die gehe ich zwei Sätze später ein.

Jo, die Berufe waren noch nie durchdacht oder Spassig meiner Meinung nach.
Ich find das ganze total Panne.

Wenn man in Classic Schmied gemacht hat für den Löwenherzhelm musste man vorher auch tonnenweise Schrott herstellen.

Das ist eben der „Wert der Berufe“… weiss auch nicht warum Leute immer noch auf dem Meme rum reiten.

Egal du kapierst das nicht.

sicke Argumentation man

Einfach nur delusional, mit 225 5k DPS auf einer 8k DPS-Klasse zu machen liegt wahrscheinlich auch am Gear, reds dir einfach immer weiter ein, so wirst du dich aber niemals verbessern

1 Like

Die Berufe waren nicht immer schlecht.
Berufsboni so wie 480 mainstats auf die Hände vom Ingi oder die extra Sockel vom Schmied.
Nur dann haben die meisten eben ihren bis Beruf gehabt.
Min Maxer gibst bekanntlich erst seit Legion

Ne weil ich gerade in der Arbeit bin und keine Lust habe mich über das Thema zu ärgern. Wenn du mit mir Reden möchtest gib ich dir mein Discord link

Nee brauch ich nicht, du wirst es selbst merken wenn du immer wieder gegen die gleiche Wand fährst, war früher genauso dachte auch immer es liegt am Gear, oder die Leute in meiner Gilde sind so schlecht, bis ich mit Top 10 Rogue zusammen geraidet habe und der im gleichen Raid mit same gear durch die Bank 99/100 geloggt hat und dann hat es auch irgendwann Klick gemacht dass es 99.9% ich bin und 0.1% alles andere

2 Likes

Nein werde ich nicht weil ich nicht am skill scheitere sondern weil ich Warlock bin und für 25er ich 229 itemlvl brauche und nicht 225.

Zwischen den besten Warlock und einer Meta klasse sind es halt 2 keystufen warum wohl ?

Lass gut sein. Mit dem UH-DK wird alles besser.

2 Likes

Wie gesagt irgendwann siehst du es auch ein wenn du dich so besser fühlst mit der Ausrede ist es ja okay, Sjele hat halt 23/24 schon mit 223-225 gemacht

Weil Warlock schwächer ist als komplette Meta-Comp? Du träumst halt dass du von 20 auf 25 springst wegen Gear.

Du bist 225 equippt und machst 5.1k DPS bei Sire, da fährt man als Warlock 8k es ist nicht das Gear, egal wie du es dir drehst, es ist eine Einstellung die zur Stagnation führt

Dass mit dem UH-DK alles besser wird. Sagtest du doch selbst. Oder ist das jetzt falsch?

Wie gesagt es ist deine Einstellung du wirst es selbst irgendwann merken, manche brauchen halt ein bisschen länger. Gute Einstellung zum Raid btw. erklärt dann auch das Gesamtbild

Alles klar du Orakel und möchte gern alles besser wisser als andere. Deswegen ist meine Meinung die dieselbe was ich am Anfang geschrieben habe

Hat mit Orakel nichts zu tun. Das lässt sich alles am Leaderboard und WCL ablesen :slight_smile:. Wenn ich auf 10% performe andere mit gleichem Gear auf 90% dann ist das Problem weder die Klasse noch das Gear sondern nur ich als Spieler.

Hier kann und wird Blizzard auch nicht eingreifen

-Ion Hazzikostas

ok, gegen den Eintausch von Transmog für eine solche Währung hätte ich nichts. Solange sie z.B. unabhängig von m+ ist und für kosmetische Items oder z.B. Mounts und Pets ausgegeben werden kann hätte ich nichts und fände ich persönlich auch nicht schlecht, da ich Sammelsachen auch recht gerne mag, wenn es auch nicht der Hauptaugenmerk im Spiel für mich ist.

Guter Arbeit bin stolz auf dich

Ne geh und lies einfach was ich geschrieben habe bevor du von Sachen träumst du es nicht gibt

Mein unholy hat erst 200 itemlvl aber da kommt echt nach jeder Minute mit CD viel dmg und mit Armee bei den Bossen sehr viel dmg :joy: und das ganze Stress frei :sunglasses:

Ich habe meine Gilde zugesagt, dass ich zur nächsten Patch Unholy DK spielen werde

Das waren deine Worte. Also… weiß ich nicht, warum du jetzt so unglaublich mad bist und herumflamest.