Merkt es B...... nicht?

Was war denn bei FF14 für ein Sh.itstorm?

Nö, würde mich mal interessieren wieso das immer als so in Stein gemeißelt angenommen wird, dem wäre so. Gerade weil die Defender-Fraktion hier im Forum doch immer so sehr auf Belege pocht (wobei ich die wiegesagt nur bedingt sinnvoll halte bei so etwas subjektivem wie Spaß).

Andere Spiele kommen ohne Timegating aus. Classic & BC kommen ohne Timegating aus. Und auch die Ära Wrath - WoD kam weitestgehend ohne dies aus. Es wurde durch die Addons zwar mehr bis dahin war es aber in der Regel im Rahmen und niemals vergleichbar damit wie durchgetaktet das Game heute ist.

Gibt genug Leute die das Game wegen dieser Durchtaktung weglegten und Gäbe es kein Classic/BC wo es das noch nicht gab, dann wären die wohl komplett weg unterstelle ich mal.

Timegating ist der gleiche Irrweg wie es z.B. Titanforging war, Blizzard hat den Schuss nur noch nicht gehört. Andere Games ziehen daher dort auch schon lange vorbei weil die das einfach mittlerweile kapieren das die Zeitkontrolle in Spielerhand gehört und viele offenbar keinen Bock aufs beutreute Spielen haben.

Und auch spricht es 0,0 für Blizzard wenn der Content nur noch durchhält, wenn man den Spielern Knüppel zwischen die Beine haut, weil der Content für sich alleine garnicht mehr tragfähig ist.

Und bei kosmetischen Inhalten geraten die in wie fern ins „Hintertreffen“? Sind wir jetzt soweit, dass wir Cosmetics gaten müssen, weil klein Hans beleidigt ist, dass Günther viel mehr Transmoggs hat als er?

Eig. ist in Shadowlands sogut wie alles getimegated. Ruhmstufen, Paktausbauten, Anima z.T. durch WQ, da gibt es keinen offenen Farmspot in dem Sinne. Dann gibt es noch allerlei unsinnige Caps, Anima z.B. auch auf 35k usw.

Die Seite ist ein offensichtlicher Hoax. Das fängt schon bei der Irreführung an, Classic und Retail zu trennen, was aus meiner Sicht unzulässig ist. Dennoch kann man festhalten das sich da gerade eine Flut auf WoW zubewegt die auch zunehmend an WoW kratzt und WoW faktisch sich auf dem längsten .0-Patchstand seit immer befindet, also kein guter Status.

3 Likes

Wieso ich finde es ist genau richtig es so zu gestalten es handelt sich ja nicht um das selbe spiel.
Gerade in dem kontext wofür die daten gerne zum vergleich genommen werden um aufzuzeigen wie schlecht retail ist

Mensa ist am Start

1 Like

Weil WoW eben WoW ist. Das ist für mich ein Spiel. Man zahlt auch ein Abo für beide Versionen des Games. Das fließt alles in einen Topf. Mir fällt kein sinnvoller Grund ein das trennen zu wollen, außer eben eine coole Clickbait-Überschrift zu haben.

1 Like

Beide nutzen das selbe Abo

Retail ist shadowlands und classic ist classic das sind zwei komplett verschiedene spiele oder siehst du in retail leute naxx raiden? halt richtig naxx gibts es in retail nicht ein mal mehr wie so viele andere dinge.
Ich weiß was du meinst aber das einzige was die zwei spiele miteinander verbindet ist der name mehr aber nicht.

Man kann höchstens sagen das sie von blizzard sind aber darum geht es ja nicht wenn man zb die zahlen von retail mit irgend einem anderen mmorpg vergleichen will.

Es nennt sich beides World of Warcraft. Beide laufen über das gleiche Abo. Alles andere ist da uninteressant.

Wären das zwei separate Games wo ich mich bewusst für Classic oder Retail entscheiden müsste, okay da würde ich mitziehen. So aber ist das absoluter Unsinn das zu trennen. WoW ist WoW und ich mag beide, beide setzen unterschiedliche Schwerpunkte sind am Ende des Tages aber beide WoW.

1 Like

Eben nicht und das ist ja auch was ich sagen höchstens der name verbindet sie sonst so gut wie nichts.

Wenn man die abo zahlen von retail mit einem anderen spiel vergleichen will wieso sollten man die von classic mitberechnen die mit retail rein gar nichts zu tun haben?
wenn ich die zahlen von den beiden vergleichen will ja gerne aber doch nicht wenn es nur um retail geht

Dann ja. Aber dann darf man in der Artikelüberschrift auch nicht schreiben: „WoW vom Thron gestoßen“ oder wie auch immer die Überschrift war, sondern muss dort dann auch explizit Retail nennen.

Denn WoW als Begriff umfasst beide Versionen. Somit Clickbait.

1 Like

Die überschrift ist doch sowas von egal wenn von retail gesprochen wird
ändert halt nichts daran das die zahlen für dein vergleich absolut korrekt sind egal welche überschrift man nimmt …

ich glaube kaum einer von den leuten die retail kritisieren haben probleme mit classic wie es mal war

In diesem Land gibt es Millionen Bild-Leser, die selten mehr als Überschriften lesen. Die Überschrift ist alles, aber nicht egal.

Die Überschrift ist auch maßgeblich dafür ob das ein Clickbait ist. Und das ist hier gegeben. Da wird behauptet, WoW wäre vom Thron gestoßen und später klärt man dann auf, dass es ja aber eig. nur um Retail gehe. Das ist so ziemlich der Inbegriff von Clickbait und wenn jemand meint diese Offensichtlichkeit bestreiten zu wollen, dann unterstelle ich da jetzt einfach mal Absicht und Unwillen zu akzeptieren das man da falsch liegt.

1 Like

Dann ist es halt clickbait … finde ich persönlich net schlimm :smiley: also ich kann mir halt bei sowas gleich denken was gemeint ist und muss mich nicht an irgendwas festklammern um den rest in ein schlechtes licht zu rücken bzw unglaubwürdig darzustellen was ja die absicht dahinter ist

Das ist aber keine Kleinigkeit. Dabei stirbt nämlich die Wahrheit. Denn am Ende bleibt dann bei einer nicht erheblichen Masse an Menschen zurück, WoW wäre nicht mehr auf Platz Nr. 1 obwohl es das faktisch nach wie vor ist.

Das ist quasi die Schaffung von Fake-News in Vollendung was wir hier als Beispiel haben und das kann man garnicht heftig genug kritisieren und ankreiden und Zeitungen/Portale/whatever die diese Methodik praktizieren sollten sich schämen.

3 Likes

Das ist deine meinung ich denke du siehst das viel zu eng

Na dann können wir ja mal in nächster Zeit beobachten, wie viele felsenfest behaupten werden, WoW wäre nicht mehr auf Platz 1 basierend auf eben exakt solchen Headlines. Die Realität wird dich in diesem Fall einfach widerlegen. Mit zu eng sehen hat das also weniger etwas zu tun als mit einer realistischen Betrachtung.

3 Likes

DIe realität ist das es um retail geht und da damit hat classic eben nichts zu tun also ist alles korrekt.

Das sind die tatsachen dazu kommt auch noch das wie die daten gefunden werden nix über die spieler aussagt. Denn was sagen den social media nutzung über die spieler anzahl aus rein garnicht. Warum sollte man einer Seite trauen die es nicht mal schafft daten richtig wieder zugeben als sie noch offiziell raus gegeben wurden oder die ein spiellistet was es seit 2018 nicht mehr gibt ?

1 Like

Wenn es nicht so wäre und das ja so ein unding wäre könnte blizzard ja zahlen rausrücken. easy aber wir beide wissen das wird nicht passiert weil die zahlen entweder korrekt oder sogar noch gut für blizzard sind

wäre ja kein großes ding

ich glaube bei den Bild-Lesern und RTL Fans kommt man so nicht weiter. Die glauben eben gerne jede Fakenews und rechtfertigen sich dann noch mit einer „fachkräftigen Meinung“^^

1 Like