Merkt es B...... nicht?

Es sagt NIEMAND das es kein Timegating gab.Es wird ausschliesslich gesagt das es immer schlimmer wurde nach Classic/TBC.Ist das falsch?

1 Like

dein empfinden ist kein fakt für mich wars früher schlimmer und nu?
jetzt haben wir 2 meinungen die gegeneinander stehen, ich stell meine aber nicht als fakt hin.

Okay, ich gebs auf, das kommt hier nicht mehr an, wie das Argument zu verstehen ist. Der Begriff „Ausprägung“ von Timegate scheint manchen einfach nichts zu sagen, keine Ahnung. Ein 6. mal bin ich nicht bereit ein Argument zu erklären, was eig. völlig klar sein müsste.

Seit Legion ist das Timegating stärker in der Ausprägung geworden/das Spiel wurde durchgetakteter.

Das Argument besagt NICHT, ich wiederhole: NICHT, das es vorher keine Timegating-Elemente gab. Das ist auch garnicht die Intention des Arguments. Es geht um die Ausprägung des Timegates und wie dominant sich das in das Spiel einfügt.

Und wer sich jetzt immer noch extra quer stellt und das Argument einfach nicht kapieren möchte, dann tuts mir halt auch leid, wird mir dann tatsächlich zu albern.

9 Likes

beleidigend werden weil man keine anderen meinung akzeptieren kann XD geil das liebe ich.

2 Likes

Also sagt ihr die WQ sind schuld (andere verschlimmerung fällt mir mit Legion nicht ein). Also ka wie es bei euch war aber an der Geschmolzenen Front saß ich auch wochen für 1-2 Trinkets?
Und damals waren Daylies ja noch Hauptcontent neben Raiden und pvp (m+ kam ja erst mit Legion).
Also ich weiß nicht, mit schlimmer würd ich da vorsichtig sein. Es hat damals schon massiv Zeit gekostet.

Deines ist auch kein Fakt für ihn/sie.
Wuchtig.

Was sind denn deine Fakten, das es damals wie heute gleichviel timegating ist?

Wink, ich mag jetzt auch nicht alles wiederholen was schon gesagt wurde. Timegates waren punktuell, nicht überall.

1 Like

Also ich versteh schon was ihr sagen wollt. Aber grad mit m+ kam ja was ins Game was man dermaßen durchsuchten konnte ohne an nem Timegate hängen zu bleiben. Und sowas wie das Timegate der Legys, das war in MoP oder WoD definitiv ausgeprägter und davor nur gewissen klassen vorbehalten.

Es ist für mich schwer zu vergleichen. Das will ich damit sagen.

1 Like

Lass es du wirst bei ihr/ihm nix vernünftiges hören.Es tut ihr wahrscheinlich körperlich weh mal zuzugeben das andere evtl. nicht falsch liegen.Und das tut mir unheimlich leid.Sie sollte sich aber nicht abschreiben.

1 Like

Ändert aber doch nix an der Tatsache das es damals nicht soviel Timegating gab wie jetzt.Ja es gab welchen wie du auch schon richtig gesagt hat mit Argentumtunier/Geschmolzene Front etc.Es war aber noch nie so ausgeprägt.Und mehr wurde doch nicht gesagt.

2 Likes

Klar, gabs immer, aber heute mehr.

1 Like

feelcraft ist stark in dir junger padawan.

wie oft benutzt du eigentlich diesen spruch am tag wird der nicht irgendwann auch für dich peinlich?

8 Likes

das ist das erste mal von daher.

ohhh also so oft das du schon nicht mehr zählen kannst schön das du ihn auch schon vorhin gebracht hast

Die Geschmolzene Front war aus meiner Sicht sicherlich auch kein Glanzstück in Sachen Gamedesign. Und ich habe mir den Grind dazu auch vor nicht allzulanger Zeit in Retail angetan, weil ich da noch Mogs brauchte.

Das ist ein klassischer, schlechter, Timegate. Stimme ich dir absolut zu!

Und wenngleich das so ist, so hatte Cataclysm, wie halt auch MoP, WoD, BC usw. alle nicht sonderlich großartig Systeme. Gab halt klassisch PvP, Raiden, Dailys.

In Legion ging es ja dann richtig los mit M+, mit Weltquests, mit Paragonruf, mit Systemen wie Artefakt, Missionstischen und und und.

Bei Legion wiederum gab es gleichzeitig aber auch richtig massig Content, mutmaßlich weil WoD wirklich vorzeitig abgesägt wurde und das alles bereits in Legion reinfloss. Das hatte dann wiederum den Nebeneffekt, dass die Timegating-Elemente in Legion zwar auch schon nicht gut waren, aber durch die Fülle an Content wurde generell auch über viele Schwächen in Legion hinweggesehen. War halt immer noch ein richtig gutes Addon.

Mit Shadowlands wurde dann jetzt das Timegating durch die Pakte aus meiner Sicht nochmal eine Stufe hochgedreht.

Mein liebstes Beispiel bleiben halt einfach die 20 Seelen pro Woche, die halt einfach schlecht sind als Design. Also das es diese Beschränkung gibt.

3 Likes

bitte jetzt stelle wo ?

ich scroll sicher nicht 40 seiten hoch kannst selber machen ist aber peinlich ka xD

Sag mal deine Fakten, wenns nicht auch nur dein Empfinden ist.

Wobei mir das egal wäre, denn ich erlaube auch Einschätzungen, Erfahrungen und Sichtweisen.
Aber da du von der Faktenfrsktion bist, lese ich mir das morgen durch, was da von dir heute noch so kommt. Kannst die ganze Nacht aufarbeiten, morgen Früh bitte auf meinem Schreibtisch.

4 Likes

ja behaupten aber nicht belegen können, jop.
Bei 40 seiten ist das auch wenig mehr als eben,

können/wollen/jucken wie man will