Wenn ich dazu keine lust oder zeit habe mich festen zeiten anzuschließen? War es damals nicht notwendig. Wie gesagt ich kam in jeden raid rein egal welchen und habe glaube ich wenn ich mich recht erinnere nur 4 oder 5 mal eine ablehnung erhalten.
Will nicht sagen das es das nicht gab, aber das passierte nicht sofort sondern erst nach zich wipes, wenn der spieler wirklich immer an der selben mechanik gefailt hat.
Ich habe damals z.b Kommuniziert, das ich ein schwachen PC rumgammel und im 25er nur 4-10 fps habe war kein Problem bekam ich support aufgaben zugeteilt. war in ICC und später PDOK so. Wenn das heute so sagst wirste gleich abgelehnt.
Nein es reicht nicht aus.
Und nein ich melde mich grundsätzlich nicht bei Gruppen an die schon im Titel stehn haben „One Shot run“, „Speed kill run“ oder ähnlichen, weil ich aus erfahrung weiß, das dies in aller regel eh nichts wird; Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich.
Doch einmal war ich in so einer Gruppe in Nathria da stand es aber nicht im Titel sondern in der beschreibung die ich nicht genau gelesen hatte. Da war dann beim Hunterboss Feierabend gewesen. Aber wurde ja nur nach XP eingeladen und Curve, aber es wurde da gefailt bis sich die balken biegen. Adds nicht CCt oder adds wieder aus dem CC genommen nicht gefokust wurde usw. Das selbe bei Denathrius und besonders da, da wurde eine curve grp aufgemacht alle hatten den Erfolg, aber in p1 jedesmal schon 2-3 spieler tot oder in p2 3-4 spieler abgenippelt.
Aber ja Oneshoot Gruppe und alle haben XP soviel dazu.
Das spielt keine Rolle wie lange das her ist.
Ein spieler der noch nie ein Raid von innen gesehn hat macht evtl. mehr fehler, als ein Spieler der schon Raiderfahrung in vergangenen addons gesammelt hat und weiß worauf es in einem Raid ankommt. Das sind fakten meiner Meinung nach.
Und ja wenn man sich vorab sich über die Bosse eines neuen Raids informiert durch Guids habe ich zwar keine Praxis XP, aber ich habe zumindest die Grundmechaniken mir erlesen angesehn und weiß worauf ich achten muss und der rest kommt dann von selber. Dann gibt es die sorte spieler die können es gut umsetzen und lernen schnell und dann die sorte Spieler die 2-3 anläufe brauchen.
Natürlich spielt Gear auch eine Rolle, aber ich sehe Gear nur als Werkzeug und nicht als übergeordnete Rolle und wenn ich das nötige Gear habe, um HC zu gehen, dann sollte das keine Probleme darstellen.
Und Damals fand ich es auch schön, das man unter sich war und es gab eigentlich immer genug gruppen die für Raids gesucht haben zu jeder tageszeit. Ich hatte da weniger Probleme.