Ich habe meine Berufung woanders gefunden. Doch die vielen Bücher in meiner Jugend haben mir zu einer guten Rechtschreibung und einem reichen Wortschatz verholfen. Hätte manch anderem Forennutzer sicher auch nicht geschadet.
Nillan beschreibt doch das Problem super. " schnell durchrushen". Das sagt doch alles über die Spielermentalität 2021 in WoW aus. Neiiiiin,bloß kein Miteinander… Neiiiiin bloß nicht Zeit lassen. Das logische Ergebnis ist das 2. zitierte von Aergernis.
Spielermentalität 2021 in WoW aus. Neiiiiin,bloß kein Miteinander… Neiiiiin bloß nicht Zeit lassen
Wie oft denn noch es gibt nicht DIE Mentalität.
Ist ja schön dass du anscheinend unendlich Zeit hast, aber manche möchten halt ihr wenige Zeit sinnvoll und effektiv nutzen. Und nur weil es dir nicht passt dass Leute anders spielen sind sie natürlich automatisch schlechte Menschen ohne sozialfaktor.
Es gibt einfach, wie oft denn noch, unterschiedliche Menschen. Die einen möchten gerne schnell durch und die anderen lassen sich eben Zeit. Sucht euch doch einfach die Gruppen die sich Zeit lassen. Ich glaube das Problem ist dass man da was investieren müsste und sich nicht ins gemachte Nest setzen kann.
Das hat nix mit 2021 zu tun, denn schon 2009 gab es Leute die wert drauf gelegt schnell und effektiv einen Raid zu absolvieren.
„Miteinander“ ist auch nur eine nette Umschreibung für „von besseren Spielern durchgezogen werden.“
Möchte eben nicht jeder unnötig seine gesamte Freizeit in WoW verbringen.
Neiiiiin,bloß kein Miteinander… Neiiiiin bloß nicht Zeit lassen. Das logische Ergebnis ist das 2. zitierte von Aergernis.
Was laberst du für einen Quatsch? Was wird bei solchen Dingen immer empfohlen?
Spiel mit Freundin, gilden, com und Gleichgesinnten die so spielen wollen wie du. Mehr miteinander geht gar nicht.
Du hingegen willst anderen deinen Stil aufzwängen. Was hat das bitte mit miteinander zu tun?
Wie oft denn noch es gibt nicht DIE Mentalität.
Ist ja schön dass du anscheinend unendlich Zeit hast, aber manche möchten halt ihr wenige Zeit sinnvoll und effektiv nutzen.
Es ist also nicht sinnvoll und effektiv wenn ich mich vor den Rechner setze und ein Spiel spiele wofür ich auch noch bezahle? Es liest sich als ob WoW ein Gräul ist.
„Miteinander“ ist auch nur eine nette Umschreibung für „von besseren Spielern durchgezogen werden.“
Möchte eben nicht jeder unnötig seine gesamte Freizeit in WoW verbringen.
Genau diese beiden Charaktere stehen stellvertretend für das Spielerbild 2021 in WoW.
Was laberst du für einen Quatsch? Was wird bei solchen Dingen immer empfohlen?
Spiel mit Freundin, gilden, com und Gleichgesinnten die so spielen wollen wie du. Mehr miteinander geht gar nicht.Du hingegen willst anderen deinen Stil aufzwängen. Was hat das bitte mit miteinander zu tun?
Du hast es komplett aus dem Kontext gerissen. Hättest mal alles zitiert dann würdest du lesen das ich genau das bevorzuge mit Gilden ect.
Du hast es komplett aus dem Kontext gerissen. Hättest mal alles zitiert dann würdest du lesen das ich genau das bevorzuge mit Gilden ect.
Ich hab schon alles gelesen, aber du prangerst „schnell durchrushen“ als Mentalität 2021 an und verallgemeinerst sehr schön. Genauso wie du das hier schon des Öfteren gemacht hast im Beitrag.
Nillan beschreibt doch das Problem super. " schnell durchrushen". Das sagt doch alles über die Spielermentalität 2021 in WoW aus. Neiiiiin,bloß kein Miteinander… Neiiiiin bloß nicht Zeit lassen. Das logische Ergebnis ist das 2. zitierte von Aergernis.
Hier das ganze Zitat. Da steht nix von „ich bevorzuge Gilden“.
Auch in deinen vorherigen Beiträgen steht davon nichts. Also was wurde da aus dem Kontext gerissen? Oder muss ich bis zu deinen ersten Beitrag hier zurück?
Es gibt unterschiedliche Arten zu spielen und du kritisierst eine, die dich 0 betrifft, wenn du mit Gleichgesinnten spielst. Was interessierst du dich dann dafür?
Aber sicherlich nicht bei allen Raidgruppen. Denn auch damals wurde schon ausgesiebt, genauso wie du heute auch jede Menge ordentliche Gruppen finden kannst, die dich mitnehmen. Allerdings ist es natürlich nicht so einfach, wenn du 1 von 100 bist und die schlechtesten Referenzen vorzuweisen hast.
Das stimmt schon, aber damals gab es das Crossrealm noch nicht wie es heute gibt und man konnte sich auf dem Server ein namen machen und man kannte sich.
Da kam dann oft ein „Hey waren wir nicht letzte woche zusammen raiden“ oder „den kenne ich den kannst du einladen“ Heute ist das dank Crossrealm und großer Anonymität nicht mehr so einfach möglich. Meldest dich für eine pug machst dein ding und man sieht die leute dann nie wieder.
Genau das machte das damals und heute aus.
Daher kann ich auch sagen, das ich in so gut wie jeden raid rein gekommen bin auf meinem Server wo ich spielte. Klar gabs auch mal ausnahmen aber darüber kann man dann weg sehen.
Heute ist man nicht mehr bereit den Unbekannten mitzunehmen bzw es dauert um einiges länger natürlich auch durch die masse an spielern die man wegen crossrealm trift, aber auch weil die leute nur noch nach Meta, GS und XP suchen.
Es mag vereinzelt kleingruppen geben die ein mitnehmen oder manche Gildengruppen, aber die kann ich an einen oder 2 händen abzählen.
Heute ist man nicht mehr bereit den Unbekannten mitzunehmen bzw es dauert um einiges länger natürlich auch durch die masse an spielern die man wegen crossrealm trift, aber auch weil die leute nur noch nach Meta, GS und XP suchen.
Natürlich werden auch heute noch Unbekannte mitgenommen, nur gibt es einfach eine viel höhere Auswahl als früher. Und da gibt es dann eben immer Leute mit besserem equip, mehr Erfahrung, passenderer klasse, schönerer Frisur oder was auch immer.
An welchen Kriterium würdest du denn entscheiden außer an Meta, GS und XP wenn du aus >30 fremden auswählen musst? Mit jedem erstmal ein Gespräch führen?
aber du prangerst „schnell durchrushen“ als Mentalität 2021
Genau das ist eine Spielermentalität 2021. Was stimmt daran nicht?
Es gibt unterschiedliche Arten zu spielen und du kritisierst eine, die dich 0 betrifft, wenn du mit Gleichgesinnten spielst. Was interessierst du dich dann dafür?
Was micht interessiert? Jeder Mensch hat das Recht hier zu schreiben. Und sicherlich darf jeder Spieler so spielen wie er es mag. ich habe niemals irgendwem einen Vorwurf gemacht das seine Spielart falsch ist.
Dennoch sollte und muß es legitim sein auch zu kritisieren wenn einem etwas nicht gefällt.
Wenn du das verstehst und dann auch in der Lage bist so zu reagieren und auch so zu schreiben dann können wir gerne eine Konservation führen. Aber im Moment erscheinst du mir wie ein Mensch dem die Objektivität abhanden gekommen ist.
Das stimmt schon, aber damals gab es das Crossrealm noch nicht wie es heute gibt und man konnte sich auf dem Server ein namen machen und man kannte sich.
Da kam dann oft ein „Hey waren wir nicht letzte woche zusammen raiden“ oder „den kenne ich den kannst du einladen“ Heute ist das dank Crossrealm und großer Anonymität nicht mehr so einfach möglich. Meldest dich für eine pug machst dein ding und man sieht die leute dann nie wieder.
Genau das machte das damals und heute aus.
Sehe ich genauso. Dennoch wirst du immer wieder Spieler lesen die das abstreiten oder auch widersprechen wie der Kommentator der unter dir schrieb.
Natürlich werden auch heute noch Unbekannte mitgenommen, nur gibt es einfach eine viel höhere Auswahl als früher. Und da gibt es dann eben immer Leute mit besserem equip, mehr Erfahrung, passenderer klasse, schönerer Frisur oder was auch immer.
Ja das ist halt das Problem von Crossrealm geworden und das ist meine persönliche Meinung. Einerseits ist es für tote server ein segen, aber gleichzeitig auch ein fluch.
Und welches Kriterium ich wählen würde? einfach den spieler einpacken und dann kann er zeigen ob er es drauf hat evtl mal Arsenal schauen ob derjenige schon raiderfahrung hat oder nicht sowie sein Char gepflegt hat. Austauschen geht immer also wieso nicht sagen ok einladen und dann schauen.
Die Situation hatte ich schon 1-2 mal wo der Raidleiter Skeptisch war weil keine XP hatte in dem Raid aber im Raid konnte ich dann überzeugen. Haben zwar nicht Clear gemacht was ja nicht schlimm war aber kamen sehr weit als pug gruppe. Dann fragte man noch wer lust hatte die ID weiter zu führen. Voraussetzung war jediglich das man für den Raid auch das Gear hatte.
Einfach nicht immer nur stumpf auf zahlen schauen sondern evl mal was riskieren, aber dazu sind die leute ja leider nicht mehr bereit weil es mir so vorkommt die leute haben keine zeit und wollen nur gogo schnell durch. Merkt man ja schon in den Dungeons wie man passiv gehetzt wird.
Wie gesagt das ist mein persönliches Empfinden und Meinung wie ich es auch von früher her kenne.
Und welches Kriterium ich wählen würde? einfach den spieler einpacken und dann kann er zeigen ob er es drauf hat evtl mal Arsenal schauen ob derjenige schon raiderfahrung hat oder nicht sowie sein Char gepflegt hat. Austauschen geht immer also wieso nicht sagen ok einladen und dann schauen.
Die Situation hatte ich schon 1-2 mal wo der Raidleiter Skeptisch war weil keine XP hatte in dem Raid aber im Raid konnte ich dann überzeugen. Haben zwar nicht Clear gemacht was ja nicht schlimm war aber kamen sehr weit als pug gruppe. Dann fragte man noch wer lust hatte die ID weiter zu führen. Voraussetzung war jediglich das man für den Raid auch das Gear hatte.
Das ist schön zu lesen das es noch Spieler gibt die so denken.
Einfach nicht immer nur stumpf auf zahlen schauen sondern evl mal was riskieren, aber dazu sind die leute ja leider nicht mehr bereit weil es mir so vorkommt die leute haben keine zeit und wollen nur gogo schnell durch. Merkt man ja schon in den Dungeons wie man passiv gehetzt wird.
Das ist 2021 World of Warcraft. Das Denken und das Miteinander spielen ist nicht mehr wirklich existent.
Es ist also nicht sinnvoll und effektiv wenn ich mich vor den Rechner setze und ein Spiel spiele wofür ich auch noch bezahle? Es liest sich als ob WoW ein Gräul ist
Lied was du willst und interpretier was du willst. Wenn du genau so an die ganze Thematik ran gehst ist es kein Wunder dass du es nicht verstehst.
Du hast einfach keinen Plan vom organisierten raiden.
Typisches Mitläufer Verhalten „ich hab da was gehört von anderen, das muss so sein“.
Genau das ist eine Spielermentalität 2021. Was stimmt daran nicht?
Die Spielermentalität und eine Spielermentalität sind 2 verschiedene Dinge.
Was micht interessiert? Jeder Mensch hat das Recht hier zu schreiben. Und sicherlich darf jeder Spieler so spielen wie er es mag. ich habe niemals irgendwem einen Vorwurf gemacht das seine Spielart falsch ist.
Ok, nicht eindeutig ausgedrückt von mir. Natürlich darfst du hier schreiben und kritisieren. Aber wo betrifft dich die Gruppe „oneshot, Kick if you fail“, wenn du dich dort nie anmeldest? An welcher Stelle beeinflusst diese Spielweise dein Spiel? Wo gibt es da einen reibungspunkt, wenn du einfach mit Gleichgesinnten spielst?
Wenn du das verstehst und dann auch in der Lage bist so zu reagieren und auch so zu schreiben dann können wir gerne eine Konservation führen. Aber im Moment erscheinst du mir wie ein Mensch dem die Objektivität abhanden gekommen ist.
Das kann ich auch zurückgeben, denn objektiv war bisher noch nichts was ich von dir gelesen habe. Aber wie sollte es denn auch? Wir reden hier doch über unsere Meinungen und Ansichten. Die sind doch eigentlich subjektiv oder?
Das ist 2021 World of Warcraft. Das Denken und das Miteinander spielen ist nicht mehr wirklich existent.
Stimmt, sehr objektiv und gar nicht alle über eine Kamm geschoren. Klasse.
Typisches Mitläufer Verhalten „ich hab da was gehört von anderen, das muss so sein“.
Aha! Eine weise…halt Stop! Eine subjektive Meinung deinerseits.
Es geht nicht um das Raiden oder planen von Raids. Es geht um die Gesamtsituation.
Es gibt Spieler die nie raiden gehen aber sich all den anderen Content widmen in WoW und die haben sogar teils mehr Ahnung wie einer der nur raiden geht.
Es ist subjektiv zu behaupten weil man nicht raiden geht hat man kein Plan.
Stimmt, sehr objektiv und gar nicht alle über eine Kamm geschoren. Klasse.
Und wieder aus dem Kontext gerissen.
Es ist subjektiv zu behaupten weil man nicht raiden geht hat man kein Plan.
Wenn es ums raiden geht schon. Und jetzt lies nochmal die Aussage.
Um was geht es wovon du keinen Plan hast?
Und wieder aus dem Kontext gerissen.
Nö, deine vollständige Aussage habe ich sogar zitiert, in der du einfach pauschalisierst. Nix aus dem Kontext gerissen.
Fällt dir keine richtige Antwort mehr ein?
Ich will es auch mal so sagen vielleicht werde ich auch langsam zu alt für den Kram.
War auch einer der GRünde warum ich damals auch andere MMos ausprobiert habe zuerst war es RIFT solange bis es free2play wurde und die Community zur vollkatasstrophe wurde, dann hatte ich noch Guildwars 2 bisserl gespielt und später kam ich dann zu FF14 und bin neben wow dort hängen geblieben und in mein wow pausen dort mein Progress betrieben und spiele es bis heute.
ja vielleicht werde ich für wow schon zu alt wer weiß und ich vertrete ein paar andere standpunkte und vermisse vieles was es damals in wow gab und die Mentalität. Man sagt auch oft man soll sich nicht zu sehr an die Vergangenheit versteifen stimmt in manchen fällen aber hier vermisse ich halt so diverse dinge.
Mir kommt es jetzt so vor als wäre wow wie ein drive in bei Mc Donalds schnell ran fahren und schnell wieder weg