Merkt es B...... nicht?

Leichter gesagt als getan.
Es finden sich derzeit keine Spieler die interesse haben das ist das Problem.
Raids wurden erstmal abgesagt und findet heute auch nicht statt.

So schlimm wie jetzt habe ich das so noch nie erlebt.

Das kann ich mir vorstellen. Und dein kleiner Server macht das ganze auch nicht einfacher. Ich bin tatsächlich wegen sowas damals auch von kleineren auf große Server gewechselt und bin sehr froh darüber.

Gilden sind ja nicht mehr an ein realm gebunden wie früher, aber dennoch kann man sagen ist derzeit tote hose bei uns. Von ursprünglich 2 raidtagen samstag sonntag is nur noch samstag über und auch der ist am bröckeln. und man überlegt ein raidtag unter der woche zu verlegen da kann ich aber nicht wegen arbeit, da jeden tag nachtschicht und am tage schlafe ich lange und erst so ab 15 oder 16 uhr steh ich auf.

Um 8 uhr wieder zuhause da kann man nicht sofort einpennen meist erst später und dann pennt man durch. Da ist dann nix mehr mit raiden, weil es dann schon fast wieder zur arbeit geht. Daher suchte ich mir auch ein WE Raidgilde.

und ist auch einer der Gründe wieso Mythic Progress bei mir nicht mehr geht, weil ich habe einfach die zeit nicht mehr.

Und dauernachtschicht 5 oder manchmal sogar 6 tage woche schlaucht ungemein du bist einfach kaputt. Daher gehe ich oft pug raiden, weil ich dann die zeit selber bestimmen kann.

Ja, mit den Arbeitszeiten ist das natürlich nicht so einfach, das ist klar. Da wüsste ich ausser ner Wochenendraidgruppe auch nichts anderes.

Die Gilden sind schon noch an die Server gebunden, du kannst nur in einer Gilde mit Leuten von verschiedenen Servern sein, wenn diese zusammen gelegt sind. Ysera und Norgannon zb sind zwei kleine Server, die zusammen gelegt wurden. Dann kann man auf beiden Servern nach Leuten für die Gilde suchen.
Aber auf Servern, die nicht mit einem anderen zusammen sind, ist das nach wie vor Serverintern.
Also bei mir auf Antonidas kann man nur in der Gilde sein, wenn man auch auf Antonidas spielt.

hab glaube so 3 wochen gesucht bis ich eine reine WE Gilde gefunden hatte die auch zu mir passt von den zeiten und die auch noch gewisse klassen gesucht hatten. Viele Gilden raiden unter der woche und abends. reine WE Gilden sind echt rar geworden.

Das ist richtig so meinte ich das auch.
Mein Beruf den ich mache ich halt dauernachtschicht und nach 5 oder 6 tagen hintereinander bist du am ende der belastbarkeit kannst ein Tag mal durchschlafen dann biste schon wieder auf arbeit. Also von langes Wochenende ist selten. Habe zwar auch mal Frei unter der woche, weil offiziell nur 40 std vertrag, aber las mal wen krank werden wie derzeit der fall dann kannst das knicken und jetzt beginnt bei uns bald die Vorweihnachtszeit und dann geht es richtig zur sache.

Anfang nov. soll ich meine 14 tage nochmal urlaub bekommen danach ist bei uns urlaubssperre bis ins neue jahr.

Daher ich raide oft in pugs nicht weil es so toll ist (ja manchmal ganz spaßig) sondern weil es nicht anders geht bei mir derzeit. und RL und arbeit geht bei mir generell vor alles andere was Hobby ist muss halt dann hinten an stehen.

Daher sagte ich auch oft das es für mich derzeit nix passendes gibt und andere immer behaupten es gibt es. Mag vieleicht sein, aber halt nicht zu dem jetzigen Zeitpunkt. Und wechselschicht tag ud nacht ist noch krasser, weil sich dein Körper immer wieder umstellen muss.

Zu Norgannon gehört noch Dun Morogh. Ich war mal in einer Gilde, deren Gildenlead auf Dun Morogh ist/war.

also ich finde shadowlands 1.000.000 mal besser als bfa …

in battle for azeroth season 1 war das pvp equip ilvl 300 … das uldir mythic raid equip 360 … und das uldir mythic titanforged equip war ilvl 390 … ein tf-mythic-raider hat deswegen in einem bg match 20 mal soviel schaden gemacht wie ein full pvp equipter spieler … ich wurde mal mit ilvl 300 pvp equip von einem tf-mythic raid schurken in unter 1 sekunde von 100 % auf 0 runtergehauen, ohne, was machen zu können …

in bfa season 2 sah es ähnlich aus …

in bfa season 3 gab es kein pvp equip mehr …

in bfa season 4 gab es nur noch für die 0,5% aller pvp spieler, die gladis, pvp equip …

rng entscheidet über raid loot und titanforged und corruptions …

battle for azeroth war die meiner meinung nach schlechteste erweiterung … mit großen abstand …

soviel zu bfa …

nun zu shadowlands … in shadowlands ist pvp equip mit pve equip gleich stark … allein deswegen ist das shadowlands pvp über 1.000.000 mal besser als battle for azeroth …

daher kann ich die ansicht nicht teilen, dass es in shadowlands schlechter wurde als in battle for azeroth …

mfg

Ich hab vor vielen Jahren, als ich grad mit WoW angefangen hatte, mal ca 1,5 Jahre im 3-Schichtsystem gearbeitet, also immer abwechselnd.
Danach hatte ich da auch keine Lust mehr drauf. Wie du schon sagst, da biste irgendwann fertig mit der Welt.

Bei sowas gehts dann halt leider nicht anders, verständlicherweise. Aber falls es da bei dir auf dem Server mal komplett den Bach runter gehen sollte, kann ich dir nur einen Wechsel auf einen großen Server ans Herz legen.
Es ist wirklich etwas komplett anderes. Da ist es auch was einfacher, zu „komischen“ Zeiten Gruppen zu finden.

Ah okay. Ich hab halt noch meinen alten Horde Hexer auf Ysera geparkt, und als ich da in BfA mal etwas gespielt habe, kams mir so vor, als wäre der Server mir ganz allein, ab und an mal ein paar Leute von den Verbundservern gesehen, aber das wars dann auch. Wäre definitiv nix für mich.

Ist auch der einzige Char, den ich da noch hab. Ich bin ja Main-Mäßig auf dem noch immer Alleinstehenden Rp-Server.

Hat nix mit 2021 zu tun, sondern ist Standard seitdem es Pugs gibt. Keiner hat Lust unnötig Zeit zu verwenden, folglich sucht man sich Leute auf dem gleichen oder besseren Niveau und wenn die Truppe schlecht ist, hauen a) die guten Spieler ab oder b) werden die Low Performer gekickt.

Du kannst gern Leute suchen, die ebenfalls 4 Stunden fürn Raid brauchen wollen oder abbrechen, weils ned clear kriegen.

Ich bin nach 90 Minuten durch und kann ein anderes Spiel spielen, Sport machen odern Nickerchen halten.

Ich habe ja in letzter Zeit, zugegeben, echt wenig von Deinen Posts gehalten.
Doch dieser Satz spricht mir echt aus der Seele.

:+1:

Denn genau das ist der Grund, warum ich instant Randomeinladungen komplett ablehne und falls in unserer Gilde nichts zustande kommt, eher auf Gruppencontent verzichte.
Random gehe ich nur noch per Tool bei einem Weltboss.

Und genau da sollte imo mal endlich grundlegend nachgedacht werden -
nicht, wie kann Blizzard uns als „Kindermädchen“ helfen!

Es liegt imo in unserer eigenen Hand.

2 Likes

Ja schichtsystem kann viele vorteile haben aber auch spürbare nachteile in anderen dingen. Aber in vielen Branchen ist das halt nicht anders möglich.

Ich hatte damals mal gewechselt auf Antonidas habe sogar noch Chars dort auf dem Server, aber bin dann wieder mit 1-2 Chars zur Heimat zurück wo mein erster Char geboren und groß geworden ist. Daher weiß ich auch wie das spielgefühl auf solch ein Server ist, aber auch nachteile birgt wie lange warte schlangen und lags die ich damals immer massiv hatte wenn ein neues addon erschienen ist, daher bin ich damals dann dort auch wieder weg und habe nur noch vereinzelt chars zurück gelassen.

Es macht aber kein sinn für ein raid mehr ilvl zu verlangen als dort drin droppt, weil wenn ich aus dem Raid eh nix mehr brauche wieso dann zeit verschwenden und dort rein gehen. Daher für nhc schon am besten hc gear und mehr zu haben zu fordern ist reine willkür und sagt mir nur eines man will sich durchschleifen lassen.

Ich war oft in einem Raid wo der raidlead grottenschlechtes gear hatte (erinnere mich wo der lead blaues gear hatte und sich Sire HC boosten lassen wollte) und sich nur durchziehen lassen wollte und im chat noch schrieb wer failt wird gekickt und der lead nur am failen war und ja das kam sehr oft vor oder auch seine Friends und Gildenleute ziehen hat lassen und das wurde nicht kommuniziert sondern die leute leavten dann von selber, als sie merkten er will nur ein gratis Boost haben.

Daher bin ich der festen überzeugung leute die mehr verlangen als da drin droppt wollen nur ihr eigenes versagen kaschieren und nicht weil man angst davor hat man würde keine Bosse legen und genau das ist heute standard mehr verlangen als im Raid selber droppt.

oder man will nur schnell durch die anima farmen oder evtl, noch fehlende schmuckstücke sockelitems oder sockelsteine, oder als hunter halt ne chance auf bogen/köcher.

Vault voll machen, weil z.B. ein Dom Item mit besseren Sek Stats dropen kann, Renown farmen nach Covenantwechsel, Sylvanas Dagger, Anima farmen, Legy Bogen, Stygian Ember, Shards farmen.

Das, was du schilderst, nämlich dass Leute eine Gruppe aufmachen, um sich durchziehen zu lassen, kommt vor, ist aber keinesfalls die Regel. Auch deine Ausführungen, dass die Leute nur ihr „Versagen“ kaschieren wollen, sind ziemlich grenzwertig, sorry. Schauen wir mal. Ich habe aktuell einen GS von 248. Das ist weit über dem Niveau von HC-Gear zum Beispiel.
Jetzt ist es aber so, dass Leute mit einem so relativ hohen GS trotzdem noch Items von den Endbossen brauchen oder vereinzelte Trinkets. Ich bräuchte z.B. aus HC trotzdem noch Items von Sylvanas und eine Hose brauche ich auch, glaub bei Painsmith droppt die (Edit: Hab sie doch schon, lel). Jemand, der entsprechendes Gear und Können hat, sucht sich jetzt eben Gleichgesinnte, damit alles unproblematisch und zügig läuft. Ich persönlich würde auf jeden Fall mehrfache Clearerfahrung und einen GS von min. 240 voraussetzen, weil ich nicht einsehe, ewig in HC herumzudödeln, obwohl ich nur noch Items abfarmen will. Ich muss mich nicht ziehen lassen, aber habe auch keinen Bock, Andere zu ziehen und will mir Zeit sparen. Und das Schöne ist, dass ich mehr als genug Leute finden würde, die diese Anforderungen erfüllen und mit Freude mitkommen.

1 Like

Das kam in den Pugs in denen ich war eher selten vor und wenn wurde das Kommuniziert.
Aber ich beziehe mich jetzt nicht nur auf den aktuellen Raid. Das geht schon seit mehreren Addons/Raids so und zieht sich durch viele bereiche.

Es wird immer mehr gefordert was da drin droppt.
Das merkst du ganz ganz schnell ein neuer Raid macht auf dann sind noch alle auf der selben welle, weil neu und am ausprobieren und du kommst wirklich in jeden raid rein und die Wipebereitschaft ist höher.

spätestens nach der 5. ID brauchst du schon curve und schon mehr ilvl als da drin droppt. Ich hatte mir das sogar alles mal notiert, weil ich nachverfolgen wollte, ob da ein System hinter steckt. Und ja man kann schon ein System dahinter sehen und ich Raide sehr sehr viel Random bzw habe es getan aus den oben genannten Gründen.

In dem anderen MMO, welches ich spiele gibt es das so nicht, klar kann man auch spieler ausgrenzen die den Kill vom Boss noch nicht haben, aber so eine Massive ilvl Anforderung von den Spielern gibs halt nicht selbst jetzt kurz vor addon ende ist die Anforderung nur minimal gestiegen, weil man das eh nebenbei beim Händler bekommt.

Da kann ich nur eines sagen: Ausnahmen bestätigt die Regel und ja solche Gruppen mag es auch geben, aber diese werden in der Regel klar kommuniziert und bei sowas würde ich mich nie anmelden. Oder bei den Dubiosen oneshot grps die es in vielen fällen gar nicht sind.

Ich gönne jedem sein Raid und soll jeder machen wie er beliebt, aber dann sollen gewisse dinge Klar kommunziert werde (dazu gibt es die Beschreibung die man ausfüllen kann, wenn man ein Raid aufmacht) und nicht nur ein nichts sagenen Titel hinklatschen sondern halt auch in die Beschreibung reinschreiben was das Ziel des Raids ist oder ähnliches wie z.b Verlange mehr ilvl weil ich Kumpel oder was auch immer mitnehme, aber sowas wie Lead Blaues Gear und dann bei Sire HC antanzen grenzt schon gratis Boosting.

Ist doch auch vollkommen in Ordnung. Gibt aber eben auch genug Gruppen, die das nicht verlangen. Finde es vollkommen unnötig, den Sherlock Holmes machen zu wollen und sich darüber zu empören, dass Leute doch tatsächlich ihre eigenen Voraussetzungen für die Gruppe schaffen.

Wie gesagt, irgendwelche Low-Kasper durchzuziehen, will womöglich niemand, aber ist auch nicht die Regel und jeder kann sich die Leute, die im Raid sind, kurz anschauen. Sieht man doch sofort, wenn der Lead kein Gear und keine XP hat. Dann geht man in den Raid eben einfach nicht rein oder verlässt diesen. Kein Thema.

Interessiert hier keinen. In WoW gab es das schon immer, deal with it.

komisch warum finde ich dann gruppen im tool wo das nicht so ist wenn das immer so ist.
wenn du dich halt immer bei farm/oneshoot gruppen anmeldest ja da kann das hinkommen.

Macht er/sie ja nicht. Und da er/sie sehr sehr viel random raidet, scheinen die gemütlicheren Gruppen ja also faktisch auch reichlich vorhanden zu sein. :wink:

offensichtlich deshalb frage ich mich ja warum immer, kommt doch in die raids rein. dann weiß ich auch nicht warum er/sie sich beschwert.
Deren gruppen deren regeln, wenn sie einem nicht passen kann man immer noch ne gruppe mit seinen anforderungen selbst eröffnen.
kann jetzt auch sagen keine bärentanks, schade kommt se nicht rein bei mir.