War das Sarkasmus? Ok, @Crizzi, Du hast wirklich diese Hoffnung. So etwas hatte ich auch mal, mit diesem Spiel.
Aber @Crizzi, Du spielst doch seit WotLk. Das Spiel hat sich doch nur in einer Richtung bewegt, alles einfacher zu machen! Bauen so etwas wie M+ Inis ein und somit macht Blizzard alles darunter automatisch kaputt. Du merkst doch selber, wie mies WoW geworden ist!
Im alten Forum hatte ich mal geschrieben, wie Blizzard dieses Spiel mit Vollgas gegen die Wand fährt und gibt immer noch Gas und merkt es nicht.
Natürlich wurde dieser Beitrag damals wie auch Heute von bestimmten Leuten im Forum zerlegt und das es nicht so sei.
Für mich war das Spiel damals eine 2. Welt. Eine Fantasiewelt, wo ich entdecken durfte, mich entspannen und auch über den kleinsten Fortschritt mich gefreut habe.
Ich würde das Spiel World of Warcraft Heute als ein P2W-Spiel benennen!
Andere geben Geld für Autos & Werkstatt aus, ich könnte 300€ jeden Monat in WoW-Gold investieren. Ist nichts schlimmes, wurde auch als win-win-win-Situation beschrieben.
Mit dem Token holen ich mir Spielgold und das gebe ich bei den Boostern aus.
Komme so an jedes Equip / Erfolg ran. Ob das Schlachtzug Mytisch ist und Inis-M+ oder PvP höchsten Rang mich ziehen lassen.
Machen doch andere auch …
Wenn ich die ganzen super coolen Sprüche in den low Inis gelesen habe und geschaut welches Equip diese Sprücheklopfer so anhaben, da schüttel ich Heute nicht mehr mit dem Kopf. Das ist normal geworden …
Am besten ist immer noch, wenn die geleavt sind und mit dem neuen ist die Ini (LfR) total easy auf einmal …
Ich bin nur noch ein Ghost Player, aber lese das Forum ab und zu quer.
Wenn Blizzard das Spiel umbaut wie folgt, dann sollten alle super zufrieden sein:
- Questen, entfernen. Zeitaufwendig! Man will nur Endgame spielen!
- Leveln, entfernen. Zeitaufwendig! Man will nur Endgame spielen!
- Low Inis und Schlachtzüge abschaffen. Zeitverschwendung! Man will ja nur M+Inis laufen und LfR, wer geht da schon rein …
- Berufe, entfernen. Nutzlos geworden
- Charakter & Volkswahl, unnötig! Weil man möchte nun ja kuscheln für immer.
- Fliegen … Wozu? Keine Gebiete zum questen & leveln, brauchen wir auch keine Gebiete. So kann Blizzard Ressourcen sparen.
- Da Blizzard Ressourcen übrig hat, können mehr Instanzen greiert werden.
- Hauptstädte könnten entfernt werden, so wie auch alles drumherum: Gold => Marken (Was wir so alles mal gesammelt haben).
- Blizzard hätte enormes Potenzial & Ressourcen übrig dann. (Kosten weiter sparen, Aktionäre könnten dann Profit schöpfen)
Im Endeffekt brauchen wir nur noch eine Benutzeroberfläche, wo wir unseren Wunschchar erstellen wollen, für den jetzigen Zeitpunkt. Dann wie in Overwatch mit Gruppe oder einzeln in einem Pool landen und wenige Minuten starten dann das Abenteuer.
Alles Negative wäre weg und man kann endlich ProGamer und Progress spielen. Alles andere ist doch Zeitverschwendung. Und wenn man einzigartiges Equip haben möchte zum moggen oder man möchte stärker sein, Blizzard baut dann schon den passenden Shop für Euch.
Eigentlich könnte Blizzard das ja so machen. Weil immer wieder irgendwas nicht im Spiel OK ist. Dann gibt nichts mehr zu meckern!!!
Blizzard verliert nur die Leute, die in einer Welt spielen wollen, aber die Spieler verliert Blizzard jetzt auch schon.
Ich habe ja nichts gegen Spieler die eine Herrausforderung suchen, aber die machen momentan das Spiel kaputt.
Ab wann würde für mich das Spiel wieder spielbarer sein:
- Booster. Die müssen raus! Das ist zuviel geworden …
- NHC- & HC-Inis spielbar zu machen. Hohes Equip runterstufen und besondere Effekte deaktivieren. Da die mit hohen Equip ja gut spielen können , können die mit einen viel wenigeren GSS ja mit in der Ini spielen. Z.B. GSS-Equip in der Ini als Loot -10%. Dann würde auch wieder der Tank und der Heiler eine Funktion haben. Auch der Tot wäre wieder sichtbarer. (Technik ist schon vorhanden: Zeitwanderung)
- Eine Welt in der man auch stirbt! Bestimmte Mobs dürfen auch Heute noch weh tun …
- Diese Phasing ist ein Unding geworden. Reite durch eine leere Welt, komme aber an einer Daily-Quest vorbei und auf einmal sind Leute da … Mich nervt dass ungemein!
- Eine Serverwelt mit den gleichen Leuten. Eine ganz einfache Funktion seit Classic ist Heute so gut wie nicht mehr nutzbar, HANDELN! Ich muss drauf achten, von welchen Server die Person ist. Kann nicht einfach einen Newbie Taschen und Startgold in die Hand drücken, wenn der nicht zu meinen Server gehört.
Diese 5 Punkte würden mir schon reichen, um WoW wieder für mich spielbar zu machen. (Ok, der 2. Punkt würde mich schon reizen wieder in das Spiel zu schauen.)