Ich kann natürlich falsch liegen, aber als ich das letzte Mal geschaut habe waren nicht gerade viele Leute in Mythic vor dem Endboss, d.h. die “normalen” Mythic-Gilden betrifft der Nerf noch gar nicht. Daher gehe ich mal davon aus das der schon gezielt für das World First Rennen war, und das der Nerf kam wegen Urlaub vorbei und so haben die Leute behauptet, die mir nun für die Wiederholung dieser Aussage an den Karren fahren.
Mir ist es egal wer es nun geworden ist. Auf jeden Fall eine gute Leistung, das will ich auch nicht absprechen. Nur wenn Blizzard halt gezielt den Boss so tuned das er in einem gewissen Zeitraum liegt für eine handvoll Leute damit alles “fair” ist finde ich das halt ziemlich blöd.
Und das ist mein gutes Recht, auch wenn ich nicht so toll bin wie Method, nicht an coolen Esports-Events teilnehme und morgen um 3Uhr aufstehen darf damit andere Leute dann schön frühstücken können.
Ist nicht alles direkt an dich gerichtet, aber bot sich gerade so an
Das wissen wir nicht… Können es auch nicht herausfinden.
Vielleicht hatten die World First Gilden einfach Angst davor, dass eine No Name sie plötzlich überholen könnte nach x Wochen… Genau so eine Vermutung. Wurde Blizzard da indirekt unter Druck gesetzt? Genau so eine Vermutung… Aluhüte auf Spass beiseite: Ich möchte damit Sagen, wir wissen nicht was passiert wäre!
Darum: Sehr Schade dieses zeitlich passende gernerfe. Es wäre mal fantastisch gewesen, es zu beobachten, wie eine wirkliche Knacknuss angegangen wird von der „Elite“… Wenigstens bei einem Raid im Content! Aber Blizzard hatte nicht den Mut dazu. Schade.
Natürlich betrifft die der. Method und Co. dürften die Stelle perfekt gespielt haben, sonst wäre kein nerf gekommen.
Die hatten afaik aktuell itemlevel 435+. Wenn die nun noch 10-15 Itemlevel hätten farmen müssen um den Boss dann mit 445-450 zu schaffen… dann hätte keine normale Mythic Gilde (die nunmal 10-15 Itemlevel mehr brauchen als Method und co.) das je schaffen können, nicht wahr?
Das Problem ist das Blizzard das tuning sicher ganz anders gedacht hatte. Aber diese Bosse werden auf dem PTR nicht getestet und das (durch Kündigungen eh geschwächte!) interne Testteam hat eh nicht diese Qualität der Spieler.
Schlechte Tests (teils aus guten Gründen, ich will das auch nicht auf dem PTR sehen!) erfordern imho leider solche nerfs.
Eben erfordert es diese Nerfs nicht! Es spricht nichts dagegen, mal eine Knacknuss so zu lassen wie sie ist und zu schauen, was sich entwickelt. Es wäre Spannend und auch sicher interessant gewesen. Man hatte einfach keine Geduld und wollte es sich mit den führenden Gilden wohl nicht verscherzen.
Mir geht es um den Zeitpunkt. Die „normalen“ Gilden stehen noch nicht vor Aszahra. Also kann denen der Nerf erstmal Hupe sein. Für die anderen kam er natürlich genau richtig.
Nochmal…du weisst nicht mal ob diese Stelle mathematisch ohne nerf überhaupt möglich war! Hätten 15 Itemlevel mehr überhaupt reichen können? Ev. nicht. Dann wäre es keine „Knacknuss“ mehr. Mangels Tests können solche Fehler beim tuning einfach passieren.
Und musstest du dafür einen weiteren Thread öffnen zum selben Thema anstatt das im Worlds First Thread zu posten? Ich meine gleiches Recht für alle…gibt Mmn. zu viele Threads darüber. Wie gesagt es interessiert nicht jeden.
Nochmal: Dann hätte es Blizzard so machen können, dass es erst mit 15ilevel mehr möglich wäre… Hat es aber lieber passend gemacht…$
Du sagst ja selbst, sie hatten die Daten analysiert… Demzufolge wussten sie, was gebraucht wird um Azshara zu töten… Also wurde der Boss einfach passend dem iLVL für die Gilde zugeschnitten.
Das kannst du nicht leugnen, wenn du so auf Blizzards analytische Fähigkeiten bestehst.
Ja, und wenn man es so anpasst, dass andere Gilden es schaffen, machen sie einen einfachen Kill für Method und Limit mögliche wie du damit sagst…
Das ist kein echtes Rennen. Man schenkt damit Method und Limit also den Kill
Blizzards Ziel war nie das World First Rennen. Das interessiert Blizzard nur aus Gründen des Balancings, es ist eben der echte erste Felhertest. Es ist sozusagen die „Open Beta“. Es gibt off. kein World First Rennen.
Wir drehen uns im Kreis. Wenn es mathematisch nicht möglich war … nein… dann hätte man nicht warten können. Boss Kill Zeiten mit unschaffbaren Blockerbossen hinaus zu zögern… die Zeit ist zum Glück vorbei.
Also ich als Laie kann mir schon vorstellen dass Blizzard das interessiert.
Immerhin hat das viel Publicity auf Twitch geschaffen .
Ich bin mir ziemlich sicher dass sie den Nerf schon im Hinblick auf dieses Event so schnell aufgespielt haben .