Du weisst schon, was spekulieren heisst und auf welche Art ich es verwende? Anscheinend nicht. Auch hier EOD… Schönen Abend noch.
Schade, wieder keine Hidden Phase oder ein Extra Boss. Aber im Grunde kann mir das ja egal sein, weil ich eh nicht auf dem Niveau spiele.
Ich fand die Idee damals mit dem Zusatzboss gut. Hätte man durchaus, gerne auch als Zwischenboss, hier und da machen können.
Sie betont seine Männlichkeit, wenn sie auf seinen Schoss sitzt. Aber Danke . Ich dachte schon, es würde an mir liegen.
Wie ich schon sagte, ich fand die Mods bei RedBull overall besser.
Die Spielen nicht nur 2 Wochen und haben 6-12 Monate Urlaub
Oh man sind diese drei Threads wieder zum fremdschämen.
Einfach mal freuen, dass Europa das Rennen gemacht hat, nein geht natürlich nicht. Wieder nur Gemecker, Missgunst und gekünsteltes Desinteresse um cool zu wirken (Sack Reis etc.).
Einfach nur schlimm.
Also früher gabs in den Top Gilden immer jemanden der die ganze Zeit aufgenommen hat und wenn der Kill kam wurde das auf Youtube hochgeladen. Dadurch sparte sich der Zuschauer aberhunderte von Wipes anzuschauen.
Weiss auch nicht was so spannend daran sein soll dieses World First gehabe die ganze Zeit mitzuverfolgen.
Wo kommt die Gilde eigentlich her?
Ist halt das gleich wie ein Fußballspiel live gucken vs. später in der Sportschau die zwei Minuten Zusammenfassung.
Für mich sind diese Streams auch nichts, aber ich verstehe jeden, der sowas gerne guckt.
Langsam wird es langweilig.
Ist wie in der F1, wenn man von Anfang an wußte das nur der und der Rennstall überhaupt eine Chance aufs Treppchen hat.
Oder: “Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”
…. Na, ist lange her.
Schade.
Ist mir sowas von egal… mein Kontinent/Nation/land heißt Planet Erde… und die Rasse heißt Mensch und nicht Deutsch/Amerikanisch/Afrikanisch oder sonst was.
Ich habe „nichts“ gewonnen. Da hat jemand gewonnen? Dann ist das so weiter im Text.
Mich intressiert dieses Thema nicht. Leider muss ich feststellen dass es dazu 5 Threads mit dem gleichen Inhalt gibt innerhalb kürzester Zeit. Bist du auch nicht immer einer der ersten die dann mit dem Finger zeigt und auf bereits existierende Threads verweist?
Finde deinen Post auch zum fremdschämen nach dem Motto „stimmt mir zu und freut euch oder ihr seid peinlich“.
Ich hab bisher nicht eine einzige Person über diesen World First gefragt… und weiß trotzdem alles weil jeder meint dass überall total aufdringlich nachzuplappern.
Schade, die Leute hier im Forum sind mittlerweile auf dem gleichen Level wie die Kreaturen die regelmäßig auf Twitch kommentieren.
Muss ein tolles Leben sein wenn man soviel besser, schöner und klüger ist als die Leute, die man hier versucht schlecht zu reden.
Ist im übrigen ein sehr gutes Beispiel warum dieses Forum so tot ist.
Immer die gleichen Gesichter die meinen andere belehren zu müssen… die selbst nichts ignorieren können oder akzeptieren wollen provozieren dann mit kleinlichen Unterstellungen und reagieren dann empört wenn es Gegenwind gibt.
Jetzt mal ganz ehrlich wer hat dann noch Lust sich hier mit solchen “Personen” zu Unterhalten? Mit Wände reden ist die selbe alternative…Du benutzt gerne das Wort Echokammer gegen die “hater” Bemerkst aber nicht dass du selbst in deiner ganz eigenen lebst.
Bin fertig.
Total sympathisch, wie sie sich freuen: https://twitter.com/Runtime_Global/status/1155509096130535426 Ich sehe es mir in Endlosschleife an, weil ihre Freude einfach gute Laune macht.
Um mal von den Streiterein abzulenken.
Nachtrag: Hier noch mal der Kill und die Reaktionen: https://www.youtube.com/watch?v=-zSF-cnf0EQ
Ja, was auch immer, für einige ist halt die Abgabe einer Meinung automatisch eine Belehrung. Sagt dann aber eher mehr über die aus, die es als Vorwurf anbringen.
Ich denke dagegen eher, das Menschen eben eher bewusst Orte meiden, wo sie nur noch überwiegend Negatives zu lesen bekommen.
Mich juckt Fußball auch kein Stück, aber ich würde mich auch nicht beim Public Viewing hinstellen und erstmal jedem erzählen, wie doof Fußball eigentlich ist und wie wenig mich es interessiert.
Aber hey, das habe ich in der Art und Weise jetzt schon Öfters angebracht, wird auch dieses Mal nicht ankommen. Wenn man das eben nötig hat so Kommentare zu verfassen, anstatt solche World First Races einfach zu ignorieren, wenn man sie nicht mag, dann finde ich das eben traurig und zum fremdschämen.
Ansonsten viel des übrigen “Blabla” in deinem Kommentar, will ich nicht auf alles spezifisch eingehen, wollte ja eigentlich garnichts mehr zu schreiben.
Sich für andere zu freuen ist halt heute eine Fähigkeit, die nicht mehr so weit verbreitet zu sein scheint, vor allem in diesem Forum.
Wenn man keine Ahnung hat und so…
Das war eine Bemerkung zu Deepshades (dem deutschen WL von Method als Anmerkung), weil er eine bestimmte Sorte von Schuhen trägt und irgendwann am Anfang des Progresses mal gefragt wurde, wie viele Paar Schuhe er von dieser Marke hat.
Deswegen hat sie gefragt, welche Schuhe er getragen hat…
Alter Schwede… fängst du hier auch schon damit an… das ist ja leicht penetrant…
In den vergangenen Jahren hab ich diese WorldFirst Rennen nie verfolgt und war mir auch hupe wer “gewinnt”. In den Forenthreads die es dazu gab hab ich mich ebenso nie geäußert und ich musste mich eher zu der Fraktion bekennen die das “Sack Reis” Argument gebracht hätte.
Ob das dann was mit Neid zu tun hatte? Hätte ich damals wohl abgelehnt und tatsächlich auch nie einen derartigen Beitrag gebracht, aber ganz ehrlich, ich würde sagen so ein ganz kleines bisschen Neid ist da schon auch immer mit dabei gewesen, nur wer gibt das schon gerne zu wohlwissend das man selbst nicht in diesen Sphären unterwegs ist oder vielleicht je sein wird? Man “tröstet” sich selbst dann halt mit Argumenten, das diese ProGamer eh kein RL haben, nix arbeiten, keine Familie etc. haben können usw. , sieht sich selbst als jemanden an bei dem das alles natürlich völlig anders ist und hakt es damit für sich ab.
Tatsächlich aber hab ich als 0815-Spieler womöglich mehr Spielzeit auf dem Konto als einige dieser Burschen, die Tatsache das sie ihre Chars um ein vielfaches besser spielen als ich die meinen, macht halt nen großen Unterschied. Sitzen die Jungs sich vor das Game, und da is es egal ob die nun von Method, Limit etc. sind, dann ist das sicherlich deutlich effektiver, organisierter und gewinnbringender als wenn ich meine Zeit ingame damit verblödle in der Hauptstadt den Chat zu verfolgen, weil ich halt die Gruppe, die Gilde, den Skill oder was auch immer ned habe um auch nur annähernd auf deren Niveau unterwegs sein zu können. Sei´s drum.
Ja nun bin ich diesmal tatsächlich über meinen Schatten gesprungen und hab gestern zum ersten mal in den Stream reingeguckt, und das hat mich schon ein bissel Überwindung gekostet, will man doch diesen Hype nicht noch auch unterstützen.
Ich teile ein paar Meinungen betreffend der Moderation, die teils bissel nervig rüberkam. Muss aber auch sagen das ich gestern etwa 3 Std. geguckt hab und heute etwa 20 Minuten und das war genau beim Kill. Von daher hab ich nur ein ganz kleines Zeitfenster vom großen Ganzen gesehen und ich stell mir das als Moderator dann auch schwierig vor über so viele Stunden da immer interessantes und informatives zu reden, weswegen es dann auch einiges an Käse gibt der verzapft wird. Aber wirklich beurteilen kann ich es ned.
Ich hab dann aber doch bissel mitgefiebert und mich heute auch für die Jungs gefreut als sie den Kill hatten. Ich hab mein Ego aber mittlerweile auch besser im Griff als es vielleicht früher war und muss keine Gründe mehr finden die Truppe oder das Event madig zu machen nur um besser damit klar zu kommen.
Das bisher geschriebene gilt für mich selbst und ich spreche damit keinen anderen an der hier gepostet hat, muss sich niemand angegriffen fühlen.
Meine Meinung dazu das der Boss angepasst wurde? Wenn ich mir die bisherigen Beiträge und Argumente dazu ansehe, dann sind diese, welche den Hotfix rechtfertigen, für mich deutlich stichhaltiger/einleuchtender und ich finde es ok so.
Ich kann von mir ganz sicher sagen das ich kein Fanboy bin, egal wer das Rennen am Ende gewinnt, ich muss Montag trotzdem 3 Uhr früh raus und in die Arbeit fahren, ich hab so oder so nix davon.
Dennoch ist es für mich ein sauberer und verdienter Kill, bei dem es nichts schlecht zu reden gibt nur weil zwischendurch angepasst wurde.
Auch ist mir persönlich ein Rennen über 2 Wochen lieber als wenn das 6 oder 8 Wochen oder noch länger geht. Ich denke das die betreffenden Gilden, wie auch schon oft geschrieben wurde, eh in ihrer ganz eigenen Liga spielen und kein Maßstab in dem Sinne sind.
Abschließend:
Für nen Twitch-Abo bin ich ned der Typ, beim nächsten Rennen guck ich aber vielleicht wieder bissel mit wenns ned grad wegen inaktivität an mir vorbei läuft
In diesem Sinne, Gratulation an die Jungs von Method, war schön bissel mit reinzuschauen und hab mich mitgefreut!
Gruß, Fluutsch
Das ist mal ein toller Beitrag !
Kann dir in großen Teilen nur zustimmen.
Zum Thema Moderation:
Ich habe den Stream etwas intensiver verfolgt und ja, die Casterkonstellation um die Dame ist wirklich etwas schwach gewesen im Vergleich zum Team um Jdotb, der genau erklären konnte, was gerade passiert und warum.
Das ist aber ehrlich kein Grund die Dame in Grund und Boden zu beleidigen, wie es hier einzelne im Thread machen.
Und zum Geheule darüber, das der Boss in 360 (?) Versuchen lag:
Da kann ich wärmsten empfehlen, sich das World First rennen um den Tiegel der Stürme anzuschauen. DAS war eine Qual zum Zuschauen mit über 700 Pulls.
Als der Boss dann auch relativ schnell mehrfach den Nerfhammer abbekam habe ich übrigens kein Gezeter im Forum gelesen. Er war komplett overtuned und die gute Azshara war es bis zum Nerf wohl auch.
Ich kann wirklich nur empfehlen, die Erklärung von Blades zu lesen und darüber nachzudenken.
Zum Firstkill:
Die Leistung der Spieler war unfassbar. Allein die Vorstellung, mit meiner Gilde den Boss auf NHC(!) mit 2 Heilern zu machen, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Vom Schadensunterschied fange ich lieber gar nicht erst an Einfach nur Hut ab.
Und warum soll es dann fairer sein den Boss zu nerfen wenn andere Gilden dort sind obwohl einem die Problematik bereits lange bewusst war?
Wenn die Logs erkennen lassen, dass eine Stelle im Kampf so problematisch ist, dann gehört sie auch generft und zwar sowohl für die führenden Gilden als auch für die die danach kommen.
Gilden die erst später zu dieser Stelle kommen haben dann den „Vorteil“ nicht stundenlang den ungenerften Boss spielen zu müssen…
WENN dann wäre es noch fair gewesen den Boss überhaupt nicht zu nerfen nur dann hätten wir eben die Situation dass er für die meisten Raids unschaffbar wäre, weil Raids die nicht am World-First-Rennen Teilnehmen sowieso schon ca. 10 Itemlvl mehr brauchen wie jene die es tun.
Wenn Method schon 445er Gear bräuchte, braucht ein normaler Raid dann 455, was nicht einfach zu erreichen wird, wenn dort 445er Gear dropt (da braucht dann der Komplette Raid Glück mit WF/TF Procs).
Es gibt nunmal nur eine gewisse Spanne in der man Bosse outgearen kann und man will nunmal nicht, dass normale Raids die Bosse erst schaffen wenn bereits der nächste Content erschienen ist.
Auch ein Raid der kein optimales Setup fährt soll ja die Möglichkeit haben es zu schaffen und das geht halt nur indem man besseres Gear hat als jene die am World-First teilnehmen…
Und wo ist das Problem wenn dann andere Spieler ihre Meinung darüber zum Ausdruck bringen was sie davon halten, wenn jemand der nicht ansatzweise ein Gefühl dafür hat wie „schwierig“ so ein Kill war sich hier darüber auslässt, dass man den Gilden den Kill ja „geschenkt“ hätte und es ja eigentlich sowieso niemanden interessiert etc… ?
Es wurden Gründe genannt weshalb ein Nerf sinnvoll wäre:
- Die logs könnten ergeben haben, dass diese Stelle mathematisch unschaffbar war. Welchen Sinn gäbe es dann mit dem Nerf zu waren?
- Es könnte sich herausgestellt haben, dass der Boss overtuned ist und man ein zu hohes Itemlvl bräuchte um den Boss zu legen. Itemlvl sind nunmal nur begrenzt erreichbar und nicht unendlich also wieso sollte man mit dem Nerf warten?
Das sind alles Gründe die für einen Nerf sprechen und wenn man diese Erkannt hat, ist es schlicht das fairste diesen ASAP durchzuführen.
Es macht doch keinen Sinn einen Boss im Spiel zu haben der nur mit einem bestimmten Raidsetup und nahezu optimalem Gear überhaupt besiegt werden kann! Was machen dann die Speccs die nicht zu diesem Setup gehören? Bis zum nächsten Content warten?
Deine Kommentare waren bisher einfach nur total daneben, man.
Es ist immer einfach über Dinge zu spekulieren und zu motzen, über die man nur wenig Sachverstand besitzt. Das ist das einzige, was ich aus deinen Posts entnehme.
Das ist Stammtisch Niveau.
Ich bin echt kein Freund von sowas.