Mittel gegen die AH-Abzocke

Äh, nein? Wenn es mit dem item verbunden werden soll, muss es in der Struct des items sein. Kann auch nur als Referenz sein, aber auch ein pointer braucht Speicher.

Sorry aber bitte beschäftige dich mal mit structs in C-like languages (nein, C# zählt da nicht dazu) bevor du sowas schreibst.

Nein ist es nicht, weil dafür keine eindeutige UUID benötigt wird.

Wie genau soll die identity eines Items zuordenbar sein wenn der change nicht Serverseitig ins Spiel implementiert wird?

Wir reden hier aber nicht von einer Website, wir reden von Datenstrukturen im Backend eines MMOs. Und das schreibst du garantiert nicht in C# :rofl:

Ganz genauso wie ich, sonst hätten sie das Problem schon gelöst.
Wer im Auktionshaus „KAUFEN“ klickt ohne hinzukucken, ist selbst schuld, ganz einfach.

Falsch, es würde genau eine einzige Sache erleichtern, die einen unteren Promillebereich der Spieler, und sogar die nur selten betrifft.

Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich bezweifele trotzdem das man komplett alles umschreiben muss und es nicht auslagern kann, aber vielleicht macht man ja in C kein OOP. Ich bezweifele das der Aufwand riesig ist. Und selbst eine Spalte in eine Tabelle einfügen oder eine Tabelle hinzufügen ist kaum das Gleiche wie das Orm umzuschreiben.

Das dauert echt nicht lange und wird auch in C nicht viel komplizierter sein als in C#.

Grundsätzlich ist es mir egal, denn ich nutze ein Addon und stelle die Auktionen selber ein, das ist nämlich die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen und ich habe auch noch was von.

Puh da habe ich andere Erfahrungen.

Da habe nwir aneinander vorbeigeredet, natürlich muss es ins Backend aber du musst im Spiel direkt ja nicht wiedergeben.

:man_facepalming:

Okay, ich verabschiede mich aus der Diskussion, mit dem Wissensstand kommen hier auf keinen grünen Zweig.

Du hast recht, es is alles total easy, structs sind Magie, und danke für deine wertvollen Beiträge. Viel Spass noch mit Bootleg-Java C#, und möge die Macht mit dir sein, du wirst sie brauchen.

1 Like

Ich verdiene eine Menge Gold mit dem AH, wer meint, dass man auf den großen Servern ohne Addons zurecht kommt, soll das tun, aber seine antiquierte Meinung bitte nicht anderen aufzwingen, denn ihr macht euch das schwieriger, redet euch das aber schön. Ich habe mal mehrere Arkanitbarren für 30s (statt Gold, als der Preis noch ~30g betrug) gekauft, ist doch nicht mein Problem, wenn jemand das sehr einfache Interface nicht nutzen kann, bin nicht jedermanns Babysitter.

1 Like

Ernsthaft? Dieser Vergleich ist total daneben. Es geht hier um ein Video Game. Es ist eine fiktive Welt. Es ist nicht die Realität.
Es sind nur Pixel, die man verliert wenn man im AH auf ein Angebot rein fällt.

2 Likes

Nöö du verlierst auch Lebenszeit denn du must dir das Gold ja wieder beschaffen, man kann es meiner Meinung nach nicht komplett vom realen Leben trennen. In Retail könnte man sogar sagen du verlierst Geld wenn du dein Gold gekauft hast.

Die wertvolle Lebenszeit, die ich sowieso nur dazu genutzt habe um ein Video Game zu spielen? Bitte…

1 Like

Und, Gold farmen ist ja keine beliebte Aufgabe oder ich habe auf irgendwas gespart seit Monaten und mache einen Fehlkauf pumm Monate weg.

Das Spiel bis zur Sinnlosigkeit zu entwerten nur damit man Recht behält halte ich für sehr unklug.

eine sehr subjektive Einstellung. Es gibt mit Sicherheit nicht wenige Spieler für die das erwirtschaften von Gütern/Gold/Kapital Hauptinhalt des Spieles darstellt.

Mir macht farmen Spaß. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Darum geht es aber auch gar nicht. Man spielt das Game in seiner Freizeit und hat sich bewusst dafür entschieden in dieser Zeit das Game zu spielen. Diese Zeit kann also eigentlich gar nicht verschenkte Lebenszeit sein. Egal ob ich Gold verloren habe oder nicht. Wenn ich im Ah Gold verliere, dann muss ich eben etwas besser aufpassen was ich da mache.
Es betrifft aber nicht mein RL, wenn ich im Game 50 Gold verliere.

Klar und meinste die finden das witzig wenn Ihre Kohle weg ist !! Das wird kaum was ändern nur weil sie es gerne machen.

AUch wenn nichts dabei rum kommt ?

Es ist ja auch was dabei rum gekommen. Auch wenn ich es dann später verloren haben. Aber das ist dann eben mein Pech.

Boah wir reden nicht über 50 Gold nicht mal über 10 k zumindest in Retail. in classic dürften 10 k das beenden des SPiels bedeutetn.

Schöner wäre es doch wenn du diese Unaufmerksamkeit rückgängig machen könntest oder /und diese Auktionen gar nicht mehr im AH auftauchen.

ist wohl auch von Person zu Person unterschiedlich. den einen juckt es nicht wenn er 1000€ an der Börse versenkt oder 1000g in WoW.
Für jemand anderen bricht eine Welt zusammen.

man muss zugeben das sich bis jetzt noch niemand geäußert hat der „Opfer“ solch einer Machenschaft geworden ist. Das bedeut nicht das es sie nicht gibt. Die gibt es mit Sicherheit.
Je nach Person und Ausmaß wird sich dann mehr oder weniger aufgeregt.
Aber es wird sich halt auch wieder beruhigt.

Es gibt Möglichkeiten sich zuschützen. Sei es durch Addons oder vermehrte Aufmerksamkeit.

hm. Kommt wohl auf den Spieler an. Gold ist „schnell“ erspielt.
Verlust des Charakters oder des Accounts würde sicher dazu verleiten aufzuhören.
Aber reiner Gold Verlust eher nicht.
Und 10k Gold verliert man auch nicht so einfach.

Man könnte auch einfach sein Gold auf einem nicht aktiv gespielten Char parken und auf aktiven chars nur soviel Gold haben wie man für den täglichen Bedarf benötigt. Damit läuft man auch nicht Gefahr des Totalverlustes.
Außer man rennt mit 25k Gold rum um auf das nächste ZG Mount zu bieten. Da geht der Puls sicher hoch wenn man solch eine Summe ins handelsfenster eintippt :smiley:

Nee das ist nur von der Menge des geldes abhängig was dir zur Verfügung steht und nicht von der Person.

Oder durch Blizz tut dir das körperlich weh oder wo ist das Problem du musst es ja nnicht nutzen,die bleibt die Möglichkeit es nciht rückgängig zu machen ,du wirst doch nicht gezwungen. Also erzähl mir nicht was ausreichend ist.

Das kann ein Klick sein beim einzelnen rauskaufen von Items

Klar man kann so viel, man kann aber auch die Möglichkeit schaffen ,die Transaktion rückabzuwickeln einfach scjhon weil es das Problem an der Wurzel packt.

ich war und bin immer noch für deine Idee.
Ich bin aber Realist und Zielorientiert und weis das es diese Änderung nicht in den Classic Client schaffen wird. Also bedient man sich der Möglichkeiten die einem zur Verfügung stehen.

1 Like

Dem stimme ich zu die Wahrscheinlichkeit ist massiv gering :smiley:.
Aber es wäre schön!
Auch deinem letzten Satz stimme ich zu, natürlich nutzt man Addons, das waren nie die Punkte die mich genervt haben. Mich nervt das : sind ja nur Pixel. Naja sinds eben nicht du hast Fleiß und Mühe in die Pixerl investiert. mit dem Argument kann man den Befürwortern auch alles aus dem Account entfernen: sollen sich mal nicht so haben sind doch nur Pixel :smiley:

Warum sollte man das Spiel deshalb beenden? Gerade Gold kann man problemlos wieder farmen. Es ist kein Epic, wo man auf Drop Luck angewiesen ist.
Tut mir leid, ich kanns nicht nachvollziehen. Wie kann man sich so reinsteigern wegen ein paar Pixel? Ich wär auch sauer wenn ich viel Gold verloren hätte. Aber ich wäre auf MICH sauer und nicht auf andere. Weil ich den Fehler gemacht habe. Und wie gesagt. Man kann es sich erneut farmen.

1000 Euro haben aber einen realen Wert. Davon kann ich meine Miete zahlen, oder auch Lebensmittel im RL. Pixel Gold hat keinen realen Wert.
Natürlich gibt es auch Menschen für die 1000 Euro nichts sind. Aber dennoch haben sie einen realen Wert. Das ist der Punkt. Und deshalb finde ich das man RL Geld und Ingame Gold nicht vergleichen kann.