Ich persönlich würde quitten, für 10k farmst du wie lange in Classic ? Das tue ich mir kein 2. mal an.
Lebenszeit.
Du würdest deshalb quitten, ich würde nicht quitten. Das sagt beides nichts aus, weil die Meinung von nur zwei Personen nicht repräsentativ ist.
Siehe weiter oben. Ein Game spielen ist für mich Freizeitgestaltung. Das ist Zeit die ich sowieso im Game verbringe.
Weiß ich, ändert aber nix. Du kannst das Gold halt nicht als wertlos hinstellen und wenn ich meine 10 k wiederbekommen könnte wäre mir das 1000 mal lieber als wenn ich sie nochmal farmen müsste(mal davon abgesehen das ich es nicht tun würde) , du würdest 10 in Classic wahrscheinlich auch nicht mit nem Achselzucken weckstecken, denn du hast gerade Monate oder vielleicht 1 Jahr farmen verloren.
Also könnte ich dir jeden Tag alles erreichte in deinem Account löschen und dur würdest weiter spielen ??
da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne Millionäre die schauen auf jeden Cent bei jeder Kleinigkeit, Trinkgeld etc sind ein Fremdwort.
Auf der anderen Seite kenne ich Menschen die am Ende des Monats schon genauer planen müssen mit der Haushaltskasse und dennoch die Sache mit dem Geld entspannt angehen.
(2 Extrem Beispiele)
Vergleichen kann man es schon. Es hat nur einen anderen Wert.
Spielgeld kann auch als wertlos betrachtet werden. Oder als Spielzeit/Hobbyzeit etc.
Da hat sicher jeder etwas andere Vorstellungen.
Zumindest bei WoW besteht die Möglichkeit mit ingame Gold, Spielzeit oder andere Blizzardspiele zuerwerben. Das kann für den ein oder anderen Spieler auch einen realen Wert haben.
Jetzt wirds unsinnig, oder? Es ging um einen Fehlkauf im AH. Um einen. Und dadurch wird auch nicht alles erreichte von einem Account gelöscht, sondern man verliert nur Gold oder ein Item.
Leute finden es auch nicht witzig wenn sie auf dem halb-afk weg von Scholo zum FP von nem Schurken gemeuchelt werden, oder wenn sie zum 12ten mal an den Twins wipen.
Nur weil jemand was „nicht witzig“ findet, ist es deswegen noch lange kein Problem dass man fixen müsste.
Deiner Logik nach müsste man alles abstellen was Leute „nicht witzig“ finden. Jeder müsste somit gleich einen Full-BiS-Naxx equippten Char bekommen (leveln finden viele nicht witzig), mit 2 Millionen Gold in der Tasche (farmen finden viele nicht witzig), rank14 (den Grind finden viele nicht witzig) und AQ-Mount (dass sie das nicht haben finden viele nicht witzig) inklusive.
Gleichzeitig dürfte niemand das AQ Mount, oder gutes Gear haben, viele finden es nämlich nicht witzig dass das heutzutage so häufig ist.
Moonkins müssten eigentlich die besten Heiler sein (Priester, Shamys und Palas müssten auch die besten Heiler sein), im PvP Nahkampf machen, und im PvE Patchwork tanken können. Viele finden es nämlich nicht witzig, dass manche Skillungen nicht meta sind, und viele finden es nicht witzig für verschiedene Aspekte ihres Chars umskillen zu müssen.
Jeder müsste im PvP unbesiegbar stark sein, und gleichzeitig in 2 abilities liegen. Viele finden verlieren nämlich nicht witzig. Und starke Gegner finden viele auch nicht witzig.
Und dann müsste man alle diese Chars sofort löschen, weil viele finden es nicht witzig, wenn man im Spiel alles kriegt ohne was tun zu müssen.
Merkste selber dass an deiner Argumentation was schiefsteht, oder?
Das ist nicht unsinnig es ist genau das Gleiche, du hast gesagt es ist egal ob das Gold weg ist du bist eh im Spiel. Naja dann ist es doch auch egal wenn du im SPiel nichts erreichen kannst du bist eh im Game alles im Game ist wertlos.
kannst du doch neu farmen, klar kannst du doch du darfst jeden Tag neu anfangen, ist doch nur Pixelkrams bist doch eh im Game.
Gold hat sehr wohl nen wert, ich habe es mir erarbeitet und wurde durch eine Unactsamkeit darum gebracht. Natürlich bin ich dann angepi…, du kannst es nicht schönreden und du kannst es nicht entwerten. Hätte es keinen Wert für dich würdest du es nicht tun.
Deswegen wurds in Retail geändert, verwirrend oder? Das Blizzard so viele Punkte geändert hat die den Spielspaß mindern.
Verrückt das es getan wurde
Nöö das eine ist Betrug und das andere ist das Ziel des Spiels, es macht keinen Sinn den SInn des Spiels abzustellen, andere um Ihr Gold zu bringen kann man aber kaum als Ziel des Spiels bezeichnen und schon gar nicht vergleichen.
Der Rest ist einfach nur harter Schwachsinn Sorry, weil das eine nicht mal ansatzweise was mit dem anderen zu tun ha, du hast dich nur an dem Satz „finde ich nicht witzig hochgezogen“ ,
Warst wohl zu faul dich weiter in C++ zu belesen wa also kommste mit dem nächsten Schmarrn um die Ecke.
Achso c++ hat auch ne Guid die heisst nur UUID, hätte mich auch gewundert wenn die sowas nicht gehabt hätten wo man das so oft braucht.
Hier wird schon - von gewissen leuten - seit knapp 140 posts, nedmehr wirklich konstruktiv diskutiert…
was irgendwie auch für Dich gilt. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Ich werde die Gegnseite nicht überzeugen können, genauso wenig wie sie mich.
Sorry, aber dann kann der Wert für dich nicht wirklich hoch sein, sonst würdest du ja acht geben!
Jeder Mensch ist mal Unachtsam, wir sind keine Maschinen.
Aber doch nicht, wenn es um so einen „Riesenwert“ geht, dessen Verlust dich zum Aufhören des Spiels bewegen würde! Dann passt man doch ganz besonders auf, wenn man weiss, was auf dem Spiel steht. Hat auch nicht damit zu tun, keine Maschine zu sein, sondern mit Eigenverantwortung!
Das ist ein unachtsamer Klick. Ich glauber du hast nicht verstanden wie die Masche funktioniert.
Zudem steht immer noch die Frage was gegen die Einführung einer Rückabwicklung steht, du kannst doch immer noch auf Eigenverantwortung setzen du musst die nicht nutzen. Sie behindert nicht deinen Spielspaß oder schränkt dich irgendwie ein. DU kannst alles tun wie früher.
Für dich ist es also das gleiche wenn der komplette Account inklusive allen Chars, Mounts, Rezepten, dem gefarmten Ruf und den Items weg ist, als wenn 500 oder meinetwegen auch 5000 Gold weg sind? Meinst du das ernst? Sorry aber ich denke das ist für die meisten Leute nicht mal annähernd das gleiche.
Das Gold erfarmt man sich viel schneller wieder, als den Ruf bei einigen Fraktionen oder bestimmte Epics. Bei den Epics kommt es ja auch zusätzlich auf Drop Luck an. Wenn du Pech hast, dann droppt ein Item nie wieder.
Gold kann man immer farmen. Da kommt es nicht unbedingt auf Drop Luck an.
Ich hab nicht geschrieben das Gold keinen Wert hätte. Aber es hat keinen realen Wert. Das war meine Aussage. Es sind nur Pixel. Wenn Blizz morgen die Server für immer runterfährt, dann ist dein Pixel Gold ebenfalls weg. Was machst du dann? Weil dann ist deine ganze Lebenszeit, die du für das Gold aufgewandt hast ebenfalls für die Tonne.
Ich finde es gut wenn Aktionen in einem Game Konsequenzen haben. Wie in diesem Fall, dass man sein Gold verlieren kann. Man hat ja auch die Möglichkeit aufmerksam zu sein und sein Gold dann eben nicht verlieren.
Das Game ist dadurch spannender, wenn auch mal die Möglichkeit im Game besteht das man was wertvolles verliert.
Eigentlich sind es ja 2 klicks, einmal klickst du auf kaufen, und danach wirst du noch gefragt ob du den Gegenstand wirklich zu dem Preis kaufen möchtest…
Und was dagegen Spricht wäre zum einen der „aufwand“ das zu programmieren, Blizzard wird absolut 0,0 an Geld in die Hand nehmen um irgendwas neues in Classic einzubauen, das sollte mittlerweile jedem klar sein.
Ansonsten spricht auch noch die Option des trollens dagegen.
Kaufst halt einen Gegenstand raus und kurz bevor die 60 Minuten um sind und die Person das Gold erhalten würde gibst du das Item zurück.
Was passiert jetzt mit dem Gegenstand? Landet der automatisch wieder im AH? Zurück zum Spieler ins Inventar? Was mit der AH Gebühr?
Gehen wir davon aus, dass das Item direkt wieder automatisch ins AH gesteckt wird was ist mit den Geboten die eventuell drauf waren? Dürften dann weg sein.
Bleibt die restzeit der Auktion gleich wie zu dem Zeitpunkt als es gekauft wurde? Wird sie zurückgesetzt? Was hindert Spieler daran die Items immer und immer wieder neu zu kaufen und kurz bevor das Gold an den Verkäufer geht wieder zu refunden und das pausenlos um die Person zu trollen? Das System hätte einfach zuviele Lücken die Missbraucht werden könnten
im ersten Beitrag schrieb er direkt das die funktion nur 1x pro Tag zur verfügung steht. Ich vermute das würde Accountweit gelten.
Das Ding zum trollen zunutzen wäre extrem aufwendig und kostspielig. Kann mir nicht vorstellen das zumindest dieser Missbrauch nennenswert wäre.
Dann hast du noch immer Freunde/Gilde oder die 2. Accounts, machts ein bisschen umständlicher aber verhindert das ganze nicht.