sicher, nur zu welchem Zweck?
der Trollaufwand steht in keinem verhältniss zum nutzen. In den meisten Fällen wird das „Opfer“ wohl nichtmal mitbekommen das er getrollt wurde.
Freunde, is Wochenende, besauft euch oder farmt Gold. Aber lasst uns Montag weiter quatschen
in einem öffentlichen Spieleforum zum Drogenkonsum aufrufen, das muss ich melden!
Naja, es geht nicht darum irgendjemanden zu überzeugen.
Du behauptest das ganze sei betrug. X-andere sagen, dass das ned wirklich betrug ist. Und nun wird drum herum diskutiert, weil einige (ich eingeschlossen), halt sagen dass es bei vielen die auf solche ah-preise hereinfallen (die evtly in 1% der fälle mit böser absicht so gewählt werden), an der selbstreflekrion fehlt bzw. Diese halt zu wenig mit dem interface zurechtkommen etc.
Darum gehts nicht, sondern es geht darum das es ja eh nur Pixel sind und das du eh im Game bist und deswegen ist das ja eh nicht so schlimm, entsprechend macht es auch keinen Unterschied wenn du alles verlierst, richtig denn es sind ja nur Pixel und du bist eh im Spiel.
Lebenszeit und Mühe sind keine realen Werte für DIch? Interessant! Es sind eben nicht nur Pixel, deine Erfolge deine Reittiere haben alle keinen realen wWert außer die 2 genannten , das Item was nei wieder droppt hat keinen realen Wert es sind nur Pixel, dein gefarmter Ruf, deine hochgezogenen Chars alles keine realen Werte alles nur Pixel ,also wieso machst du beim Gold den Unterschied.
Na d enn nehme ich dir jeden Tag jeden Fortschritt weg und dei SPiel ist super spannend,vielleicht ein wenig vorhersehbar aber für dich sehr spannend
Ja und wenn du das jetzt schon 50 mal gemacht hast und einmal halt nicht aufpasst weil dein motorisches Gedächtnis einsetzt reicht das.
Da hat sich Sorrza aber mehr Mühe gegeben ;D , es sind 20 Minuten und du darfst es nur einmal am Tag tun.
Er wird ganz normalö wieder eingestellt als wenn er nie gekauft worden wäre.
Warum die Rückgabe des Gebotsgoldes verzögert man um die 20 Minuten.
Genau
Nur für Dich weil du schlicht nicht mitgelesen hast.
Du darfst nur einmal am Tag
Du unterschätzt wieviele Leute anderen gerne ans Bein pinkeln.
Und nur weil deiner Meinung nach dieser Aufwand zu groß wäre(verstehe ich eh nicht… /w xyz hey kauf mal fix das Item raus und refunde es kurz vor schluss wieder … gefühlt 0 aufwand) sollte man die Möglichkeit DAS es abused wird einfach hinnehmen damit Leute die nicht in der Lage sind aufzupassen beim kauf(Du wirst wie gesagt sogar gefragt!! ob du das Item wirklich zu dem Preis kaufen möchtest) die Möglichkeit haben diese unachtsamkeit rückgängig zu machen? Ich weiß ja nicht.
Für mich ist es Betrug und im richtigen Leben wäre es auch Betrug.
Nur einmal am Tag, NUR EINMAL AM TAG. Selbst mit 20 Freunden schaffst du 400 Minuten die das Item länger drin steht. Das es Accountbeschränkt ist sollte klar sein. ALso benötigst du 20 Accounte um es einen 400 Miunten zu verzögern, für ein Item. Da brauchste schon viele Freunde wenn du nur einen ärgern willst.
Betrug = arglistige täuschung… ich weiss ned, wo das hier gegeben wäre.
Edith sagt: war natürlich nur einer der entsprechenden tatbestände… und bei den ah preisen, wos hier ja drum geht, ist das ned der fall. Vorallem wird keiner gezwungen, alles zu jedem preis zu kaufen… aber das entsprechende zitat wurde hier schon geschrieben:
„jeden morgen steht irgendwo ein dummer auf.“
Eine Stunde hast du Zeit den Gegenstand zu refunden, das ist die Zeit die es auch dauert bis das Gold normalerweise beim Verkäufer ankommen würde.
Bei 1 Minute restzeit refundest du den Gegenstand.
Das Item wird wieder reingestellt und jetzt kommt dein Freund oder Gildenmate oder du mit einem zweiten Account an und machst das selbe Spiel direkt nochmal.
Ich runde weils schöner aussieht einfach mal auf 60 Minuten Verzögerung pro Account auf.
Bist du schon bei 120 Minuten in denen du das Item aus dem AH und aus dem Besitz des Verkäufers genommen hast.
Bei 20 Freunden hast du 1200 Minuten oder halt um es noch einfacher zu verbildlichen fckn 20 Stunden in denen der Verkäufer KEIN Gold erhält und das Item auch nicht hat.
Am besten ist der Verkäufer dann noch schlafen nachdem diese 20 Personen fertig sind zu trollen und es wird zum minimum Gebot verkauft, alternativ kannst du das bei unbeliebten Personen DAUERHAFT durchziehen, da jeden Tag ja wieder die Möglichkeit besteht.
Die du mit 20 Freunden auf 400 Minuten kommst musst du mir mal erklären.
Und selbst wenn es nur 400 Minuten sind in denen du jemanden trollen kannst, sollte es diese Möglichkeit dennoch nicht geben!
Jemanden vorsätzlich das Leben durch ausnutzen einer Mechanik schwer machen wiegt halt schwieriger als jemand der ich sags einfach mal wie es ist zu doof oder zu unvorsichtig war und ein Item zum falschen Preis gekauft hat. Etwas das man mit einem Addon übrigens wunderbar umgehen kann…
Edit: Sehe ich ja jetzt erst da wird hier mit einem RL Vergleich und der Begriff „Betrug“ um sich geworfen.
Den Bezug zur Realität hast du anscheinend schon lange verloren mein guter.
Da ist kein „Betrug“ vorhanden, da wird nur versucht sich an Leuten die brain afk sind sich zu profilieren.
glaube ich nicht.
Nimm einen Hexermeister, beschwöre die Höllenbestie in der Primetime in der Burgcenaruis auf einem PvP Server.
Treffe im besten Fall gleich mehrere Raids mit Worldbuffs und diese werden instant von Wachen gekillt.
Das nenne ich trolling.
Ob meine Auktion anstelle von 8h nun nach 10h abläuft bekommt doch niemand mit.
Welches Item soll das sein das den Auktionersteller auf die Palme bringen würde wenn es später ausläuft.
Das wiederum wäre nachweisbar und könnte geahndet wäre. Da steht dann das Risiko zum Nutzen in keinem Verhältniss.
könnte man schon so interpretieren nach meiner Definition
Item | Gebot | Sofortkauf |
---|---|---|
Friedensblume | 1s | 2s |
Friedensblume | 1s | 2g |
anstelle von 10 stell dir jetzt 200 vor.
Entschuldigung angenommen
Wo denn? Einer stellt halt alles einzeln rein. Dann muss man halt n paar seiten weiter nach hinten um das gewünschte zu sehen. Oftmals sind einzelne dinger dann sogar günstiger als grössere stacks. Aber eben, ich bleib dabei… das wird durch n sehr geringen teil in „böser“ absicht gemacht. Und wenn man sich „verkauft“ ists zu 99,9% die schuld des käufers, der halt nicht richtig schaut.
muss man halt genauer hinschauen
so schnell geht es halt. Und das ist hier genau der Punkt.
eine Auktion von den 10 steht für den 100 fachen Wert drin.
Und du hast es bei diesem sehr kleinen und sehr einfachen beispiel wohl direkt übersehen.
Ich hab die 2g schon gesehen… aber ich schau auch auf den sofortkaufpreis und ned das startgebot. Sehe halt das problem immer noch ned, vorallem da man ja auch nach preisen sortieren kann.
Es geht halt mehr darum das „wo denn“, wo du die arglistige täuschung darstellen willst
ohne Addon/Skript sortiert er nach Gebotspreisen, nicht nach Sofortkaufpreisen.
Die Liste sieht dann so aus wie in dem Beispiel.
ist das nicht offensichtlich?
dutzende Items nach dem selben Schema reinsetzten und vereinzelt eventuell auch nur einmal unter hunderten auktionen den hunderfachen Preis anzugeben der sich optisch nur geringfügig unterscheidet von den anderen Auktionen.
Man muss halt trotzdem DAS EINZELNE item anklicken UND dann noch auf KAUFEN drücken… also… bei nicht-brain-afk-leuten sehe ich halt immer noch kein problem beim verkäufer, sondern beim eben brain-afk-käufer…
Der verkäufer kann ja auch behaupten, dass er sich, bei sovielen auktionen evtl. Das ein oder andere mal verschrieben/verklickt hat… aber auch hierzu hab ichs schon gesagt: „anstatt sich mal SEINEN fehler einzugestehen, isses einfacher irgendwo anders was zu suchen.“ - nur wird man so halt ned intelligenter/besser/kommt weiter…
Aber für mich hats sich hier wieder erledigt gibt hier halt zwei lager… und keines wird seine meinung gross ändern wollen.
wo habe ich geschrieben das die verantwort nicht beim Käufer liegt?
natürlich ist er selber Schuld.
ich hab vorhin auch Echtsilberbarren anstelle von 10s pro Stück für 1g pro Stück gekauft, war halt nicht bei der Sache.
Ändert aber nichts an der Tatsache das Spieler bewusst solchen Auktionen erstellen in der Hoffung unaufmerksamen Spielern unverhältniss viel Gold abzuknüpfen.
Das kann man nicht als nichtig abtuen.
Habe ich auch nie behauptet. Aber es wird der kleinere teil sein (die mit bösen absichten). Also sehe ich halt das problem immer noch nicht, da der verkäufer halt auch pflichten hat und kommt er denen nicht nach, liegt der fehler bei ihm.
Edith sagt: vertipper korrigiert
es ist ein kleiner Teil, trolling Auktionen gibt es dennoch hundertfach.
Ist das selbe Prinzip wie beim Phishing oder Scammails. Bei 100 Mails haste 3-4 Leute dabei die draufklicken.
Setzt man nun Software ein damit entsprechende Mails garnicht erst ins Postfach gelangen oder überlässt man dem geschulten Personal sich ihrem Schicksal.