Mittel gegen die AH-Abzocke

Du ich habe dir sogar ne Quelle gegeben, wo Wucher genau definiert ist, Täuschung und Wucher in einem Atemzug zu nennen und mir dann zu sagen das ich eigentlich nur zu dumm bin dich zu verstehen, finde ich eher lustig als beleidigend.

Ja ich habe nicht darauf geachtet das es CLassic ist das ändert aber nichts an der Richtigkeit der Aussage denn es gab ja Gründe warum es geändert wurde, wäre alles super so wie es ist, wäre es nie geändert worden.

Ich weiß ich lehne mich damit jetzt ganz weit aus dem Fenster aber ich würde mal behaupten:

Weil jeder seine eigene Meinung hat und diese hier frei äußern darf, solange er/sie/es nicht gegen die Foren-Richtlinien verstößt …

Du wirfst mit Wikipedia Quellen umdich…

Gemäß § 138 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) ist ein Rechtsgeschäft unwirksam , welches gegen die guten Sitten verstößt. Wann dies im besonderen Maße gilt, regelt § 138 Absatz 2 BGB:

Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen

Ob das nun bei dem Apfelbeispiel zutrifft klärt dann ein Gericht. Völlig überzogene Preise sind Wucher…

Aber für WoW Spielt das alles keine Rolle weil das keine echten Rechtsgeschäfte sind. Und ich würde mich freuen wenn sich jemand 2x verklickt und ich mir deswegen paar Stunden farmen spare xD.

Und dass man in Classic noch um Vorkommen/Kräuter kämpfen kann macht es spannend und belebt das PvP. Retail hat ja mehr verschlechtert als verbessert über die Jahre.

Bin jetzt aber raus aus der Diskussion weil es mit dir nichts bringt. Gleich kommen wieder komische Argumente.

Ja und das sagt Nein ist kein Wucher da

das nicht gegeben ist.

Und das entscheidest du ob das gegeben ist oder nicht? Dachte sowas entscheiden Gerichte in Deutschland aber vielleicht kommst du ja aus einem anderen Land…

Schönen Tag noch <3

wo ist es Täuschung, wenn der Preis dort steht?
Unter Täuschung verstehe ich etwas anderes

1 Like

Alles gut du hast Recht wayn :smiley:. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag lass Dich nicht ärgern .

:face_with_raised_eyebrow: classicChar classicForum wieso sollten wir über Retail reden? Also is es Diebstahl und ausser geflame und /ignore interessiert es auch keinen. :hugs:

1 Like

und genau deswegen wurde es in zukünftigen Versionen geändert, das war der Punkt den ich aufzeigen wollte.

1 Like

Aber genau das is doch der Punkt wenn ein dritter Einschreiten soll/muss weil 2 andere ihr soziales nicht gebacken bekommen.
Aber es spiegelt auch unsere Gesellschaft wieder und in einem Spiel kann man noch mehr die Sa.u rauslassen weil man keine wirklichen Konsequenzen hat.
Aber jetzt is auch Schluss hier weil das Thema komplett durchgenudelt wurde und sich beide Parteien eh nicht einig werden.
Schickes Wochenende und erfolgreichen Loot

Grüsse

Es ist Krieg um Ressourcen xD… Nichts treibt den Puls besser in die Höhe als ein reiches Thorium auf einen PvP Server oder ein schwarzer Lotus.

Hab neulich einen Schwarzen Lotus gesehen und war am Pflücken… dann Stand „Fehlversuch“ auf dem Bildschirm und dann kam ein Sheep und vor meinen gesheepten Augen wurde er mir geklaut.

Hätte am liebsten die Tastatur in den Bildschirm geballert aber so ist das eben xD

2 Likes

Ja andere Fraktion is ja auch legitim aber wenn’s dir einer aus den eigenen Reihen klaut könnte man sofort ragequitten und versuchen an seine reallifeadresse zu kommen :rofl::rofl::rofl::rofl:

2 Likes

Naja, alle sagen hier man solle doch genau schauen, wobei die Absicht dahinter doch klar ist.
Aber wenn ihr von einer anderen Gilde gegankt werdet heulen die meisten^^ Die Leute können tun und lassen was sie wollen das stimmt, die Frage ist nur wie es nach außen ausschaut.
Nochmal das Beispiel: Alte Dame wird am Telefon ein überteuerter Vertrag aufgeschwatzt, rein rechtlich in Ordnung, sie hätte sich ja die Zeit nehmen können genau hinzuschauen, moralisch gesehen… naja muss jeder selber wissen was man davon hält.

Zu sagen dass Moral im Spiel nichts zu suchen hat würde mir erklären wieso so viele Ego´s unterwegs sind.

5 Likes

Hier könnte man aber auch wieder prüfen ob es gegen die „guten Sitten“ verstößt und man sich den Mangel des Urteilsvermögen eines älteren Menschen zum Vorteil macht.

1 Like

Woher willst du wissen ob der, der dein Zeug überteuert kauft nicht vielleicht behindert ist?
Um es krass zu sagen.

muss ich ja nicht, ich habe meinen Apfel nie verkauft :smiley:

Alte Dame? Telefon? Wir spielen hier aber ein Spiel und angenommen es wäre Betrug wenn ich ein Item überteuert reinstelle, is es dann auch unterlassene Hilfeleistung wenn ich am Mob krepieren während neben mir ein Heiler Blümchen pflückt? :hugs:
Klar moralisch bedenklich aber ich glaube seit Anbeginn der Menschheit versucht irgendwer irgendwen übers Ohr zuhaun.
Und wenn wir mal ehrlich sind interessiert von alle denen das passiert is 99% herzlich wenig und sie buchen es unter " arrggggghh* ab und 1% erstellt im Forum nen Thread und will das ganze System umkrempeln bis hin zum Bann oder Verwarnung.

Da fällt mir ein, GuildWars2 hat das besser gelöst

1 Like

Ist genauso asozial^^ ich weis dass das Beispiel etwas hart sein mag, aber im Grunde ist es doch selbe.
Niemand kann einem was wenn es so ist, die Frage ist nur ob man noch stolz in den Spiegel schauen kann.

1 Like

Also ich kann das jeden morgen mit Stolz, den mein echtes Leben spielt sich zum Glück nicht virtuell ab xD.

Klar gibt es diese „ich ballere die Tastatur in den Bildschirm“-Momente aber im Vergleich zu echten Problem ist es dann doch nichts :slight_smile: Es ist ein Spiel und die Welt dreht sich weiter.

War vielleicht ein blödes Beispiel, aber weist doch was ich meine^^