Ich feier es immer zu hart, wenn in so einem Thread Leute mit Beispielen kommen und andere sich komplett dran hochziehen^^
Ich hoffe es erwischt dich nicht.
Natürlich sollte es nicht passieren wenn ich mir nur einen Gegenstand kaufe.
Bei sehr vielen Gegenständen sieht es da schon anders aus oder was glaubst du warum Items die Stackweise reingestellt werden können einzelnd drinn stehen?
Es geht nur um das Ausnutzen der Unachtsamkeit einzelner Spieler und stellt somit einen Vorsatz da .
Auch vergleichst du das Unterschreiben eines Vertrages mit dem kauf von zig Einzelitems, dazu kann ich nur sagen das ist wirklich dämlich.
Ich wünsche dir irgendwie doch das dir so etwas im virtuellen oder realen Leben passiert, aber ich glaube du hättest nicht die Eier es zu zugeben, da du dich für unfehlbar hältst. :musste echt lachen
Ich nenne solche Leute einfach nur Möchtegern mit großer Fresse.
Genau und ich zitiere jetzt mal Arthur Spooner " und wessen Problem is das "
Dann solltest du dich mal etwas mit dem Begriff Täuschung und dem Versuch dem Gegenüber etwas zu suggerieren damit er eine Einwilligung abgibt.
Nein AH ist was komplett anderes.
Das ist eher wie im Supermarkt, wo man sich das Item im Regal + Preisschild anschaut und dann an der Kasse nochmal den Check kriegt und zur Zahlung geboten wird.
Diese Ebaybetrügerein/Agb usw sind extra nicht so offensichtlich, damits die Leute nicht peilen.
Naja scheint ja hier teilweise auch der Fall zu sein . Ne Rückabwiklung tut keinem weh außer dem der auf einen hofft der gerade beim kaufen bissel pennt und wenn dir dabei 500g flöten gehen ist das für mich kein Kavaliersdelikt schlicht weil es ewig dauert die wieder zu farmen. Spiel hin oder her.
Kann man 20 minuten oder ne halbe Stunde rückabwickeln wäre das Problem gelöst.
Ein kleines Problem kanns auch nicht sein, wenns nur einem oder 2 ein passiert gäbs nicht diese Massen an Auktionen die nämlich genau darauf abzielen.
Geht es um menschliche Schwächen oder deren vorsätzliche Ausnutzung zur virtuellen Bereicherung?
Der Mensch neigt dazu unachtsam zu werden wenn etwas zu einem Automatismus wird wie es nun mal oft beim kauf von vielen Einzelitems die alle geklickt werden müssen passiert.
Da es für dich kein Problem zu seien scheint zeigt mir nur eins, einen miesen Charakterzug.
Jo darum gibts ja bequeme Addons, damit sowas nicht passieren kann, auch wenn man mal pennt.
Die Leute wollen ja #nochange da gehört halt alles unbequeme dazu
nochange ist tot seit der Änderung im AV, das ist kein Argument mehr
Wenn man darüber nachdenkt war noChange nie ein gutes Argument, weil das Spiel uralt ist und man nun mal mit der Zeit gehen sollte. Kleine Anpassungen würden das Spiel nichts zerstören, oder besser gesagt hätten es nicht zerstört.
Was wird dem gegenüber den suggeriert, wenn da steht: „1 Stack Erz = 500g?“
Womöglich bin ich einfach zu dämlich, aber dat steht ja nun mal da (um beim TE zu bleiben)
Wiki sagt zum Thema „Argliste Täuschung“ unter anderem:
Täuschungshandlung(h.ttps://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Arglistige_T%C3%A4uschung&veaction=edit§ion=2)
Die erforderliche Täuschungshandlung meint – wie im Strafrecht – ein Verhalten, das darauf abzielt, in einem anderen eine unrichtige Vorstellung hervorzurufen, zu bestärken oder zu unterhalten.[2] Sie kann durch positives Tun, aber auch durch Unterlassen ausgeübt werden.
Ich meine: ES STEHT zum Deibel noch mal da.
Augen auf beim durch die (virtuelle Welt) schreiten.
Aha, mieser charakterzug, woher bestimmst du welchen Wert ich für ein Item festlege? Wenn das eine Erz für mich 500g wert is wegen, keine Ahnung, emotionale Bindung, dann kannst du nicht Betrug brüllen. Wenn jemand blindlings einkauft das is das sein und nicht mein Problem.
Zumal du die Chance hast dir dein Zeug selber zu farmen oder , wie es in einem MMO sein sollte, deine Kumpels/ Gilde was auch immer zu Fragen.
Es ist aber erstaunlich das man bei Fehlern die man nich machen müsste aber trotzdem macht immer jemand anderes die Schuld geben will anstatt zu sagen " Mist, hab ich nicht aufgepasst"
Is aber auch egal weil man sich hier nur noch im Kreis bewegt.
Mrr ist im neutralen Ah crusader gesnippt wurden.
War zu unvorsichtig, zu sicher - da es bisher immer funktioniert hat.
300g weg.
Die Schuld liegt aber nicht bei dem Typen, welcher nen Add On am laufen hat, sondern bei mir weil ich es zu günstig eingestellt habe.
Ich kann aber natürlich auch ins Forum gehen und rumflennen, dass Add ONs oder neutrale Ah Sniper das Spiel zerstören und denen die Schuld geben.
Genau z.B. ein Verkäufer stellt 100 gleiche Items einzelnd zum gleichen Angebot auch über mehre Seiten, wobei sich 1 oder mehre vom Preis unterscheiden wobei sich Zahlen ähneln.
Er suggeriert dem Käufer das alle seine Items des gleichen Typs einen Preis haben
Er weiss, davon brauch ein z.B. Schmied sehr viele, dabei hofft er dass der Käufer den Sofortkaufbutton in der Hoffnung den oder die Items mit den höhren Preisen beim dauerklicken mitkauft.
Ganz einfach erklärt, "Der Käufer versucht dem Käufer einzureden dass alle seine Items des gleichen Typs den gleichen Preis haben, er erschafft eine Illusion die es nicht gibt.
Irgendwie hat es was magisches.
Dazu kann ich nur sagen:
Lesen was man kauf, das gelesene Verstehen und nicht kaufen.
Funktioniert bei mir seit 15 Jahren sehr sehr gut
Nein. Das wäre wenn ich es dir sage und du dann eine Rechnung über alles von mir bekommst. Du kannst aber alle Preise einsehen und zahlst „nur“ das was da steht.
Du suchst nur jemand Schuldigen weil du nicht aufgepasst hast.
Ja das kenn ich nur zu gut. Man sieht ein reiches Thoriumvorkommen und der Puls steigt langsam an. Plötzlich hab ich ein Hunters Mark aufm Kopf und er Kampf um das Vorkommen beginnt. Man siegt und überlebt mit gefühlten 2 HP. Das Vorkommen wird abgebaut und und aus dem Erz strahlt mich ein Arkankristall an.
So muss es doch sein und das macht ein PvP Server aus.
Alter Beitrag irgendwas ist heir schiefgegangen.
Ich verstehe trotzdem nicht warum so vehement darauf bestanden wird, das ein Kauf endgültig sein soll. Wenn man 100 einzelne kauft klickt man sich irgendwann nur noch durch und da kann sowas schon mal durchrutschen, ist wie eine Seite mit vielen 0 und paar 8 steht alles da, paar 8 werden dir aber durchrutschen, aber es steht doch da oder ? . Diese Auktionen zielen nur darauf ab einen unafmerksamen SPieler auszunehmen und nein das ist auch nicht in einem Spiel ok, eine Rückabwicklung würde das Problem halt lösen.
Nein, einfach nein.
Passiert mir nicht. Punkt!
Ist mir nie passiert und wird mir nicht passieren.
Dann hast du vielleicht einfach zu viel Zeit^^