Mittel gegen die AH-Abzocke

Jaja die Supertypen gibts immer, sehe ich jedesmal auf Facebook und dann ist es sowas.
h ttps://www.google.com/search?q=Facebook+gefaktes+Urlaubsfoto&sxsrf=ALeKk02BzxgA13sSRkQhLe6-ZMRuo65t9A:1599212743320&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi99_Dbm8_rAhUP_aQKHXzCBHUQ_AUoAnoECAwQBA&biw=1920&bih=937#imgrc=lShBS8xJ6CzxBM

mit sicherheit nicht.
Aber ich habe immer zeit genug zu schauen, was ich so mit meinem G(e)old so treibe.
Funktioniert auch im rl ziemlich gut btw :smiley:

Da kannst mir gerne glauben, dass ich es weder im rl noch (und schon garned) im vl nötigt habe irgendwas zu faken.
Ich bin lieber ehrlich broke als fake reich :wink:

1 Like

Noch nie gehört xD aber guter Satz^^

jaja Menschen lügen täglich im Durchschnitt 56 mal :smiley:.
Also lassen wir das, denn was du hier erzählst glaube ich schlicht nicht.
Niemand hat noch nie Lehrgeld bezahlt.

1 Like

Echt sowas ist cool heute ?? Ich bin glaub schon zu Alt.

Ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt sch**** egal.
Nur werde ich wohl am besten wissen, ob ich schon mal nen stack wollstoff für 500g gekauft habe oder nicht.

Du hast es auch aufs RL bezogen. Also das man dich mit dem krassen Kurzzeitgedächtnis nicht hinters Licht führen kann, scheint mir doch ein Unding :smiley:

Ich habe gesagt, dass ich aufpasse was ich mit meinem Geld mache. Und nein, ich bin noch nie „abgezogen“ wurden.
Bedeutet aber nicht, dass ich noch nie einen Fehlkauf gemacht habe.
Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe

was ist denn das in WOW ?? EIn Fehlkauf etwa ??

Kann man sich drüber streiten

die Definition ist:

Kauf, dessen Gegenstand die Erwartungen des Käufers enttäuscht; unnötiger, zu hoch bezahlter Kauf

würde also passen.

Da der Käufer aber im Ah genau weiß was er bekommt (da ist das dann nicht plötzlich minderwertiger Wollstoff aus China) und diesen kauf mit mindestens zwei klicks bestätigen muss, ist das eher: Nicht aufgepasst -> Pech gehabt,

Wieso soll es nicht cool sein?

Ehrlich zu sein und zu sagen JA ich bin arm.
Oder rumzulügen (Zuhause auf Backsteinen am schlafen) und Fotos posten von der dicken Karre vom Nachbarn.

Es geht nicht um das was, sondern das wie.

Ich habe nicht gesagt das ich arm bin :wink:
Aber ich wurde z.B.nie mit ner fake Rolex rumlaufen um etwas darzustellen, oder nen Auto auf leasing fahren um auf welle zu machen
Bei mir werden Sachen bar bezahlt (außer immobilien… dafür reicht es dann dich nicht)

war ja nur ein Beispiel…

Edit: Nicht alle die einen Wagen leasen wollen auf dicke Hose machen, sondern einfach einen Wagen haben^^

1 Like

Du bist aber in dem Kontext nicht ein durchs Gesetz geschützter Konsument in einem Geschäft in einem modernen Rechtsstaat.

Du spielst eine Figur in einem Fantasy-RPG, in einer Welt die voll ist von Dämonen, Untoten, Attentätern, Mord, Gewalt, Krieg, Söldnertum, Folter, Gier, Piraten und Kobolden die dir eins mit der Schaufel überziehen wenn du ihre Kerzen willst.

Glaubst du in dieser Welt würde niemand versuchen, dich durch Tricksen&Täuschen am Marktplatz um ein paar Münzen zu bringen? :smiley:

1 Like

Und wer soll das dann alles überprüfen? Ab wann ist eine Rückabwicklung möglich und ab wann nicht?..

Es ist ein Spiel. Es ist möglich. Man muss aufpassen was man tut. Verbrennt man sich einmal die Finger und verliert 500g tut man es kein zweites mal.

So dramatisch ist das Problem nun auch wieder nicht. Ich selbst bin noch nicht drauf rein gefallen und andere auf meine Aktionen leider auch nicht.

Wie oben wer anders erwähnt hat. Einer ist sauer weil es ihm wohl passiert ist und fordert nun die komplette Umstellung eines Systems was 15 Jahre alt ist.

Da denkt sich Blizzard auch nur „ähmmm - nein“.

Eigentlich fordern hier nur eine handvoll Leute dass etwas getan werden muss.

Der Rest appeliert einfach an den gesunden Menschenverstand.

Niemand du darfst einmal am Tag alle Transaktionen der letzten 20 Minuten rückgängig machen.

Du musst auch nix umstellen das ist eine Erweiterung und kann auch genauso behandelt werden, tut dir das weh? Oder ist der Aufwand groß? Beides würde ich mit Nein beantworten.

1 Like

Halte ich für nicht gut.
Z.B verkaufe ich ein Rezept für 200g im AH erfolgreich, 10 Minuten später ist eins für 190G drin, der Käufer von den 200 will nun seins zurückgeben, weil er das billigere kaufen möchte/wird.

Das gibt mehr Drama als alles andere.

2 Likes

Klar und nu er hat doch nur nen Zeitfenster von 20 Min, danach kommt das Rezept doch wieder rein.

1 Like