In wiefern hat dieser Speedrun nun Einfluss auf dein Spielgefühl?
Hier geht es ja gerade darum, asap den Raid zu clearen, das der Aufwand der Worldbuffs für sowas enorm ist, steht garnicht zur Debatte.
Für die einen gehört dies zum Spielspaß, für die anderen ist es zuviel.
Wenn ich nicht so gerne WoW spielen würde, würde ich deinem unglaublich tollen Rat natürlich folgen. So, passt die Rennstrecke allerdings nicht so in meine Freizeitgestaltung.
Womit machen solche Spieler denn DEIN Game kaputt? Spielst du mit denen zusammen? Wenn ja, such dir andere Mitspieler, gibt genug auf den Servern.
Kannst du mir ein Beispiel zeigen, wo diese Spieler, oder Spieler dieser Art genau nach neuem Content rumgeflamed haben?
Nein das ist nicht Notwendig entweder es ist einem egal oder man kann sich zuhause einen Altar für die Speedrun Gilden basteln und ihnen vor dem täglichen WoW-Abend einmal huldigen. Ein roter Teppich ist bei weitem nicht Notwendig.
Ja das ist ja auch absolut ok und verwerflich.
Für mich spielt die Zeit solange man unter 3h bleibt jedoch keine Rolle ich habe einen Abend Spaß mit der Gilde ist der run schnell vorbei gibt es halt noch Dungeons o. PvP mit der Gilde.
Wenn du mit besserem Gear zu schnell durch kommst wirst du dann wipen oder mal 15min break machen und rumstehen damit du spaß hast und nicht zu schnell durch bist ?
Ein Speedrun zählt ab 1. Trashpull bis Raggi tot.
Da ist gar nichts gefälscht jeder der so einen Run machen möchte kann soviel Vorbereitung investieren wie er möchte.
Natürlich ist ein normaler Raid mit einer Stunde genauso gut daher spielt der Großteil eben „normal“. Aber die Speedrun-Gilden haben eben Spaß daran.
Wie macht man denn genau das Spiel kaputt ? das interessiert mich brennend.
Insbesondere im PvE kann man das Spiel nicht kaputt machen wenn du 2h brauchst und die Speedrunner 25min hat das eine null einfluss auf das andere.
Wie in vielen Threads zu vielen Kommentaren kannst du einmal verlinken wo geflamed wird das nicht genug content vorhanden ist ?
Richtig, Spieler die etwas extremes versucht haben gab es schon immer, Kazzak nach SW ziehen, Gruul zu dritt töten. Raggi ohne Söhnephase stand da immer ganz oben auf der Liste und wenn man das geschafft hatte war das Ziel sowieso immer fix durch MC, dann kömma gleich noch Ony dran hängen und können uns Zeit für BWL AQ ect nehmen!
Nein, Maxxspeed war das Ziel von nahezu jedem Raidleiter in Classic, die Frage ist nur was mit der eigenen Gruppe überhaupt möglich war. Meine hat es mal in unter 1 Std. geschafft und wir waren mächtig stolz. Bis dahin wars aber ein langer Weg!
Es ist das selbe wie BIS Items Jagen, irgendjemand hat gesagt genau diese Items sind BIS, und jeder Jagd Sie, dennoch weiß der Großteil gar nicht warum es BIS ist.
Man wird aus Gruppen ausgeschlossen da man selbst kein BIS trägt oder findet weniger Gruppen, da der Großteil nur Boss C macht aber nicht mehr die anderen.
Und jetzt zu den Speedruns:
Die Leute sehen nur, wow 25 Min, das will ich auch… aber man schaut nicht hin, was für ein Aufwand betrieben wird um dies zu schaffen und in anderen Gruppen sieht es dann folgendermaßen aus…
Wie ihr braucht 2H für MC… Ihr seid schlecht, es geht viel schneller wie in dem und dem Video… ich such mir ne schnellere Gruppe.
Und somit kann man teils den Spielspass von einigen nehmen, da man nicht auf das wichtigste schaut, sondern nur schneller/besser.
ständig hört man das bwl aq40 und naxx früher kommen soll. Genau durch solche Leute is reatail gestorben oder liegt im sterben. Denn das WoW classic ja wohl eindeutig besser ist zeigen ja die Spieler zahlen. Was wurde vorher gemault Classic so easy und doof braucht kein Mensch und jetzt spielen es alle.
Noch nie erlebt das muss Pech oder falsches umfeld sein
Beispiel BRD da sollte man vermutlich auch nur fullruns machen selbst wenn man lediglich ein Item aus der Arena braucht oder ?
Wer anhand der Buffs nicht auf die betriebene Vorbereitung schließen kann disqualifiziert sich meines Erachtens nach jeglicher Bewertung.
Ich denke doch das der Prozentsatz des von dir beschriebenen Beispiels doch verschwindend gering ist.
Reine Neugierde gefühlt war beim Anblick etwas anders ich wollte lediglich wissen ob mein Gedächtnis richtig liegt oder mir einen streich gespielt hat.
Sowas bezieht sich auf alle Instanzen wo du nicht unbedingt den Endboss brauchst und es vorher schon was nützliches gibt.
von meiner Erfahrung und Wahrnehmung zu urteilen, würd ich sagen, dass es ungefähr 80% der Spieler betrifft.
Frägt man warum das BIS ist, kommt die Antwort (das steht auf der Seite, dann ist das BIS) geil
Aber von sowas gibt es auch wieder zigtausend unterschiedliche Meinungen und Ansichten, man kann es nicht beweisen aber auch nicht andersrum.
Ja ist doch verständlich oder nicht. Also ich würde jetzt nicht 100x BRD fullruns machen. Lässt sich auf die meisten Dungeons übertragen dennoch findet man Gruppen, weil sich bei ziemlich jedem Dungeons solche runs machen lassen das für DD / Heal / Tank auch was nützliches droppen kann somit sind doch eig. alle happy.
Ist halt für mich auch ok die Antwort man kennt ja nicht jedes Item auswendig. Wenn jemand weiß was BiS reicht mir das er muss mir nicht das Alternativ Item zeigen und erklären das auf dem BiS Item 10AP oder 1%Crit oder 5spelldmg oder whatever mehr drauf sind.
Ich behaupte das viele bei einer Auswahl von 5 Items das richtige rauspicken würden und so eine Liste ist halt einfacher als sich selbst eine Vergleichsliste anzufertigen bei der man sowieso zum selben Ergebnis kommt.,
so wie deiner Meinung nach jeder entscheiden muss, was “bis” ist? was hälst du grundsätzlich von dingen wie z.B. Mathematik die sich im Bereich eindeutiger Lösungen bewegen?
Doch es ist falsch. Und nein sowas muss nicht jeder für sich entscheiden. Oder muss ich auch für mich entscheiden ob das was Hittler getan hat gut oder schlecht ist?
Das ist mir persönlich noch nie passiert und ich bin noch nen gutes Stück von BiS entfernt, weil es
A) nicht droppen will
B) wenn es mal dropped, hab ich kein Würfelglück
Ganz ehrlich, jeder der sich etwas mit der Materie auseinander setzt, weiß das so nen Run (vorallem die Buffleiste) nicht einfach so daher kommt. Wem das nich bewusst ist, disqualifiziert sich selbst für die 2h Raids.
Das Video war auch bei uns in der Gilde Gespräch, Anerkennung dafür ist vorhanden, der Wille dies nachzumachen? Danke, nein!
Mal sowas zu versuchen, hätte ich persönlich kein Problem mit. Mit genügend Vorlaufzeit wäre dies für mich sogar realisierbar.
Bzgl der Instanzen kann ich nur sagen, das dies vollkommen normal ist, auch mit Hinblick auf Vanilla.
BRD ist das beste Beispiel.
Es gibt wirklich gute Items recht früh in der Instanz, wenn ich die benötige, warum soll ich die ganze Instanz laufen?
Strath geht es weiter… Wie viele Gruppen machen wirklich direkt komplett Strath?
Wer sich davon den Spielspaß rauben lässt, sollte vielleicht mal an die frische Luft und das Spiel nicht so ernst nehmen.
Wären für mich auch nicht mehr die passenden Mitspieler.
Hm… Eben war es noch geflame…
Wo hörst du das denn?
Es gibt nennenswert einen, der die ganze Zeit postet das der Content zu schnell kommt (Grüße gehen raus an den Orc DK, wundert mich das er hier noch nicht dabei ist) und den kann man nicht für repräsentativ halten.
Es gab afaik genau EINEN Thread wo von einem Spieler gebeten wurde neuen Content zu releasen. Der Gegenwind war dort enorm! Also, wirkt deine Aussage mit Blick auf das Forum und der Ingameerfahrung sehr haltlos!
Deswegen bitte auch ich dich nun erneut darum, zu deiner Aussage doch wenigstens Quellen zu nennen, das der Aufschrei nach neuem Content so enorm ist.
Hast du Zahlen zu den Spielerzahlen? Also offizielle Zahlen? Die würden mich brennend interessieren!
Daraus könnte man einige Rückschlüsse führen, die zur Zeit nur über Anhaltspunkte (die nicht bestätigt sind) möglich sind.
aha also willst du jedem deine Meinung aufzwingen, die für dich richtig oder falsch ist und alle anderen haben unrecht?
Was ist WAHR und FALSCH, das liegt alles im Auge des Betrachters.
LoL, dann haste hier doch mal ein gutes Beispiel gepostet.
Es gibt auf der Welt genug Leute die das gut fanden, was er getan hat und es gibt sehr viele Leute die das nicht gut fanden.
Und schon hast du 2 Welten die aufeinanderprallen, die einen finden es gut andere wieder nicht.
Und meine Meinung dazu ist, nein ich fand es nicht gut