Retail ist so toll, ja. Wir haben es mittlerweile an all deinen Posts im Classicforum verstanden
Bleib doch damit bitte im Retailteil des Forums und lass Classic damit in Ruhe - Danke.
Nö, klingt es nicht, Retail ist ein anderes Spiel und hat nichts mit Classic zu tun.
Stimmt überhaupt nicht, in Retail müsste ich mir erstmal 2 Sachen craften mit verschiedenen procs das ich überhaupt mal fähig bin Arena zum spielen. (Für ka wie viel Gold)
Außerdem kannst du das Gameplay nicht vergleichen, wow Retail ist einfach jede Klasse gleich, jede Klasse hat einen Stun, Fear und einen Kick.
Zudem wurden viele Klassen einfach nur noch vereinfacht oder verdummt, das jeder ohne brain oder Erfahrung seine 3 buttons drücken kann. (Fury Warrior)
Das liegt an dem Talent tree der einfach viel viel „viel“ zu groß ist meiner Meinung nach.
Sollte kein front an die Retail Spieler sein aber ich bin sowas von out, ich werde nur mad beim retail pvp spielen.
dann biste aber voll am ziel vorbei geschossen.
Falsch.
Ganz falsch.
Total falsch.
Ein ähnliches Problem habe ich wenn ich mich an Overwatch oder Marvel Rivals versuche, das liegt an einem Grund der auch auf dich zutrifft: Ich kann’s überhaupt nicht, habe keinen Schimmer davon und überhaupt keine Lust und Geduld das zu lernen.
Wenn du mir zeigst, dass du an einer konstruktiven Diskussionen interessiert bist kann ich dir mehr über Retail, die Klassen und das Pvp dort erzählen.
Geschmäcker sind verschieden, es gibt ja auch Menschen die vanilla alterac ranking als peak PvP bezeichnen. Ich kann persönlich nicht nachvollziehen wie man retail arena mop (oder auch cata, wotlk) vorziehen kann. Wenn ich mich mal in einen retailstream verirre erinnert mich das mehr an pve als an arena.
Ich will mir dir in dem Classic Cata Forum über Retail PvP diskutieren da sind wir im falschen Forum.
Zudem stimmt die Aussage nicht über mich ein das ich einfach schlecht bin und deswegen retail pvp schlecht finde, ich bin 5x Multi gladi in retail und 1x in classic wotlk.
Bfaclassic hat recht, das ist die gleiche Aussage von mir jede Klasse wird gleich das macht auch Sinn im Bezug auf PVE m+, weil es ansonsten unfair wäre gegenüber anderen Klassen die keinen Stun, Fear oder Kick haben deswegen bekommen alle alles und noch viel mehr aoe.
ist sie leider immer noch nicht egal wie oft du es wieder holst, suche immer noch den fear bei meiner eule und den kick bei meinem diszi u.a., kann das gerne noch weiterführen. wenn alles so gleich ist warum gibts dann ne meta die sich auf 6-7 speccs von über 30 einpendelt?
und ich bin worldfirstraider. kannst viel erzählen wenn der tag lang ist.
wenn das so wäre würdest du obige aussagen so nicht treffen.
Da es sich um einen Vergleich zwischen den Wow Versionen handelt braucht es einen Austragungsort.
Lustig, dass du Cataclysm als Vergleich nimmst, denn mehr Einheitsbrei bei den Klassen gab es nie wieder als in dieser Erweiterung. Hier hatte wirklich jede Klasse Heal, Stun, Kick und alles spielte sich unangenehm gleich. Jeder Heiler hatte seinen Heilkreis und jeder Spieler konnte Massrezzen.
In Retail unterscheiden sich sogar Klassen in ihren eigenen Specs schon oft so stark voneinander, dass das in anderen MMOs eigenständige Klassen sind. Magier haben weder Stun noch Fear, Krieger haben die höchste Mobility von allen Klassen, DKs dagegen nahezu gar keine. Magier und Priester haben überhaupt keinen Stun, Krieger dafür gleich mehrere.
Da hast offenbar nicht die geringste Ahnung vom aktuellen Endgame in Retail denn genau das Gegenteil ist der Fall bzw. das was du als „unfair“ bezeichnest.
Also bitte Versuch nicht Retail Klassen Einheitsbrei zu unterstellen, damit scheiterst du gnadenlos.
Warum wird dann die gleiche Aussage über Cata getroffen die nicht korrekt ist?
Weird. Ich hab Leute in der Gilde die >10 Rank1 Titel auf Retail und mehrere Glads auf Retail zwischen TBC und SL Seasons haben und die sind der gleichen Meinung.
weil ich nichts über cata sagen kann weils ichs nicht spiele ganz einfach?! wie will ich ja jetzt die aussagen zu beurteilen?
man muss lieber Unfug schreiben und retailbashing betreiben, wenn man es offensichtlich nicht spielt. nur weil der eine es macht muss der andere es nicht machen.
Es tut mir leid das ich alles in einen Topf geworfen habe, ich meinte damit zb. den Schami der einen Stun bekommen hat (Lasso, der auch spamm hexen kann oder aus dem root beam laufen kann) oder Holy Paladin einen Kick (Nein, diesen hatte er Shadowlands noch nicht)
Das Disc keinen Stun hat ist richtig aber dafür holy und ich sagte Klassen und nicht spec.
Da sind wir auch an dem Thema warum retail pvp gerade den Bach runter geht, zu viel Micro CC im Game und das habe ich damit gemeint. Das Fear, stun und kick ist nur ein
Synonym gewesen, schaut euch am besten hierzu Skill Capped WoW PvP Guides an, wenn der typ das euch erzählt glaubt ihr es vllt.
Du darfst mich auch gerne checken, ich lüge nicht Lîvdru-Aegwynn.
Das sollte wie gesagt keinen hate an Retail Spieler sein, alles gut jeder soll das spielen was ihm bock macht ich zb. sehe auch keinen sinn in HC oder Vanilla Fresh und trotzdem spielen es sehr viele.
aber sofort bei schaden bricht toller stun.
liest sich aber so.
Man muss aber auch keinen Unfug schreiben und Classic bashen, wenn man es offensichtlich nicht spielt.
sags yanhtir nicht mir.
Das ist aber eine gänzlich andere Aussage als „Jeder hat A/B/C“, zumal das „Dumme“ in Retail ist, dass die unterschiedlichen Specs im Klassenbaum ja unterschiedlich skillen und je nach Spec gewisse Dinge wichtig sind, um überhaupt noch anständig zu spielen.
Und das PvP in Retail Schwierigkeiten hast ist jetzt kein TWW Problem, sondern war schon zu SL und DF immer wieder Kritikpunkt. (Wobei… eigentlich auch schon vorher)
Gab ja nicht umsonst genug Threads von wegen Solo-Q, Blitz-BG etc.
Von Cata PVP hör ich von PvP Spielern eig immer nur gutes.
LG
Klavy
Nur dass es ursprünglich nichtmal um Cata PvP ging sondern um MoP.
Naja, so gut kann ja Cata Arena nicht sein, wenn man sich mal die Cutoffs anschaut und ich glaube kaum, dass MOP da besser wird.
Bald haben wir die Situation, dass wirklich nur noch Rank1 den Rank1 Titel bekommt und dann die Leute wieder anfangen Plätze zu sharen xD
TBC und Wotlk sind einfach das richtige WoW inkl. Arena, Classic ist auch nice, es fehlt nur leider die Arena (und das Gear um es gescheit zu spielen wenn es denn gäbe).
Alles andere ist mMn. einfach unbrauchbar, keine Ahnung.
Aber wir kriegen ja bald wieder TBC <3 hoffentlich gibts diesmal Era Server.
Das mit dem R1 Titel sharen habe ich bis jetzt nur im 5s gehört und das auch nur auf NA Grüße an Venruki.
Wotlk hat spaß gemacht aber die Zeit ist vorbei und es ist auch nicht das beste Arena addon gewesen, einfach weil ich Season 8 als Warrior 10 PVE Teile angezogen habe für max dps, so sollte es nicht sein. Ich glaube TBC ist da auch so schlimm gewesen BT mit gleven als rogue? TBC ist außerdem auch nicht gut gewesen, Problem an dem Addon ist einfach das es 4 Klassen gibt die komplett over the top sind, rogue, mage, druid und priest der rogue befindet sich schon in wotlk mit Shadowstep und cloak dagegen ist zb. Eule nicht mal spielbar.
Ich habe mir Cata Arena eigentlich schlimmer vorgestellt, da ich erst p3 wieder gekommen und so schlimm ist es jetzt auch nicht was pve gear angeht wir reden hier von 2-3 PVE Items.
Problem an Cata ist einfach das abilitys fehlen und manche Klassen viel zu kranken selfheal haben, r1 combo im 3s ist zb. hunter, rogue, ret 3 DPS oder dk, ret rogue. (Es gibt natürlich auch combos mit healer) aber es gibt keine andere Expansion wo 3 dps so stark performen wie in cata.
Was aber meiner Meinung nach eher daran liegt, dass cata einfach halbtot ist und blizzard auch keinerlei Interesse daran zeigt dass zu ändern. Cata Arena ist nicht großartig anders als wotlk Arena, du hast einfach ein paar andere S-Tier comps und ein minimal anderes klassendesign.