MoP / WoD Legendaries

Dankeschön :grin:
wird es mir gleich mal durchlesen

Ich habe auch nichts dagegen, nur werde ich es garantiert nie mehr durchspielen.

Und die Öffnung von AQ brauche ich auch nicht mehr, da ich es auf Classic bekommen werde.

Nur die Zerstörung des Tals der ewigen Blüten, wird leider so bleiben.

Die Frage ist aber, warum du dann nichts anderes zu tun hast, als gegen eine Wiederverfügbarkeit der Questreihen zu argumentieren?

Nur weil du es nicht mehr durchspielst, bedeutet es nicht im Umkehrschluss, dass andere Mitspieler daran kein Interesse hätten.

Und wie gesagt, es würde ja Content hinzufügen und nicht verringern oder irgendwie für jemanden mindern.

1 Like

Hab ich das?

Nein. Hab ich nicht.

das stimmt , aber da hätten sie ja eigentlich auch eine zirdomi hinstellen können wie in menethil, arathi und verwüstete lande

1 Like

Haben sie aber leider nicht. Obwohl sie mit Theramore die Technik in Pandaria ja schon eingeführt haben. Die Questreihe, die den Char zum Schrein führt ist seitdem auch ziemlich witzlos. Das ist eine der Stellen, wo sie so richtig Mist gemacht haben.

stimmt theramore nicht menethil…

aber ja , da geb ich dir allerdings recht, denn das tal war zu anfang wirklich wirklich total schön… und es ist schad drum

Es ging mir eher darum, dass Pech gehabt einfach nur respektlos ist.

Und Respekt ist immer noch etwas, das man sich verdient und nicht einfach geschenkt bekommt.
Tut mir leid wenn ich es nicht respektieren kann, wenn jemand aus altem Content etwas fordert obwohl dieser Spieler zu der Zeit, als der Content aktuell war, gespielt hat. Wird dann etwas nicht gemacht ist es halt einfach Pech das man es jetzt nicht mehr machen kann. Das dann ein Pech gehabt so gewertet wird ist eher etwas unverständlich. Davon ab in einem MMO muss nicht jeder alles haben was es jemals gab, da kann es dann auch mal exklusive Sachen geben.
Wenn dir das aufstößt, okay deine Sache und deine Meinung (wo jeder seine eigene hat).

2 Likes

Also die Q-Reihen wieder verfügbar zu machen fände ich auch schick. Hab zwar den WoD Umhang eh, allerdings war mir WoD zu Langweilig.
Belohnung brauchen diese Questreihen nach meinem Dafürhalten nicht. (Hatte der Ring irgendeinen sichtbaren Effekt? Ansonsten ist das ja eh völlig Egal, da man das Ding eh bei keinem sieht)

Trotz allem würde mich die Story um den Ring herum interessieren.
Die Questreihe aus MoP jedenfalls war interessant. Und wer hier mit fehlendem Anspruch auf 120 argumentiert sollte daran denken, die komplette MoP Questreihe konnte man in den LFRs bzw. den PvP-Teil in Random-BGs erledigen. Der Rest war fast nur Farmerei von Ruf etc. was auch easy alleine machbar war.

Nur glaube ich nicht, dass BigB da was wieder reinbringt. Holzwege müssen zum bitteren Ende gegangen werden.

So long, danke fürs lesen :slightly_smiling_face:

Die Geschichte würde ich auch sehr gerne nachspielen, die Belohnung ist mir dabei relativ egal.

1 Like

Respektvoller Umgang mit Mitspielern sollte immer eine Selbstverständlichkeit sein!!

Story-Elemente, die Auswirkungen auf das darauffolgende Addon haben als “exklusive Sache” in einem MMORPG anzusehen ist schon etwas grenzwertig, findest du nicht?
Exklusive Sachen können, meiner Meinung nach, in einem MMORPG nur optische Dinge, wie Mounts, Transmog,… sein und nie Storyinhalte (die noch dazu essentiell sind).

3 Likes

Welche Auswirkungen auf die kommenden Addons haben denn explizit die Questreihen der legendären Gegenstände?

Das offizielle Credo war meine ich dass die Questreihen eine bewusst zeitlich begrenzte Sache sein sollten - und zwar (um die hier verwendete Formulierung aufzugreifen) im Prinzip in der Tat aus Prestigegründen (à la “siehe her, ich habe damals gespielt und das geschafft”).

Ob man die Ansicht nun teilen mag oder nicht ist schlichtweg Ansichtssache imho. Ich kann die Idee der zeitlich begrenzten Inhalte gut nachvollziehen - auch wenn es mir völlig gleichgültig wäre, würden die Questreihen wieder eingefügt werden.

Genrell sollte man im Leben jedem Menschen mit Respekt begegnen. Wer ihn nicht verdient hat, dem kann man den Respekt auch ganz schnell entziehen.

1 Like

Wie bereits mehrfach erwähnt, hat das alles überhaupt nichts mit “fehlenden Willen” zu tun.
Manchmal können Leute einfach nicht am Stück dabei bleiben, aufgrund von Dingen außerhalb von WoW, die dann plötzlich wichtiger werden.
Es ist tatsächlich so einfach.
Wenn man merkt dass man nicht mehr die Zeit für das Spiel hat, dann kündigt man das Abo. Wegen einer - zu diesem Zeitpunkt - unvorhersehbaren Questline das Abo weiterlaufen zu lassen und sonst, aufgrund von Zeitmangel, nichts mehr im Spiel zu erreichen, ist schlicht irrational.
Das trifft sogar dann zu, wenn einem der restliche Content im Addon nicht gefällt und man deswegen aufhört zu spielen. Auch DAS ist ein nachvollziehbarer Grund. Später stellt man dann fest, dass man diese Storyline halt doch gerne gesehen hätte.
Es gibt keinen Grund, den Spielern nachträglich die Möglichkeit zum Nachholen des Contents zu nehmen.

Die Beweggründe einiger Blizzard-Soldaten hier, noch positiv für etwaige Entscheidungen zu argumentieren, die den Kunden grundlos etwas wegnehmen, sind schlicht nicht nachvollziehbar.
Ehrlich, reflektiert euch mal selbst.

2 Likes

Und selbst dann kann man es nicht als Grund einzuführen einen exklusiven Content für ein AddOn wieder einzuführen. Klar mag es bedauerlich sein wenn man aufgrund persönlicher Umstände etwas nicht machen kann, aber das qualifiziert auch nicht gleichzeitig dafür das man fordern kann das wieder etwas eingefügt wird. Und noch etwas … Es wurde von Blizzard von Anfang an gesagt das die Storylines nur für die jeweiligen AddOns verfügbar sein werden. Wer das mißachtet oder ignoriert hat, hat halt Pech gehabt.

Ich bleib dabei. Egal weswegen man Content nicht gespielt hat oder spielen konnte ist es kein Grund diesen wieder einzuführen wenn er als exklusiver AddOn-Content gedacht war.

Insofern derjenige es sich verdient hat, ansonsten wird dieser neutral behandelt. Jeder darf das machen wie er will.

Geb mir mal ein Beispiel wo die Story-Questline für den Umgang oder Ring einen weiteren Impact auf die Storyline hat / hatte.

1 Like

Was ist denn daran exklusiv eine Geschichtsquestreihe durchzuspielen?
Wozu überhaupt die Forderung nach Exklusivität in einem Spiel?
Ich hab seinerzeit den Titel Hand von Ad`al erhalten, und ich muß heute zugeben, ich weiß nicht einmal mehr wie ich den erhalten habe.
Mich würde es auch nicht besonders stören, wenn man den heute wieder erhalten könnte. Wahrscheinlich würde ich die Questreihe dann auch nochmal durchspielen, wenn sie spannend war.
Das einzige was ich nie wieder machen wollen würde, ist die Questreihe um Lady Prestor. “schauder”

1 Like

Best Questline ever. Sie war lang, hat Spaß gemacht und schickte einen überall hin.

Titelbelohnung für den Zugang zum Black Temple in BC

Echt? Dann erinnere ich mich leider falsch daran. Ich dachte, das war die Questreihe wo man mehrmals in die Schwarzfelstiefen mußte, um da irgendwelche Typen aus dem Gefängnis zu befreien. “seufz” Ich werd alt.

Dankesehr.

Es ist nicht grundlos [s.o.] - du stimmst dem gegebenen Grund nur nicht zu. Was per se ja in Ordnung ist! Es gibt aber hingegen keinen Grund andere User, die Blizzards Entscheidung teilen/gutheißen, derartig nieder zu machen. Von daher gebe ich den letzten Satz gerne an dich zurück.

1 Like