MoP / WoD Legendaries

Bei den normalen Quests in den Zonen ist es ja auch so wie du sagst.

Nur die legendary Questreihe aus Pandaria ist damit nicht vergleichbar. Da ging es um deutlich weniger Story, einiges an Timegating und Beschäftigung über viele Monate, weil sie hohe Abo-Zahlen wollten.

Lässt sich wunderbar mit dem Sammeln von Transmogs, Pets und Erfolgen verbinden. Sehe ich nicht so kritisch.

Es geht nicht darum, daß es dir heute aus anderen Gründen Spaß macht, sondern darum, daß es damals als langfristige Bindung an das Spiel gedacht war, und der Umhang quasi die Belohnung für monatelanges Spiel war.

Die Entwickler haben den Umhang und die Erfolge entfernt, weil die Belohnung ihren Sinn erfüllt hatte. Wie erwähnt wollten sie ja sogar Ordos für alle freigeben. Mußten dann aber einen Rückzieher machen, weil irgendwas technisch nicht ging, und anscheinend sich nicht mal ein paar Stunden ein Entwickler an die Sache setzen durfte.

Daß die ganze Questreihe verschwand, hatte wohl den gleichen Grund, daß es für den notwendigen Aufwand kein OK von oben gab.

In Legion haben sie dann ja schon sehr früh gesagt, was bleibt und was herausgepatcht wird. Die ganzen Klassenmounts sind alle noch erreichbar. Sie lernen. Das hilft nur dir persönlich in MoP und WoD jetzt leider nicht…

Da ich gegen das Entfernen von Content um des Entfernenwillens bin, hat der Vorschlag meine Unterstützung. Ich bin grundsätzlich gegen das Entfernen von Dingen. Sollten doch einmal Dinge entfernt werden, sollten diese mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit im Schwarzmarkt erhältlich sein.

Das sollte auch sämtliche TCG-Items einschließen und nicht nur einige wenige.

Die Questreihen waren außerdem richtig gut und aus meiner Sicht einfach auch geschichtstechnisch relevanter Inhalt, welcher zu den Expansionen dazugehört und welcher einfach ohne Not entfernt wird. Und Hand aufs Herz: Eine Herausforderung waren diese Questlines für keinen, dazu musste man einfach nur spielen.

3 Likes

Sie werden es nicht wieder einbauen, wenn die Entwickler nicht nachweisen können, daß es dann mehr MAU gibt, wie z.B. mit der Skalierung in 7.2.5:

Entwickler: Wir möchten die Skalierung auch auf die alten Gebiete erweitern.
CEO: Bringt uns das mehr MAU?
Entwickler: Und wenn wir verbündete Völker erfinden?
CEO: Make it so.

Dann ist man aber auch wirklich selber Schuld :smiley:

Das ist wirklich dein lächerlichste Antwort bisher. Mit einer höheren Gewalt zu reden um Dinosaurier zurückzuholen wirst du wohl nicht können oder? Im Gegensatz zu Blizzard, die tatsächlich etwas ändern können.

Weil es auch exklusiven Inhalt für ein AddOn geben soll.

Und wieso wieder einfügen? Wenn man zu dem Zeitpunkt schon gespielt hat und die entsprechenden Items nicht erspielt hat, nennt man das Pech gehabt. Hätte man halt mehr machen müssen, vor allem weil die Questlines auch nicht wirklich anspruchsvoll waren, nur zeitintensiv.

“Pech gehabt“ ist eine so gelungene Argumenation.

2 Likes

Mag sein das man sie als “gelungen” bezeichnen kann aber sie trifft den Kern.

Sind wir mal ehrlich. Wenn jemand zu der Zeit bereits gespielt hat und die Quests nicht verfolgt hat, hat er doch selbst einen Fehler gemacht. Wie ich bereits gesagt habe waren die Questlines nicht schwer nur zeitintensiv weil sie recht lange gedauert haben durch den Patchzyklus.
Von daher kann man ruhig sagen Pech gehabt wenn der Spieler selbst nicht den Willen aufgebracht hat um das abzuschließen. 2 Jahre sind dazu eine lange Zeit um das zu erledigen. Also ja Pech gehabt ist da sehr passend wenn man die 2 Jahre nicht genutzt hat.

grundsätzlich find ich , dollten de alten questlines zur verfügung stehen… dann gä#be es halt als Belohnung nicht den umhang oder den rin in orange, sonderen meinetwegen in silber oder sonst irgendeiner farbe. vor dem namen des teils wird einfach ein “replika von” gesetzt und damit hat sichs… da sieht man dann halt was nachgearbeitet wurde und was nicht

Jop. Aber das sollte man dem TE nicht so direkt ins Gesicht sagen.

ne banthas damit mein ich dich …
nicht den te

irgendwie krieg ich das mit der zitiererei nicht hin , weswegen ich meinen ersten text editiert habe…

wie zum teufel zitiert man hier? grummel immer diese Neuerungen ^^

Ich hab MoP/WoD durchgespielt, als es aktuell war. Ich trauere nichts hinterher.

Entweder den Text markieren und auf zitieren klicken was dann aufploppt oder du gehst auf Antworten und klickst oben links auf die Sprechblase / Lasso-Icon und zitierst den ganzen Beitrag.

ok danke… ich glaub ich muß echt mal ne gabrauchsanweisung zu dem neuen ding hier suchen :slight_smile:

Immer wieder interessant zu lesen, wie man als Spieler gegen mehr verfügbaren Content im Spiel argumentieren kann. Mich würd nur interessieren, was ihr davon habt?

Ich weiss, der Keks den Mama Blizz auch gegeben hat, schmeckt dann nicht mehr so gut, wenn Andere ihn auch bekommen, auch wenn er schon vertrocknet für einen Selbst ist. Könnt ja sein, dass der Keks beim anderen noch frisch ist…?

2 Likes

Hier hast du das derzeit wichtige alles zusammengefasst.

Auch bei dir ist der Sarkasmusdetektor defekt.

Sie könnten vieles ändern. Aber sie tun es nicht.

Ist aber die Realität, die der TE nicht akzeptiert.

ich auch.
und doch hätte ich nix dagegen wenn die alten questlines weder eingeführt weürden… noch net mal wenns dann immer noch die legy Belohnungen geben würde

ganz im Gegenteil, ich würd mich freuen und glaub sogar noch mit dem ein oder anderen char, welcher später erst entstanden sind die questreihen noch mal durchzocken, einfach nur, weils bock macht

haha Edith freut sich, weils zitieren geklappt hat :slight_smile:

2 Likes