Wenn bekannt ist, dass die Community so ist/sein soll, warum sucht man sich dann nicht eine passende Umgebung, in der so toxisches Verhalten nicht erwünscht ist? Ich kann da gerade die L-Gruppe empfehlen. Da gibt es kein toxisches Verhalten. Oder es ist mir noch nicht so untergekommen. Es gibt auf beiden Seiten Tage, an denen die mythischen Instanzen rauf und runter gespielt werden und es nicht schlimm ist, wenn die nicht in time werden. Meistens sind auch Mentoren dabei, die bei den Instanzen wertvolle Tipps geben,
Das ist aber auch gut und richtig so, dass man sich da erstmal hochspielt. Lernen, besser werden, höher spielen. Ist in jedem Bereich des Spiels und im wahren Leben ebenfalls so.
Das Problem ist, dass man den Timer schlecht entfernen kann, weil dieser wesentlicher Bestandteil des Schwierigkeitsgrades ist. Wenn man nur die Affixe und Hp-/Dmg-Erhöhung der Mobs beibehalten würde, wäre es nicht mehr die Herausforderung, die es aktuell ist. So könnte man - übertriebene Annahme - jedes schwerere Mobpack mit allen zur Verfügung stehenden CDs einfach umrödeln. Das ist für mich nicht Sinn der Sache.
Also die aussage von jemanden der den Modus nicht spielt und sich nur ziehen lässt. Ist wie dein Vorschlag es einfach blind abzuschaffen ohne nach zu denken.
Das stimmt zwar schon auch und gerade rein rational betrachtet stimmt es wohl erst recht. Aber wie eben gesagt: Spielgefühl =/= was tatsächlich ist. Kann man jetzt lächerlich finden, aber für einige fühlt sich ein Timer rechts der dich ständig daran erinnert, dass dies ja eig. ein Timerun ist und als solcher gedacht ist, nicht gut an.
Letztlich ist M+ ja ein bequemes Skalierungstool. Durch den Timer bzw. die Abstufungen macht man es sich ja im Grunde einfach und erschafft quasi unendliche Versionen des Dungeons wo man sich dann genau die passende Stufe raussuchen soll.
Aber wie gesagt: Muss ja nicht jeder Content jedem gefallen und ist ja dann auch okay.
Ja aber man muss sich halt nicht unnötig Streß machen weil der timer in der Regel sehr viel verzeihen kann.
Du kannst eine 15er je nach ini mit 20+ Toten intime beenden solange die Leute den Rest gut spielen und Tode kommen in der Regel auch nur zustande weil manche meinen big pulls zu fahren die sie nicht verstehen oder bewältigen können.
Pullst du mit halbwegs guter dps Pack für Pack kriegst du jeden 15er locker hin und das einzige Problem bleibt daher die Leute die glauben sie müssen die mdi pulls fahren um es intime zu kriegen.
Jup, wiegesagt: Dem will ich auch überhaupt nicht widersprechen und letztlich habe ich hier auch einfach nicht genug Ahnung für eine wirklich qualifizierte Aussage.
Ich wollte darauf hinaus, das es ist letztlich eine psychologische Problematik ist für einige Personen, mich eben eingeschlossen. Für mich bedeutet ein Timer Stress. Wie berechtigt oder unberechtigt das nun jemand finden will spielt dafür erstmal keine Rolle.
Bzw. finde ich es auch schlicht weg nicht immersiv. Es war für mich noch ganz cool in Straholme oder ZA wo man dann irgendwelche Geißeln rechtzeitig retten musste, aber da wird sich ja mittlerweile nicht mehr überhaupt ein Grund überlegt, wieso der Dungeon jetzt in X Zeiteinheiten durch sein soll.
Und wieder: Ja, man könnte jetzt die Willenstärke aufbringen und quasi bewusst sagen, man blendet dies alles aus und tut quasi so als gäbe es den Timer nicht. Aber letztlich erinnert dich der Timer rechts doch immer wieder dran das dies eig. der Weg ist wie das Spiel gedacht ist. Also wiegesagt eben eine komplett psychologische Angelegenheit.
Mir hat z.B. auch Torghast ohne den Timer besser gefallen auch wenn dieser kaum eine Rolle spielt und ich weiß das er kaum eine Rolle spielt. Klingt halt seltsam, aber Spielgefühle lassen sich nicht immer zu 100 % logisch erklären.
Protip : schon das Standart Interface gibt dir die Möglichleit den einfach einzuklappen.
Und ich bin mir zu 100 % sicher ich könnte dir auch ne WA bauen die Verhindert, dass du ihn ausklappst und ihn auch automatisch beim betreten versteckt.
Dadurch wäre nur noch Systemseitig ein timer über , der darüber entscheidet ob sich der Key aufwertet oder nicht.
Und solange du dafür keinen Gegenvorschlag machen kannst woran du das sonst festmachen willst wäre das eine durchaus tragbare Alternative.
und ich finde es halt einfach angehmer eben ohne timer zu spielen.
einfach zu sagen kurz: muss wc und alle haben kein problem wie es halt früher so der fall war,
aber das problem ist wie shalandana sagt einfach weil er schon da ist nervts, ich kann gerne ne gruppe machen aber das problem ist das mein key dann ja trotzdem schwächer wird auch wen ich den dungeon schaffe nur weil ich den timer nicht geschafft habe,
alternative wäre evtl das man das von vornerein einstellen kann ob mit timer oder ohne.
beispiel.
mit timer gibts halt für 3 leute loot ohne für nur 2 leute oder sowas. oder mehr anima,gold usw… und mit timer wird der key aufgewertert
ohne timer gibts halt eben weniger gold,kaum anima und nur loot für 2 leute. und der key bleibt nachn schaffen auf der stufe aber man kriegt evtl einen andren. von mir auch braucht man 2 ohne timer damit man ne weekly hat und mit timer reicht eine dungeon z.b.
wäre mal son vorschlag dann kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob man das mit timer machen will oder nicht.
aber einfach „psychologisch“ schon ist das problem der timer ist da, egal ob ich denn will oder nicht, und das nächste ist wenn ich den timer nicht schaffe aber die dungeon wirds halt einfach gedowngradet ob ich es nun will oder nicht.
und ich kenne ehlrich gesagt keine gruppe die in ner m+ einfach mitten drin mal sagt ich gehe kurz ma 2 min klo das nervt einfach jeden wen der timer läuft.
Das hätte ja aber eben auch was von einer Augenbinde aufsetzen. Ich will auch garkeine „Lösung“ für dieses „Problem“. Ich sehe keinen Sinn darin Content der mir offensichtlich keinen Spaß macht irgendwie künstlich zurechtzubiegen um es irgendwie funktionieren zu lassen. Andere Leute haben dafür ja Spaß an diesem Inhalt und letztlich soll das Spiel viele Leute bedienen.
Deswegen gehe ich da halt exakt einmal rein in Form eines Boosts, entweder weil welche so nett sind und mich halt einmal mitschleifen oder eben unter Einsatz von Gold und dann wird dieser Content eben als abgehackt wieder links liegen gelassen.
Ich ziehe meinen Spaß im Game aus anderen Dingen als M+. Für mich ist das stets ein „einmal Augen zu und durch“ Ding.
ich will nicht damit sagen das ich einfach afk möchte sondern das es eben chillig durchlaufen ist, so das wenn die tür läutet „das kann man vorher ja nicht wissen“ das man einfach weggehen kann ohne sich dabei zu denken das ich die gruppe im stich lasse
einfach so das z.b. wenn gefailt wird woran lags? … erklärung woran lags, und dann neu tryen,
so wird beim fail oft nur wtf geschrieben man probiert ihn nochmal und spätesten beim 2 try und wipe wird geleavt selten das öfter probiert wird.
und auch wenn man mal failt wirds eher hingenommen als wenn der timer nebenbei tickt weil einfach zuviele komplett austicken wenn irgendwer failt,
und da ist die psyche von andren genauso dabei weil der timer da ist der druck da ist somit erzeugen andre druck auf den der rumgefailt hat auch wenns unabsichtlich war wird man nicht selten einfach angemacht.
klar kann das ohne timer auch passieren aber hier schätze ich trotzdem ist mehr toleranz da.
Und genau das kannst du bis +15 auch ohne Probleme. Hilft natürlich wahnsinnig wenn man mit Leuten unterwegs ist die man kennt. Und es klingelt ja auch nicht bei jedem run an der Tür.
Wie gesagt, Leute suchen die auch so spielen wollen. L-Gruppe wurde ja schon empfohlen. Dann kommen diese Probleme gar nicht auf.
Tja, man kann nur immer weiter empfehlen mit Leuten zu spielen, die das gleiche Ziel haben. Das macht übrigens immer Sinn, auch im echten Leben.
Wofür sollte er aufgewertet werden ? der boss droppt auch nix wenn du den enragetimer nicht schaffst, bekommst immer aber immer noch loot. belohnen fürs nicht schaffen wofür?
Weil man dabei dann auch nie besser werd? Das wäre aber eine etwas merkwürdige Entwicklung oder? Vor allen wenn:
Da sollte man doch schon irgendwann mal nen Fortschritt haben oder?
Da die Timer schon sehr großzügig sind, wertet sich der key irgendwann schon auf oder man hat auf der Stufe einfach nichts zu suchen.
Wie schon einige gesagt haben , es gibt oft genug gruppen die einfach nur für eine weekly durch wollen oder leute die gechillt ohne stress durch wollen dennen der Timer komplet egal ist,bin mir zimlich sicher dass es dafür auch irgendwelche discord oder community gruppen gibt ansonsten freunde oder Gilde fragen ob sie lust hätten ohne timer durch.
Was auch absolut richtig so ist, das M+ system soll an sich eine challenge sein wenn man einen key immer und immer wieder laufen könnte ohne gefahr zu laufen dass er runter gespielt wird würde das extrem viel vom schwirigkeitsgrad entfernen , was ein wichtiger punkt ist wiso viele leute es spielen
Genauso könntes du dich auch darüber beschwähren dass man in arena auch punkte verliert wenn man mal gegen ein team verloren hat aber wenn du keine punkte verlieren würdest währe da ein grossteil der herrausforderung auch plötzlich einfach weg
Kanns du ja quasi indem du dir halt leute suchst dennen der timer auch egal ist bzw die nur wegen weekly durch wollen oder nur zum punkte farmen usw wenn dich der timer so an sich stört gibts sicher irgendwelche einstellungen oder addons oder weakauras mit dennen du den timer ausblenden kannst
So ist es doch aktuel im spiel schafst du einen key intime bekomms du mehr loot als wenn du ihn nicht intime schafst
Also ich würde dir empfehlen einfach die uhr aus zu blenden mit einem addon oder einer weakaua usw , grundsätzlich kann man durch die meisten keys komplet ohne stress durch ohne sich einen kopf zu machen ob man jetzt noch intime ist oder nicht.
Desweiteren ist es ja meistens sowiso so dass die leute ihre keys trotzdem fertig spielen wollen wegen loot marken und weekly chest die wenigsten leute die ich bis jetzt hatte sind sofort nach einem wipe geleavt, wenn das doch öfter passiert dann denke ich mal dass der key sowiso ein totaler reinfall war und ihr mehr als einmal gestorben seit, und in dem fall ist es absolut richtig dass der key runter gesetzt wird weil ihr für den fall einfach nicht bereit wahrt für diesen key
Kann auch jeder so , ich verstehe nicht wiso man gleich davon ausgeht dass wenn ein timer angezeigt wird man diesen auch intime schaffen muss
Wo man wieder beim thema ist eigentlich ist das problem also nicht dass der timer da ist sondern dass die ini gedowngradet wird , bzw möchtes du die möglichkeit haben zu failen und keine angst zu haben dass der key gedowngradet wird jedoch würde so ein system unmengen an problemen mit sich bringen , wie zb wiso soll ich mit dir deinen 15er laufen wenn ich genausogut auch einen 25er laufen kann ohne gefahr zu laufen dass er gedowngradet wird beim durchspielen und dafür 2 items mehr kassieren kann ?
Oder die problematik dass man halt auf gewissen stufen irgendwann vor jeder gruppe 10 minuten pause macht um auf BL zu warten weil man so hohe keys läuft dass man ohne Bl nichtmal eine trashgruppe schaft ?
Wie gesagt wenn man sich von vorn hinein eine gruppe gesucht hat dennen der timer egal ist ist es ihnen grundsätzlich auch egal wenn du mal 2 mins afk musst
Das hat leider recht wenig mit dem timer zu tuhn , warst du in letzter zeit mal in einem raid ? da läuft kein timer aber da ists genau das gleiche 2 wipes halbe gruppe weg oder aufgelöst , wenn du sowas verhindern willst , Stamgruppe , Freunde , Gilde, Comunity die möglichkeiten sind gegeben nutze sie !!!
Auch das ist kein problem des timers solche probleme haste auch in random raids , die leute wollen halt immer first try durch egal ob mit oder ohne timer,
Also ich habe bis jetzt bei den wenigsten leuten empfunden dass sie mächtig unter druck standen bei den keys egal ob random oder in stamgruppen , meistens acceptieren die leute dass der key overtime wird und beenden ihn trotzdem wegen weekly und loot usw
Glaub mir als ein Spieler der seit Classic wow spielt und immer durchgehend inis gelaufen ist … Nein absolut nicht , wenn du failst wirst du immer leute haben wo flamen rumjammern und dich beleidigen , das hat nichts mit einem timer oder sonstwas zu tuhn das hat einfach damit zu tuhn dass die leute so oder so schnell durch wollen
Soll Leute geben die gerne harte Herausforderungen mögen ohne die Zeit und da beist sich deine Antwort.
Wenn ich 5 Tage an meinem 10er spiele und dann schaffe, was spricht dagegen einen 11 zu Spielen und 6 Tage zu brauchen.
Hat doch so rein gar nichts mit "auf der Stufe verloren " zu tun, dieses Wunsch.
Und da sind wir wieder, ein Wunsch.
Glaubst du ernsthaft die Entwickler schauen hier rein? Wohl nicht. Also lasst die Leute halt in so einem thread in Ruhe, immerhin wird hier nichts gefordert.