Multiboxen Legal?

Mit Namensplaketten durch die Mobs klicken kann schon sein das du da vorkommst. Ist das ein Hordler ist ja deine Plakette auch Rot wie die Mobs.

Bei maximaler Reichweite sind da aber keine Namensplaketten mehr. Und durch dicke KorallenbÀume und Festungsmauern hindurch kannst du eigentlich niemanden anklicken.

klar kann man das. Die Namensplaketten gehen da auch sehr hÀufig durch. Nur durch Angreifen geht meist nicht. Gibt aber selbst Berge durch die man angreifen kann. Im Alterac gibt es z.b. so einen bei dem letzten Punkt vor der Allianzbasis.
Die Reichweite in der man die Namen sehen kann ist auch in einem gewissen Rahmen einstellbar.

1 Like

Fassen wir zusammen MB ist erlaubt aber moralisch gegenĂŒner anderen gesehen nicht wirklich fair.

Es gibt in einem Game keine 100% Fairnes unter einer Community. Das ist nicht mur beim Multiboxen so. Jeder nutzt seine Möglichkeiten nicht mehr und nicht weniger.

Genau und darum versuchen wir es nicht mal bringt ja eh nichts dann kann man es auch gleich lassen

Fairness bedeutet nicht “Ich verbiete Alles was mir nicht passt.” Das sollte man sich einfach mal ĂŒberlegen. Jeder Spieler nutzt seine Möglichkeiten in seinem Rahmen. Diese Grenzen hier ist ausgereizt jedoch nicht ĂŒberschritten worden. Wenn wir Alles abschaffen was ein Anderer fĂŒr sich als Nachteil sieht dann haben wir bald kein Game mehr.

1 Like

Naja nur weil etwas erlaubt ist ist es ja noch lange nicht richtig dies zu tun das hat man ja nun schon oft genug gesehen MB gehört einfach dazu. Das gilt fĂŒr ein Spiel und das reale Leben

Es gibt viele Dinge die Jemand im Auge eines Anderen nicht tun sollte. Nach dieser Logik wĂŒrde das Game aber nicht funktionieren. Und auch im RL live machst zum beispiel du auch nicht etwas nur weil ich es will oder unterlĂ€sst etwas weil das ein Anderer nicht gut findet, und genau da ist der Punkt Anderen etwas zu zugestehen obwohl man es selbst nicht gut findet. Genau genommen geht man auch nicht zu 5 auf 1 tsja so ist das aber nunmal im PvP. Genauso wenig schlĂ€gt man einen starken Mob an und wartet bis ein Anderer ihn fĂŒr einen getötet hat ohne ihm zu helfen Das zu verlangen oder Jeden zu verurteilen der das praktiziert wĂ€re einfach nur Schwachsinn. Das Leben wie auch das RL sind nunmal kein Ponnyhof und Jeder spielt so wie er Bock hat solange sich das Ganze im Rahmen des Legalen/Geduldeten befindet kann das Jeder machen wie er Bock hat und das ist auch genau richtig und wichtig so. Selbstbestimmung sollte man nicht nur verlangen sondern auch Anderen zugestehen.

Das ist einfach falsch es gibt dinge die erlaubt sind und einfach unmorliasch sind. ISt es erlaubt alle Wohnungen zu kaufen und sie dann fĂŒr wuchermieten wieder zu vermieten ja ist es auch mit der Mitpreibremse ist das moralisch ok defenetiv nein. Ist es ok das ein groĂŸĂ©r lebensmittelkonzern den leuten in afrika das wasser wegnimmt und ihnen dann in flaschen fĂŒr viel geld wieder verkauft, ja es ist erlaubt ist es moralische korrekt nein. Nach dem ansicht lass doch jeden machen wie er bock hat warum werden den Bots verboten da haben ja leute auch spass dran auf ihre art

Das sind gute Vergleiche zum Multiboxer.
Multiboxing ist alles, aber auf jeden Fall nicht moralisch verwerflich.

Das ist ein Top argument von dir bitte erzĂ€hl mir mehr. Ich sage es ist erlaubt aber dennoch moralisch verwerflich weil es einen Vorteil gegenĂŒber anderen Spielern gibt und generell waren es beispiele das es Dinge gibt die erlaubt sind aber moralisch verwerflich was ja schon bezweifelt wurde.

Was ist denn daran bitte moralisch verwerflich?
Bei deinen o.g. Beispielen wird ein Teil direkt “unterdrĂŒckt” bzw “niedergemacht” - das ist bei MB nicht der Fall. Du wirst nicht gezwungen dich mit diesen anzulegen, bist jedoch auf Wohnungen/ Wasser angewiesen.
Dadurch sind deine Beispiele kein Vergleich.
MB ist moralisch nicht verwerflich, weil es dabei keinerlei Moral gibt. Die Leute spielen das Spiel einfach so, wie diese es möchten.
Du wirst dadurch nicht direkt (!) beeinflusst, außer im open PvP.

Viele sind noch nicht einmal in der Lage Bots von MB zu unterscheiden.

1 Like

Naja du wirst zb auch im Ah beeinflusst jetzt kannst du zwar sagen du musst ja nicht in das ah dann könntest du aber bei den beispielen auch sagen such dir ne höle oder geh an das mehr und koch dir salzwasser wir halten uns nur an die gesetze nicht mehr. Wenn du das als nicht unmoralisch empfindest ist dies deine Sache.

Oh und das macht es fett wenn da paar Chars mehr was einstellen? Da stellen so viele am Tag was rein da verschwindet der Mutliboxer in der Masse all der anderen aber klar er ist der böse und nicht die anderen weil jeder hans einfach meint unterbieten zu wollen damit sein kram weg geht
 :wink:

Das Ă€ndert nichts an dem argument. Mal davon abgesehen das du nicht belegen kannst das es so wenige sind ich sehe mehr als genug und das ziemlich regelmĂ€ĂŸig die sogar ganze farmplĂ€tzle alleine blockieren

Doch es macht es schwach.

hast du zahlen und fakten wie viele echten Multiboxer bei dir im AH aktiv sind?
Damit sind nicht die multiboxenden Botter gemeint die mit ihren Stealthdruiden ihre Runden drehen.
ich hab die Erfahrung gemacht dieses Addon sehr wenige Multiboxer auf meinem Server und auch auf meinen Shards gesehen zu haben.
Könnte am WM liegen aber angeblich sollen da auch welche aktiv sein :thinking:

brauche ich nicht da ich ja sage es ist erlaubt nur unmorlisch mehr nicht. Wie gesagt ich sehe genug und wenn es nur einer ist macht es das ja nicht besser dafĂŒr. Nur weil wenige zb verbrechen begehen bleiben es ja dennoch welche die anzahl sagt nichts ĂŒber das handeln aus. Oder möchtest du sagen das die anzahl sowas bestimmt ? XD

Was haben verbrechen mit Moral zu tun?

Nach deiner Vorstellung. Sehen andere halt auch anders.
Wie wĂ€re es mal wenn du GrĂŒnde anfĂŒhrst WAS an Multiboxern unmorlisch ist das normale SPieler nicht auch können?

Wenn du nicht weist was verbrechen mit moral zu tun haben kann ich dir leider nicht helfen. Und wenn du das beispiel nicht verstehst auch nicht.

Wenn du das nicht so siehst darfst du das gerne sagt aber viel ĂŒber dich aus. Die Mbspieler haben vorteile gegenĂŒber anderen spielern in Form von Zeit und Dropchancen dazu kommt das sie mehr als jemand bekommen der nur einen charakter wie ein normaler spieler spielt.Dadurch ergeben sich weitere vorteile im Ah und PVP die ebenfalls vorhanden sind.

Ich persönlich finde es moralisch verwerflich sich Vorteile in einem Spiel zu ERKAUFEN wenn du das ok findest kein Ding und ja der Shop gehört dazu.