Multiboxen MUSS endlich verboten werden!

Sonst waren immer die Russen schuld. Jetzt sind es die Multiboxer. Einige Menschen brauchen wohl immer ein Feindbild, egal wie unsinnig es ist.

5 Likes

Russische oder Chinesische Multibotter/boxer sind Pest und Cholera zu gleich…

Ich mag Russen und Chinesen, aber nicht wenn sie sowas abziehen - aber da mag ich dann auch keine Schweizer oder Deutsche etc.

1 Like

Warum auch nicht, multiboxen wurde ja auch nicht verboten.

2 Likes

Eine IP zu bannen ist so sinnvoll wie eine Schneeflocke über den Sommer zu konservieren. Oder anders ausgedrückt es macht keinen Sinn weil man schneller eine neue IP hat als einen Account. Wenn Blizzard bannt. dann den entsprechenden Account.

Ginge, weil dann die HardwareID gebannt wird anstatt des Accounts. HardwareID kann man hier als Hashwert aus der Summe aller Hardware im Rechner verstehen. Würde hier aber auch bedeuten das Blizzard das verwerten würde. Klar sie behalten sich das Recht vor per Warden laufende Prozesse abzugleichen, ob dabei auch direkt die HardwareID ermittelt wird wage ich aber zu bezweifeln. Dazu kommt, dass man das auch umgehen könnte indem man sich neue Hardware anschafft oder einfach andere benutzt. Das müsste dann effektiv eine doppelte Sperre werden. Einmal Bann nach HardwareID und einmal den Account um das final zu machen.

Was deinen Vorschlag betrifft bildet er aber auch nicht die User ab welche bereits mehrere Accounts / Lizenzen haben.

Die Multiboxer die es vorher schon ohne Broadcasts gemacht haben, machen es auch weiterhin so wie sie es kennen. Und was die Botter betrifft, wieso sollten die sich darum kümmern was Blizzard ändert? Ein Bot rechnet sich bereits nach wenigen Tagen für den Betreiber.

2 Likes

Jemand der nur annähernd fähig ist hebelt auch den Hardwarebann aus, dazu kommt noch ein Problem, Hardware die gebraucht verkauft wird kann evtl. gesperrt sein.

1 Like

Danke dir für die Aufklärung! :stuck_out_tongue:

Das ist mir auch bewusst.^^ Aber die, die ihre ich sag mal 8 Lizenzen haben und auf „normalem“ Wege multiboxen, hätten in dem Fall ja nichts zu befürchten.

Natürlich gäbe es dann zu 100% in der „Anfangszeit“ noch die Multidotter mit ihren 8 Druiden aber diese würden ja schlussendlich bei der nächsten Wave weg vom Fenster sein.
Das man die Botter von einem Tag auf den anderen komplett los wird ist auch eher unwahrscheinlich, glaube das weiss aber auch jeder.

Das stimmt. Farmt ein Botter 24/7 durch, hat er in kurzer Zeit „Gewinn“ gemacht.
Mein Post von gestern bezog sich eher darauf, um es den Spielern, die sich dermaßen von Bot Betreibern gestört fühlen im Gameplay, das Spiel wieder angenehmer zu machen.

Bots nutzen und Gold verkaufen sind zwei paar Schuhe.
Dieses System würde lediglich (denke ich) die Multibots mindern, Gold für Echtgeld verkaufen natürlich nicht. Da müsste was komplett anderes ran. :slight_smile:

Falls die Aussage zu meinem Kommentar gehört, sorry. Habe mich an dem Abend wohl etwas falsch ausgedrückt. (War schon spät für mich :sweat_smile:)

Mit meiner Idee möchte ich nicht den Multiboxern in den A**** treten, sondern den Bottern.^^ Ich multiboxe selbst mit 8 Accounts, würde mir damit doch sonst selbst ein Loch ins Knie schießen, wenn ich den Multiboxern alles in die Schuhe schieben würd.
Blödes Beispiel: Wenn Blizz jetzt zwischen 2 Varianten auswählen müsste:
1-: Nutzen mehrerer WoW-Spiele gleichzeitig komplett verbieten
2- :Nutzen mehrerer WoW-Spiele gleichzeitig nurnoch unter gewissen
Voraussetzungen (Beispielsweise diese, die ich oben verfasst habe) :sweat_smile:
Würden sich die Multiboxer doch eher über Variante2 freuen oder nicht?

Viele spielen ja nur in Zusammenhang mit Multibox, weil alles andere ihnen nicht gefällt. (Jeder wie er will)
Würde Blizz es komplett verbieten, hätten diese rein keine Motivation mehr und die Abos würden auch Step by Step auslaufen.

Habe ich auch nicht behauptet. :slight_smile:

Die Aussagen von mir sind übrigens keine Fakten oder so, nur meine Meinung diesbezüglich. Nicht das mir wer schräg kommen möchte. :stuck_out_tongue:

Ein schönes Wochenende euch allen!

Das ist völlig ok. Nur wird keine neue Regelung etwas ändern, außer dass die nächste „multiboxer sind alles botter und doof“ Diskussion losgeht.
Nur konsequente und zeitnahe Maßnahmen von blizz können den Bots Einhalt gebieten/eingrenzen.

2 Likes

Ohne wen jetzt persönlich anzugreifen…Leute die sowas schreiben/behaupten haben sich zuvor wohl selbst nicht mit der Materie befasst. (also Multiboxer sind alles botter) :sweat_smile:

Was mich auch interessieren würde wäre, welche Vorschläge ihr diesbezüglich hättet. :slight_smile: Natürlich muss Blizz was daran ändern, nicht wir aber es gibt bestimmt den ein oder anderen, der sich ebenfalls mal Gedanken dazu gemacht hat :nerd_face:

1 Like

Sie werden nichts ändern da die Botter, Multibotter und Multiboxer gut Gold generieren
Was wiederum über Marke Cash bei Blizzard generiert.
Schau dir die Q4 Calls an da wurde genug Gewinn durch Mikrotransaktionen gemacht.

Ich muss sgaen seitdem Blizzard die neuen MB regeln druchgesetzt hat sind es weniger MB geworden. Aber es laufen immer noch vereinzelnt einige ungegearte Druiden routen ab aber halt nicht mehr in paks…das riecht ja förmlich nach einem BOT Problem …

3 Likes

Du hast sicher meinen Druiden gesehen , der ist auch noch „ungegeart“ , ja noch schlimmer der ist am leveln :joy:

Ja - ungegeart trifft vollkommen zu. Heute bspw.
Bin nicht mal 5 minuten in Maldraxxus - schon 2 Multiboxer Dudus mit weiteren 5 Dudus an der Hacke - alle gleichzeitig am Kraut abbauen.

Zum erbrechen sowas. Werden auch immer gleich fleißig gemeldet. Allerdings habe ich das gefühl, das melden bringt rein gar nichts. Sobald einer verschwindet kommen gefühlt 10 neue nach >-<

1 Like

Nimm die beiden Namen raus, das ist hier nicht erlaubt.

Danke für den Hinweis, Namen sind entfernt.
Gemeldet hab ich die beiden P**** immerhin ^^

1 Like

Ein massives Botproblem gibt es tatsächlich und seit der Regeländerung ist es auch extrem offensichtlich, dass die unzähligen Multiboxer, die man gesehen hat, einfach nur Bots waren. Jetzt laufen und stehen halt dieselben Eulen und co. weiterhin herum, aber mehr oder weniger unabhängig voneinander.
Die werden auch richtig kreativ. In Maldraxxus beim Kräuterfarmen einen gesehen, der nur in Stealth herumrannte und bei jedem Kraut kurz rauskam - wieder Stealth und weiter. Gemeldet - einen Tag später gebannt.

Interessant. Bist du bei Blizzard angestellt oder woher weisst du das?

Man bekommt seit einigen Monaten einen Copy-Paste-Ingamebrief von Blizzard, wenn man jemanden über die Funktion gemeldet hat und die Person/en gebannt werden. Da steht natürlich nicht der Name mit dabei, aber man weiß dann eh Bescheid.

1 Like

Aha, ich melde jeden Tag gut 100 Booster die im Dungeontool werben (was ja anscheinend auch verboten sein soll), hab aber noch nie einen Brief bekommen.

Aber vielleicht werden die ja auch nicht gebannt, das heisst ich kann mir den Aufwand fürs Melden wohl sparen.

1 Like

Dafür bekommt man offenbar auch keine Meldung, wenn es um sowas Triviales wie Chatspam oder Werbung geht. Bisher wurde das nur in Zusammenhang mit Cheating gesehen.

Mir stellt sich hier schon die Frage, ob man nichts besseres zu tun hat als ein Dungeontool zu durchstöbern und Meldungen rauszuhauen. Dafür wäre mir persönlich meine Zeit zu schade, auch wenn die Werbung in der Tat nervt.