Nicht denken, meinen oder glauben… lieber nachschauen.
Multiboxing hat nichts mit cheaten aka schummeln zu tun. Hatte es nie und tut es auch jetzt nicht.
Nicht denken, meinen oder glauben… lieber nachschauen.
Multiboxing hat nichts mit cheaten aka schummeln zu tun. Hatte es nie und tut es auch jetzt nicht.
Man sollte mit solchen Formulierungen zurückhaltend sein.
Wie würdest Du das im Umkehrschluss sehen, wenn jetzt jemand anfängt all jene zu melden, die stumpf ihre Farmroute abfliegen? Frei nach dem Motto „könnte ja ein Bot sein“…?!
Die Frage ist ernst gemeint, denn letztendlich ist es genau dass, was hier vielen empfohlen wird sobald ihnen ein Multiboxer über den Weg läuft. Völlig unabhängig davon, ob auch nur ein entfernter Verdacht besteht, dass gegen die Regeln verstoßen wird.
Multiboxing wird inzwischen synonym mit Regelversoß verwendet und das war, ist und bleibt wohl auch Quatsch.
Als würde man jeden Fahrer eines Sportwagens erstmal anzeigen… könnte ja sein, dass er zu schnell unterwegs war. Dass Besitz und Fahren eines schnellen Autos noch lange kein Verstoß gegen irgendeine Regel darstellten, spielt dabei im Grunde gar keine Rolle mehr.
Soll er doch machen. Solange Blizzard das kontrolliert und sieht, dass da nix fischiges am Werk ist, wurde keiner verletzt.
Weil das ja auch so gut funktioniert mit den Meldungen, vielleicht erinnert sich ja noch wer an die Gilde die einen Spieler der die Gilde verlassen hat bei jeder Gelegenheit mit massenhaft Reports mundtot gemacht hat, bis die komplette Gilde dann gebant wurde
Mit genug Freunden kann ich praktisch Gott spielen weil Blizzard das per AI macht
… was dann ein unverhältnismäßiges Ausnutzen der Meldefunktion ist. Sind halt zwei paar Schuhe, ob jetzt 20 Leute gezielt jemanden auf einen Schlag reporten oder jemand ab und zu mal verschiedene Leute reportet, weil sie den Eindruck machen, Bots zu sein oder zu cheaten.
Doch, irgendwie schon. Zum einen ist die Unterstellung ohne Nachweis eine Form der üblen Nachrede. Ja, in der Blizzard-Welt ist das keine Straftat, trotz allem ist es für den „Beschuldigten“ eine Belastung. Er taucht immer wieder auf dem „Radar“ von Blizzard auf und wird vielleicht auch namentlich in den entsprechenden Kanälen „denunziert“. Das sollte so nicht sein und ich weiß sehr genau wovon ich spreche.
Ich darf aus beruflichen Gründen legal eine Waffe führen. Du kannst Dir nicht einmal entfernt vorstellen, wie oft ich nette Beamten (Polizei, Ordnungsamt etc.) vor der Tür hatte, weil jemand den Unterschied zwischen legalem und illegalem Waffenbesitz nicht verstehen möchte. Legaler Waffenbesitz ist, wie der Name schon sagt legal. Da ist kein Rauch und es ist auch kein Hinweis auf irgendwas illegales.
Und gleiches gilt eben auch für Multiboxen. Es ist grundsätzlich erst einmal legal und nur weil manch einer es mit illegalen Mitteln „aufwertet“, ist das noch lange kein Grund grundsätzlichen jeden erst einmal an den Pranger zu stellen. Siehe Beispiel Sportwagen.
Darüber hinaus bindet es wertvolle Ressourcen, was dann wiederum jene schädigt, die wegen der Vielzahl sinnloser Meldungen und der Zeit die deren Bearbeitung erfordert, länger auf die Lösung ihrer tatsächlichen Probleme warten müssen.
Und letztendlich sorgt es nur für eine immer weiter aufgeheizte Stimmung, denn es suggeriert eben genau das, was es eben nicht ist. Multiboxing ist für viele inzwischen immer und überall „verdächtig“ oder „mehr oder weniger verboten“.
Von den wirtschaftlichen Aspekten fange ich lieber gar nicht erst an. Ja, viele Multiboxer finanzieren die Vielzahl der Accounts durch Marken. Auch diese wurden aber von irgendjemandem mit Echtgeld gekauft und stellen damit Umsatz für Bizzard dar und damit eben auch genau jene finanziellen Mittel, die es braucht unser aller liebstes Hobby weiter zu entwickeln und zu supporten.
Mal so als frage in die Runde, gibt es eigentlich ein addon, damit man die Multiboxer effektiver melden kann?
Weil komischweise treffe ich immer mal wieder auf die Druiden Schlange die aber nach einer bzw. Zwei Meldungen jedes Mal weg phased wenn ich in die Nähe komme.
Da wäre ein Addon nicht schlecht. Eventuell kann man das ja mit einer Datenbank an Multiboxern ausstatten die man dann alle melden kann.
Und ja Hardware Multiboxen ist noch erlaubt. Hat aber was von „Ich Streame mein wow aufs Handy und bediene es von da. Sprich virtuelle Eingaben.“
Eventuell wird das ja auch mal verboten. Wäre sehr schön.
Die Meldefunktion ist seitdem es BadBoy zum Beispiel übertrieben hat mit automatischem Melden mittlerweile „protected“, kann also nicht von AddOns genutzt werden.
Wie willst du denn Multiboxer die es erlaubterweise machen vom Rest unterscheiden? Das stinkt für mich nach Sippenhaft.
Vermutlich weil Blizzard das Phasing seit geraumer Zeit versaut hat, passiert auch mit Rare Mobs
Ich meine mit Multiboxen in diesem Bereich natürlich nur die boxer die botten oder eine broadcast Lösung nutzen. Mir ist bewusst das echtes Multiboxen erlaubt ist.
Ich habe da eher an ein addon gedacht was mir die Spieler anzeigt, dass man diese manuell selber melden kann. Die multiboxer haben ja nicht unterschiedliche Namen sondern den selben mit kleinen unterschieden.
Das könnte stimmen, jedoch scheint es eher ein melde Schutz auf botter Ebene zu sein, weil das erst passiert ist, als ich die mehrmals im Ziel hatte und dies erst beim 3. Mal sehen angefangen hat. Entweder die Phasen und farmen so noch mehr oder aber Phasen damit man sie nicht melden kann.
Was eine Lösung wäre: etwas KI, sprich eine Software die erkennt ob ein multiboxer da seine Runden dreht und diesen dann entweder auf einen multiboxer shard packt oder das System so umbauen das die Pro Pflanze 10 Sekunden CD aufs abbauen bekommen.
Sprich eine 5er Truppe steht da 50 Sekunden an einer Pflanze.
In Revendreth laufen gerade 4x8 Multiboxer, da unten links in der Ecke.
Ich habe genau geschaut, sie looten alle gleichzeitig mit höhstens 0,1sek. verzögerung also sprich innerhalb von 1 sek. habe alle 8 gelootet, wie würde das mechanisch gehen? So schnell kann doch niemand 8 Tastaturen klicke.
Und ich denke, auch wenn es mechanisch gehen würde, müsste das trozdem verboten werden, weil es ja dann nichts anderes macht wie die Software und den Spielspaß den anderen verdirbt.
Es ist halt die Hardware Lösung. Die wird hoffentlich auch bald verboten. Es ist ja im Grunde nur ein Hardware bot.
Ich finde, dass du dahingehend maßlos übertreibst mit Begrifflichkeiten und Vergleichen, sorry.
Wenn da kein Regelverstoß besteht, wirft Blizzard, nachdem mal drübergeschaut wurde, den Report einfach in die Mülltonne und das wars. Da ist keine Belastung, weil der Gemeldete nichts davon mitbekommt und wo er namentlich erwähnt werden sollte, ist mir schleierhaft. Namecalling und Sh*ttalk über Leute in öffentlichen Kanälen wird geahndet.
Wie kann man mechanisch 8 Tastaturen innerhalb von 0.1 sekunden drücken? dass alle 8 Bots gleichzeitig looten?
Letzen Endes hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Dann melde ich persönlich lieber einen Spieler der nichts von alle dem merkt, als die Augen zu verschließen und nichts zu tun, was sich am Ende auch auf meinen Spielspaß auswirkt.
Gruß von jemanden, der auch schon mal fürs Multiboxen reportet wurde, aber nichts passierte.
Es ist nur eine Tastatur die gedrückt wird. Die anderen x werden dann per Hardware angesteuert.
Stell dir einfach einen Video stream vor, der auf zwei Monitoren gleichzeitig läuft. Du hast einen Ausgang aber eine Box macht daraus 2 mal das selbe Signal.
Es ist halt ein Hardware broadcast. Läuft jetzt nicht als software aber sollte am besten genauso verboten werden.
Ok, vielleicht sollte jemand hier aus dem Thread einen neuen Post machen, mit der Bitte an Blizzard auch die Hardware broadcaste zu bannen und nicht nur die Software. Wenn das genug likes findet, dann werden diese auch gebannt.
Zum Glück sind Likes genauso wie deine Meinung dazu komplett irrelevant
Dann wissen wir schonmal, dass du ein Multiboxer bist.
Das ist ein ganz schön großer Spagat.