Multiboxing

Frage an die Boxer:
Ich verstehe ja, wenn man andere Klasse als Twinks gleichzeitig hochziehen will.
Aber warum boxt man 5 Schamanen oder 5 Druiden gleichzeitig?

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke da werden einige verkauft.

Ja das ist es eben, viele sagen, ich solle mal die Geschäftsbedingungen lesen, was ich da mache sei nicht erlaubt und mich botter hätte man schon reportet. Ist halt die Unwissenheit der Leute. Sie sind so von sich überzeugt und kommen dann mit einer der art dummen Attitüde an dich ran. Teilweise echt abnormal.

Wenn ich zwei oder mehr Chars gleichzeitig levelle, kommt am Ende immer noch weniger /played dabei heraus, als wenn ich alle 5 einzeln levelle und die /played addiere.

Beispiel:

1x Magier braucht auf lvl 60 z.B. 100h
2x Magier braucht dann 135h (aber dafür 2 Chars auf lvl 60)
3x Magier braucht dann 160h (aber dafür 3 Chars auf lvl 60) usw.

Die Zahlen sind nur geschätzt. Bis level 60 bin ich noch nicht gekommen.

Ich habe mal vier Druiden gleichzeitig auf lvl 20 gebracht. Auf einem anderen Server habe ich dann einen Druiden solo gelevelt. Mit Ding Lvl 20 hatten die vier Multibox-Druiden nur ein kleines bißchen mehr Zeit gebraucht. Im Bereich weniger Stunden.

Sammelquests dauern zwar länger, aber töten geht deutlich schneller und man kann easy auf dem Weg von/zur Quest alles onehitten und nimmt XP mit, die man allein nicht mitgenommen hätte. Außerdem kann man Elite-Quests selbst machen und spart sich die Zeit der Gruppensuche etc.

Keine Ahnung. Könnte mir vorstellen, weil es viel einfacher ist. Vielleicht als Einstieg erstmal 5 identische Chars. Man kann 5 identische Chars auch mit “Rollen” spielen. Ein Bär, ein Heiler, drei DDs. Bzw. Schamanen als Tank, Heiler, DD.
Würde auch nicht ausschließen, dass da welche von verkauft werden. Habe ich aber noch nie mit beschäftigt. Von daher nur eine nicht unlogisch klingende Theorie.

Ich war genau wegen dem Thema vorhin mal auf ebay. 60er chars mit EQ Mount Gold und Berufen sind nicht billig Bruder.

Beleg mal bitte, dass er neidisch auf die Multiboxer ist und Neid somit der Kritik zugrunde liegt.

Hab auch mal geguckt. So im Schnitt bis 150 Euro würde ich sagen, oder?
Wenn du nicht 24x7 spielst kostet dich das vermutlich schon 2 Monate a 12 Euro und 30 Euro (?) für das Spiel. Bleiben noch 100 Euro Gewinn. Wie lange man auch immer auf 60 braucht … einen guten Stundenlohn kann man damit eigentlich nicht machen. Oder verpasse ich da einen entscheidenden Teil? :slight_smile:

[e] Ok, ich Depp. Gut, 500 Euro Gewinn. Trotzdem … durch die Stunden geteilt. Fragwürdig, ob da was über Mindestlohn rauskommt. :slight_smile:

[e2] Sagen wir realistisch 70h played, wenn man gut ist? Das sind dann 7,14 Euro/h.

Sehr unfair? Du hast wohl kein Vanilla gespielt, kann das sein?

Chainlightning?

Es gab mal eine Zeit, da hat der liebe Fedan sogar Addonnutzer als Cheater hingestellt.

Es gibt sicher Leute, denen einer abgeht, wenn sie mit 5 Schamis einen einzelnen Spieler umrotzen. Die haben dann aber eh ein grundsätzliches Empathieproblem. :wink:
Realistisch hat man mit 5 Schamis gegen eine Gruppe aus 5 Einzelspielern nicht so viele größere Chancen. Es sei denn, die können rein gar nix.
Da gibt es soooo viele Dinge, die damit schiefgehen können. Ein Fear das durchkommt, und die Gruppe läuft dir in alle Richtungen auseinander. Der Main gestunnt und hinter die Gruppe gelaufen und du hast ein fettes Problem etc., etc.

Ja so ungefähr. Gibt aber auch Schon high end geared chars, mit bis eq. habe einen für 999 Euro gesehen. schon sehr übertrieben, aber es wäre nicht das erste mal , das es Leute gibt, die sich sowas kaufen

Fearend Mobs - der Schrecken aller Multiboxer. :wink:

Du hängst dich leider mal wieder an einem einzigen Begriff auf. Würde einer der Multiboxer Chars ohne den auslösenden Tastendruck des Spielers irgendetwas machen? Eben Nein. Deshalb ist es erlaubt. Unter Automatik verstehen fast alle hier etwas erheblich weitergehendes. Nämlich das die Chars ohne jede auslösende Aktion des Spielers handeln.

Anarchtico hat es oben in einem einzigen Satz wirklich absolut treffend definiert:

Und was passiert wenn der Spieler nichts eingibt?
Genau. Nichts!

Damit ist eigentlich alles gesagt. Den Satz werde ich mir auf jeden Fall als Zitat merken. :slight_smile:

Nun, ich diskutiere immer noch darüber weil ich hoffe das es noch verboten wird. Blizzard hat es erlaubt? Ja!
Blizzard sagte 12+ Jahre lang “Es gibt kein Classic”? Ja!
Die ändern also schon mal die Meinung.

Hier geht es mir darum das 1mal Aufwand x-mal Nutzen erzeugt. Etwas das gerade Classic ohne Aufholmechanismen,… im Prinzip entgegenspricht.

1 Like

Wieso sollte ich das belegen müssen?

Bin gerade in UC reingelaufen und prompt werde ich angemacht. Er hatte kein Argumente, er meinte irgendwas mit 40 shamis hätten dmg Rekord aufgestellt oder sowas idiotisches. Sag du mir doch mal, was dich an MBern stört, was tun sie dir?

Ich möchte das Aufwand in MMOs etwas bedeutet, dass sollte gerade ein Classicspieler verstehen. MMOs spielt man nicht solo auf der grünen Wiese, es geht immer auch um den Wettbewerb mit anderen.
Hier nehmen Multiboxer sozusagen eine Abkürzung, einmal Aufwand und x-mal Ergebnis. Das lehne ich einfach ab.
Es mag erlaubt sein und ist meiner Meinung nach definitiv kein Botting aber ich bin für das Verbot von Multiboxing.
Deshalb halte ich es aber trotzdem für dumm und unangemessen Multiboxer anzumachen, zu beschimpfen o.ä… Sie nutzen eine erlaubte Spielweise über die man gerne höflich diskutieren kann aber es darf nie gegen den Menschen gehen.

2 Likes