Mein Vergleich bezieht sich auf ein 15ner key von eine gruppe die mich da mit nimmt und egal ob intime/depleatet key
dein wöchentliches item ist safe 226 rnd!
Womit du egal wie wenn du 15ner key läufst und sie nicht leaven dein item rnd 226 ist zu 100% am ende der woche da!
Die Bestrafung ist wenn du den 15ner nicht zu ende spielst egal wie das du keins bekommst am ende der woche.
In arena ist die Bestrafung strenger angesetzt 2099 reicht nicht für 226 egal ob du die Grenzbereich 2000-2099 erspielt hast du bekommst kein 226 item safe am ende der woche und upgraden auch nicht.
Wäre jetzt die Grenze aufgeweicht wie bsp
Erreichst eine Wertung von 2001-2100 und kannst upgraden
Erreichst eine Wertung von 2301-2400 und kannst upgraden
wäre das equiwalen zum pve 15ner key depleatet run!
Das Problem an M+ ist das eben nicht 15er Keys für jeden da sind. Genauso wie nicht jeder auf 2,1k kommt. Du bist auf 2,1, bist Tank mit 220er gear und schaffst gerade mal 2 Keys intime auf 12 Versuche. Ist ja nicht so, dass du es nicht versuchen würdest.
Also PvP 2,1k und im PvE bei 12 Schluss. Du bist 45% überm Timer, es ist fraglich ob du 9er Timen könntest um überhaupt den 10er Key zu bekommen. Und das mit Gear das du in den Keys nichtmal bekommen würdest.
Und du stellst dich hin und sagst im PvE bekommt man zu einfach Loot?
Aber such dir ne Gruppe. Mit deinem Itemlevel könntest du sogar einen Invite dafür bekommen. Ausgetrickst hat da bestimmt noch einen Key.
Ich laufe regelmäsig 12 keys und am ende der woche wartet !!! IMMER !!! ein 223 rnd item auf mich. Wenn das nicht for free ist dann weiß ich auch nicht mehr.
Mein bsp ist aufgeführ für ein spieler der eine gilde gruppe hat mit dem er 15 laufen kann depleaten kann. Das jetzt explizit auf mich zu beziehen ist falsch! Ich brauche den 15ner key nicht weil ich für pve nicht die zeit habe!
Danke! Das beantwortet unsere Fragen. Also 2,6 rating sieht man in der Grafik gar nicht mehr, das sind also so wenige Spieler dass wir über die hier nicht diskutieren brauchen.
Wenn man mit 1,8 zu den 10% Besten gehört, dann ist das doch vergleichbar mit Mythic15, siehe:
Jmd der 1800 macht, bekommt ein 226 Item im Vault (wie M+15)?
(1600 und 1400 und darunter entsprechend anpassen). (Ich meine hier ein Item im Vault, nicht die Berechtigung zum Aufwerten.)
Das klingt sogar nach einer guten, fairen Lösung. So würde man bei ähnlichem Skilllevel nur jeweils 1 226er Item aus der Vault bekommen (egal ob PvP oder PvE).
Die Frage ist nur ob gerade die PvP Anforderung im Laufe der Season dynamisch skaliert werden sollte. Wenn am Ende der Season wieder über 1/3 der Leute einen 15er Key intime spielen (Bsp. S4 BfA Freihafen), muss dann die Anforderung nicht runtergeschraubt werden ?
Also gemäß dieser Verteilung irgendwo im Bereich 1500 am Ende der Season.
Haben ja gesehen wie du dich mit Ausgelebt in die Haare bekommen hast. Bist ja ein ganz Guter PvE Hero.
Um es euch nochmal alle zu erklären. Ihr habt (Vault Wöchentlich) Je höher Rating desto besseren Loot also genau gleich wie M+ Raid etc…Dazu habt ihr lieben PvPler nun einen Händler wo ihr jederzeit für Conquest Punkte 200er Items for Free kaufen könnt. Das könnt ihr dann sogar noch upgraden über Ehre was endlos Farmbar ist. Gekoppelt an Rating.
Ich weiss nicht was ihr noch wollt. 226er Gear ab 1400er Rating?!
PvEler kommen wie du ja selbst schreibst, einmal die Woche in den Genuss 226er aus der Vault zu looten und das Random. Und wie man sieht ein reiner M+ Läufer hat ja jetzt 226 Equipped. Weils ja so Easy ist.
Händler gibts keinen und mein Zeug kann ich auch nicht upgraden.
Richtig und gerecht wäre wenn für das gleiche Skilläquivalent der PvPler auch genau 1x wöchentlich (in der Vault) ein 226er Item bekommen würde.
Und das Skilläquivalent mag am Anfang der Season gut und gerne bei 2,1k liegen. Fällt aber im laufe der Season ab. Von der %-Verteilung her ist man am Beispiel S4 BFA iwo im 1400er-1500er Bereich = Mythic+15.
Gerade in BfA hat man die Ungerechtheit gesehen, wie viele Leute 15er Mythics gelaufen sind, einfach weil sie es konnten und vom Skill her geschafft haben. Aber eigentlich PvP spielen wollten. Ok damals lag das Gearäquivalent bei 2,4k, völlig absurd wenn im rBG <0,5% der Spieler Mythic 15 Gear kriegen. Mtlw liegt es darunter und man kann besser mithalten.
Aber rein von dem Anteil der Leute die einen gewissen Schwierigkeitsgrad schaffen ist es einfach leichter im PvE ein höheres Itemlevel zu kriegen als im PvP.
Man sieht es ja auf WoWhead, fast DOPPELT so viele Spieler haben ALLE Mythic 15er Intime abgeschlossen wie 1600er Wertung (Herausforderer) erreicht. Daraus kann man folgern, dass das Anfoderungsniveau einer 15er Intime iwo <1600er Arenawertung ist.
Gerade in BfA hat man das im Low-Rating Bereich gesehen, wie viel backpaddelnde Keyboardturner mit full Mythic 15 Gear rumgelaufen sind.
Das gleiche in den Mythics selber, ich erriner mich gerne an meinen 16er Riesenflöz mit Backpaddelndem Holypala und Keyboardturner DH. Der Key war auch noch intime.
Oder eventuell liegt es daran das die PvE Spieler einfach die Mehrheit ausmacht. Was ja jetzt nichts neues ist.
Davon ab das wir kein BfA mehr spielen. Versteh die Aufregung überhaupt nicht?! Wenn es ja so Easy ist 15er Keys zu laufen. Dann bitte. Einfach laufen und ned immer schreiben.
Und wie war es in BfA? genau da gabs ab 1800er schon den gleichen Loot in der Kiste wie es für 15er Keys gab. Davon ab das du sogar noch die Chance hattest Azerith gear auf Max ILvL zu ziehen was aus der M+ gar ned mal möglich war. Und ja. Unterm Strich hatten die PvPler in BfA das nachsehen bezüglich Gearing. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sind sie halt klar im Vorteil. Wenn du das nicht einsiehst kann man dir leider nicht helfen. Und deine Forderung bezüglich 1500-1600er Wertung ist völlig Absurd.
Richtig, mache ich um mir mein weekly Freeloot 226er Item abzuholen. Natürlich brauche ich etwas Luck für ein Item mit Versa, aber eigentlich oft eins drin. Meistens mache ich so 4 15er Keys für die 2 Optionen.
Worum es geht: Es gibt Leute wie mich, die keinen Spaß an Mythisch+ haben.
Ich habe halt mehr Spaß am PvP und möchte die 2-3 Stunden die ich wöchentlich für Freeloot 226er Gear in Mythics rumhänge lieber auf dem BG oder in der Arena rumhängen.
Warum sollte es im PvP so viel schwerer sein ? Die Zahlen sprechen schließlich Bände.
Ich weiß nicht ob du Trollst oder absichtlich lügst. Ich habe mittig von BfA eine kurze Pause vom PvE Freeloot Grindfest BfA gemacht. Aber das Gearäquivalent zu 15er Keys gab es auf einer Arenawertung von 2,4k. Im rBG haben teilweise nicht mal die Gladis/hoth/hota Leute das Mythic 15er Gear bekommen, so absurd war das PvE Fest.
Ich habe das mit meinen 2,1k Wertung nicht bekommen, weshalb ich Mythics laufen musste. Ich muss sagen ich fande es so grausam, dass ich fast ganz mit WoW aufgehört habe und ich spiele seit 14 Jahren.
Shadowlands hat zum Glück riesen Fortschritte in dem Zusammenhang gemacht.
Klar kann ich einen PvE Spieler verstehen die ihren Gearvorteil behalten wollen. Es ist leider menschlich einen persönlichen Vorteil nicht abgeben zu wollen, auch wenn es fairer ist.
Die ganze Itemlevel Debatte würde es nicht geben, wenn es einen PvP Stat wie Abhärtung gibt. Solange es das nicht gibt muss im PvP gerechterweise genau dem gleichen Anteil an Spielern das gleiche Itemlevel in der Vault zur Verfügung stehen. Gemessen an den Zahlen ist das im PvE ca. 1/3 (gemessen an Freihafen S4 BFA, am Ende der Season). Wenn man sich die Verteilung aus dem Link von Candir anschaut ist man iwo im 1500er Bereich. Also sollte das 226er 15er Gearäquivalent am Ende der Season auf ca. 1500er Wertung verfügbar sein (Fairerweise 1x in der Vault, nicht permanent upgradebar).
Wenn man PvP-Itemlevels an die des PvEs anpasst, dann fühlen sich PvE-ler wieder gezwungen zu PvP - genauso wie sich jetzt PvPler zu PvE gezwungen fühlen. Daher wäre getrenntes Gear wirklich die Optimallösung, bzw so wie in Wod mit zwei Itemleveln auf den Teilen (ein Itemlvl aktiv im PvP, eins in PvE).
Es ist zwar ein schöner Gedanke ein Gear für alles zu haben, aber in der Praxis funktioniert es eben nicht wirklich.
Dir kann man nimmer helfen. Weiterschlafen. Bitte ja will meinen Offensichtlichen Gearvorteil behalten. Deshalb überlegt ja Blizzard das PvE Lootsystem dem des PvP anzugleichen. Weil „Wir“ (Was du ach immer damit meinst. Zumindest für meinen Teil versuchen ich jeglichen Content zu bespielen) so im Vorteil sind.
Und ja. War ein Fehler von mir. Sorry. gabs nur 465er Items. Und wie hab ich gesagt.
Also?
Versa ist dir nicht genug? und man sieht ja auch wie die PvP Items gebaut sind. Max Sec Stat ist IMMER Versa. Eventuell ist es ein Hinweis seitens Blizzard.
Nichtsaussagend. Punkt 1 BFA irrrelevanter Vergleich. Ist ja bekannt das PvP Lootsystem eine Katastrophe war und jeglicher PvPler ins PvE gezwungen wurde. Schon alleine der Tatsache geschuldet bezüglich Trinkets!
Punkt 2: Welchen Zahlen werden verglichen? Wieviel Spieler haben zu diesen Zeitpunkt aktiv Arena gespielt und wieviel Spieler sind M+ gelaufen? Nochmal. Ich behaupte immer noch das die PvEler mehr Spieler im gesamten sind als es die PvPler jemals sein werden.
Nur das es aktuell genau andersrum ist. Für mich, der doch eher mehr PvE spielt, fühl mich aktuell eher genötigt PvP zu machen da ich dort effizienter mein Gear besorgen kann.
Unterschied ist halt, dass ich nicht ins Forum gehen und rumheule wie ein kleines Mädchen „find das so unfair das ich das spiel spielen muss um weiter zukommen“ Das haben ja die PvPler über ganz BfA gemacht. (zu Recht um es nochmals zu betonen)
Dann verstehe ich aber erstrecht dein Problem nicht: wenn man in der Arena schneller ein höheres Itemlevel bekäme als jetzt, dann hättest du doch davon auch was!
Was verstehst du daran nicht? Wenn ich so imba Krasses Gear im PvE bekommen würde müsste ich keine 4-5 Sachen (ilvl 207) aus dem PvP Tragen oder?
Ich könnten aktuell nichtmal die Sache durch PvE Zeugs ersetzen weil ich auf den Slots keine Items hätte. Also genau 0. Keine 226er Items die mir ja offensichtlich hinterhergeschmissen werden wie es von euch dauerhaft erklärt wird. Iwann. Wenn ich die Zeit dazu habe und ich nicht mit iwelchen 180-190 ilvl Twinks Arena zocken. Werd ich mir die 1600er Rating im 2er Erspielen und alles auf 213 ilvl upgraden. Was dann HC Raid Gear (ausnahme letzte zwei Bosse) obsolet macht.
Gilt jetzt für beides. PvP als auch PvE Wieviele Spieler werden geboosted?! Glaub solche oberflächenlichen Statistiken einfach Nichtsaussagend sind. Weder im PvE noch PvP.
Das ließe sich doch einfach lösen in dem man fragt: Wie viele Mythic-Spieler erreichen +15?
(Wir wissen schon, dass 10% der Arena-Spieler 1800 erreichen)
Also könnte man dann die 10% besten der Mythic-Spieler und die 10% besten der Arena-Spieler gleichstellen und sich daran orientieren bei der Verteilung der Itemlevel.
Ich habe das nie behauptet, das einzige was ich vorschlug war, dass Arena-Spieler auch ein wöchentliches Item im Vault bekommen sollten, was etwas höher ist als das was sie sonst kriegen (wie bei M+ auch). Dabei verlierst du doch nichts, du gewinnst sogar, weil du das dann doch auch kriegst.
Und falls du dich nicht zu PvP gezwungen fühlen willst, müsstest du doch eigentlich den Vorschlag mit getrennten Gear gut finden.
Naja kann man so auch nicht sagen. Weil du unter Strich immer mehr PvEler haben wirst als PvPler. Somit ist die Mehrzahl schonmal auf der PvE Seite und du wirst an keine Vernünftige Zahl kommen die irgendwas aussagt.
Mir ist es persönlich egal. Ja okay. Sollen sie Weekly ab zB 1800er Rating 226er in der Vault haben.
Aber hier Sachen zu verlangen ala „2400 Rating gibt dir eine 240er Waffe“ ab 1500-1600er Rating kannst auf 226er upgraden ist völlig absurd.
Dann würden sich PvEler stark gezwungen fühlen schätze ich mal. Und viele würden es nicht schaffen. Und dann wären sie sehr frustriert und unzufrieden, und das ist nicht in Blizzards Sinne. Also nehme ich nicht an, dass das kommt.
Wenn überhaupt, dann geht es um EIN Item im Vault. Nicht die Aufwerte-Berechtigung für alles. Die Höhe sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt als verhandelbar (nur höher als jetzt), geht erstmal nur um die Grundidee.