M.Ybarra Salesrun

Du redest über sl Postest aber mit deinem classic char und lässt dich in einer Tour über Leute hier und das Spiel aus ohne Grundlage und nennst es Fakt wie damals bei dem bellular thread da warst weit vorne mit dabei.
Aber ja Meinung als Fakt zu bezeichnen ist immer was schönes

Get a Life, Lukas, bevor es zu spät ist. :frowning:

1 Like

Ich leb doch gerade, tot kann ich wohl schlecht antworten :smiley:

Ist mir ziemlich egal, was der Herr in seiner privaten Spielzeit treibt. Soll er doch runss verkaufen. Wenn er die Fähigkeiten dazu hat. Warum nicht. Mir Jacke wie Hose.

3 Likes

Das denk ich mir auch. Er ist eben auch nur ein Mensch.

Aber ich finds amüsierend, wie sich darüber aufgeregt wird.

3 Likes

Ah, erklär mir bitte warum geduldet nicht erlaubt sein soll. Kannst du nicht? Ah ok.

Geduldet ist erlaubt, aber nicht unterstützt.

Hat genau was mir boosten zu tun? Achja, nichts.

Dadurch ist boosten aber trotzdem weiterhin erlaubt.

:joy::joy::joy:
Das kommt ja genau von richtigen. Genau mein Humor. :joy:

Das kommt darauf an. Es gibt ja zwei Arten von Regeln und Gesetzen. Entweder man Bestimmt was verboten ist, dann gilt: „Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt“ sowas haben wir im Grunde in WoW, und auch in so dingen wie dem Strafrecht.

Es gibt aber auch den Ansatz „Alles was nicht Erlaubt ist, ist Verboten.“ Sowas haben wir in Deutschland zum Beispiel im Weinrecht. Weine dürfen nur so erzeugt werden, wie es Erlaubt ist. Alles andere ist Verboten.

(In Frankreich ist das zum Beispiel anders, da gilt auch im Weinrecht, was nicht verboten ist, ist erlaubt)

Mike weiß immerhin was wir wollen, er hat das extra gepostet damit die Leute heulen

= Content für uns

Ehrenmann der CEO

5 Likes

Nicht einmal so abwegig. Die wow Community hat mehr Dramafans als manche Seifenoper

1 Like

Würde implizieren, das Du mich pers. kennst. Da dies aber mit absoluter Sicherheit zu verneinen ist, kannst Du über meine Geflogenheiten nur spekulieren :wink:

1 Like

Aber du äußerst doch auch eine Meinung über jemanden der wie viele andere das Spiel als booster spielt.
Ist der jetzt automatisch ein schlechter Mensch weil er das gleiche macht wie 1000e andere auch nur weil er der Firma angehört die selbst sagt das boosting für sie fine ist?

Ybarra ist sicher kein schlechter Mensch. Denke keiner hier kennt ihn pers. und spielerisch ist er sicher besser als viele hier.
Es stört ein wenig die „Doppelmoral“ der Boostgeschichte.

Wie Blades schon erkannt hat, ist das Kernproblem das Token.
Da dieses für Blizz eine Einnahmequelle ist, wird es sicher nicht mehr aus dem „Handel“ genommen.
Jetzt sagt Blizz zwar das generell Boostwerbung nicht verboten ist ( /handel ) aber im Tool soll man jegliche Werbung melden. Ein kleiner Widerspruch in sich und das daß Thema Boost generell schon lange heiß Diskutiert wird, sollte sich bis zu den CEO´s etc rumgesprochen haben.
Mulitiboxer (die für jeden Char zahlen müssen) mehr oder weniger komplett „einschränken“ aber bei der Geschichte Boost so ein „halbignore“ tätigen.

Welche Doppelmoral? Diese würde voraussetzen, dass Ybarra sich gegen Boosting ausspricht oder Maßnahmen dagegen einleitet und dann selbst boostet.

Wo genau siehst du da einen Widerspruch? Ich sehe keinen. Boostwerbung ist im Handelschannel explizit erlaubt und gehört dorthin, weil es ein Handel ist. Im Tool für Gruppensuche ist es jedoch verboten.
Es ist auch kein Widerspruch zu sagen, dass Smalltalk im /1 erlaubt ist aber im /2 eigentlich
nicht nach derzeitigen Regeln.

Diese zwei Angelegenheiten haben doch absolut nichts miteinander zu tun. Hä? :smile: Mal ganz abgesehen davon, dass MB einen sehr deutlichen und stark schädlichen Einfluss auf andere Spieler hatte, die aktiv in ihrem Spiel eingeschränkt wurden und das primär von Bots genutzt wurde, was beim Boosten nicht der Fall ist.

Sorry, ich finde deinen Post hochgradig verwirrend.

2 Likes

Das ist an und für sich kein Widerspruch. Boosts sind ein Handel (eine ig Dienstleistung gegen eine ig Währung) und somit kann man durchaus Argumentieren das sie in den ig Handelschannel gehören. Auch in der Realität unterscheiden wir ja nicht wo Werbung für Waren und wo Werbung für Dienstleistungen hingehören.

Das Dungentool dagegen ist dafür da Spieler zu suchen um Gemeinsam einen Contant zu bespielen. Es ist nicht dafür da Dienstleistungen Anzubieten.

Ich sehe daher nicht wo da der Widerspruch sein soll.

1 Like

Als hätte es Boosting nicht schon zu Vanilla gegeben.
Damals musste man das Gold dann einfach illegal bei Goldsellern kaufen.

Die Leute sollen sich mal abregen, gerade im PvE Bereich hat Boosting sowieso keine negativen Auswirkungen.

Im PvP Bereich kann ich das schon verstehen, dass es als Arena Spieler nervt, von einem viel stärkeren Spieler und einem Voll-Noob zermalmt zu werden. Aber der Voll-Noob der sich da Boosten lassen hat wird in der Arena auch erstmal keinen Sieg mehr einfahren, wenn er ohne Boost in die Arena geht. Ab einem gewissen Ranking kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass man mit Boost noch weiter aufsteigen kann, weil der Skill des gegnerischen Teams einfach zu hoch ist.

Frag mich immer noch wen es interessiert dass ein Thema „heiß“ diskutiert wird. Solange es nicht verboten ist kann man das machen wie man möchte, das geht dich einfach nichts an :smiley:

2 Likes

Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Ob man Boosting nun mag oder nicht aber es ist ein Handel. Gold gegen Hilfe. Also gehört das ganz normal in den Handelchat. Gruppensuchtool ist nicht zum Handeln. Für mich ist das logisch

4 Likes

naja heiß diskutiert… mich juckt das nicht die Bohne. Boosts gibt es halt in fast jedem Spiel - sich darüber aufzuregen kommt Jahrzehnte zu spät

Wären sich alle einig, dass es weg muss, würde es auch nicht „heiß diskutiert“ werden.

1 Like

Ich frag mich gerade, wenn ich mir den Main des TE anschaue, ersten 4 HC gemacht, danach genau einen Kill auf nur die letzten beiden, keine logs dazu und die anderen alle sehr sehr mies.

Wie war das mit gegen Boosting?

18 Likes