Mythic 20 als DPS Evoker - und man wird nicht mitgenommen?

Das Problem anhand deiner Beschreibung der Situation ist eigentlich ganz einfach.

Es gibt zu wenige Gruppen aufgrund Tank & Heal Dürre… Dementsprechend ist die Balance komplett im Eimer.

Mach einfach mal eine Gruppe auf und suche für +20 Leute. Es wird keine Minute dauern und du könntest schon eine kleine Privatarmee an DDs haben ^^

1 Like

Valiant#21129

Treffen am Gürtel.

LG
Flauschkugel

LEUTE KLASSENKEULE AM GÜRTEL!!! Sagt es dringend weiter!!!

Oida, mit oder ohne Feidl?

*stellt a Takn 16. Blech in den Fred

1 Like

? Wüsste nicht wo ich das gemeldet hab, solltest keine Anschuldigungen raushauen ohne Beweis :slight_smile:

Kp hab das weder heute noch sonstwann gemeldet, das ist zu low-Level dafür :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Keine Ahnung, kann dir versichern dass eine Person nicht ausreicht um etwas auszublenden- scheint also mehreren missfallen zu haben :slight_smile: wie gesagt sowas ist es mir nichtmal wert zu melden

LG
Flauschkugel

Nunja, es gibt sicherlich einige User, die so geistige Tiefflieger wie dich melden. Du scheinst ein ziemlicher Honk zu sein, deine Rechtschreibung spricht auf jeden Fall Bände. Sicherlich kann man darauf nicht alles ableiten, dennoch erfüllst du ein gewisses Klischeé von diversen Proleten, die kaum einen Satz geradeaus schreiben können.

Naja lerneffekt scheint ja nicht gegeben zu sein hat ja lt eigener aussage für den spruch schonmal ne sperre bekommen🤣

Richtig cooler Typ :smiley:

Mal abgesehen von dem Überangebot an DDs , vertrauen viele dem Evoker einfach nicht , das sieht man auch in PvP. Als der Bewahrer ( Heiler) in Arena OP war , haben viele ihn trotzdem nicht gespielt , weil das vertrauen in die neue Klasse einfach fehlte und es viele Kinderkrankheiten gab.

Eventuell ist es im M+ gerade ähnlich , wieso soll ich eine neue Klasse mitnehmen , wenn ich weis das XY immer funktioniert die Season. Auch sieht man ja selbst nicht mit wie vielen man konkurriert , aber wenn ich als Heiler einen Key angemeldet habe in der Höhe oder meine Kumpel , dann hatten wir ganz schnell 10-20 starke DDs drin , die auf ihrem twinks 2000er Wertungen haben.

Ich empfehle dir eine Stamm zu bauen oder bei Discord mal nach M+ Leuten speziell zu suchen.

Was sollst du denn falsch machen?. Nein, nein!
16er sind der Beginn wichtiger Keys für die meisten, viele schauen ab da das sie die passenden Leute mitzunehmen…hoher Score, in dem dungeon einschlägige Erfahrung und am besten hohes itemlevel ab 2k
20 ist wieder eine wichtige Hausnummer und dieser key will in Time gelaufen werden. Da werden dann Leute eingeladen die das Ding sichern. Also Spieler mit einem höheren Rio Score. Verrückt oder? da das eine das andere bedingt, da kann man so lange nur die eigenen Keys anbieten, bis man auch einen guten Score hat.

Wieso bin ich jetzt ne schneeflocke?

Als DPS hat man es nicht immer leicht. Wenn du mal ein M+ gelaufen bist wo die Gruppe gut gestimmt hat und diese auch deine Sprache sprechen, kann ich dir nur empfehlen auch mal Positive Vibes in die Gruppe zu hauen und zu fragen ob man noch ein laufen will, man sich adden kann etc. So findest du Leute mit denen du Pushen kannst. Random ist halt random, und rechne immer +100-200 RIO oben drauf für den Key den du laufen willst. Sprich alles auf 20 haben ist glaube 2,7k Rio, willst du zuverlässig mitgenommen werden habe 2,8k Rio…
Ich habe erst wieder vor 3 Wochen angefangen(Hab seit S1 Shadowlands pausiert.), kannst dir ja mal meine RIO score anschauen. Ich konnte paar alte Bekannte anschreiben die haben mich mitgenommen ich habe mich equipped und dann rollt der Rubel auch schon. Eigene Keys auf machen ist auch nicht immer Sinnvoll, weil Sich kaum einer anmeldet auf 20ger die von DPS ausgestellt wurden, die eine Score haben die nicht hoch ist. Gerade 20ger willst du gerne timen damit du die Portale bekommst und natürlich deine Rio Seite nicht so aussieht als würdest du jeden Key zerstören.

Gibt einige Gilden wo man gut sein Key posten kann und direkt Leute Lust haben, oder Communitys. Aber bock zu haben und nett zu sein bringt ein nicht nur Privat am meisten, sondern auch in WoW :slight_smile:

1 Like

Du solltest erstmal alle Keys auf 19 timen, dann gehts mitm Invite für 20er besser. Es macht den Keyholder immer stutzig, wenn man sich für nen Key anmeldet, den man erst 3-5 Stufen drunter getimed hat. Auch wenn du schon den einen oder anderen 20er hast.

Hey, deine Keys sind teilweise noch bei 14er und generell ziemlich niedrig.
Push die Rio, mach mehr 18er/19er voll. Ich würde dich wahrscheinlich auch nicht mitnehmen, dazu ist die Auswahl in 20ern zu groß und einfach besser.

LG

1 Like

also bei mir war damals jede runde ein healer evoker in der solo shuffle lobby :grin:

In der Gruppe wird sich kein gscheiter melden weil du einfach zu wenig Erfahrung hast.
Lg

Einen 20er zu erstellen beantwortet die Frage warum nicht in einen 20er kommt ^^. Selbst bei Tanks hat man dort die Wahl.

Tja gehöre wohl auch zur melde mafia wenn man Beiträge reported die absolut 0 zum thema beitragen und andere nur herabwürdigen.
Hat auch viel mit mundtot machen zu tuen wenn solche Unsinn Beiträge ala „ok forum opi“ gemeldet werden wenn du sonst nix beizutragen hast.

Sowas würde ich mir mal öfters bei anderen Themen wünschen, wie du reagierst wenn man dir was rät :slight_smile:
Bleib so und behalte das bitte bei :smiley:

3 Likes

Falsch machst du eigentlich nur, dass du mit 413 ilvl und 2,4k Score (was ca. alle Keys auf 17/18 sein müsste) erwartest problemlos in 20er eingeladen zu werden.
Nicht falsch verstehen, das ilvl reicht locker, aber die Erfahrung mit 2,4k Score nciht zwingend.

Da wir selbst auch nur noch 20er für Vault spielen und wir hier und da nen Random suchen, merke ich selbst wie viele Leute sich da anmelden. Und da ist wirklich alles dabei. Von 3,2k Score Typen die ihre Vault füllen, 2,7k Score den dieser Dungeon noch auf 20 fehlt oder eben 2,4k Score der sein Glück versucht.
Kannst dir vorstellen wen die allermeisten Spieler einladen… ich persönlich lade meistens den ein, der den Key bereits auf 19 getimed oder 20 outtimed hat, da wir einen Slot recht locker ausbügeln können und somit dem zu seinem Dungeonport helfen. Aber man kann damit auch ins Klo greifen, wie der Healer der uns den Nokhud 20 outtimed hat (uns egal, für Vault zählts ja trotzdem, er brauchte den intime für denPort)… ist mit 0% Rüstung nach einem Fullwhipe weitergelaufen und hat das nicht gemerkt, dementsprechend beim 3. Boss beim Gale Arrow immer instant gestorben. war lustig.

Aber zurück zum Thema: einfach mal alle Keys auf 18/19 timen und langsam hocharbeiten. Oder eben eine Gruppe suchen wie du es bereits vorbildlich übers Forum gemacht hast.

Das Hauptproblem liegt an den Keystufen - speziell 11/16/20. 10er wird man noch easy mitgenommen, 11er dann weniger weil sich dort viele höher gegearte anmelden die die blauen Kugeln zum upgraden auf 405er items farmen, 16er genauso für die lila Kugeln und 20er dann für die Vault.
Das sind einfach so Knackpunkte über die man schwerer drüberkommt, da einfach die Konkurrenz größer/besser ist.

„Die meisten“ halte ich für übertrieben. Bei unseren Keys jeden Sonntag, wo wir immer nen Healer suchen, laden wir grundsätzlich nach Score und ilvl ein, bevorzugt eben Leute denen der Key noch fehlt.

Sehe auch so sehr selten Keys auf 20 die spezifisch eine Klasse suchen.

1 Like