Wobei sich das erweiterte Toolkit der Protpalas mit den Kickmöglichkeiten IMHO durch den höheren eingehenden Schaden wieder ausgleicht.
Der ausgehende Schaden ist ne andere Sache.
Das ist der schlechteste Take seit langem lol.
incoming damage von tanks Rangliste :
1.BDK
2.monk
3.VDH
4.Pala
5.warri
6.Bear
Mal ganz abgesehen davon, dass Pala die stärksten Def CD´s von allen Tanks besitzt und auch eigentlich alles mit einem Def CD aufgrund der Masse abfangen kann und die crazy utility hört bei den Kicks ja nicht auf und der immense Schaden war schon immer ein „Pala Ding“
Jetzt habe ich nicht in die genauen Änderungen aus 11.0.5 geschaut, aber der Pala ist seit eh und je in der Regel im Vergleich schwächer was den eingehenden Schaden angeht und mindestens zwischen 11.0.2 und 11.0.5 wurde er genau deswegen relativ oft bereits beim ausrufen von Gruppen direkt mit „no prot pally“ ausgeschlossen. Gerade übrigens beim zusammenziehen von Mobs in M+ war das (fast) immer ein Thema. Hat der Pala aber auch schon immer mit seinem Toolkit ausgeglichen…jetzt mal von Zeiten wie MC abgesehen…darüber reden wir nicht.
Und ja, im Vergleich zu anderen Tanks hat der Pala auch gerne mal einen guten Schaden gemacht…spätestens seit es den göttlichen Glockenschlag gibt…aber auch ne Weile in MoP zB…wobei es da eher merkwürdig war wie stark die Tank im Vergleich zu den DDs waren, aber das ist ne anderen Sache.
Aber auch das Bärchen und der Warri haben zB. gerne mal die DPS unter den Tanks dominiert. Nur so nebenbei. Es ist nicht so, als wäre der Pala da permanent on Top oder auch nur in der Top 3.
Hab ich auch nie ausgeschlossen :D, aber Pala ist defintiv nicht der tank der den meisten schaden frisst.
Mehr habe ich nicht gesagt.
Das ist es auch heute noch und das auch für jeden tank ab einer gewissen stufe.
Aktuell grad nicht, möglich.
War aber in der Regel gerade beim Pala sehr präsent im Vergleich zu anderen Tanks…und ja auch gerade im Vergleich zu Warri und Bärchi. Aktuell laufe ich halt weder M+ noch Raid, da fehlt mir persönlich der Vergleich. Wobei die Schwäche zwischen 11.0.2 und 11.0.5 ja klar bekannt war.
Ich meine der Prot Pala war da nicht komplett broken, aber broken genug, dass den halt in der Regel keiner mitnehmen wollte und das trotz des guten Toolkits. x)
Generell nicht. Da sind grundsätzlich durch ihre Mechaniken BDK und Brewmaster vorne, egal wie gut Prot Pala grade ist oder nicht.
LG
Flauschkugel
Ging nicht um „am meisten schaden vertragen“, ganz im Gegenteil. Es ging um viel Schaden bekommen und die dazugehörige Bewegung der HP Leiste Richtung 0.
Ich erinnere mich an Momente wo mein Heiler und ich aber mal ganz nervös wurden, wenn ich Gruppen im M+ zusammengepullt habe. ^^
Ist mir bewusst und beim DTPS sind BDK und Brew aufgrund ihrer Mechanismen IMMER ganz vorne.
LG
Flauschkugel