Mythic+ Absurd Hart mit mittel GS

nö probleme an sich gab es ja auch nicht, die pride liegt der trash auch und alles ist paletti, aber wenn du niemanden hast der die fails ausgleichen kann, dann stehste halt dumm da. ich kann sowas ausgleichen, du auch. aber andere halt nicht.

gestern NW ich meinte, bl und speer 2. boss bitte, kein bl und speer wrude genutzt plus acht stacks von den mages… das nicht healbar iwann. also müssens halt auf die fresse fliegen. der key war halt dennoch intime. es geht schon klar.

ja genau, aber dann muss man sich eben auch an die eigene nasse fassen und nicht „in x keys waren die anderen immer so schlecht“ alles bis +9 time ich als tank mit heal zusammen ohne dps wenn du dann mit 3 dps die 2k machen iwie probleme hast liegt es halt nicht nur an denen

ja gut würde ich auch nich so spielen aber da hat jeder seine vorgehensweise in allem bis +15 mach ich immer double spear double hammer auf endboss, egal welche affixe

was ich einfach im lowbereich mache aktuell ich sag denen genau was sie machen sollen wie

„dont take any items“

„bl boss 1 and 3“ usw

die meisten „low-spieler“ sind dann doch ganz gute soldaten wenn man selbst so viele aufgaben wie möglich übernimmt können die anderen halt gar nicht viel sabotieren, das der unterschied zwischen carrien und rumheulen, bis zu einem gewissen grad natürlich

naja alles liegt nicht zu 100% in deiner hand. NW ist halt das beste bespiel, einfacher dng eigentlich aber viel failpotenzial. 3. boss wusste einer der dds nicht was mit dem hook zu tun ist und hat es halt 3x verka.ckt ^^ da darfst du halt schön pumpen als heal und irgendwann hast du keine cds mehr, da machste nichts.

aber ansonsten gebe ich dir recht, man kann vieles beeinflussen, sei es heal tank oder dd.

manchmal, der tank gestern meinte no need bl and spear for 2. boss. aber wir hatten halt 3 addphasen plus, dass die mages ununterbrochen durchgecastet hatten und am ende gingen 2 adds hoch. da war es doch einfacher da 1 speer plus bl zu zündne und 3. boss ein speer (pride hatten wir nie für den 2. boss, auch beim 1. pull nicht). endboss haben wir dann ohne alles gespielt und 1 toter dd.

wenn die dds beim endboss alles sauber spielen und kein zusätzlichen dmg fressen kann ich das weg healen. daher finde ich den boss einfacher als der 2. zb wo dann die mages dauerhaft aoe dmg machen pluss, der boss der dann noch seinen enrage drauf hat, das ist einfach in dem moment viel zu viel für mich.

Wobei diese Woche echt human ist mit den Affixen… musst zwar als Tank auch Tanzschuhe anhaben wenn andere Melees in der Gruppe sind, aber ansonsten recht entspannt. Da kann man den ein oder anderen Fehler ausbügeln als Tank, bei explosiv und geistern wird es da schwerer… Pally mit M+ Skillung hat leider nur 1 x Judgement wenn man mit FA spielt.

für meinen pala heal auf alle fälle :smiley: kein vergleich zu letzter woche.

Da kann ich dir nur zustimmen. finde es auch krass das er das packt. Aber ob das Gesund ist weiß ich leider auch nicht. aber muss er wissen. der Körper wird sich schon melden wenns zu viel wird.

M+ ist durchaus längerfristig anspruchsvoll als ein Raid. Einerseits, weil du mehr als 10min am Stück einigermassen den Kopf beisammen haben solltest (für Keys, die Progress sind) und andererseits weil einfach mehr Verschiedenes auf die Gruppe einprasselt.

Was du „perfekt“ nennst, nenne ich „nicht braindead“. Selten muss man (egal in welcher Rolle) auf mehr als 3 Dinge achten - nebst dem bestenmöglichen Output der eigenen Rolle. Und gerade bei diesem Output kann man wahnsinnig viel outgearen. Verpennte Interrupts halt schon etwas früher nicht mehr.

Schlussendlich profitierst du in Keys ab 15 (natürlich auch höher oder leicht drunter) sofort, wenn die Koordination der Gruppe stimmt. Dafür eignen sich PUGs nur begrenzt.

Hast du Namen von solchen Spielern? Ich würde diese gerne meiden.
Ärgert mich jedes einzelne Mal und ist weiterhin genau so falsch wie schon immer. Mit ein Hauptgrund dafür, dass M+ für Tanks in Arbeit ausartet und sich keine für PUGs finden.

1 Like

Ihr habt mich voll aufgemuntert nicht aufzugeben dafür bin ich euch dankbar ich werde einfach weiter Probieren und Spielen bis man hoch geht und auch Freude hat kann am Anfang schwer sein aber wie man es sagt „ Rom wurde nicht an einem Tag erbaut“ hoffentlich die Spieler werden auch irgendwie mitspielen ich habe schon viel gelesen dass gib es viele die KSM halbwegs mit PUGs geschafft haben.

3 Likes

oder komplett mit Pugs einfach dran bleiben. Immer schauen was kann ich selbst besser machen und dann ist man auch erfolgreich :wink:

bin auch keine Profispielerin und habe KSM komplett random gemacht. Man muss wie hier auch schon gesagt wurde seine eigenen Fehler erkennen, an sich arbeiten und etwas Geduld mitbringen.

Somit Kopf hoch das schaffst du schon.

1 Like

Auch ein Danke von mir fürs „Mut machen“ :slight_smile: habe bisher erst einen HC Dungeon gespielt und der war schon nicht einfach, bin 2x gestorben, nach dem 1. Boss war der Tank weg, zu viert weitergespielt, ging natürlich voll in die Hose :slight_smile: dann kam der 2. tank und mit dem dann zu Ende gespielt. Es gab erfreulicherweise kein rumgeflame weil ich 2x ins Gras gebissen habe.
Wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich gut oder schlecht gespielt habe? Nach dem Dungeon gibts ja keine Besprechung oder sowas.
Ich wäre ja über jedes feedback dankbar, zumal ich vor evt. M+ Dungeons doch Höllen-Respekt habe

1 Like

Du kannst dir das Addon „ElitismHelper“ installieren und das zeigt dir am Ende an wie viel vermeidbaren Schaden jeder Spieler erhalten hat. Alternativ kannst du auch einfach deine Mythisch+ Runs per Warcraftlogs aufzeichnen und die Logs im Forum reinstellen dann kann man dir genau sagen wo etwas schiefgelaufen ist.

Das Addon hört sich wirklich interessant an. Ich bin als Heiler nur Random unterwegs und muss sagen manchmal hatte ich 2-3x hintereinander ne Gruppe wo ich einfach nur dachte :" Sorry aber dass kann doch kein Mensch heilen, oder bin ich wirklich so furchtbar?".

Zum Glück gibt’s dann wieder Gruppen wo es so locker geht, dass ich nebenbei DPS machen kann und mir dann denke " na ganz an mir kanns nicht liegen".

Da wäre es natürlich spannend eine Auswertung zu sehen, wie oft die DDs zb. Durch die Blutig-Pfützen gelaufen sind usw. :smiley:

Auch als selbst Feedback, ob die DDs viel Mist gebaut haben oder ob ichs wirklich hätte einfach heilen müssen.

Gibt auch eine Details Erweiterungen dafür.
https://www.curseforge.com/wow/addons/details-elitism-plugin

2 Likes

Super danke nochmal, das ist ja richtig nice. Am Ende des Runs wird ein Ranking gepostet und aufgezeigt wer am Meisten gefailt hat :smiley:

Ist mit Vorsicht zu genießen. Manchmal hast als Tank z. B. Keine Wahl den Cone zu fressen weil sonst 3 DDs drin stehen. Klar haben die dann gefailt, aber in der Statistik steht der Tank dann drin.
LG
Flauschkugel

Die ganzen Statiskiken sind mit Vorsicht zu genießen, im rnd BG brüsten sich sehr viele DD mit abnormaler Heilung aber machen keinen DMG und flamen dann uns Heiler.
Ist eben Zeitgeist, addongesteuert, ohne Empathie.

War schon im progress raid früher geil, wenn der Hexer in der damaligen Deadlist nicht auftauchte, weil man genau unter Seelenstein suchen musste.

:heart_eyes:

1 Like

richtiger Experte

Ja man High five.

mythic+ absurd hart auch mit high gs

https://prnt.sc/13env3f