Mythic+ Absurd Hart mit mittel GS

Warum gehst du von solchen Extremen aus und framest es als etwas furchtbar negatives, wenn Eltern auch noch Menschen sein und ihren Hobbys nachgehen wollen? Weißt du, das funktioniert auch vollkommen ohne seine Familie zu vernachlässigen.
Wir hatten das Thema schon vor einer Weile. Ein Kind ist auch glücklich, wenn es nicht durchgehend und zu jeder Zeit von beiden Elternteilen gleichzeitig umhätschelt wird, bis es eingeschlafen ist.
Man kann wunderbar nach der Arbeit gemeinsam zu Abend essen, mit seinem Kind spielen und es vielleicht sogar noch ins Bett bringen, bevor man sich an den PC setzt und loszockt. Es bleibt ja nicht bis in die Puppen wach. Wenn das Kind vielleicht noch nicht im Bett ist, ist es weder unmenschlich, noch negativ, noch sonst etwas, wenn ein Elternteil das letzte Stück noch erledigt und man dem Kind fair und transparent klarmacht, dass Mama/Papa jetzt ein bisschen Ruhe will und man einfach kurz Gute Nacht sagt. Kinder verstehen und akzeptieren das. Und dafür darf der andere Elternteil sich an einem anderen Tag auch mal etwas Zeit für sich nehmen. Das ist doch überhaupt kein Thema und man muss nicht alles an Persönlichkeit und Bedürfnissen ablegen, nur weil man ein Kind hat.
Ich habe schon so viele Eltern in WoW kennengelernt und auch jetzt in WoW, die halt am ein oder anderen Abend ihrem Hobby nachgehen und sich manchmal mit ihrem Partner abwechseln - und an den anderen Tagen beide fürs Kind da sind. Null problemo.
Das Thema hatten wir hier schonmal. Das war bei mir ganz genauso, als ich ein Kind war und es war nie ein Problem. Ab und zu ist mein Stiefvater abends zum Würfeln oder Dartspielen losgezogen mit Freunden und ich hab mir einen schönen Abend mit Mama gemacht oder unter der Woche halt einfach schonmal ein Gute-Nacht-Bussi gegeben und bin nachher ins Bett. Oder meine Mama hatte Besuch zum Kaffee von einer Freundin und ich hab mich in der Zeit selbst beschäftigt.

Sein Kind zu vernachlässigen ist genauso ungesund wie es die ganze Zeit in Vollbeschäftigung zu halten durch beide Elternteile. Solche Extreme braucht es jedoch nicht. Hier wird die ganze Zeit so getan, als könne man in WoW nur ansatzweise etwas erreichen, wenn man jeden Abend von 17 bis 0 Uhr durchzockt und in der Zeit alles um sich herum zuhause ignoriert.

4 Likes

Ich gebe dir die Recht zu und leider beim Randoms ist man so dass man nie weißt was man so bekommt auch wenn jemand dir mit Rio Leuchtet und Höhen GS. Wann ich mir die Mühe gebe die Mobs zu Kicken Tank bei Schweren Pulls zu helfen mit meine Fähigkeiten dann läuft hinterher ein Jäger der nicht mal die Bälle hinter ballert dass wir weniger Schaden bekommen. Ein anderen bei Spiel ein Guten Heiler aus meine Gildie hat sich entschieden mir zu helfen und ist mit mir gegangen ein Key +9 zu schaffen war damals mein Schlüssel, ok er sagte ich mache die Gruppe für uns weil er da mehr Ahnung hat ich habe ihn das überlassen Tank als DH ein Magier ein Dudu ich als DH und er Paladin Heiler perfekten Konstellation und was passiert ersten Boss Wipe der Tank hat die Mechanik nicht kapiert. Egal die Zeit ist übrig wir laufen weiter, der Tank zieht Mobs die man nicht mal Pullen soll kann man einfach Einfrieren und weiter laufen. Zweiten Boss war ne Totale Katastrophe, Nebel Ruferin, der Magier versucht nicht mal das Der Fuchs zu stoppen, der Tank weiß nicht was er angreifen soll der Dudu steht da wo die Pfeile rauskommen. Nach 2 Versuchen sagt mein Kollege aus Gildie (Dicord Sprach Chat) sorry ich kann nicht ich will hier raus, ich sagte ja ok hast du recht ich habe auch kein Bock mehr. Nächste zwei Gruppen habe ich alleine gestellt alle beide Runs von Tirna wieder um 2 Stufen nach unten gespielt - ingesamt aus +10 Schlüssel ist ein +6 geworden. Wie kann man kein Wut Anfall kriegen so viel zu Thema LFG, weißt du wie viel Zeit man verliert wann dein Schlüssel mehrmals nach unten geht, darum bin ich dafür dass für Mythic+ gar keine Zeit Eingabe geben sollte, dass es zu mind es machbar wäre Frühzeitig es Menschen zu erklären was da so zu tun ist was die Erwarten kann aber ich gehe davon aus wenn jemand sich für +10 Anmeldet weißt was zu tun ist welche Affixe ihn erwarten können aber es scheint nicht so zu sein leider.

Soll ich dir einen Notarzt rufen?

1 Like

Es wird hier sofort davon ausgegangen, dass wenn man sich um sein Kind intensiv (natürlich im richtigen Ausmaß) kümmert, man ein Helikopterelternteil ist. Das ist genauso extrem.
Ich habe ja selber geschrieben, dass extreme nie gut sind und ich hab oben natürlich das absolute Negativbeispiel genannt.
Sollte jemand sein Kind für ein Computerspiel oder irgendein anderes Hobby vernachlässigen läufts sowieso komplett falsch.

Es geht mir um das Zeitmanagement. Ich sehe ja bei mir selber wie oft und wie knapp die Zeit wird, auch wenn ich die Abendgestaltung mit meiner Gattin ausgeredet hab.
Klar kann ich was erreichen in WoW mit Familienleben etc. Nur sollte diese Ziele auf eben dieses angepasst sein und man sollte sich nicht auf Grund des eigenen Lebensstils darüber aufregen, dass nicht alles machbar ist.

Es steht absolut jedem zu seine Freizeit mit Aktivitäten abseits der Kinder zu gestalten. Mache ich ja genauso. Sonst stimmt ja die Balance überhaupt nicht.
Ich kann mir halt leider vorstellen und weiß auch, dass es genug Fälle gibt in denen das leider auf Kosten der Kinder geht.

Mfg

2 Likes

bro kannst noch 20 posts machen aber man liest immer nur eins raus, du bist nicht gut

macht auch kein sinn dass du dir diverse 15er boosts kaufst das macht 2 sachen, 1. du lernst nix und wirst nicht besser, 2. gute spieler machen einen bogen um dich und es meldet sich halt der ausschuss bei deinen keys an

wenn man sich paar Minuten mit Gruppenbauen auseinandersetzt kann man doch problemlos über Tool alles spielen

https://raider.io/characters/eu/blackrock/Ausgebeamt

spiele nur über Tool gerade im lowbereich alles 2-3 Chest :woman_shrugging:

Vicky?
Vicky Pollard?
Ja aber nein, aber ja, aber nein?

1 Like

Wenn man in diesem Bereich sein Achiv bekommt und kann man die Klamotten zu mind verbessern dann würde ich es tun (was ist mir bekannt um Valor Points zu nutzen müssen alle Dungeons auf +10 Abgeschlossen werden und auf 220 +15)… dann lieber einmal in der Woche mal Raiden das Saison ist gleich zu ende und Aktuell die Chance das Achiv und Mount zu bekommen ist sich Boosten lassen statt 500 mal Low Inis zu Laufen um ein Invite zu bekommen. Gott sei dank gib genug Boost Communitys

Je nach Fall bestimmt. Nicht alle Kinder sind gleich, nicht alle Familienverhältnisse sind gleich. Aufhänger der Diskussion war grundsätzlich auch nur die immer wieder auftretende Aussage, dass man M+ und co. nicht schafft, wenn man Kinder und einen Job hat und das ist erstmal falsch. Das ist keine allgemeingültige Sache, sondern geht erstmal - und wenn es nicht geht, dann hängt das schlichtweg mit den eigenen Lebensentscheidung und der Lebengestaltung zusammen.
Es liest sich bei dieser besonderen Art von Argument manchmal so, als wolle man dem Spiel die Schuld dafür geben, dass es die Lebensentscheidungen nicht würdigt und nicht familienfreundlicher ist. Aber das Spiel kann nichts dafür, wenn man keine Zeit hat. Ganz egal, ob man Kinder hat, 25 Stunden am Tag arbeitet oder 5x in der Woche Kegeln geht. Manchmal geht es eben nicht, dass man seine Hobbys richtig verfolgt und in der Zeit muss man dann auch mal akzeptieren, dass man viell. verzichten muss.

1 Like

Da bin ich ja absolut deiner Meinung.
Eventuell hab ich mich in den vorherigen Posts zu radikal ausgedrückt, aber in Bezug auf das Kinderthema bin ich etwas empfindlich, weil ich mir wünsche, dass nichts auf Kosten derer geht, die absolut nichts dafür können.

Aber ich glaube, wir sind hier schon zu weit abgefriftet.

Mfg

1 Like

kann dir nicht folgen was du aussagen willst

oder einfach spielen

Ja bis +10 Bereich sollte machbar sein aber was Pride Problematik angeht zwischen +10-15 muss man schon gute Gruppe haben.

Ich finde 10 -15 entspannter als 6-9 aber das wüsste man wenn man sich da nicht nur zuehen lassen würde und sonst nur elo hell spielt.

1 Like

Gott letzte Woche als heiler ohne pride wäre lächerlich geworden :joy:

10/11er sind idR einfacher als 9er wegen Pride :grin:

1 Like

An sich ja wenn der Tank weißt zu tun ist zählt nach wann der auftaucht dann läuft so weit Flott.

bei Prides müssen ja aber eher die dps wissen was zu tun ist und nicht der Tank :smiley:

HALT STOP. nein… gestern DoS … route war ok. waren vor hakkar und pride spawnt, dudu tank roart und läuft in katzengestalt zum boss. hat vergessen dass die pride kommt ^^ rafft immernoch nix und wartet auf uns: „GUYS CMON WHERE ARE YOU???“

ich war aufm pala heal also hab ich die pride gespottet und cds gezogen und versucht zu tanken. nachdem der tank gemerkt hat, dass das ein 10er key ist kam er zurück.

1. pull pride kommt in 0,5% er macht biiiiiiig pull mit urne. klar, wir hatten zwar die urne, aber dennoch hat es mich sehr genervt. und er hatte n k.ack legy an als druiden tank. hat dmg gefressen ohne ende.

würde halt absolut low iq nicht als standard setzen so die prides spawnen eigentlich 99% gleich und das einzige was wichtig ist welcher dps cd zieht ka hab jetzt bestimmt 20+ keys gemacht im low bereich und es gab keine probleme trotz dass die leute wie absolute bots spielen

oh doch, mach ich immer. weißt du was ich für pulls schon in NW zb geseheb habe… da gibt es ganz verrückte dinge. grade von tanks.

ja nw geil ich pulle oben immer das linke pack mit dem caster und wenn das tot ist alle andern packs zusammen da machen die leute immer augen hahahahahaa
hab das vorhin erst im discord geschrieben:

mehr kann ich dazu nicht sagen :smiley:

1 Like