Mythic+ Absurd Hart mit mittel GS

Nachdem ich die Antworten bezüglich Familie mit Kinder und WoW so gelesen habe, könnte ich fast meinen, dass da einige mit dabei waren, die in der (un)glücklichen Lage sind/waren, noch keine Kinder großgezogen zu haben.

Hier gibt es keine pauschale Antwort oder feste Zeitverteilung, da jedes Kind anders ist. Ganz zu schweigen vom jeweiligen Alter.

Egal wie, haben WoW Zocker mit Kindern es schwerer als Singel-Zocker ihrem Hobby zu fröhnen. Und ich glaube, da braucht man auch keine Beispiele bringen, die kann sich jeder mit 5 Pfennig Menschenverstand selber ausmalen.

Respekt für Eltern - die Ihren Job als Eltern auch ernst nehmen - die noch ausgiebig in WoW unterwegs sein können.

4 Likes

Na ganz offensichtlich sogar.
Aber wie sagen meist die selben so schön? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht mitreden und „aber ich kenne da jemanden“ mal wieder Blabla schreiben.

Ohje.
Du möchtest das nicht ausformulieren, mit zwanzig Argumenten untermauern, Screenshots posten und Flames und Seitenhiebe absetzen? Aha, na das ist seltsam.

Nein, möchte ich nicht. Phantasie und Denken… so ein Gründbedürfnis der Menschheit, das will ich meinen lieben Mitspielern doch nicht wegnehmen

1 Like

Du meinst doch eher ergoogeln und dann 2min später als eigenes Wissen (samt Screenshot natürlich!) darstellen? :joy::joy:

1 Like

Dies hat ja mit nachdenken und erforschen zu tun, das ist doch klasse, hatte ich früher nicht, gab nur so alte, dicke schinken, die im Regal standen :smile:
und

ist nur zu menschlich. Wenn es aber zutreffend ist, kann man ja eher davon beindruckt sein, wie schnell jemand die Info gefunden hat . :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Na wenn da hoffentlich nicht zuviel Leerlauf ist zwischen suchen/forschen und verwenden :sweat_smile:

2 Likes

Abgesehen von dem „als eigenes Wissen“ darstellen, ist das heutzutage nunmal normal. Gibt da auch schon die ein oder andere Studie dazu, dass sich das Denkverhalten junger Leute geändert hat und man eher abspeichert, wo man eine Information findet, als die Information selbst.

Einfach zu viel Wissen im Umlauf für zu wenig Speicherkapazität ^^

Ne, jetzt mal keine Ausreden. Auch „dieser“ Muskel muss ordentlich trainiert werden. Da passt schon einiges rein, und ja alles muss man aber auch nicht wissen. :wink:

2 Likes

Eher manchmal zuviel Information (auch massiv redundante oder inkorrekte) als eben Wissen :smiley: - wie du ja schreibst (wo ist die Info wird verstanden, was ist die Info ggf nicht).

Und klar hat sich das Verhalten geändert, aber nicht alles verändert sich positiv, man muss da ausdifferenzieren :wink:

1 Like

sag der der sich seit monaten daran auf hängst als tank seinen ersten 15er mit 214 gegenüber nem dd mit 216 getankt zu guten morgen du hast es outgeared XD

Ja zum Beispiel alle Namen von Charakteren dieser trashigen Serie, von der ich nur die erste Folgen vor 5 Jahren gesehen habe oder die peinliche Erinnerung aus der 2. Klasse, als ich geweint hab, weil ich nicht malen wollte :smiley:

Ja das stimmt. Stichwort Informationsexplosion. Interessantes Thema.

Da streiten wesentlich fachkundigere und intelligentere Leute als ich darüber, da möchte ich mir kein Urteil bilden :smiley:

3 Likes

Absolut.

Es ist wirklich ein spannendes Feld, insb im Zusammenhang mit den Generationen.

Ich habe schon Respekt vor Eltern, welche ihre Kinder anständig grossziehen. Ist bestimmt anstrengender als man sich das vorstellt.
Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist wieso man dann auf Biegen und Brechen trotzdem möchte oder gar verlangt, dass man alles in WoW bekommt. Man hat sich selbst dazu entschieden ein Kind auf die Welt zu setzen und es ist eigentilch auch von Vornherein klar, dass dieses viel Zeit in Anspruch nehmen wird, also wird man einfach deutlich weniger Zeit für die Hobbys haben, aber dennoch alle Achievements / Gear mitnehmen wollen? Oder wenn mitten im Key einer nach seinem Kind schauen geht und dann nach 10 Minuten nicht wieder kommt, verlasse ich die Gruppe auch. Ja, es ist ärgerlich für ihn, weil er nicht so viel Zeit hat, aber es war nicht meine Entscheidung das Kind zu haben, also bade ich das nicht mit ihm aus .
Solche Eltern sehe ich aber ziemlich selten. Spiele öfters mit Eltern und die haben es idR im Griff sich Abende freizuschaufeln, finde das so auch am Besten gelöst, wenn man seinen Hobbys auch noch weiter nachgehen möchte

5 Likes

ich kann - glaub ich - echt glücklich sein, ich werde selten dumm angeschaut, wenn ich mal acht std am stück zocke oder so :smiley: aber das ist halt echt eine ausnahme. nicht, bevor ich direkt als suchti abgestempelt werde. im forum muss man etwas aufpassen X)

und ja, als heal isses echt mies in low keys, spiele auch grad meine pala heal hoch und oft muss ich mir anhören „heal, dont do dmg wtf heal us wtf“ … ja, die fressen dmg den die eigentlich nicht fressen sollten, sowas kann ich dann schlecht weg healen, wenn das permanent im dng passiert, irgendwann hab ich halt keien cds mehr um alles healen zu können…

puh, also wenn ich mal kinder bkeommen sollte, was nicht passieren wird wahrscheinlich … würd ich fürs erste erstmal wow quitten um mich komplett um mein kind kümmern zu können… glaub ich jedenfalls. man sagt ja viel, wenn der tag lang ist und am ende kommts komplett anders :smiley:

Wow und Kinder kann man hervorragend unter einen Hut bekommen. Wobei die Erziehung der Kinder relativ einfach ist… aber liegt wohl daran das ich nicht zu der Helikopterfraktion gehören grins

2 Likes

ja und da liegt der punkt. :smiley: ich könnte vermutlich nicht anders ^^

aber wir driften grade ab… @Majks wenn du ernsthaft weiterkommen willst, dann kann ich dir helfen… ich würd mir gern mal dein gameplay anschauen, adde mich doch einfach mal shiva#22715

Naja gerade wenn ein Kind jung ist, ist das doch auch relativ früh im Bett, und danach ist Elternzeit und wenn das Kind was älter ist, ist es sowieso kein Problem.

Meine Bekannte hat zwei Söhne, 13 und 11, die sind froh wenn die Mutter sie in Ruhe lässt und beschäftigen sich lieber miteinander :D. Die muss sie quasi „zwingen“ mal zusammen als Familie rauszugehen weil die lieber zusammen Playsi zocken oder bei ihren Schulfreunden zusammen zocken haha.

Bei der gleichen Bekannten war ich immer der absolute Mittelpunkt wenn ich zu Besuch war und die Kids wollten nur mit mir spielen draussen im Garten und seit die 9 und 11 waren war ich abgeschrieben, da wurde Hallo gesagt und dann Fortnite :smiley:

ja und genau das würde ich gerne verhindern wollen, keine playsi, kein tablet, smartphone absolut nichts davon. aber wird man niemals verhindern können, glaub ich.

es ist halt erschreckend iwie wie die kinder schon so früh damit anfangen. klar kann man sagen, man lässt die kinder für eine gewisse zeit spielen usw. aber dann fangen doch die ganzen diskussionen an worauf ich kein bock hätte, daher lieber niemals damit anfangen und gut ist.

aber dann dürfte das kind keine freunde haben, weil andere kinder hätten das evtl. wenn die dann einmal blut geleckt haben isses vorbei. schwierig das ganze.

aber war es bei uns anders?

bin ja auch mit computer und zocken aufgewachsen und meine freunde auch, hat halt auch den vorteil dass man draussen keine schei*ße baut :smiley: als wow raus kam in der schule nur über wow gelabert und „bist du heute mittag on?“ zu hause login und ab gehts dethecus represent

tatsächlich ja, ich bin gerade mal 32 jahre alt und ich war früher permanent nur draußen gewesen. meine mutter musste mich immer reinholen, weil ich nie daheim war.

mit dem zocken hab ich erst mit ca. 17 angefangen gehabt. ka wann kam BC raus? da hab ich mit wow angefangen und das war mein 1. game.

aber das ist zu viel offtopic, das sind einfach nur meine gedanken, hab ich ein kind hör ich auf damit das kind garnicht iwie in versuchung kommen wird oder sich irgendwas sogar noch abschaut von mir etc.