es ist möglich
hatte letzen einen schurken der hatte gs 197, machte „nur 4k dps“ bei bosse
ich war heal mit gs 210 bei nem 13er key übrigens
habe im schnitt 4k hps gehabt und bei übertrieben viel damage hatte ich schonmal meine 8-9k hps.
der tank war mit gs 205 auch net top equipt dafür hat er kaum schaden gefressen warum? er hat seine defs mal richti gezündet
rest war noch nen schurke mit gs 222 der hat halt mal 7k dps beim boss gemacht und nen mage der 215 mit 6k dps gemacht hat.
gut 2 gute dds waren halt schon dabei,
kann mir aber vorstellen wenn jeder gs 205-210 hat und sein char spielen kann ist das absolut kein problem,
sofern man richtig stunt, richtig interuptet, der heiler nicht hinten mit 2k hps pennt, der tank nicht useles bei jeder noob gruppe seine hardcore deffs zündet und wo es notwendig ist hat er keine mehr,
sehe so oft gruppen wo man denkt omg mit denen läuft man jetzt locker durch (m+10)
und wipe,wipe,wipe warum? durchschnitts gs ist 215… und dort dropt grade mal 200.
sollte doch laut deiner aussage dann mehr als „locker“ möglich sein.
leider eben nicht egal wie hoch deine gs auch ist wenn du nicht spielen kannst wirds halt mit gs 250 ebenso nichts.
Sehe es einfach viel zu oft, leute stehn vorm boss solltn sie nicht, sie gehen zu spät aus der pfütze raus, sie stunen einfach willkürlich einfach irgendwas ohne sinn, sie kicken falsch,kaum oder garnicht,
das alles muss der heiler ausbaden und dann ist es lustig wenn man sieht wo man als heiler normaler richtig bursten sollte bei gruppen hat der tank 3k hps und der heiler 3,5k -.-
und das ist nichtmal nen dk oder dh tank also wtf.
es gibt 2 möglichkeiten.
-
die meisten spieler waren immer schon so nur das addon ist schwerer als legion, oder bfa (wegen m+ gibts ja erst seit dem) und erst jetzt sieht man wieviel flaschen eben wirklich nicht so gut spielen können oder
-
das addon ist auch net schwieriger als die andren und die Spieler sind noch größere flaschen als die addons davor.
ich tippe ja eher auf nummer 1, da es in shadowlands tatsächlich gerade bei bossen viele onehit mechaniken gibt die man stur nur ausweichen müsste man aber das oft versemelt und eben wiped,
viele mobs gehören einfach gekickt oder richtig gestunt das der tank net direkt umkippt oder nen cast durchgeht der die gruppe halb tötet…
das gabs eben vor den addons kaum,
die einzige ini die tatsächlich mit der schweirigkeit von shadowlands kommt ist meiner meinung nach mechagon, die andren waren peanuts.
Leider ist shadowlands was mechaniken angeht einfach intensiver und darum merkt man nun erst recht wieviele flaschn es gibt.
ich hab nen m13er das erste mal gemacht easy going als heal,
dann geh ich teilweise ne 10er rein und denke was zum… das ist härter als der 13er wie geht das den jetzt bitte? weil leute einfach genau schlecht spielen.
also möglich ist es schon aber mit der community eher unmöglich