Mythic+ als Healer so undankbar wie noch nie?

Ja und an der Versklavung von Afrikanern haben auch die Afrikaner selbst Schuld. Haben den armen Amerikanern die Jobs gestohlen.

Man kann alles drehen und wenden wie es einem passt.

LG

1 Like

Okay.
Also du musst meine Meinung ja nicht teilen.
(Auch wenns relativ offensichtlich ist, wenn man sich nicht gerade in der Opferrolle sieht)
Aber das dann mit Versklavung von Afrikanern gleich zu setzen ist schon…hui.

Ich habe mal eine Frage:
(Nur Theroie) Ich spiele Frost Mage. Ich möchte, dass der Tank die Gruppe zusammenpullt und dann dort stehen lässt. Macht er aber nicht. Wie viele Tanks sind hat er Hummeln im Po und eiert im Kreis herum. Darf ich jetzt als DD einfach aufhören Schaden zu machen bei den Gruppen die er herumzieht?

Als Feuermage möchte ich Big Pulls, jetzt hab ich einen Tank der pullt alles einzeln. Darf ich aufhören Schaden zu machen und stehen bleiben?

(sehr beliebt) Als Tank hab ich das Problem ein DD pullt, weil er noch Proccs buffs oder was weiß ich hat. Darf ich stehen bleiben und einfach nichts mehr machen?

Wenn der Heiler keinen Schaden macht obwohl er nur rumsteht - dürfen die anderen 4 stehen bleiben nichts mehr machen?

Wenn der Tank seine AM nicht nutzt, darfst du aufhören zu heilen und einfach steben bleiben?

Nach deiner Logik wäre das doch legitim? Oder versklave ich gerade metaphorisch wieder Afrikaner?

Das wäre eher so, als ob man sich auf einen Job als Möbelpacker bewirbt, dann zum ersten Arbeitstag hinkommt und sich dann beschwert, dass man Möbel schleppen muss und das dann einfach nicht macht, dann gekündigt wird und sich dann darüber aufregt, dass man gekündigt wurde.

Du bist ja freiwillig als Heiler dem Key gejoined. Wenn du nicht heilst, dann machst du deine Aufgabe nicht. Egal ob der jetzt avoidable Damage kriegt oder unavoidable Damage. Deine Aufgabe ist, die Gruppe am Leben zu halten.

1 Like

Zu deinem beispiel:
Die Situation mit dem Schurken ist so zu vergleichen.
Wenn ich mich als Möbelpacker bewerbe, eingestellt werde, zum ersten Arbeitstag komme und von mir erwartet wird, dass ich einen kompletten noch zusammengebauten Massivholzschrank 5 Stockwerke alleine runtertragen muss und das innerhalb von 2 Minuten, sodass ich die anderen 10 Schränke auch noch zeitnah runtertragen kann. In 12 Minuten müssen alle unten sein. Das alles während die anderen Möbelpacker sich mit der kleinen Nachttischlampe ausrüsten. Und wenn ich dann frage, ob man mir helfen kann, kommt nur der Kommentar „Nein, Lebst doch noch!“

Aber ja, ich unmensch habe den anderen Möbelpackern das Leben schwer gemacht. So steinigt mich.

Ich hab die Season so viele NL Keys gespielt und wirklich in jedem einzelnen Key sind diese Clowns dabei, die wirklich fast jede Fläche mitnehmen. Das ist dann halt einfach so. Entweder man akzeptiert das oder stellt sich beleidigt in die Ecke und heilt dann nicht mehr, bis jemand leavt oder was?

Was bringt dir das denn außer, dass du deine und die Zeit deiner Mitspieler verschwendest?

Solange die Leute nicht oneshot sind, kannst du sie noch retten. Mit mehr DD´s sterben die Adds schneller und damit wird der Key auch schneller beendet.

Du schaffst dir nur selber und deiner Gruppe einen Nachteil mit so einem Verhalten.

Ich hab in Dragonflight bisher nicht wirklich geheilt, aber hab durch andere und auch Streams doch den Eindruck, dass Heilen herausfordernder ist als zuvor. Ich kann mir also gut vorstellen, dass man hier doch einige stressige Situationen hat und einem so ein Schurke, der meint in allem stehen bleiben zu müssen, nicht ganz gelegen kommt. Dass seine Reaktion vollkommen daneben war, nachdem du ihn drauf angesprochen hast, ist auch klar.

Trotzdem finde ich die Reaktion von dir darauf auch sehr unpassend. Für mich liest sich das so, als hättest du schon die Möglichkeit gehabt ihn zu heilen, weil du ihm aber eine Lektion erteilen wolltest, hast dus nicht. Die Leidtragenden waren im Endeffekt die drei anderen die mit euch im Key waren.

Ich habs als Heiler immer so gesehen, dass ich einfach alle probiere am Leben zu halten wie es mir möglich ist, auch wenn die Leute Schaden mitnehmen, den man vermeiden kann. Das ist einfach die Aufgabe als Heiler, die Leute spielen eben auch nicht perfekt und das kann man auch gar nicht erwarten meiner Meinung nach. Beim Schurken hat man jetzt natürlich nach der Reaktion das Gefühl, dass da eine gewisse Gleichgültigkeit hinter steckt und er es gar nicht probiert.

An sich müsstest du dir in solchen Situationen einfach vor Augen führen, dass du den Spieler nach dem Key nie wieder siehst. Der Schurke wird durch sowas auch in Zukunft sein Verhalten nicht ändern, man hat also nichts gewonnen, sondern nur nen depleteten Key am Ende. Versuch das Beste draus zu machen. Klar kannst du dich auch über ihn ärgern, aber einfach die Heilung einzustellen ist nicht die Lösung.

2 Likes

Kann den Kollegen da schon verstehen, nicht sofort zu heilen. Der Schurke machte dem Heiler das Leben absichtlich schwer, dann lebe damit, dass du in der Gunst des Heilers sinkst. Dann wird halt umpriorisiert, wer die nächste Heilung abbekommt.

Und gegen Herausforderungen hat glaube ich kaum ein Heiler etwas. Aber der Spaß fehlt, man fühlt sich als Heiler machtlos und schwach. Die Blitzheilung zieht keine Wurst mehr vom Brot, während ständig heftiger AE Schaden reingedrückt wird. Und Fehler anderer Spieler kann man einfach kaum noch kompensieren. Nicht, dass man das will, aber man fühlt sich nie, wie der Retter in der Not, nochmal kurz den Cooldown ziehen, um die Situation zu retten… Gibt’s nicht (zumindest nicht beim Heiligpriester).

Ist einfach langweilig und man stelle sich vor… Ich spiele derzeit lieber Battlefield 2042, als meinen Priester. So tief geht die Motivation schon.

Das ist nicht der Fall gewesen.
Der Fall war:
Er hat sich bewusst dazu entschlossen Chef zu spielen und den Schurken sterben zu lassen. Er denkt, da er der Heiler ist, ist es seine Entscheidung wen er leben lässt und wen er sterben lassen darf. Das ist völliger Bockmist.

1 Like

Also so tief muss man sich jetzt nicht begeben…

Als Heiler musst du einfach mit einem Augvoker spielen. Dann gehts wieder.

Ich weiß, ich mach was falsch, indem ich so viel Blitzheilung spamme. Bis jetzt hat’s immer gereicht, das motiviert nicht zum Umlernen :smiley:

Nein. Stimmt einfach nicht. Ich würd sogar sagen, bis Dragonflight war es die leichteste und entspannteste Rolle. Sonst würd ich’s nicht spielen, für DD bin ich zu dumm.
Allerdings ist es mit DF tatsächlich anspruchsvoller geworden, und in einer guten Gruppe, wo jeder weiß, was er tut, spielt es sich sehr viel angenehmer. Ein Hoch auf Stammgruppen :wink:

Ich spiele selbst nicht Paladin, aber mir wurde gesagt, der Affix sei als Paladin eine Herausforderung. Ich kenne Paladine, die Burstingwochen einfach auslassen.

Insgesamt würde ich sagen, dass Heilen in Stammgruppen bzw. in Gruppen, die sich auskennen und vielleicht sogar kommunizieren, immer noch ein toller Job ist.
In Gruppen, wo das nicht der Fall ist, hat’s noch nie Spaß gemacht.

Ja definitiv soll man als Heiler sein Team hochheilen. Ich hatte auch keine andere Situation gehabt (JEMALS) wo ich so reagierte. Wenn ich sehe, dass Leute ständig im Erdbeben in NL stehen, spreche ich sie manchmal darauf an. Manche sagen „sorry im retarded“ oder anderes. Das ist auch absolut fein. Aber ABSICHTLICH in jeder Fläche zu stehen, geht einfach gar nicht. Es ist als würde der Tank nur aggro der Gegner halten, aber sonst keine Spells nutzen. Man kann ihn womöglich hochheilen, aber da ist man halt beim Thema, dass egal wer den Fehler macht, alles auf den Heiler geschoben werden kann. Es ist nicht ohne Grund ein TEAM von fünf Personen, die zusammen arbeiten sollten.

1 Like

Da muss man finde ich doch nochmal unterscheiden. Ich hab die Situation mit dem Schurken so verstanden, dass du ihn schon hättest heilen können damit er nicht kurz darauf stirbt, du es aber nicht gemacht hast, weil er eben bewusst die ganzen Flächen mitgenommen hat. Das ist schon eine Situation wo du meiner Meinung nach mit ein Grund am Tod bist, natürlich ist der Schurke in großen Teilen beteiligt wenn er diese Flächen mitnimmt.

Wenn es dir aber gar nicht möglich ist in einer Situation ihn rechtzeitig zu toppen, sei es weil einfach zu viel Schaden auf die ganze Gruppe kommt oder sei es auch ein Spielfehler von dir, ist es alleine die Schuld vom Schurken in dem Moment zu sterben.

Ich versteh deinen Frust über den Spieler wirklich, ich denke aber einfach nicht, dass das die richtige Reaktion darauf ist.

Naja Heiler die nichtmal versuchen Fails zu heilen sind für mich so auf einer Stufe mit Tank Divas die Leute sterben lassen weil irgendjemand was zusätzlich gepullt hat

Einfach mal seinen Job machen auch wenns nervt und gut ist

Wenn jeder seine Gruppe sterben lässt weil man Spieler „Erziehen“ will kriegst garkeinen Key mehr gespielt

3 Likes

okay wie ich das verstehe, magst du es, wenn leute auf dir herumtreten, dich auf den boden schmeissen, dich bespucken. Und alles was du machst, ist den Mund aufmachen?

Naja, jeder wie ihm gefällt.

Wenn jemand in meinem Team trollt, sehe ich mir das an, versuche das Problem zu lösen, wenn es sich nicht beheben lässt, bin ich weg.

Kannst dich aber gerne anspucken lassen.

LG

S2 ist als heiler irgendwie nicht richtig.

Die dungeons, der 25 Prozent hp buff, die affixe + neuen dungeons war alles in allem meiner Meinung nach etwas heftig.

Ich mag es gefordert zu werden, aber wenn ich mit meinem Monk heftig pushen musste und danach einfach zuschauen muss wie die gruppe droppt, läuft etwas falsch.

Das war auch der grund warum ich meinen irgendwann vor 2 monaten geparkt habe, kurz vor 2,4

Niemand will was geschenkt, aber die season ist als heiler einfach ätzend.

Wies jetzt mitm aug ist, könnt och wohl testen, aber ganz ehrlich, sobald ich aufn monk logge hab ich seit dem schon kein bock mehr

1 Like

Moinsen,

ich finde heilen macht im Moment echt Spaß es gibt Bosse bzw Trash die einen manchmal zu hart vorkommen, aber meistens ist das alles eine Frage der Gruppe.
Während manchmal ein 16er Key vorkommt wie ein 20er Key, ist es manchmal auch genau das Gegenteil.
Mann merkt einfach das die Dungeons auf gutes Zusammenspiel ausgelegt ist.

Angefangen bei der Vermeidung von schaden durch das kicken der Fähigkeiten das abfangen von Schadensspitzen durch eigene deff CDs usw…

Außerdem hast du als heal quasi Instant inv. (Bei meinen Jäger bin ich teils Stunden am suchen xd)

Mfg

Boker

Ist dir jemals der Gedanke gekommen das es vielleicht nicht mal absichtlich war?
Man muss den Zauberbalken beim Gegner beobachten um Zeitlich rauszukommen, wenn der visuelle Effekt kommt ist es zu spät.
Das ist sicher nicht jedem bewusst da man es auch durchheilen kann.

1 Like

Hm meinst nicht, dass das vielleicht ein Zeichen ist, dass hier eher was im Argen ist? Ich will dir hier nicht deinen Spaß absprechen, es ist schön, wenn du die Saison genießt, aber der Instant Invite ist eher ein Zeichen, dass es wohl zu wenig Andere so sehen.

Übrigens, ein Punkt, der auch etwas wenig betrachtet wird aber mich auch ein wenig runterzieht, ist der geringe Schaden. Nun wird kommen „Ihr seid Heiler, ihr sollt heilen!“ Und da gebe ich Recht. Aber von Heilen sterben die Mobs in der Welt leider nicht. Und wenn die DDs so grandios heilen können, ähnlich wie die Tanks… Wieso sind wir beim Schaden so dermaßen schwach, das alles einfach unendlich lang dauert?

Blizzard kann dem Spektakel noch weiter zusehen und meinen, dass das Heilen so wie es ist perfekt ist. Das stundenlange Warten der DDs wird jedoch immer weiter gehen und am Ende auch deren Motivation beeinflussen, für dieses Spiel zu zahlen. So denke ich das. Mir ist das vollkommen egal, was Blizzard macht, es ist ihr Spiel.

Das ist doch aber schon immer so. Als Heiler musste ich nie lang auf einen Invite warten, als DD hat das immer deutlich länger gedauert. Kann aber natürlich auch sein, dass sich dieses Problem aktuell einfach nochmal intensiviert. Ich denke, dass man als DD momentan auch nochmal länger warten muss, da viele einen Augmentation Evoker dabei haben wollen und somit nur noch 2 normale DD Plätze frei sind.

Versteh mich nicht falsch, ich hab schon den Eindruck, dass viele Heiler aktuell unzufrieden sind und ich hoffe auch, dass Blizzard da was verändern wird. Mich reizt es momentan auch überhaupt nicht zu Heilen.

1 Like

Geht mir ähnlich. Wenn Leute halt in Zeugs drinstehen, von frontals getroffen werden und/oder wichtige casts nicht gestoppt werden, keine Def CD’s in wichtigen Momenten genutzt werden, Bossmechaniken verhauen werden, dann sind sie halt in der Regel oneshot tot, oder kriegen unheilbare Dots. Da kannste als Heiler dann eh nichts gegen machen und in der Regel wissen die Leute dann auch, woran sie gestorben sind. Im Voraus zu denken wird belohnt und es fühlt sich gut an, den reinkommenden Gruppenschaden mit einem guten Setup wegzuheilen. :slight_smile:

3 Likes