Mythic+ als Healer so undankbar wie noch nie?

Lol bei 5 Stacks Bursting hab ich aufgehört zu lesen… Wenn du nach jedem Pull 5-6 Stacks wegheilen musst, sind die Ddler schlecht

Ich hab in den letzen 4 Wochen gemütlich den Holy pala auf 70 gezogen und auf gear 430 + .
Seitdem ich mit M+ angefangen habe, ist der KSM natürlich auch im Fokus.
Gerade von +2 bis 16 sind die miesten Gruppen eigentlich Trash aber sobald es auf + 17 oder höher geht. Bekommt man endlich gute Spieler.
Was ich als Heiler gerne hätte das es viel mehr 1 hit tod mechaniken in Low keys gibt. Einfach damit die Spieler mehr aus ihren fehlern lernen als dies dem Heiler aufzudrücken.

Bei dem aktuellen Zustand vom Game hätte ich auch kb zu heilen

Sorry, aber ich als Heiler, habe die selben Aufgaben wie ein DPS. Wenn ich nicht heile, stehe ich am Mob, mache DPS, interrupte und muss aus allem rauslaufen (Holy Pala).

Wenn das Leute in einem 20er Key nicht wissen, sollten sie vielleicht doch mal über das Feedback der Leute nachdenken (welches sie bestimmt schon bekommen haben dann) und nicht einfach weiter Keys anmelden, für die sich nicht das nötige wissen besitzen.

Hab jetzt ne lange Zeit nicht mehr hier reingeschaut, kam ja noch einiges zu.

Eine Diskussion hier verstehe ich nicht und zwar, dass ihr dem Kollegen oben, der den Rogue extra sterben lassen habt so anmacht und so tut, als müsse er als Heiler wirklich alles ertragen.

Ich sehe das, auch wenn es wohl viele von euch anders sehen, genauso wie er.
Ich hab jetzt aktuell einige 20-22er Keys gemacht und auch dort finden sich leider Leute, die trotz ihres 2600+ rating und 10+ abgeschlossenen 20er keys keine Ahnung von den Dungeons haben, oder aber einen schei*** darauf geben aus Flächen rauszulaufen die sie nicht töten.

Ich war eben nen 21er Uldaman und hatte nen 2800 Rating Warrior dabei, der in jedem aoe den man line of sighten kann stehen geblieben ist und andauernd von 100 auf 5% gedroppt ist und bestimmt 5-6x an jeniger Attacke oder anderem avoidable dmg gestorben ist. Und wie ist es gekommen? Uns haben 10 Sekunden gefehlt um den Key in Time zu spielen.

Und was lernt der Warri daraus? Nichts. Wenn du das als Heiler in fast jedem Key hast und die Leute dafür sorgen, dass du 180% geben musst, damit sie 20% geben können ist das einfach schei*e und dann kann ich die Reaktion verstehen. Wenn ich die Nase voll habe, lasse ich die Leute auch einfach sterben, wenn ich sie vorher mehrmals nett drauf hingewiesen habe. Habe nämlich meistens eh die Erfahrung gemacht jetzt, dass die Keys trotzdem nicht timed sind. Egal wie sehr ich die Unfähigkeit anderer Spieler wegheile. Da riskiere ich lieber früh, dass der DD angepisst ist und leaved und der Key kaputt ist. Immerhin ist das dann nach 5-10 Minuten und nicht nach 20-30 Minuten in denen ICH mich so anstrengen musste, dass ich danach erstmal so erschöpft bin, dass ich 10 Minuten pause brauche.

Oder auch der andere Key eben, Neltharions Lair +20, nen Enhancer, Prot warri und nen DK in der Gruppe, meint ihr da ist auch nur einer der avalanche ausgewichen? Nö. Vorm zweiten Boss hatten wir 12 Tode. Weil 3 DDs einfach immer umgefallen sind. Wie kommt man auf die Idee so nah zu s tacken. Ich verstehs nicht.

Kurz gesagt: Ich glaub man muss erst selbst Heiler gespielt haben (und damit meine ich nicht nur 1-2 Wochen) sondern wirklich eine längere Zeit um ein solches Verhalten zu verstehen.

Klar, wir sind dafür da genau das auszugleichen. Wenn jemand avoidable dmg nimmt und man es Heilen kann, sollte man das Heilen, da bin ich voll und ganz bei euch. Aber irgendwann ist da auch eine Grenze erreicht, vor allem dann, wenn ich merke, dass ich 180% geben muss, damit DD X sich nebenbei in der Nase bohren kann. Und erst recht dann, wenn es nach nettem nachfragen (ja, das mache ich in der Tat nett) immer noch so sein sollte. Und wenn eine freche Antwort kommt, dann bin ich einfach weg. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

2 Likes

Hey,
hast du den Krieger einmal sterben lasen?

Ja das stimmt. Aber wenn du Ihn sterben lässt, dann schadest du den anderen 3 Mitspielern. Ich finde nicht, dass du die Position hast das zu entscheiden, nur weil du Heiler bist.

Vielleicht hat der Tank doof gepullt und der Warri DD hat sich gedacht. Na wenn der nicht richtig spielt muss ich das auch nicht? Ist ja quasi das Pendant dazu den Roque sterben zu lassen? Oder darf das nur der Heiler entscheiden?

Hast du einen Logg von dem Run? Dann können wir ja schauen.
Kann dir auch gerne mein Discord geben, wenn es dir hier unangenehm ist.

Hab ich. Verstehe ich nicht. 0,0. Ich hab auch viel Tank gespielt, die Leute die DD´s für Pulls sterben lassen verstehe ich auch nicht.

Ich würde verstehen, wenn man es im Tilt jemanden absichtlich sterben lässt. Wie man das Verhalten aber auch im ruhigen Kopf rechtfertigt, verstehe ich nicht.

1 Like

Wer als Heiler Leute mit Absicht sterben lässt, der sollte seinen Job an den Nagel hängen. Ich mein hier jetzt keine „Ich kann nur Spieler A oder Spieler B am leben halten.“ Situation, sondern sowas wie „Klar könnte ich den heilen, aber der soll mal merken, dass er schlecht spielt.“

Gleichzeitig meckern solche Heiler dann aber, wenn sie auch mal DPS machen sollen. „Wie? Nö, das ist nicht mein Job.“ Doch, wenn es nix zu tun gibt, macht man mit Schaden. Indem man als Heiler in einer Downtime KEINEN Schaden macht, behindert man genauso die Gruppe wie ein DD, der unnötigen Schaden nimmt und eventuell stirbt. Da könnten sich die DD genauso aufregen, nur haben die halt an der Stelle keine Chance, den Heiler zu „bestrafen“.

Ja, ich kann es verstehen, wenn man sich aufregt, wenn Spieler unnötigen Schaden nehmen. Aber wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein. Einen Spieler absichtlich sterben zu lassen und damit den Key zu sabotieren, ist jedenfalls kein kleiner Fehler, sondern ein großer Fail!

3 Likes

Man könnte sich jetzt drüber streiten, ob es extra war oder nicht. Das ist glaub ich Auslegungssache. In dem Falle war es so, dass der Warrior mal wieder alles nacheinander gefressen hat, diesmal aber auch ein Spieler, der bisher top gespielt hatte, anstatt dann den Warri zu priorisieren weil er sowieso alles mit nimmt, habe ich aber den anderen Spieler priorisiert. Jetzt kannst du Entscheiden ob das extra war, oder nicht. Ich denke so: Ja, ich hätte den Warri zuerst heilen müssen, weil er anscheinend nicht fähig genug war auszuweichen. Anderseits hab ich mich in der Pflicht gefühlt den Spieler, der bisher wirklich top gespielt hat wieder hoch zu heilen, denn wenn dmg kommt, den er nicht avoiden kann, leidet er drunter. Wenns jetzt darauf hinauslaufen soll, dass das die 10 Sekunden waren die am Ende fehlten, sehe ich das nicht so.

Als erstes schadet der Warri der Gruppe, denn dieser entscheidet sich bewusst dazu, das Risiko einzugehen mehrmals zu sterben, weil er zu faul oder nicht Fähig genug ist aus Dingen rauszulaufen. Und in erster Linie schade ich damit mir. Egal wie man es dreht, wenn ich es knallhart durchziehe und selbst drunter leide, oder aber, wenn ich genug habe und es nicht mehr ertragen kann und mich entscheide ihn sterben zu lassen und deswegen den Key versaue.

Der Vergleich hinkt leider etwas. Erstens, weil der Tank wirklich Top gespielt hat und zweitens, hätte der Tank durchgehend ja das Dungeon „schlecht“ gespielt, ich glaube dann hätte es am Ende nicht an 10 Sekunden gescheitert, sondern an mehr. Alle anderen haben ja auch kein Schaden bekommen vom avoidable dmg.

Und vor allem, jetzt rechtfertigst du ja quasi das schlecht spielen vom Rogue/Warrior. Der Warrior darf also schlecht spielen, weil evtl. der Tank nicht gut gepullt hat und er sich denkt „wenn er schlecht spielt, spiele ich auch schlecht“? Aber ich darf ihn dann nicht sterben lassen und auch denken „gut, wenn er schlecht spielt, spiele ich auch extra schlecht?“ Hmm. Oder ich verstehe den Vergleich nicht ganz.

Ich habe auch Tank gespielt, mehr als 10 Jahre. Spiele seit BC nur Tank/Heal. Aber als Tank lasse ich Leute nicht sterben, wenn sie aus versehen pullen, auch wenn sie mehrmals aus versehen pullen. Allerdings lasse ich Leute sterben die meinen für mich pullen zu müssen, obwohl ich es besser weiß. Aber das auch nicht nach dem ersten oder zweiten mal, selbst nach dem dritten mal und einem Hinweis nicht, dass ich weiß in welchem Tempo ich zu pullen habe.

Ich habe nie behauptet, dass die Entscheidung dazu im ruhigen Kopf getätigt wurde. Ich rechtfertige meine Entscheidung im Nachhinein im ruhigen Kopf als Okay. Im M+ dungeon selbst bin ich alles anderes als ruhig im Kopf, wenn ich seit 15 Minuten nen Trot*tel gegenheile. Ich ärgere mich dann seit 15 Minuten und meistens chatte ich mich dann noch in Rage (kein Flame, sondern mit bitten aufzupassen).

Verstehe ich, aber was ist denn die alternative, wie lange MUSS ich das noch ertragen? Und nein, ich werde meinen Job als Heiler nicht an den Nagel hängen, weil es das Einzige ist woran ich Spaß habe, neben dem Tanken.

Du willst mir sagen, ich muss das alles ertragen und muss damit leben, dass Leute so sind? Ich muss mir die schei**e geben und einfach weiter ertragen, bis mir so einer evtl. irgendwann die Lust am Spiel nimmt, ja? Das sehe ich eben nicht so. Wenn man jemanden mehrmals nett drauf hinweist bitte aufzupassen, dies nicht geschieht, man keine Antwort im Chat bekommt, dann muss die Person eben anders „lernen“, ob das einen Effekt hat, da kann man sich dran drüber streiten. Wie oben schon beschrieben, kann man sich dann drüber streiten ob das „mit absicht“ war ihn sterben zu lassen.

Da verallgemeinerst du gerade. Ich z.B. mache, wenn ich nicht heilen kann immer dmg. Ich rege mich sogar teilweise drüber auf, dass ich zu wenig dmg machen kann, weil oben besagte Personen in der Gruppe sind, die extra stehen bleiben in allem. :slight_smile:

Die beschweren sich darüber genauso. Und bestrafen könnten sie den Heiler auch, entweder indem sie in allem stehen bleiben oder sich selbst den Key versauen und dem Heiler auch. So macht „Der Heiler“ es andersherum ja genauso.

Und ständig, EXTRA, in allem stehen zu bleiben ist keine sabotage? Erst dann, wenn es nicht mehr gut geht? Hm… komische Einstellung, aber wenn du so behandelt werden willst, dann ist das in Ordnung.

Ich finde, man muss nicht alles ertragen, alles hat eine Grenze. Und in dem diskutiertem Falle finde ich, gibt es nicht unbedingt ein richtig oder ein Falsch. Denn wenn man es von beiden Seiten sieht, haben natürlich beide Seiten recht.

Die Heiler, die sagen „Aber ich muss mich so nicht behandeln lassen, ich muss nicht alles ertragen, wo ist ein Ende?“ Aber auch die DPS Spieler, bzw. ihr, die hier antworten die sagen "Nein, das ist ein NoGo, du sabotierst damit den Key, du MUSST Heilen, das ist dein Job.

Wenn MIR jemand mein Leben EXTRA schwerer macht und das wohl auch noch genießt muss auch mit der Konsequenz leben. Versaue ich damit anderen Spielern den Key? Ja, vielleicht. Wenns ganz schief läuft. Dürfen diese Spieler in erster Linie auf mich Sauer sein? In deren/euren Augen vielleicht ja. In meinen Augen nein, denn in meinen Augen sollten sie auf die Person sauer sein, die mir extra das Leben schwer macht und absolut nichts daran tut dies zu ändern, damit alle Glücklich sind, inkl. ihm/ihr.

3 Likes

Also ich hätte den Typ auch sterben lassen … :woman_shrugging:
Kriegst ne Heilung und dann weiche dem ausweichbaren Dmg aus oder stirb - ich hab andere Prioritäten - Menschen, die nicht schlecht spielen.
Keine Ahnung warum das hier alle so ankreiden - man wägt als Heiler ab zwischen sinnvoller und sinnbefreiter Heilung - und die auf dem Failer wäre sinnbefreit. :woman_shrugging:
Das hat rein gar nichts mit „Erziehen“ zu tun - allerdings ist meine Energie wo anders besser aufgehoben. Selbst schuld.

Gibt ne Springflut. Verkackst du danach? Dein Fehler.

Rechtfertige dich nicht weiter - ich kann dich völlig verstehen.
Ich hätte nicht anders gehandelt.

LG
Klavy

3 Likes

Würde ich, so wie du die Situation beschrieben hast, unterschreiben. Ist ja nicht wirklich absichtlich sterben lassen. Wäre es anders abgelaufen, hättest du schon ganz bewusst und mutwillig den Key mit zerstört.

zu faul bin ich bei dir, unterste Schublade. Zu schlecht… was soll er machen, damit muss man random wohl leben.

Das war natürlich ein Beispiel. Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist. Und ich möchte hier auch garnichts unterstellen, aber es sind immer die Twinks/Forenchars die Aussagen treffen wie: Und dann lasse ich ihn sterben o.ä.-

Nein. Für mich darf er das nicht. Niemand darf absichtlich schlecht spielen. Aber wenn ich die Meinung vertreten würde, der Heiler darf es, wenn DD´s failen, dann dürfen es auch DD´s wenn Heiler oder Tanks failen. Und wenn ich dich korrekt verstanden habe, findest du es völlig Okay DD´s sterben zu lassen wenn Sie öfter im Key den gleichen Fehler machen.

Versteh ich auch total. Manche Leute sind anstrengend.

Nein ich denke nicht. Teil es in der Gruppe freundlich mit, wenn es so weitergehst gehst du. Fertig. Du musst dir nicht alles geben. Aber die anderen 3 im Key zu halten, obwohl man für sich entschieden hat, den DD nicht mehr zu heilen, oder nur noch bei unvermeidbaren Schaden zu heilen (Was ja klar ist wohin es führt) finde ich halt unterste Schublade. (wobei du ja schon eingegrenzt hast, dass du jetzt nicht in 5 Keys 10 Leute stebren lässt)

Hat er ja nicht gesagt. Ich glaube das DD´s die ganz bewusst und mit Absicht in allem stehen bleiben (wobei ich glaube, meistens ist es keine Absicht) ist ganz genauso Sabotage.

Wenn der Erfolg des Runs nicht gefährdet wird, einem ein Spieler aber grundlegend auf den Senkel geht, dann zieht man diesen Run eben durch und verabschiedet sich danach. So oft kommt das ja hoffentlich auch wieder nicht vor.
Wenn der Erfolg des Runs ohnehin aussichtslos ist (je nachdem, was das Ziel war), dann kann man sich natürlich freundlich verabschieden mit der Begründung, dass das Ziel eben nicht erreicht wird. Gerne mit Begründung, ob der Spieler daraus was lernt, weiß man natürlich nicht.

So oder so: wenn man mit der Spielweise eines Spielers nicht einverstanden ist, dann muss man eben vermeiden, erneut mit eben jenem zu spielen.

Bei Schurken könnte ich mir z.B. vorstellen, dass die halt nicht immer ihren Cloak-CD im Blick haben und deswegen öfters mal Schaden kassieren, der unnötig wäre. Aber vll. denkt er sich auch „Wir sind knapp beim Timing, wenn ich jetzt rauslaufe wegen Schaden könnten wir outtime werden, der Heiler kann das schon gegenheilen.“
Man kann halt nicht zwingend in den Kopf von anderen reinschauen.

Im Endeffekt gebe ich dir ja recht, dass man sich solches Verhalten nicht zwingend gefallen lassen muss, aber sich auf das Niveau des anderen begeben, halte ich für die falsche Vorgehensweise. Man gibt einfach sein Bestes (vielleicht lernt man daraus ja sogar was) und am Ende der Instanz trennt man sich halt dann.

Oder: nach Möglichkeit wenig random gehen und sich die guten merken bzw. auf F-List nehmen, so dass die Notwendigkeit für randoms eben immer mehr abnimmt.

1 Like

undankbar finde ich die rolle als heiler in keys eher recht selten…liegt aber wahrscheinlich daran, das ich mit der zeit eine " dicke haut " bekommen hab

gab schon situationen, da stand jemand in einer one-shot-mechanik und im chat kam dann " LOL…HEALER " ?

ich roll dann mittlerweile nur noch mit den augen…frag freundlich was los ist und mit dem addon " death recap " kann man dann schnell schlussfolgern, wo der schuh drückt

wirklich egoistische -sture mitspieler hab ich bisher eher sehr selten erlebt, es nervt zwar mitunter so ziemlich…aber im schlimmsten fall wird der spieler am ende des dungeons-keys geblockt…oder gemeldet, wenn schimpftiraden kommen…was auch schon vorgekommen ist

absichtlich sterben lasse ich niemanden, nur hab ich dann irgendwann andere prioritäten, und setze dann die anderen spieler höher auf meiner liste ( wenns nicht gerade der tank ist :upside_down_face: )

und am ende muss man sich im klaren sein, das es ein spiel ist, man interagiert mit anderen spielern, die vielleicht einen schlechten tag haben…oder etwas unaufmerksam sind

ein höfliches und direktes anschreiben hat da schon oft den knoten gelöst

Man muss halt auch ehrlich sein und sagen, dass das skillcap der spieler schon oft recht weit auseinander driftet.

In der einen Gruppe bist dabei und bis auf paar aoe Effekte gibt es praktisch nichts zu heilen (ja schaden wird dann natürlich gemacht :wink: ) in der anderen Gruppe bist am Ende vom run mit den Nerven am Ende, darfst dir dann anhören das kaum dmg mitgemacht wurde und die leute dich ja carryn…

Da mir persönlich das mittlerweile echt auf den Senkel geht, ist jetzt der pala ein retri, der schamane verstärker und der druide wieder tank.

Den mönch bau ich mal noch nicht um, wird aber höchstwahrscheinlich keine 2 5 sehen und vor sich hinstauben

Das leben als dd und tank ist einfach entspannter.

1 Like

Danke für die netten Worte. Ich weiß, dass ich mich hier nicht rechtfertigen muss. Allerdings hab ich den Thread begonnen und finde, dass ich mich dann auch dazu äußern „muss“ und mich nicht einfach fein raus nehme. :smiley: Egal ob erstmal gegen mich geschossen wird oder nicht. Wenns mir zu blöd wird und die Kritik unangebracht ist, wird sie eh ignoriert.

Da ist aber dann wieder die Frage „Wo hört es auf?“ Wenn ich nen 20+ Key laufe (in meinem Falle sagen wir mal 20-23) was darf ich erwarten von den Spielern? Mit Fehlern zu leben, kein Problem, keiner ist Fehlerlos, auch ich nicht. Aber wenn jemand in nem 21er Key 10-20 hintereinander in der selben Grütze steht, hab ich dann zu wenig Geduld? Muss ich damit leben? Oder darf ich auf so einem Keylevel verlangen, dass man es vielleicht nach dem dritten, oder vierten mal innerhalb von 5 Minuten merkt?

Ja, in meinem Falle aus gutem Grund, ich spiele WoW seit Classic und weiß wie oft man hier zerfleischt wird, wenn man dann mit richtigem Char schreibt. So bin ich relativ anonym und wenn mir Leute nicht glauben, kann mir das auch egal sein. Noch hab ich nicht so viel langeweile, dass ich durch eigene lügen hier im Forum stundenlang „diskutieren muss“. :smiley:

Wie gesagt, das kann man drehen wie man will. Ich persönlich finde es okay, ja. Mache ich es absichtlich? Darüber kann man sich wie oben erwähnt streiten. Ich priorisiere dann einfach anders, stirbt er dann, weil er nicht mein Main Heal Target ist, weil auch jemand anders mal dmg bekommt = nicht meine schuld :smiley:

Aus Erfahrung weiß ich, dass das immer sehr unschöne Whisper hinter sich herzieht wenn ich die Keys einfach leave, nachdem ich schon mehrmals nett gebeten habe aufzupassen. Von „lern zu heilen“ bis zu, dass man bessern icht mehr auf dieser Welt sein soll, ist alles dabei.

Also ich mag vielleicht einfach kein Glück haben. Vielleicht liegts an der Zeit in der ich Keys gehe oder sonstiges, ich weiß es nicht. Ich gehe halt aus Zeittechnischen Gründen fast nur Random. Also eigentlich nur. Vielleicht 1x in der Woche mit der Gilde, meistens wenn ich on bin sind die raiden.
Aber ich würde schon behaupten dass ich solche in 5/10 Keys habe. Bei den 5 sind dann 1-3 „sehr schlimm“.

Den Ansatz verstehe ich, aber finde, das kann man höchstens noch auf nem 18er Key rechtfertigen, seine CDs nicht im Blick zu haben.

Habe ich auch, das ganze geht mir alles andere als Nahe. Es stört mich nur. Ich will nicht von der Arbeit nach Hause kommen und einen zweiten Job haben indem ich mich zu tode stressen muss oftmals, nur weil jemand anders seine „Arbeit“ nicht richtig macht.
Ich hab ja wie erwähnt kein Problem damit zu heilen, auch die ein oder anderen Fehler auszugleichen ist kein Problem, das ist mein Job. Aber die Grenze zwischen „war ein versehen, sorry“ und es extra machen weil man lazy ist, ist sehr schmal.

Eben, du sagst was wichtiges, es ist ein Spiel. Und in einem Spiel sollte man Spaß haben. Den habe ich aber nicht, wenn mir andere das Leben extra schwer machen. Ich hab auch oft schlechte Tage, trotzdem überlege ICH bevor ich rede. Ich weiß, das kann man nicht von anderen verlangen. Wir sind ja gott sei dank nicht alle gleich.

Ja und da frage ich mich, woran kann man das ganze noch beurteilen. Das soll jetzt kein mimimi sein im Sinne von „führt bitte dies oder das ein, damit man besser differenzieren kann“. Aber ich frag mich wirklich, worauf kann man sich noch verlassen, wenn man das Spiel wie ich so halb casual spielt. Selbst ein 3k Rating sagt oft nix aus.

1 Like

Eher ist das so du siehst einen deiner kollegen die lampe tragen wärend ser rest vernünftig anpackt und weil der eine nicht ricjtog mitarbeitet legst du die arbeit auch nieder und wirst zum selben ballast für deine kollegen

Tatsächlich schwierig, bei vollen katastrophalen gruppen nehm ich mir mittlerweile die Freiheit den key mit Begründung zu verlassen.

Ist gebau der punkt den du ansprichst, stress im game (einfach durch schlechtes gameplay) brauch ich persönlich nicht

Jo, nerven tun mich die auch die alles ignorieren, überall drin stehen und keine def cd benutzen, aber ich sehe das immer als stress test für meinen heiler wo ich lerne unter druck klar zu kommen. Am ende kommen halt die idioten auf die igno das man die nicht nochmal trifft

Wer als heiler nicht sein bestes versucht mit seinem gesammten toolkit die gruppe durch zu bringen ist nicht besser als der schurke oder krieger der in allem stehen bleibt.
Klar muss man mal risiken abwägen, und wenn ich sehe tank und DD droppen gerade priorisier ich tank wenn ich meine der schafft es sonst nicht. Wenn ich 2 DDs in der lage hab priorisier ich natürlich den der vernünftig spielt, manchmal lass ich auch n DD sterben damit ich als heiler überlebe. Das ist dann aber immernur wenn ich wirklich nicht hinter herkomme mit dem hoch ziehen und dann abwäge welche aktionen unsere gruppe am ehesten voran kommen.
„Der zeigt mir keinen respekt also lass sich die ganze gruppe drunter leiden“ hilft keinem außer dem eigenem ego weiter.

1 Like

Doch - und zwar um ein Vielfaches. Denn ich konzentriere mich auf die Träger der Gruppe und der Ballast fällt hinten runter.
Das mag zwar hart klingen, aber auch wir Heiler sind keine Fußabtreter. Es ist sogar ein massiver Fehler, solchen Leuten permanent alles nachzutragen. Wenn du bei der Arbeit dauernd Fehler machst und andere diese ausbügeln, wirst du dafür am Ende nicht belohnt. Du sinkst in der Prioritätenliste.

Es hat tatsächlich viel mit Respekt zu tun. Wenn mich ein DD respektlos behandelt, weil er sich einen Pups für alles interessiert und ich gefälligst alles auszubügeln habe, dann bekommt er das gleiche Maß an „Respekt“ zurück.

Mag dir nicht gefallen. Mir schon.

Zudem kannst du auf höheren Stufen vieles sowieso nicht mehr gegenheilen - sollten sie sich also schon mal dran gewöhnen.

LG
Klavy

2 Likes

Dann verhau halt den key für 3 andere wegen deinem ego. Ich brüste mich lieber damit das ich selbst mit solchen kanallien meine gruppe noch iwie durch bringe, sammle training für andere fälle wo mal mehrere n fehler machen und am ende wenn zeit ist sprech ich mal an wenn eigentlich mehr schaden kommen sollte, man mehr auf kicks und def CDs achten sollte. Manchmal wenn zeit ist merk ich es so mal höflich an wenn wir am laufen sind oder nichts zu heilen ist gerade.
Hatte es auch achon wo der key beim ersten boss schon gesprengt war und ich meinte das wenn da nicht mehr performance im sinne von dps kommt wir hard stuck sein werden bei späteren bossen. Nach nem weiteren versuch ist dann schon wer anderes raus.
Ist einer respektlos kommt der hinterher auf die igno und man hat nichts mehr mit dem zu tun.

2 Likes

Das ist deine Art damit umzugehen und das ist okay. Wenn ein Heiler jetzt ein anderes Target priorisiert den anderen DPS der dauerhaft in allem stehen bleibt dann sterben lässt, weil er dann doch lieber mal wen anders zuerst heilt, ist das auch okay.

Wer bei sowas am Ende den Heiler flamed und wirklich denkt, der Heiler ist der jenige der den Key zerstört hat, der ist bescheuert.

In erster Linie hat der DPS, der damit okay war dauerhaft zu failen den Key zerstört, nicht der Heiler, der irgendwann genug hatte. Und wir reden hier jetzt nicht von, ab und zu mal in was stehen bleiben, sondern wirklich 9/10x vom selben shi*t getroffen zu werden, nachdem man ihm schon nett drauf hingewiesen hat.

Es gibt da 2 camps, die einen sagen ist schei*e vom Heiler, die anderen stimmen zu.

Ich finde, dass der DPS weniger lernt, wenn man ihn durch carried, anstatt ihn spüren zu lassen dass er nicht gut spielt. Oder es sogar extra macht und das nicht okay ist. Ob das der richtige weg ist, darüber können wir wieder diskutieren.

Aus der Sicht, dass man anderen den Key zerstört natürlich nicht. Aus der Sicht, dass er dann wenigstens vielleicht was lernt, ja.

Denn ich denke, wenn dieser besagte DPS 10 Dungeons geht und 9x der Heiler so entscheidet, dann macht er sich mehr gedanken darüber, als wenn die Heiler es einfach hinnehmen und sie die Keys schaffen, denn dann denkt er sich wahrscheinlich „Ich weiß nicht warum er sich aufgeregt hat, hat doch funktioniert?“

1 Like