Genau genommen „verstecke“ ich mich auch hinter einem Twink, um solchen Fehlschlüssen wie: „solide Erfahrung ==> er kann nicht falsch liegen“ vorzubeugen.
Ausrr Beitrag kann man als Negation davon lesen:
Diese Form des Autoritätsarguments ist nicht hilfreich für eine konstruktive Diskussion. Ich verstehe, dass Ausrr auf einen persönlichen Angriff auch persönlich zurück beißt, aber bitte überhöht nicht die Maulkorb-Argumentationsweisen. Danke.
Das ist aber schon sehr verschwörerisch veranlagt, so wird das eigentlich nie gesehen. Aber es kommt halt schlecht, wenn man erfahrene Spieler von der Seite anranzt und sich hinter nem Account versteckt der zuletzt Season 2 M+ bestritten hat.
Ist dann die Kombination aus persönlichem Angriff und ganz offenbar komplett fehlender expertise.
Tatsächlich sehe ich hier nur eine Feststellung, keine beleidigung oder Angriff, ausser man ist schon seeehr dünnhäutig.
Das hat mich einer Verschwörung nichts zu tun. Menschen scheinen, wenn sie das Argument nicht gewinnen können, unsachliche „Argumente“ zu nutzen, um wenigstens die Diskussion zu gewinnen. Das deutlichste Beispiel sind wohl politische Podiumsdiskussionen, aber auch im Forum kann man das immer wieder sehen. Dem möchte ich einfach so wenig Raum wie möglich geben, auch wenn ich mich selber davon nicht komplett befreien kann.
Man kann es folgendermaßen lesen: „(…) die [spielen] alle um Welten höher als du (…)“ ==> du kannst also gar nicht wissen, wovon du redest.
Die folgenden Kommentare implizieren diese Deutung, denn sonst wäre es vollkommen irrelevant, ob Pricks 5er oder 30er Keys spielt. Mit Dünnhäutigkeit hat das nichts zu tun. Es ist einfach ein Logikfehler in der Argumentation, der indirekt verwendet wird, aus dem Diskurs auszugrenzen.
Der Punkt ist, ein gutes Argument steht für sich. Es ist egal, von wem es kommt. Hier wird aber gegenseitig versucht die Person zu diskreditieren. Das unterbindet die konstruktive Diskussion. Viel mehr als Entertainment, Meinungsfronten und die Eingliederung und Ausgliederung aus sozialen Gruppen, bleibt dann nicht übrig.
Warum wird Ausrr eigentlich ständig angegiftelt?
Ist ja nicht so das er inhaltlich oder faktisch was falsches sagt?
Ist nichtmal so das er was sagt das er selbst nicht macht, oder zumindest belegen kann?
Wem zahlen und fakten halt nicht in den Kram passen, der hat schon verloren.
Spieler wie ich können auch einfach einsehen das wir nicht so gut sind und versuchen was zu lernen um besser zu werden.
Oke also an den inhaltlich korrekten Aussagen liegt es nicht.
Dann ist es ja nur ad hominem was man da betreibt und somit für eine Diskussion ohne Bedeutung.
Die halt komischerweise immer nur Menschen so sehen oder zu spüren bekommen die sich sinnlos mit ihm anlegen oder deren Selbstbewusstsein wohl recht klein ist.
Er hat nen direkten, schroffen Ton, ja, aber er war noch nie beleidigend. Warum muss heute jeder in Watte gepackt werden?
Mir sind ehrliche und direkte Menschen lieber.
Ich sehe das eher andersrum, dass Leute die mit einem Twink posten (gut das tu ich auch, aber das liegt am Trustlevel, meine Mains sind überall verlinkt ^^) keine Ahnung haben und sich deshalb verstecken. Bin persönlich eher dafür, einen Account zu haben und nicht einen Char… Das wäre sinnvoller für mich.
LG
Flauschkugel
Schade, dass du das gelöscht hast, ich hab es dennoch gesehen.
Du hast dich allerdings jetzt unfreiweigerlich geouted, ich respektiere allerdings deinen Wunsch nach Anonymität und werde nicht offenlegen wer du bist, mein süßer Pala.
Ich antworte dir kurz und knapp:
Es tut mir leid falls ich dich persönlich getroffen habe, weil du ein Spieler bist der explizit Score-Keys fast ausschließlich nur in extremen Push-Wochen, allen voran Bursting/Volcanic spielt.
Meine Aussage war recht simpel und wird sowohl durch rio als auch durch Erfahrung gestützt (das können dir die meisten Spieler die auf unserem Bereich puggen bestätigen), dass eben jene Spieler die nur zu der/den einfachsten Wochen pushen (Burst/Volcanic/Skittish) sehr oft auf andere Wochen versagen. Es ist simple Statistik, dass jemand der bei jeden Affixen spielt, nachweislich einfach mehr EXP hat und die Failwahrscheinlichkeit niedriger ist als jemand der einfach nur zu den einfachen Affixen 1x oder 2x pusht. Logisch oder? Wenn du da persönlich anderer Meinung bist, ist das ja okay, wenn man sich aber einfach random Profile aussucht per Stichprobe und findet man sehr schnell Spieler die in diesen Wochen z.B. alles auf 22 timen in anderen Wochen aber 21er am Band depleten (kann wenn das benötigt wird auch gerne raussuchen).
Ich spreche keinem Spieler seinen Skill ab, das kann ich gar nicht, und das lässt sich ja auch leicht belegen, was du allerdings oben so geschrieben hast (vielleicht interpretiere ich das aber auch falsch) empfinde ich als katastrophal für jemanden der auf deinem Niveau spielt, da sollte viel mehr Spielverständnis vorhanden sein (vor allem Spielverständnis das belegbar ist).
Wenn man die Affixe einranken müsste, absteigend von leicht nach schwer (das ist nicht meine Meinung sondern einfach simple Auswertung von Daten)
Fortified Volcanic Bursting
Fortified Skittish Bursting
Fortified +x
Tyrannisch Bursting Skittish
Tyrannisch Bursting Volcanic
Tyrannisch +x
Du hättest das im Screenshot auch nicht zensieren brauchen. Da du ja in dem Key dabei warst, kannst du ja selbst beurteilen wie ich gespielt habe und natürlich flame ich niemandem während dem Key. Das „clown“ am Ende zu besagter Person konnte ich mir allerdings nicht verkneifen, von einem 3k + Spieler der jeden Ground-AOE soakt, jeden Frontal frisst und waren es 4? oder 5? Shockbots frisst.
Wenn man nachweisbare Fakten (ich beurteile keinen Menschen, sondern nur, dass was ich aus Logs/RIO/Armory entnehmen kann) wenn es um spielerische Dinge geht, als abwertend betrachtet, erklärt das zumindest die oft so fatale Spielweise. Es ist nicht schlimm etwas schlecht oder ineffizient zu tun, es ist nur schlimm wenn man Daten und Fakten als persönlichen Angriff nimmt und/oder ignoriert und sein eigenes Gefühl darüber stellt. Ich kenn die Leute hier nicht was soll ich über sie sagen?
Ich verstehe den Sinn auch nicht, er spielt allerdings auf meinem Niveau.
Ein Argument wird nicht besser oder schlechter durch die Errungenschaften dessen, der es vorträgt - ich habe mir allerdings mittlerweile einfach gemerkt, dass es im Forum nicht funktioniert einem Brot, M+ oder Mythic-Raid zu erklären (und das habe ich sehr oft versucht). Wenn du ein paar Beiträge von mir liest, bin ich ja absoluter Gegner von Feelcraft und unbelegten Argumente, aber egal mit wie viel Belegen, man argumentiert oft bringt das hier überhaupt nichts. Mir hat neulich ein absolut unterdurchschnittlicher Spieler der 80% seiner Heilung durch Flash Heal geleistet hat erzählt, dass man das so macht und er seinen Priest ja spielen kann - obwohl jegliche Log von allen top performenden Priestern das widerlegen.
In der Tat, ich versuch dann allerdings immer so gut es geht zu belegen, habe ich ja auch bei dir getan im Thema wo es um Zul, KR und die Nerfs ging. Ich schreib sowas nicht um jemandes Argumente zu diskreditieren, es macht allerdings keinen Sinn über etwas faktisch belegtes zu diskutieren, mit jemandem der von Grund auf M+ nicht versteht - und ich habe keine Lust 10 Seiten M+ Basics zu erklären, wenn du verstehst.
Umso trauriger ist es für mich, dass jemand der auf meinem Niveau spielt, Bursting/Volcanic auf die gleiche Stufe wie Sanguine/Quaking und Teeming/x stellt, obwohl das nachweislich einfach ein Unterschied von Welten in der Schwierigkeit das Dungeon zu timen ist. Und zusätzlich warum auch immer, random aus der Ecke mich persönlich angreift, dabei hab ich einfach nur vorliegende Statistiken interpretiert, die sich mit meiner Erfahrung decken. Habe hier zu niemandem persönlich gesagt er hat seinen Score nur weil er den in Woche x auf easy Affixe gepusht hat.
Ich wollte eigentlich hierauf hinaus:
https://prnt.sc/u4cogb
https://prnt.sc/u4cphw
Wenn du dir jetzt sowas anguckst (und das zieht sich durch jeden Key) und das war auch glaube ich das was Mogomir meinte ist, wenn du Keys sogar unter den Stufen auf denen du in leichteren Affixen timest, rigoros depletest und dein Profil dann so aussieht:
https://prnt.sc/u4cp1x
Dann weißt du relativ schnell, dass du eben schon lange an deinem Cap spielst, und 23/24 ausschließlich wegen den Affixen getimed hast, weil du die gleichen Keys sonst auf 21/22 auf die anderen Affixe konstant depletest.
Ich spiele weit unter dem Niveau der anderen hier und habe schon sehr oft an Diskussionen zu m+ teilgenommen. Das habe ich von ausrr, kerrin oder den anderen aber noch nie vorgeworfen bekommen. Eher auch mal Belege und Fakten und Tipps.
Dabei Versuch ich aber auch nicht von Dingen zu sprechen, von denen ich keine Ahnung hab.
Also der Vorwurf ging da an die falsche Adresse.
Eben das. Es ist immer das mit dem wie es in den Wald schallt, schallt es wieder heraus.
Wenn man aber direkt dumm von der Seite angepflaumt wird weil das eigene Ego offenbar von Kritik verletzt ist, dann hat man wenig Bock zu helfen.
Und trotzdem wird jemand wie Ausrr nie beleidigend, die Leute müssen nur mal den Stock ausm A. nehmen und nicht jeden härteren Ton als persönlichen Angriff nehmen.
Was bringt es wenn man sagt „Och Mensch, du bist ja ein ganz Lieber, nächstes Mal passt du aber bisschen besser auf mit der bösen Void, gell?“ ? Eben, nichts.
Ich schreibe ja auch eher „sehr trocken“. Ähnlich sehe ich es bei ihm auch. Aber hier spielen sich viele als sensibles Blümchen auf und fühlen sich angegriffen, nur weil man mal etwas direkt anspricht oder mal nicht alles durch die Blume sagt. Das nimmt so dermaßen überhand.
Lieber will ich etwas direkt gesagt bekommen, als dass ich stundenlang überlegen muss wie es gemeint gewesen sein könnte.
Einfach mal vorstellen, dass es der beste Kumpel zu einem gesagt hat, in der jeweils völlig eigenen Art. Das nimmt ne Menge Interpretationen aus den Aussagen raus und hilft.
eben und ich finde auch, dass kritikresistente Spieler immer auf dem gleichen Niveau bleiben. z.B. über Ausrr’s Beispiel mit dem Priester der 80% über Flash Heal heilt und seine Leistung noch verteidigt kann ich nur den Kopf schütteln.
Als ich den Heiligpriester zum ersten Mal Ende Uldir gespielt habe und keinen Plan weder vom Priester noch vom heilen an sich hatte, habe ich auch Flash Heal im Raid gespamt. Habe aber sehr schnell selbst gemerkt, dass das komplett falsch ist und Flash Heal im Raid lediglich eine Notfall-Heilung ist.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt weder Plan vom Priester noch vom Raiden oder WCL. Hab mich dann aber hingesetzt und mich mit der Materie beschäftigt. Hab mich mit WCL beschäftigt und angeschaut wie der Priester zu spielen ist, bin anschließend random HC trotz ID gelaufen und hab versucht das was ich bei Top Spielern gesehen habe umzusetzen.
Heute bin ich bei Weitem auch nicht perfekt, aber ich setze mich nach jedem Raid hin und studiere meine Logs und schaue was ich wo optimieren kann. Dadurch hab ich meine Leistung soweit optimiert dass ich von HC aktuell auch im mythisch Progress bei N Zoth dabei bin.
Ich freue mich immer über Kritik, da es zum nachdenken anregt, weitere Optimierungsvorschläge anzeigt und man so seine eigene Leistung verbessern kann. Niemand ist perfekt oder spielt perfekt. Aber jeder kann sich mit Ehrgeiz verbessern.
Eben genau das! Der gleiche priest behauptet auch aktuell dass die shadow changes mit SL nicht gut wären und der BfA shadow fine, während er diesen ebenfalls komplett falsch spielt.
Man kann von besseren spielern so viel lernen, jeder kann das, weil es immer jemand besseren gibt in etwas. Aber dafür muss man mal über sein ego springen, Kritik annehmen und einsehen dass man vielleicht etwas falsch gemacht hat und eben den Ehrgeiz an den Tag legen, wie du schon so schön sagst, sich zu verbessern. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, alle haben mal klein angefangen.