Mythic+, die Leaver und Kompensation

Hoffe ich auch^^. Aktuell haben wir ca 80 Trys auf ihn und befinden uns derzeit öfters Ende der 2. Psychusphase^^. Mal schauen ob wir heute P2 erreichen.

Ja, niemand ist perfekt, aber von guten Spielern wie dir kann man trotzdem auch viel lernen. :wink:

Aus Erfahrung, hab den mit drei komplett verschiedenen Gilden gekillt, wenn man ~5-10 mal in die Kammer kommt liegt der danach

1 Like

Äh doch?
Er hat wegen seinen Beleidigungen und Trollerei auch schon oft genug Forenbanns bekommen.

Faktisch liegt er auch genug falsch, aber das ist normal. Er gibt das halt ungern zu.

Gibt schon einen guten Grund warum er seine Postinghistorie verbirgt

Dann zeig ihm das er falsch liegt.
„Du böser du du du…“ ist kein Argument

Hab ich ihm auch immer gesagt.
Er gibt nunmal ungern zu, wenn er Unsinn labert

Muss er ja auch nicht. Reicht wenn die Leser das nachvollziehen.

Ich seh meist nur sowas wie „ich schau doch nicht deine Schimmeltwinks an“ oder sowas „mit deiner Ausdrucksweise hast du ja keine Ahnung“ und so.

Das läuft zu 99% ab.
Das sind keine Argumente.

Dann bist du noch nicht sehr lange aktiv im Forum oder gar im alten Forum.

Wie gesagt, gibt einen Grund warum er seine Aktivitätenhistorie verbirgt.
Die richtig krassen Facepalm Posts sind auch gelöscht worden.
Ist mir auch schon gelegentlich passiert, ich troll halt auch gerne

Mag sein.
Ich kann auch nur bewerten was man sieht. Und man kann auch Fehler machen und daraus lernen.

Für mich bist du perfekt :*

Also in all meiner Zeit hier hat er noch nicht einen einzigen falschen Fakt präsentiert.

?? Ich kann seine historie und Aktivität genau einsehen.

1 Like

Oh der gute alte Entor lang nichts mehr gehört.

Gesperrt wurde ich schon, einmal wegen Beleidigung(weil ich ein Wort benutzt habe, dass zwar im allgemeinen Sprachgebrauch benutzt wird als schwache Beleidigungen vor ca. 80 Jahren allerdings auch zur NS-Zeit gebraucht wurde und deshalb gab es da einen härteren und längeren Ban) und zweimal wegen Trollen(das war im Thread bei dem die ganzen RP-Hordler sich über das Bienenmount beschwert haben und meinten, dass deswegen die Leute zu Ally transen würden) da hab ich iwie sowas reingeschrieben wie Idiot wer denkt, dass wegen einem Mount die Faktion-Population verändert wird. und das ist auch ok. Und in einem Wall of Text -RIO-zerstört das Spiel-Thread siehe Screenshot. Gelöscht wurden eben diese Posts. Wenn Themen geschlossen werden sind die soweit ich weiß irgendwann weg, „verbergen“ tu ich gar nix.

https://prnt.sc/u4vhr6

Habe vor paar Wochen eine Sperre erhalten und 4 oder 5 meiner Posts wurden „verborgen“ wegen Massreport, das wurde alles wiederhergestellt und aufgehoben und außerhalb dieser Ereignisse war ich nicht mehr gesperrt :thinking:. Wie soll ich auch so viel Posten wenn ich ständig gesperrt wäre :stuck_out_tongue: Weiß nicht hab absolut nichts zu verbergen, deswegen post ich ja auch immer mit Main :slight_smile:

Und nein, downtime ist immernoch nicht gut, für keinen DPS, auch wenn du das partout nicht einsehen wolltest, aber ich hatte es einfach aufgegeben jemandem der einfach nur widerspricht, des Widersprechens/Posters Willen irgendwas zu erklären. Nachdem ich auf Stream mit dir gespielt habe und Realität <------------> Spiel war, war ich eigentlich glücklich von dir nix mehr zu hören :smiley:

Ansonsten joa, ich bin ein Mensch, auch ich habe nicht immer Recht. Jetzt hast du wieder etwas Aufmerksamkeit von mir gekriegt, und hoffe dir geht es jetzt wieder gut. Hoffe, das endet nicht wieder in so einem im Forum Sprüche klopfen weil ig nicht Können-Ding.
Da hatte sich das ja dann ganz schnell rauskristallisiert und ich hab lang keinen Mensch mehr getroffen der so konstant geschleimt hat. Warum auch immer man komplett OT mit sowas kommt? Hat dich das echt so hart getroffen, wie du mit deinem Pala SOTS sabotiert hast? Hatte das schon gar nicht mehr auf dem Schirm bis du hier aufgetaucht bist. Naja, wie so oft, hast du auch hier Unrecht, meine Posting- und Aktivitätshistorie ist von jedem Spieler einsehbar, genauso wie mein Profil.
Bevor du mich jetzt wieder durch jeden Thread wie mein größter Fan verfolgst, nutze die Zeit sinnvoll, es ist nicht mehr so lang bis zum Prepatch und dann gibts kein 100% Mount mehr und kein Achievement :smiley:

Zumindest das Transmog kommt nah ran :smiley:

2 Likes

Das ist zwar bissig formuliert, bildet aber in dem Kontext ein Argument. Es ging schließlich darum, ob Ausrr Highkeys in den schwierigen Wochen spielt. Dafür sind Twinks irrelevant.
Das Ausrr einige Highkeys gespielt hat, aber (aus bereits benannten, o.a. diskutierbaren Gründen) deutlich weniger in der History als in den Easy-Wochen stehen hat, kann jeder auf Rio oder über seinen Post (Bilddabei) nachvollziehen.

Rein persönliche Anfeindungen gab es auch, aber hier wurde zumindest noch ein Argument vorgebracht.

Naja für 90% der Spieler im Forum hier mich eingeschlossen sind „Easy Wochen“ wie du es beschreibst auch schon Hardcore.
Finde Ausrr trotzdem als sehr guten Spieler wo seine Aussagen sicher mehr Gewicht haben.
Man kann immer was mitnehmen.
Finde es immer amüsant wie Low-Key Spieler flamen.
Und Spieler die weit über Myth 20+ intime rocken egal welcher Affix zurechtweisen. Kopfschüttel

Man kann oben nachlesen, dass Ausrr bestätigt, dieser spezifische Flame stammt von jemandem, der auf seinem Niveau spielt.

Abgesehen davon ist hier auch wieder ein Argumentationsfehler. Wenn es um Highkeys für jemanden geht, dann spielen die Keys der Twinks keine Rolle, weil i.d.R. keine „tieferen“ Konzepte verstanden sein müssen, um die Keys zu absolvieren.

Die Aussagen haben nicht durch denjenigen mehr Gewicht, wer sie äußert, sondern wenn sie mehr Erkenntnisse liefert/aufdeckt und gleichzeitig weniger Fehlinformationen/unbegründete Annahmen enthält.

Bitte nicht von der Gesamtheit auf die Einzelfälle schließen. So funktioniert Statistik nicht.

Dem würde ich stark widersprechen. Es ist mMn viel schwieriger unter seinem Niveau zu spielen, als auf dem gewohnten Niveau, weil die Spieler auf 23/24 idR viel besser sind als Spieler auf 20/21 - und die Keys auch ganz anders gespielt werden. Ich deplete mehr Keys im Bereich 18~21 als im Bereich 22~24.

Hier als Beispiel (nichtmal geleavt!)

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-4/26734220-21-tol-dagor
https://prnt.sc/u4yq1y
https://prnt.sc/u4yqsv

-100 Mio Cannon-Damage.
Es ist ja völlig egal wie gut ich individuell spiele, wenn, die anderen beiden DPS entweder konstant im Schmutz liegen, aber auch wenn sie leben 1) sehr wenig Schaden machen, 2) kaum interrupten/stunnen. Man kann einen Dungeon ja nicht alleine spielen mit Tank und Heal auf diesen Stufen. Ich hab leider nur noch letzten Boss und Overall, aber den 3. Boss hab ich z.B. alleine mit Tank und Heal gespielt weil beide DPS tot, beim letzten ab ca. 30% mit Heal und Tank allein. Beim 2. Boss mussten wir resetten weil weder DH noch Hunter gekickt haben und ich den Fear gemacht hab und der Tank vom Bruder angejumpt wurde. Ist nur ein Beispiel, aber meiner Erfahrung nach um Welten schwerer als 23/24, nicht weil die Keys schwerer sind, sondern die Mitspieler. Hier hast du auch wieder extrem gemerkt, in welcher Woche z.B. der Hunter gepusht hat, der und der DH haben es konstant geschafft sich gegenseitig mit Quaking wegzusprengen.

Und klar spielen alle Keys auf einem gewissen Niveau eine Rolle, denn es zeigt die allgemeine Affix/Dungeon EXP an - das ist auch nach Statistik logisch, wenn Person x auf 2 oder 3 Chars y Dungeons gespielt hat bei allen Affixen im Vergleich zu Person z auf einem Char ausschließlich in den einfacheren Wochen spielt.

Der „Flame“ kam meiner Auffassung nach einfach weil man sich persönlich angegriffen gefühlt hat, weil man genau in das Raster fällt. Die besagte Person hat halt so 20~21 gespielt und dann in Bursting/Volc auf einmal alles auf 23/24 gepusht. Eben genau das Raster über das oben gesprochen wurde. Wenn du dann halt die gleichen Keys auf 20 oder 21 timest, und auch oft depletest, dann plötzlich eine Woche viele Keys durchziehst (Pushwoche) und dann in einer Woche alles auf 23/24 pushst und timest, dann sagt das, ganz nackt bewertet, auch einiges aus. Unter Anderem, dass Bursting/Volcanic die einfachste Woche ist (da werden auch in der Gesamtheit die meisten Keys getimed). Ein großer Unterschied, vor allem in der EXP, zu Spielern die einfach jede Woche spielen.

Progression ist halt ich mach 21er->22er, wenn die gut laufen fang ich an 23er usw. und nicht ich jump von 20/21 mit ein paar 22ern auf 23/24/25 und die 25er deplete ich dann weil ich einfach nicht die EXP habe. Kann ja jeder machen, fällt aber eben genau in das Thema was der DK und ich diskutiert haben.

https://prnt.sc/u4yn8t

Gerade wenn jeder Key vorher halt einfach so aussah. Warum man das als persönlichen Angriff nimmt, verstehe ich trotzdem nicht.

Als letztes Beispiel was ich meine, man kann ja nach Affixen sortieren, wenn ich bei mir jetzt nach Tyrannical sortiere:

https://prnt.sc/u4yzkb

im Vergleich zu dem Kamerad

https://prnt.sc/u4z09a

beide spielen auf ± gleichem Niveau und jetzt sag mir wer hat mehr EXP und ohne die Spieler zu kennen, wer performt der Wahrscheinlichkeit nach, besser.

Ich spiele im selben Bereich wie du und habe ich es geschafft 3 23 Keys zu timen und parallel meinen eigenen Key im Pug von +22 auf +17 zu depleten. Ich weiß wovon du sprichst. Nichtsdestotrotz sind +23/24 schwieriger zu spielen als 18-21er.

Der Faktor der Gruppe kann schnell zu Problemen führen, welche zu nicht kompensierbaren Problemen führt, wobei bei niedrigeren Keys die Fehlertoleranz höher bzw. theoretisch kompensierbar ist. Nichtsdestotrotz kann man Bspw. im Tempel keine 3 Dps + Tank gegenheilen, welche gemeinsam ins Lightning Shield cleaven und die Casts nicht via Focus unterbrechen.

Mein Punkt ist also, dass aus einem Deplete nicht auf das Versagen eines Individuums geschlossen werden kann (ohne Logs). Hingegen kann man beim Timen von höheren Keys abschätzen, dass jeder seine Rolle im kompensierbaren Maßstab ausgefüllt hat. Da mit höheren Keys dieser „kompensierbare Maßstab“ abnimmt, haben die Individuen bei positiven Abschluss im Schnitt „tiefere“ Konzepte verstanden und umgesetzt.

Nein natürlich nicht, in der Menge ergibt sich aber ein Bild und vor allem wenn man sich die Mitspieler anschaut. Auch wenn das erstmal unlogisch klingt - es ist leichter in 24 von Leuten mit 4.5k gecarried zu werden, als in 20 von Leuten mit 3k. Verstehst du was ich sagen will?

Als krasses Beispiel - wenn ich sagen wir auf +27 FH zu einer 7k Gruppe joine, den Key time ich easy, weil da alles bereits in trockenen Tüchern ist. Ich krieg die Kicks und CCs gecalled die ich machen muss, alles andere machen diese Spieler und ich mach DPS. Wenn ich aber jetzt in einem 20er bin mit Leuten die wenig EXP haben, kaum gekickt wird, die CCs nicht sitzen usw. deplete ich den gleichen Key, unabhängig davon wie gut ich spiele. Je höher du kommst, desto besser werden die Spieler und desto leichter kannst du getragen werden, weil die Leute unter ihrem Niveau spielen.

Hab die Diskussion wie oben schon angemerkt konstant mit meiner Freundin, die timed 21er easy mit ihren Bekannten die auf 5-6k spielen und depleted am laufenden Band in PUG, weil es egal ist wie sie sabotiert, wenn der Rest der Gruppe das ausgleicht.

Und diese hohe Diskrepanz hast du einfach sehr oft auch zwischen den Affixen. Wenn du deine Keys mit -+1 Minute in Bursting/Volcanic timest dann timest du die gleichen Keys in der gleichen Gruppe auf Bolstering, Sanguine, Teeming, eben nicht. Hier muss einfach die Selbstreflexion der Spieler eintreten, man muss realisieren was man warum und wie timed und nicht einfach denken, joa 21 bursting/volc getimed, jetzt time ich auch 22 Teeming Quaking - das ist eine absolut fehlerhafte Logik und vor allem muss man sich auch die Mitspieler anschauen.

Der Fehler ist doch meistens in den Köpfen der Spieler, die spielen Key A und timen den leicht dann spielen die Key B und depleten den hart. Die Schlussfolgerung in den meisten Fällen ist: Key A hab ich gecarried Key B haben die anderen versaut. Selbstreflexion ist ein massives Problem in WoW und vor allem hier im Forum.

https://prnt.sc/u4z6nq
https://prnt.sc/u4zb1o

Das ist Atal 15 (war ein Boost-Key und ist nur ein Beispiel). Was passiert jetzt in einem PUG, wenn der Tank in gleichem Maße Control betreibt wie die 2 DPS. Der Key läuft katastrophal. Wenn man sich nach einem Run die Control anschaut und die Interrupts wird in 99% der Fällen sehr schnell klar wer dafür gesorgt hat, dass der Key gut läuft/getimed wird, das macht aber kaum einer. Die Masse der Spieler denkt doch, der, der am meisten DPS gemacht hat, ist der beste Spieler.

Noch ein Paradebeispiel ist Temple, ich mach da Solo Orb vorm letzten Boss. Während anderer DPS in die 500 Conscripts da reinpadded. Hat am Ende 20k mehr overall und der durchschnittliche Spieler denkt, ja der hat den Key gecarried. :slight_smile:. Dass die Orbs so zu spielen eine riesige Zeitersparnis ist, haben 95% der Spieler doch gar nicht auf dem Schirm

3 Likes

ABER MEINE DPS11111!

4 Likes

Ich weiß genau, was du sagen willst. Im Unterschied zu Legion ist in BFA der Bereich „kompensierbarer Fehler“ durch die Gruppe aber viel schmaler geworden. Insbesondere dann, wenn entsprechende Utility bereits fest eingeplant ist, wäre es ein Fehler diese zu nutzen, um einen Fehler von jemand Anderem zu kompensieren.

Es bildet ein eigenes Skillset Fehler von Anderen antizipieren und zu kompensieren. Bspw. wird ein Hunter beim Endboss in Workshop durch einen verschobenen Magneten in eine Lache vom Blob geschleudert. Einerseits bin ich froh ihn rechtzeitig ausgeheilt zu haben, dass er sogar den Void-Tick überlebt hat. Andererseits hat das Cooldowns gekostet, wodurch jemand hätte später sterben können und zwei Stufen höher/tyrannical wäre es ohnehin ein Onehit gewesen.

Alternativ darf ich mir teilweise von Leuten, die im 23 (Def Cooldown Ready, aber inaktiv) beim Crawler am Singleshot + Thing from Beyond anhören, dass ich das (in 0.2 sek.) hätte ausheilen müssen, obwohl ich parallel die Gruppen wegen dem kommenden AoE Damage prehotten muss.

Ich verstehe also was du meinst. Aber aktiv andere Leute trotz Missplays zu retten, funktioniert in BFA nicht mehr so wie in Legion damals, weil die Mechaniken früher tödlicher sind. Wenn dann können Missplays i.d.R. durch einen Überhang an Utility ausgeglichen werden, was in höheren Keys durch die schnellere Spieldynamik und längeren Fights abnimmt.

Ich denke dein 7k Rio Beispiel funktioniert so nicht, weil du wahrscheinlich an Mechaniken sterben oder sabotieren wirst, welche dir im Hinblick des Min-Max so noch nicht bewusst sind. Bspw. habe ich mich in Freehold beim Endboss so positioniert, dass ich den Spawn des Adds im Auge behalten konnte, um rechtzeitig zu rooten (ein häufiger Wipe-Grund im Pug). In der guten Gruppe konnte das aber der Mage alleine verlässlich übernehmen und ich habe praktisch den Tank getrollt, indem ich das Kanonenfeuer auf seine Position gedroppt habe.

Ich glaube wir beschreiben jeweils die andere Seite der selben Medaille.

1 Like

Indirekter PvE-Nerf!! :smiley:
LG
Flauschkugel

5 Likes