Mythic+ Dungeon Meta Klassen

eine gruppe hat 6 Tode und die andere 0 Tode. dann würde ich als Leihe mal behaupten das grp 2 sauberer gespielt hat als grp1 wenn Enton das anders sieht ok.

hm, wichtiger in welchem Bezug? Verstehe nicht auf welchen Kontext du da anspielst.

mal davon abgesehen das ich nicht sagte das “Noobs” auf Meta rerollen sollten. Sondern das eine Optimierung des Setup eine Verbesserung darstellen kann.
Das bezog sich aber auch darauf das die “Noob Gruppe” an einer Barriere festhängt und nicht weiter kommt.
Und um das nochmal deutlich zumachen eine Optimierung bedeutet nicht automatisch reroll auf Meta. Ein wechseln von Prot Warrior auf Prot Pala kann durchaus auch eine Optimierung für eine gruppe bedeuten.
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Glaube “noob” wird hier einfach falsch verwendet und damit sind Spieler gemeint die im unteren Mythic+ Bereich angesiedelt sind < +10.

Aber Hallo. Musste gestern schon lachen.
Tank und Heal im Tool. Glaub war ein +7 Atal. Die explizit nach WW Monk und 2 Schurken gesucht haben.
Irgendwie finde ich die Leute schon süss. :slight_smile: Da merkt man halt gleich wer zuviel MDI geguckt hat. skipped man auf +7 überhaupt irgendwas?!

Ja, mit Noob meine ich m+ Anfänger. Ist natürlich negativ vorbelastet, es soll auch garnicht negativ gemeint sein.

Beispiel, bitte.

Vll haben die nur 350er Gear und wollen damit genauso skippen wie Leute mit gutem Gear in +18? You never know ^^ Deren Gruppe deren Regeln.

Gruppe hat keine oder zu wenig Klassen dabei mit short Interrupt CD.

Ja, theoretisch. Aber so spät in der Season fangen die allermeisten Leute doch schon in Bereich 390 mit m+ an.

Als Prot Warr hat man 3 Interrupts. Pummel, Fear und Schockwave. Die beiden letzten interrupted auch Casts, die sonst nicht interruptbar sind. Einen Cast kann ich dann noch reflecten. Was hat der Pala?

Fear und Schockwave funktioniert bei bossen und Mobs die CC immun sind?

resetbaren range Interrupt und normalen 8sec Interrupt. Und er hat einen AoE Blind.
geht aber eher um Szenarien wo es auf Interrupt Rotation ankommt zum Beispiel in SotS oder mehrere Ziele mit unterschiedlichen Timings Interrupt werden müssen.
Müssen das auch nicht jetzt unnötig breit treten.
Denke der Standpunkt war verständlich.

Was haste denn jetzt auf einmal gegen breit treten? Du hast was behauptet und ich wollt wissen, warum du das behauptest. Ich hab halt keine Ahnung vom Pala. Mein normaler Interrupt(pummel) hat 15sek CD. So gesehn, scheint der Pala da wirklich besser zu sein…
Jetzt frag ich mich, welches Setup so problematisch wäre für Sots, dass ein Pala das retten könnte. 3 Shadow Priests vielleicht. Die haben glaub ich 45sek CD, korrigier mich, wenn ich das falsch im Kopf hab.

Es sollte nur als Beispiel dienen. Das eine Optimierung eines Setup vieles bedeuten kann und nicht zwangsweise doppelt Rogue + Monk.
Das kommt auf die Spieler, deren Möglichkeiten und Ziele an.

Nehmen wir zum Beispiel DrJay. Der würde gerne auch ab und zu Feuermagier spielen. Aber das setzt voraus das die gesamte Gruppe sich darauf einstellt und um diesen Spec drum rum spielt. Ähnlich wie es beim MDI mit dem unholy DK zusehen war. Weil Frost viel flexibler ist wählt er in der Regel diesen Spec. Das stellt bereits eine Optimierung da.

Wieder mal dumme Beispiele am konstruieren?
Ich sehe halt Dinge anders wie zB

Ist halt krasser Unsinn, aber bild dir was anderes ein

Auch wenn es ziemlich OT ist und ich zu der “Noob” Fraktion mit Steinen <10 gehöre.

Meinst du nicht es ist so langsam mal gut mit diesem ständigen Kindergarten-Gebashe? Wenn du ein Problem mit ihm hast, klärt das in irgend einem OT-Thread aber dieses ständige “Erion dies Erion das, keine Ahnung bla” ist echt daneben. Ihr seid doch keine 12 Jahre alt mehr.

2 Likes

Naja, jedenfalls nehmen sich die beiden Zeit es auch noch ordentlich vollständig zu schreiben. (meistens)
Und sehr oft kann ich dem Ganzen sogar da und dort etwas informatives abgewinnen.
Solange sie es nicht gegenseitig zu persönlich nehmen mag ich es gerne lesen :slight_smile:

Ist das WOW Forum, da ist das Alter egal.

Ganz klar: Nein. Im niedrigeren und mittleren Bereich von M+ stellt ein Wechsel von Frost auf Unholy eher einen Verlust dar. Der Unholy bringt zwar für Bosse mehr Burst (aber nur mit Army - 8 Min CD) aber sonst ist er overall schlechter.
Der Unholy ist nur gut im Burst mit Army sowie im ultra Big-Pull. Bis zu 10 Mobs würde ich dem Frost DK den Vorrang geben, mit Frostsichel und den Heulende Böe Proccs die shcon stark reinhaun im AoE - und das ist regelmäßiger, der Unholy muss mit CDs und mit Tod und Verfall um viele CDs drum herum spielen damit guter AoE kommt.

Ja und zum Rest: Gibt halt verschiedene Meinungen, ob es sich lohnt auf Meta/FOTM zu rerollen oder nicht. Natürlich hats Vorteile zu rerollen und wenn sich random ein Rogue und ein Enhancer anmelden mit komplett gleichen Score und ilvl und drum und dran werd ich auch eher den Rogue nehmen.
Dennoch wird ein Enhancer mit grauen Logs wenn er auf Outlaw rerolled damit nicht plötzlich epic Logs machen und in M+ abgehen wie Schmids Katze.

Und die Diskussion zwischen Entor und Erion nerven zwar manchmal, aber wie Magmid schon sagt, kommt da oft doch noch was interessantes mittendrin zum Vorschein wo man draus lernen kann. Und es geht immer noch ums Thema: M+ Meta Klassen.
Keine Ahnung wo ihr Offtopic seht…

Ein Wechsel von Feuermagier auf Frostmagier nicht DK :grinning:

Der Feuermagier ist vergleichbar mit dem unholy DK und spielt erst seine Stärken aus wenn die Route und pulls auf deren CDs ausgelegt wird. Das ist bei Push runs so gut wie unmöglich. Der Frostmagier ist deutlich flexibler.

Ach hab das Frost direkt auf den Unholy davor bezogen…

Ja schon richtig, aber das kann man auch in nem normalen “Tonfall” machen.

1 Like

Zum thema Meta klassen, da ich heiler bin schau ich eher danach als zu den anderen klassen, aber m+ und heiler da gibt es doch momentan nur den dudu oder mönch, oder sehe ich das falsch?
Mich würde gern mal interessieren welche heiler klassen außer dudu/mönch denn in m+ noch zu gebrauchen sind in dieser saison!

Paladin mit Glimmerdin-Build ist ganz gut und Diszi, wenn man da manche IDs nicht einbezieht (Grievous vor allem, aber auch diese stell ich mir schwer vor).
Beides nicht Meta aktuell, aber brauchbar.

Die anderen beiden Speccs sind etwas abgeschlagen im Vergleich. Aber bis zu einem gewissen Punkt kann man auch kommen.