Mythic+ Dungeon Meta Klassen

Zu gebrauchen sind alle. Jede Klasse und jeder Specc ist bis inkl. +20.
Diszi ist derzeit bei den Top-Keys voll dabei, hat halt seine Probleme bei Grievous und Platzend.
Schamane und Holy Priest sind tatsächlich abgeschlagen, aber immer noch brauchbar - nur halt einfach nciht so gut wie Druid und Mönch.

Wobei der Schami noch signifikant besser ist. Mastery rockt, Range-kick, oh-sh#t-button, aoe-stun, self-br, ect.
Dmg machen beide keinen.

Dort wo du dich bewegst nen shadow Eule der protpalli kann auch ganz gut heilen

Es ist einfach so deprimierend, dass man in keine 15+ keys rein kommt, wenn man keinen Rdru spielt, das Mindset der spieler ist so total Banane, es kann nicht angehen, dass nur noch nach Druiden gerufen wird und der Rest bleibt auf der Strecke, man muss die anderen Heiler einfach anpassen ansonsten hat man bald nur noch Druiden rumspringen

Das Problem ist doch, dass das Szenario halt schlecht für dir nicht meta heiler verläuft.
Für den nicht meta heiler ist der gleiche key im der Regel schwerer zu heilen, als für den meta heiler. Deswegen wird der meta heiler gewählt, da sich ja im Tool ein unbekannter anmeldet über den man absolut nichts weiß.
Ich kenne das. Gerade als paladin ist das gerade absolut hässlich. Im Raid ist man in der Regel ja nur 1 mal vertreten und es ist ja auch nicht so, dass der Laden ohne dich nicht laufen würde…
Der Rest was man in den Foren zu Palas gelesen hat tut sein übriges.
Deswegen werde ich meinem auch nur ich als Tank in bfa spielen…
Traurige Entwicklung seit Legion…

Ich würde ejtzt mal sagen, dass es momentan nicht darum geht, dass eine Instanz schwerer oder lecihter zu heilen ist.
Ist nicht einmal eine Frage des Schadens.

Aber Druiden haben Bress, und wenn du keinen DK Tank hast, oder Druidentank hahah, dann ist ein Slot schonmal mit einen Schurken belegt, und Eule ist gerade noch so ok, aber DPS DK ist für den Arshc für M+ und Warlock … naja ich würde sowas nicht einladen

Ich war letztens im kr 17 mit nem Druiden heal der nichtmal imstande war den slowdebuffs der blubbs mit nem simplen shapeshift zu entfernen, also klar in der Theorie kann der Druidenheal viel nur die wenigsten spielen ihn richtig aus. Es wird geschaut was spielen die oberen 10% danach wird rerollt und die skillung abgeschaut

Wenn ich 14er, 15er oder 16er laufe werde ich oft gelobt wie sauber das war, dann erinnere ich die Leute daran, beim nächsten mal auch den anderen heilen mal ne chance zu geben statt nach Prot, Rdru, rogue zu suchen.

28k burst dps
Grievous und bolstering absolut kein Stress dank Gruppen Beacon.

Quaking kostet keine reg Zeit da man kaum mana wenn man viel mit Glimmer arbeitet.

Etcetera

Wenn man seinen Druiden nicht spielen kann und Vortex mit Taifun korrekt einzusetzen, catweaving oder falsche skillung hilft meta zu sein schlicht nix.

Das Problem schlicht der BR, dass ingi Ding sollten alle nutzen können ohne 85 skillpunkte zu haben…

das ist der Punkt und da kann blizzard noch soviel an den klassen ändern. Es ist und bleibt ein haus gemachtes problem der community.

Holy Pala ist absolut fine. Keine Manaprobleme, insane burst dmg und auch starken gruppen heal wenn man vorrausschauend spielt.
Lediglich der BR ist ein knackpunkt.

Gibt alledings auch spieler die suchen für +17 und gehen davon aus das keiner stirbt und legen keinen Wert auf BR. Entsprechend saubere Spielweise vorrausgesetzt.

parade Beispiel für solche Mindsets.

Warum soll ich mir nicht ein optimales Setup zusammensuchen, das mir sehr viele Vorteile und Fehlerspielraum bietet anstatt mich daruf zuverlassen dass jeder fehlerfrei spielt.
Du kannst ja gerne dich darauf verlassen dass jeder fehlerferi spielt aber das ist nicht immer der Fall.

Du bist ja auch nicht der Ubertank, der alles problemlos überlebt.

Woraud willst du eigentlich hinaus?

Das ist exakt dasselbe Mindset.
Klar ist halt inkompetentes Gewäsch von dir, aber dasselbe Mindset

jedem steht frei seine gruppe so zubauen wie er möchte. Und wenn du eine Abneigung gegen über warlock, dk etc hast ist das ok. Gibt auch Spieler die hassen männliche Draenei Paladine.
Ich selber achte auch auf eine möglichst rundes Setup. Eule steht da zum Beispiel ganz oben bei mir das utility kit ist halt einfach sehr stark.

sagte ich doch bereits. Es ist ein haus gemachtes Community Problem das Blizzard nicht lösen kann.

Klar, indem man wieder an der Balanceschraube drehen? Wie sie es auch in 8.2 vorhaben?

und dann gibt keine meta und keine bevorzugten klassen mehr? Das wäre das erstemal in der geschichte von WoW.
Na da bin ich mal gespannt.

Blizzard juckt M+ Balancing nicht. Der Demo Warlock, der in M+ fine war (eher zu schwach noch gegen über Mage/Boomkin/Ele!) wurde wegen OPness in Raids generft.

Raidbalancing steht wohl darüber.

schön andere als dumm zubetiteln und sich gleichzeitig selbst zuwiedersprechen.
Aber das kennt man ja nicht anders von dir.
Der allwissende Enton. Gibt ein soldies Bild ab.

Sind halt 2 PvE Elemente. Die sich aktuell Balance technisch kaum trennen lassen.
Wer totale Balance will hat sich eh das falsche Spiel ausgesucht. WoW war schon immer dafür bekannt in jedem spielbereich unblanced zusein und mit jedem patch werden die Karten neu gemischt.
Das macht es ja erst so interessant und abwechslungsreich.

Jaja, glaub was du willst.
Für dich, sind es immer die anderen die sich widersprechen oder die dich missverstehen

Deine Aussagen waren “DPS DK ist fürn Ar*ch in Mythic+”
Und MDI Setups eigenen sich perfekt zum pushen.

Steht halt im direkten Widerspruch.
Die besten Zeiten in einigen Dungeons wurden mit DK erzielt und das teilweise mit deutlichem Abstand.

Aber die Stärke des DK kann man halt nicht in einem Progress Run ausspielen oder nur sehr schwer mit extrem viel Risiko.

Ist halt eine Frage des Kontext

Ganz kurz:
DPS DKs sind für den Hintern in M+ und auch Raids.
Und selbst die Krieger, restodruide, Schurke, DK + egal was sind immer noch gut zum pushen geeignet.
Dass DKs bestenfalls mittelmäßig fürs Pushen geeignet sind aufgrund von bestenfalls mittelmäßiger DPS und Utility ist Fakt und spiegelt sich in der Verbreitung von DPS DKs in hohen Keystones wieder.

Das Optimum stellt aber natürlich Warriortank, duduheiler,Doppelschurke WW als DPS Setup da weil dort die Synergien am besten sind.

Kannst ja ruhig glauben, dass ich mir widerspreche und du dir selbst nie, aber ich glaube dass die Leute die ein wenig Ahnung haben, durchaus wussten dass ich primär Doppelschurke WW meinte.
Dazu gehörst du wohl nicht, aber meine Erwartungen dir gegenüber sind halt sehr niedrig daher verwundert mich das nicht.

dann solltest du das nächste mal erst den kontext servieren bevor du anfängst leute zubeleidigen. Sonst biste ganz schnell auf dem gleichen Niveau wie Ausgebeult.

Im MDI gibt es mehr als ein Setup. Und aufgrund der einschränkung was Klassenswap angeht versteift man sich halt auf die besten Allround Setups.

Ich find echt gradios wie wir ein und der selben Meinung sind aber du das einfach nicht erkennst und Feuer gibst.
Aber so ist das halt wenn 2 Trolle im Forum aufeinader treffen.

1 Like

Kontext war dass du behauptest hast dass MDI Setups schlecht zum pushen sind.
Dies ist aber nicht wahr.
Selbst die DK Setups sind gut sind zum pushen geeignet. Klar das Optimum ist das Doppelschurke WW, aber in dem Krieger, Druide, Schurke Setup ist alles drin was du fürs Pushen haben willst.

Und nein wir sind nicht derselben Meinung wenn du Müll schreibst.

Drifter ist auch nicht derselben Meinung was MDI Setups angeht, und ich glaube dass die meisten anderen nur nichts geschrieben haben weil sie ähnlich denken und kaum etwas hinzuzufügen haben außer dass du Mal wieder Müll geschrieben hast