Mythic+ Dungeon Meta Klassen

Wenn du mit Klasse X 30% schneller durch den Dungeon kommst als mit Klasse Y, dann ist es kein Community-Problem, dass Klasse X bevzorzugt wird.

Mit keiner Klasse kommt man 30% schneller durch den Dung. Vielleicht mit Rogue 10-15% schneller. Sonst max. 5%

vll solltest du den beitrag nochmal lesen. Ist halt wieder der punkt das du dinge interpretierst die ich so nie von mir gegeben habe.

wiederspricht deiner Aussage das DK DD fürn Ar*ch ist im mythic+ Bereich. Das war schon recht deutlich formuliert.

kann man halt nicht so pauschal sagen. Hat man ja in WM von Team D gesehen was mit einer sauber ausgeführten High Risk spielweise machbar ist.(mal ebend 25% schneller als alle anderen Top Teams und das an der Weltspitze) Deswegen ist der Unholy DK noch lange nicht in der fest gesetzen Meta weder auf Live Servern noch beim MDI.

Gott sei dank wird es aufgrund des MDIs auch keine Anpassungen auf dem live Servern geben. Weil das schlicht keine realistischen szenarien sind.

Doppel rouge macht auf den live servern auch nur bei wenigen Szearien mehr sinn als andere setups. SotS/TD wäre so ein beispiel um möglichst viel ineffiziten trash zuumgehen. Aber auch dort gibt es genügend möglichkeiten dies anders zulösen. Und das macht auch keine 30% aus.

1 Like

Ich hab das richtig gelesen.
Wenn überhaupt versuchst dich halt jetzt mal wieder rauszureden oder mal wieder zu behaupten dass Leute dich missverstehen.
Wie Trump halt

In dem DK Setups waren halt auch FOTM Klassen/ SPECs dabei.
Klar ist ein DPS DK ein Klotz am Bein fürs Pushen, aber das geht trotzdem noch.
Gibt immer Grenzen beim Pushen
Sei es Setup, Gear , Skill und vor Allem : ZEIT
Das heißt aber nicht dass man mit den MDI DK Setup nciht psuhen könnnte.

Das ist zB ein anders Bild als in Legion.
Ab einen bestimmten Punkt konntest du nur mit bestimmten Klassen pushen die Survival hatten oder halt alles an Survival Optionen wie Avoidance set + halskettte + Neltharion Trinket haben konnten ohne dass deren Schaden drastisch einbrichst weil sie nicht ihre 2x BIS anhaben durften

Ums dir einfacher zu machen, nimmt 3x Single Target mit und vergleiche mit 3x AoE.

Je nachdem wie man das im Detail betrachtet. So ein affli bremst dich schon hart aus. Wenn du den durch nen Schurken ersetzt und du vorher keinen hattest, dann kann das nen Unterschied wie Tag und Nacht sein…

Was interessiert mich 3x singletarget? Du hast gesagt, nimm klasse X und sei 30% schneller. Totaler Schwachsinn.

Es gibt Klassen, die sind besser im AoE als andere :slight_smile: Du hast halt insb. im pushen von high keys keine Erfahrung.

Jo wenn die 19 nicht reicht. Werd vll 20 spielen die Tage, wird meine Meinung auch nicht ändern.
Wobei. Ne müsste schon 25er sein, damits ein halbwegs hoher Key wird für den 98er DH.

4 Likes

Du redest kompletten Schwachsinn… nicht Devchonka.

Was vergleichst du ST mit AOE und machst daran die Geschwindigkeit des Dungeons fest.

Schade dass es Wow Tracking nicht mehr gibt, würde gerne wissen welche High Key Erfahrung du zu haben scheinst um so eine dumme Aussage zu tätigen.

Natürlich gibt es die, aber diese leiden oftmals unter Single Target Verlust - deswegen spielt man Trash + Boss zusammen, damit die Outlaws (z.b) einen heftigen Gain haben.

Die Frage ist doch wer spielt das überhaupt so im Mittelfeld. Niemand hier spielt Meta Setup und nutzt dann genau die Stärken eben jenes Setups aus.

Auf was stützt du deine Aussage überhaupt?

reaping, boss UND eine trashgrp … ^^

is für mich als retri auch lustig aber nur solange die flügel up sind,danach zieht der rogue gnadenlos vorbei

Und hier ist er mit Drjay, Meeres, Nnogga usw. genau einer Meinung.

Insofern war der MDI-Talk doch aufschlussreich - alle dort “Anwesenden (u.a. die gerade Genannten)” waren sich einig, dass das MDI mit High Keys pushen nichts gemein hat.

Sie hätten lieber Pala Heal (wegen des Schadens) mitgenommen, aber brauchen den BR usw. usf. Da gabs schon einiges Interessantes zu hören - wenn man durchgehalten hat :smiley:

Die Leute, die MDI schauen, sollten sich auch reinziehen, was die Top Teams hinterher dazu zu sagen haben… dann hätte sich vieles vom Meta-Gelaber einfach erledigt.

2 Likes

Es sind doch, relativ gesehen, wenige, die, die High-Keys puschen und denen braucht man glaube ich nicht zu erklären, worin der Unterschied zwischen MDI und H-Key Pushen ist.

Für die “normalen” Spieler, die ihre “normalen” Keys puschen/machen mit “normalen” “durchschnittlichen” Leuten, womöglich noch ohne Voice, ist Meta und Rio Info schon doch sehr hilfreich. Das man auch ohne beides es schaffen könnte mag sein. Mit beidem jedoch definitiv entspannter. Und ich rede nicht von den Spieler die zwar “falsche” Klasse haben, aber gut sind, das Problem ist eher diese als solche zu erkennen…

Ich meinerseits habe bislang fast immer Probleme mit den Priestern als Heiler in einer PUG gehabt, keine Ahnung warum, obwohl unserer Gildiepriester TOP ist. Da neige ich doch schon schnell eine “angenehmere” Heilerklasse zu nehmen.

PS: Gestern gutes Beispiel.

AD 9er. Alle randoms. Auf einen “Druide” Heiler länger gewartet, auch einige höhere Heiler abgewiesen, weil wir ein BR unbedingt wollten.

War aber auch nachhinein gut so. Weil die DDs die Stacks nicht ordentlich behandelten hat der Druide schon recht gut es gemanagt, gewiped sind wir aber doch so einige Male. Und durch BR hat er auch das eine/zwei Male gut die Situation gerettet. Dazu noch Schurkenshroud vor dem zweiten Boss und anschließendem Wegziehen jener Mobs nach dem Boss, haben wir trotz 20+ Tode den Key noch intime abschließen können.

Ich würde sagen da haben uns Druide/Schurke genau die 5/10% der Zeit gebracht, die wir sonst drüber wären.

Hätten wir auf den DH verzichtet, der die Stacks ständig versaut hat mit seinem Laser-Augen-Blinki-Beam mit coolen Tanzeinlagen dazwischen, bräuchten wir eventuell keinen Druide/Schurke, aber wer weiß es schon vorab :smiley:
Nachhinein war es gut so.

Ganz ehrlich? Diese ID die MDI Meta und jede Menge Gruppen scheitern schon an Quaking. Es ist einfach Humbug, sich daran zu orientieren = im Sinne von, nur so geht es oder so geht es leichter. Es ist individuell, für wen es wie leichter ist.

1 Like

Es ist aber auch Humbug zu behaupten das es nicht mit bestimmten Klassen oder bestimmten Affixen leichter ist als mit anderen. Und natürlich wissen das auch die random einen Stein spielen und laden nach ihren Erfahrungen oder vom hören sagen eher die Klassen mit denen es leichter ist.

Der Schurke ist zur Zeit sicher als op zu bezeichnen.

Hab ich zum Glück nie. Im Gegenteil - ich sage genau das, nur andersrum :smiley:

Der belegt zumindest nur ein Slot von den drei. Mit dem Druidenheiler ist es viel extremer.

Aber was den Druiden spezifisch angeht hat Entor schon nen guten Punkt angesprochen. Welche Klasse/Specc bringst du denn sonst die dir den BR bringt?
Nur DK Tank ist halbwegs viable und Eule. Mit Eule fehlt aber auch wieder ein Kick der je nach Dungeon schon weh tun kann.
Resto Druid ist der einzige Specc mit BR der derzeit auch gute Perfomance bringt.

Aber sonst sehe ich das wie Elynda… es hat einfach keinen Sinn sich so auf eine Meta zu versteifen, gerade bei Keystufen wo man die gravierenden Vorteile der Meta-Speccs meistens eh nicht ausspielt.

Einziger Punkt ist tatsächlich der Schurke mit seinem Shroud, aber selbst das ist in ziemlich allen Dungeons mit Invis-Pot machbar und Shroud wird erst bei sehr hohen Keys eindeutig besser.

Finde den Fehler. :smile:

Ich bin froh, wenn wenigstens ein Foodbuff drine ist und das Char überhaupt irgendwie verzaubert ist bei den “low <10” Keys…

Für mich sind jetzt “low-Keys” auch Keys bis inklusive 13/14. Wer sich für solche Keys explizit nen Schurken sucht, kann statt lange zu warten einfach Invis-Pots als Voraussetzung nehmen und ne andere starke AoE-Specc mitnehmen. Der Bereich unter 10 ist absolut unspielbar. Da geh ich auch selbst mit Twinks nciht mehr rein… kostet viel zu viele Nerven.

2 Likes