Mythic+ Dungeon Meta Klassen

Naja, das würde ich glaub ich nicht so unterschreiben. Denn es kommt ja auch drauf an, wie schwierig es ist, mit Spec X epic und orange zu erreichen. Und auch wie einem welcher Spec liegt. Man kann auch jahrelang einen „Main“ auf kA 60% gespielt haben, switcht dann mal und merkt, dass einem der neue Char/Spec viel besser liegt und erreicht dann halt leichter 80/90%+ Logs, vor allem nach ein wenig Übung.

Oder meinste das ist unmöglich? Finde das nicht besonders unwahrscheinlich.
Vor allem im Low Key Bereich kann sich sowas IMO viel mehr auswirken als die Route oder sowas, was eigentlich erst auf höheren Keys wichtiger wird.

Zudem: Je nach dem wie wo gecheesed werden kann und wie komplex eine Spec ist und wie auch der Rest der Gruppe sich anstellt, kann es schwieriger sein, an die ganz hohen Logs ranzukommen.

Unmöglich ist es sicher nciht, aber es ist definitiv nciht „besonders unwahrscheinlich“.
Ein guter Spieler bringt mit jedem Specc halbwegs vernünftigen Schadensoutput zustande.
Ich spiele jetzt seit Jahren WoW und habs noch nie erlebt, dass jemand seinen Main wechselt und plötzlich vom „Durchschnitt“ zum „Top-Performer“ wurde nur weil ihm der Specc irgendwie besser liegt.

Natürlich wird es vorkommen, das bestreite ich nciht. Aber die Chancen, dass jemand der bisher nur durchschnittlich performed plötzlich mit einem FOTM-Specc besser performed… die dürften sehr gering sein. Außerdem hat er davon ja nichts, wenn der FOTM-Specc dann generft wird (was regelmäßig passiert) und dann wieder wechseln muss.

Ich meine mit den Logs ja nciht die Raidlogs per se, sondern eher die durchschnittliche Performance eines Spielers.

Achso, dachte du redest von Raidlogs :smiley:

Och, ich hab schon ein paar Mal gesehen, dass Leute mit unterschiedlichen Specs unterschiedlich gut performen. Aber wir (meine Gilde) spielen auch höchstens HC und selbst da brauchen wir oft was länger für den Clear als manch andere. D. h. wir spielen nicht auf super hohem Niveau, wo man konstante Leistung für gute Vergleiche hätte, wenn du weißt was ich meine xD

Ja das definitiv, ist ja bei mir auch nix anderes. Aber man performt normal nciht mit einem Char grün und mit dem anderen lila/orange, sowas ist dann doch sehr selten. Jeder hat so seinen Raum in dem er sich bewegt (bei mir ist es in BfA bei reclears epic, beim progress eher grün/blau als raidlead, in legion wars noch durch die Bank orange).
Und ich denke halt nicht, dass es jemandem möglich ist, der maximal blaue loggs bei reclears schafft, also auch hier keine Steigerung bringt, mit einem Reroll auf FOTM dann plötzlich um mehrere % besser performt. Wie gesagt Ausnahmen gibt es sicher, aber es wird nciht die Regel sein.

MDI setup ist meines Erachtens nach nur wirklich vorteilhaft wenn dann auch alle night11 sind…
Ich Weiss auch nicht, ob der Krieger nun so viel besser ist als zb mein Pala…
Ich kann pulls machen (wenn die affixe es zulassen) die ein Krieger nichts machen kann, da ich einfach mehr CDs habe…
Dafür ist mein dmg halt niedriger. Ich kann halt nur kein night11 sein…
Zu den anderen. Es ist ja nicht so, dass andere Klassen gar ich viable sind…
Man braucht halt nur nen br, ne shroud, genug kicks, und ein slow wäre auch vom Vorteil. Ansonsten hat man ja freie hand.
Achja und dds müssen halt vernünftig dmg fahren können… Hexer sind für mich sowasvon gestorben seit 8.1.5… Echt lächerlich was die da veranstalten…

Beispiel bitte.

Er hat doch lediglich von den Pulls gesprochen und nicht dass die Gruppe sie auch bewältigt. Mit Bubble + AOE Spott, 2 Mal Pferd, paar Schildwürfe dazwischen, Richturteil, Einzelspott kann er durchaus halbe Ini auf +25 zusammenpullen.

in der ersten push id in S2 mit ca 390 ilvl Boralus +16 2-3 trashpacks jeweils immer zusammen gepullt. Weis nicht ob ein Krieger das ähnlich gut wegstecken kann. War seit dem nicht mehr Boralus kann mir aber vorstellen mit gut 20ilvl mehr das man solche pulls wohl auf +20 händeln kann. Und wenn man praktische Erfahung hat und nicht so unbeholfen wie ich die Dungeons angeht kann man da sicherlich gigantische pulls machen solang es effektiv bleibt.

Gestern SotS +16 kam der Heiler auf 13k HPS Overall. Der hatte im Grunde Garnichts zutuen. Da hätte man sicher auch aggressiver pullen können.

Die Bubble ist sicherlich die ultimative Fähigkeit um große pulls zumachen. Das heist nicht das andere Tanks das nicht auch könnten.

Obs notwendig ist sei mal dahin gestellt. Beim aktuellen durchschnittlichen ilvl von 410 sind wohl alle Dungeons auf +15 gut machbar ohne solche pulls, mit jeglichen setups.

Naja nicht überzeugend. In Siege fällt mir nix ein was gefährlich ist. Der einzige Trash, den ich hart finde sind honor guards in AD und Berserker in KR. Wenn du als Pala ilvl 415 den Honorguard 3 stalker und 2 Skelette auf fortified +20 überlebst dann is das schon ordentlich. (erster trash auf der rechten seite). Auf fortified werd ich da als Warr vermutlich sterben.
Ansonsten sind die big pulls so wie auf raider io routen angegeben sind für warrs alle machbar.
Wenn der Schaden in S3 generfed wird, wird Krieger trotzdem stark bleiben, weil die white damage mitigation dauerhaft aktiv ist mit genug haste. Ich brauch keine Cds bei big pulls ohne Caster. Meist zieh ich Schildwall eigentlich bei Reaping.

die routen sind ja auf Effektivität und Machbarkeit ausgelegt und nicht auf maximales ausreizen.
Besondere pulls wären zum Beispiel TD erster Boss inklusive 1-2 Trash packs. Boralus erster Boss inklusive der 2 Gruppen.
Witzigerweise zieh ich so gut wie nie ein def cd für reaping ausser aufgrund der Affixe oder vorhergehende Ereignisse wird dies notwendig. Ist aber wohl dem geschuldet das pala tank magie schaden blocken kann.
FH die ersten 3 Gruppen zusammen pulln spiele ich auch ab und zu.
SotS nach dem 2 Boss ein Ritualist + alle Enforcer (3-5 Stück) kiten damit sie kein deepsmash casten und gleichzeitig den Ritualist interrupten. Im Kreis kiten und dabei noch bissel dmg machen und interrupten kann so in der form glaube auch nur der prot Pally.
Bei Experten routen spielt man diesen trash glaube erst garnicht.

Es kommt sicher auf die Gruppe an und wie man gewisse sachen handhabt. Beim prot warrior spielt man halt um seinen dmg rum. Beim prot pala ist das eher zu vernachlässigen und kann eventuell etwas anders pulln.

Und Siege wenn man da son dicken pullt + 2 gruppen und dann den Bananen stun kassiert spätestens dann macht sich die bubble bezahlt :smile: Aber das spielt man in den experten routen vermutlich auch nicht so sondern nutz diese Kanonen trash Mechanik.

FH ist für warr die einfachste Instanz.

Also Kiten und Schaden geht natürlich mit Donnerknall. Kann mich auch umdrehn und mit Schockwelle alles interrupten. Oder Fearen als interrupt. Und den ritualist anchargen wenn ich dran bin mit interrupt. Ich denke diesen pull könnt ich diese Woche durchaus machen.

FH ist wohl für jeden Tankspec die einfachste Instanz :smiley:

Schau doch mal rein? So ein Banenstun bei der Grp is nicht so schlimm. Wenn die Grp dran ist ist normalerweise 58% trash. Da geh ich net auf alles. Mache den Rest dann mit Reaping. Danach Shroud zu dem Spotter. Man kehr da zurück nachm Boss für die restlichen %

Also wenn es nicht Bolstering/ Explosiv oder bursting is, mach ich das ganz gern. Die Kraben machen kaum schaden und ich kann ordentlich AOE drücken.

Lernt Ihr eigentlich alles aus eigener Erfahrung und so?
Mich hat gestern im Kronsteig 10er so eine Matrone vor dem Baumboss in 3 Sek auf einem 10er Key umgehauen, als ich meinen Schildblock “leicht” vernachlässigt habe. (Die restlichen Mobs waren alle weg, da dachte ich hey, spare die Aufladung direkt für den Boss)

Bei Wowhead steht lediglich zu der Matrone “…der Heiler sollte nicht schlafen”. :slight_smile:

Gibt es eine gute Seite mit mehr Infos zu den >10 Inis für den Trash? (weil die Bosse kann zumindest jeder so halbwegs gut erklären)

Dankö

Das krieg ich net auf die Reihe. Vorallem haste da doch Reaping nach einer der 2 Gruppen!? Ne also dieser Pull is total crazy. Will mal sehn wie du das speilst.

das ist ja nicht der punkt das man es möglichst optimal spielt. Sondern das man ebend nicht optimierte sachen händeln kann. Das ist quasi dann die Stärke.
Kein shroud dabei? egal pull halt einfach etwas größer freuen sich die DDs. Erste push id S2 sind wir glaube in AD auch primär erst zur pristerin und auf dem weg den trash mit 2-3 größeren pulls erledigt. Somit den zähen trash den man gruppe für gruppe oder mit shroud spielen muss umgangen.

war auch nur ein Beispiel. Sinnvoller wäre sicherlich die 2 gruppen und dann reaping mit Boss.

mir ist kein solch detaillierter Guide bekannt. Das mit der Matrone haste jetzt gesehen und weist es. Von solchen Mobs gibt es ein paar. Wenn man jede Instanz 1-2x besucht hat auf entsprechenden stufen dürfte man die essentialen Mechaniken kennengelernt haben.

Also es kann sein dass diese Banshee gebuffed wurde von den Hexen davor. Der Spell heißt soul fetish oder so. Der ist 5 mal stappelbar und du wirst je nach Gear bei 5 Stacks sterben wenn du net kitest. Diverse DDs können den Buff wegnehmen oder um 1 reduzieren. Z.b Dh. Man muss soul fetish als max prio unterbrechen bei den hexen. Das ist dann auch net unbedingt nur deine Schuld. Ausserdem: Da schlagen Blitze ein. Zieh die Banshee durchs Feuer damit sie schneller stirbt
Die Banshee im Keller kannst du nen Fluch Spell reflecten. Name vergessen. Ich erkenns nur wrnn ichs lese ^^ Die nimmt dann 15% mehr Schaden.
Ahja und 4. Boss unbedingt wasting strike spell reflecten. Castet der Mann.

1 Like

Darf ich es so umformulieren?

Wenn man in jeder Instanz 2-5x Mal an bestimmten Mobs gestorben ist in entsprechenden stufen dürfte man die essentialen Mechaniken kennengelernt haben. :sweat_smile:

Ist aber OK, muss man halt lernen. Wäre mein Schildblock up würde ich vermutlich nicht mal großartig merken dass da was war. Hauptsache ich vergesse es nicht beim nächsten mal.

Danke.

Lieben Dank! Ja die Matrone habe ich mit einer Gruppe zusammen gepullt, mag sein dass sie was hatte.

Hol dir unbedingt ne WA die Schildblock CD anzeigt oder das Addon TellMeWhen.

Ich liebe es wenn alle big pull verlangen aber dann Soul Fetish nicht interrupten und dann einer nach dem anderen umkippt. Easy week und so…