Mythic+ Dungeon Meta Klassen

Gylord ist auch nur 103?
Ist wahrscheinlich auch nur ein twink?

Wenn du das Pack vor dem Totemboss spielst, dann ist die Route bereits Müll

Schruke öffnet schneller und wie gesagt shroud

Anfang geht auch mit invis.
Unterm Strich ist Shroud aber sinnvoller wenn du deine DPS nicht gimpen willst

[quote]
SotS: Ja, hier ist der Schurke ziemlich gut.

KR: Geht auch mit Invis. Unsere 15er Runs scheitern nicht an 2 fehlenden Pots.

[quote]
Bei mir ist einmal ein SotS in S1 um 30sec oder so gescheitert
hatten keinen Schurken und haben halt deathrun gemacht.
Mit Schurken wäre es intime gewesen

Klar, wenn man besser spielt, dann geht vieles, dann kann man auch SotS und KR 2chesten auf +18.
Aber auf dem Niveau spielen viele nicht, und bentutzen daher soviele Hilfen wie SHROUD wie möglich

Glaubst du die Leute laden einfach so einen 600RIO Schurken ein? Nein die warten schön, und sie haben auch recht zu warten

Ich sags mal aus sportlicher Sicht…

Die Leute, die mit den teuersten Rädern am Start sind, gehören zu einer der folgenden Gruppen:

  • sie sind Profis, kämpfen um den Sieg und können mit dem Rad umgehen
  • sie sind die größten Pfeifen, werden gerade so nicht Letzter und haben keinen Plan was ihr Rad eigentlich alles bringt

Nicht ganz so extrem, aber ähnlich kann man es auf WoW ummünzen. Für den Normalo ist es “völlig egal”, was er spielt. Das, was die starken Klassen beim MDI ausmachen, beherrscht er ohnehin nicht. Im Gegenteil, oftmals setzt er es auch noch völlig falsch ein und behindert sich selbst dadurch.

Da kannst du noch so oft mit den Füßen aufstampfen und Rumpelstilzchen spielen. Wer M+10 nicht packt, dem fehlt es an Gear oder an Skill. Aber nicht an der passenden Klasse.

Der Damage ist ja auch sehr gut. Schau dir doch bei WOW Logs die rankings an was reinen Damage angeht. Klar die sind nicht 100 % aussagekräftig, aber Schurken sind da gut dabei

Gylord linked auf wowprogress auf nen ProtWar :wink:

Das Pack hat nicht mehr HP als das Pack auf der linken Treppe, es gibt nicht wirklich weniger % und es bedeutet keinen Umweg. So Müll finde ich die Route gerade rnd nicht.

Hab mir gerade die Expert Route für TD die ID angeschaut. Die Shrouden an der Stelle, wo du die Mobs mit zur Kanone ziehen kannst. Die gesparte Zeit ist in dem Fall 0.

Edit: Sehe gerade das die unten an den Zellen noch Trash skippen. Das ist mir random dann doch zu riskant.

In unserem Bereich (10-15) haben wir das Problem, dass aufgrund der Shroud liebe viele Schurken zwar einen hohen Score haben, trotzdem nicht gut sind :frowning: da bringt warten auch nichts. Das sind dann Leute, die spammen bis sie carrys hatten.

Mir gehts darum, dass sie in dem Bereich nicht Pflicht sind. Nützlich ja, vor allem wenn der Schurke dann auch gut ist. Aber das gilt für andere Klassen eben auch.

Dann klinke dich nicht ein wenn du sie unnötig hältst.

Wenn jeder immer den Mund hält wird sich nie was ändern das gilt auch für das Rl…je mehr Threads umso mehr wird das wahr genommen das hier etwas nicht passt.

Wie schon erwähnt, dann halte dich raus, oder bist du hier um zu Trollen ?

Na da schreibst es ja auch schon selber…also hat diese Diskussion, wie auch die anderen um dieses Thema doch ihre Berechtigung !
Shorud wird benötigt also ist Schurke over all und somit gehört das oder die Dungeons geändert,

Na schon komisch wenn es sich um einen Forentwink handelt :face_with_raised_eyebrow:
Schnell, google mich mal vielleicht findest ja da noch einen Hinweis darauf wo du Schlüsse ziehen kannst ob er die Wahrheit sagt oder nicht … egal ob du es glaubst oder nicht, 15 ist meine derzeitige Höhe, wo ich auch bleibe ohne feste Gruppe.

Ich spiele auch einen Prot ja, aber keine Sorge ich würde nicht mit so einem dämlichen Namen durch Wow laufen, Klasse - Name , kapiert Mr. Spy ?

Wieder der Beweis das die Fähigkeit dazu führt Schurken zu bervorzugen, ob sie was können oder nicht u dann hat man 1500er Schurken die in jedem Ae stehen oder sonst wo failen.

Aber ob er gut ist weiß man erst wenn der Stein begonnen hat u dann kannst es e nicht mehr ändern. Pflicht nicht aber für die meisten ist er eben das A und O ob der Stein in Time geschafft wird oder nicht.

Du hast einen Chatnamen im Forum, den 99% der englischen Nutzer (und aus Spass geschaut auch Google) mit Gaylord gleichsetzt und findest Zerwüster schlimm?

1 Like

Nur mit dem Problem, dass das Forum (vor allem die Foren die nciht mit .us enden) wenig bis gar keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben… Es gab hunderte Threads inzwischen zu RaiderIO, bisher kam nichtmal ein Statement dazu von Blizzard.

Das Thema hat ihre Berechtigung, niemand hat gesagt, dass es die nicht hätte?! Aber 20 Threads zum selben Thema haben keine Berechtigung und sind auch gegen die Forenrichtlinien…

Ist völlig richtig, aber Shroud gab es auch zu Legion und da war Rogue nur deshalb dabei weil der Sub Rogue so gut war mit seiner AoE Mechanik so stark war, die ja jetzt entfernt wurde.

1 Like

Sry, aber ich habe in diesem Bereich des Forum wo ich meinen Thread eröffnet habe gesucht u bin zurück bis auf 30Tage, habe keinen ähnlichen Thread bzgl Schurke, Shroud gefunden.

Vielleicht gibts ja irgendwo gleichwertige Threads, hier aber nicht.

Anscheinend sind wir doch ähnlicher Meinung u du fühlst dich einfach an einem weiteren Thread diesbezüglich gestört.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Shroud derzeit broken ist, ja.
Aber das liegt halt nicht grundsätzlich daran, dass Shroud per se so op ist, sondern wie die Dungeons designed sind und dass Shroud einzigartig ist - der Invis Pot ist gut und reicht für gewöhnlich bis +15 als Ersatz, aber wer wirklich was pushen will kommt um den Shroud nicht herum.

Den Schaden vom Rogue kann man durch ne kleine Änderung des Traits regulieren, beim Prot Warri ist es dasselbe glaube ich. Denn der baseline DMG des Outlaws ist keineswegs OP - weder im ST noch im AoE.

Was mich am meisten stört ist eher, dass manche Speccs so gute AoE Traits bekommen haben und manche einfach gar keine. Affli und Destro stehen immer noch sehr schlecht da, ein MM Hunter ist im AoE auf 5 Targets gecappt was Aimed Shot oder Rapid Fire angeht - ein Assa Rogue kann aber mit EB seinen Dolchfächer spammen, der Ele kann Kettenblitzschlag spammen und haut dazwischen Erdbeben (heißt das so?) raus…
Verstehe hier die Logik von Blizzard nciht, warum manche Speccs im AoE so dermaßen abgehen dürfen und andere gar nicht.

Wo ich nciht übereinstimme ist das mit der Gruppensuche im Tool. Ja die Community lehnt einen ab als Feral, Enhancer, Hexer,… aber das liegt nciht daran, dass die Speccs schlecht sind, denn für 10er oder 15er reicht das locker wenn man den Specc moderat spielen kann (~75er parses). Sie lehnen einen ab weil sie denken, dass der Specc UNSPIELBAR ist, was halt einfach falsch ist.
Man sieht in Rio welche Speccs 24/25er Keys spielen, was die Streamer spielen und was im MDI gespielt wird und schließt daraus, dass nur das zum Erfolg führt. Zusätzlich hört man, dass Hexer im M+ schlecht ist.
Die Community zieht die falschen Schlüsse aus diesen Aussagen, denn diese Aussagen sind nunmal nur auf hohen Content wie Mythic Raids in den Top 100-200 oder hohe M+ Keys auf 20+ bezogen - nicht auf “Casual-Content” wie HC Raids oder M+ 10-15.

Das stimmt nicht. Wir haben kein B-Rezz mehr…

Einfach Shroud und Invis-Pot an einen gemeinsamen CD binden und schon geht das Ganze wieder in die richtige Richtung.

Invis-Pot natürlich dafür von den normalen Pots trennen.

Viel schlimmer als Rogue und DH sind meiner Meinung nach Krieger-Tanks. Die machen nicht nur fast so viel Schaden wie ein DD sondern halten auch noch am meisten aus… DAS sollte sich Blizz mal anschauen…

Das könnten die mal balancen, aber ich finde das ok momentan.
Zu Nightholdzeiten waren zB Druiden total krank OP als Tank, das wurde generfed.
Dass Krieger endlich mal die Tankmetaliste anführen außer für Gimmikfights ist nicht so schlimm. Tatsächlich ist die Tankbalance meiner Meinung nach noch nie so gut gewesen

Wann hast du das letzte mal einen Druiden als Tank gesehen ?
Dh ist mittlerweile auch nicht mehr vertreten.

Das was ich sehe sind Krieger(op), dk und ab u an mal ein Monk oder Pala.
Da könnte man sicher auch nachbessern wenn man schon über die Tanks spricht.

Krieger sind durchaus die besten Tanks overall momentan, aber es ist nicht mehr so krass wie in Legion , als BlutDK aufgrund des Leechs fast die einzigen Tanks oder Anfang BFA ebenfalls anfangs total OP waren.

jetzt haben wir oberhalb eine deutlich durchwachsenere Tankpopulation in M+ seit.

Klar, DHs und Druiden sind momentan nicht so beliebt, aber ich finde dass ab 20+ durchaus eine heterogener Mix.
Und Warri, DK, Pala und Monk liegen in sachen “M+ Viablitiy” recht nah beieinander

Kann man so unterschreiben. Zum Glück aber immer noch weit genug auseinander, dass im MDI kein Pala dabei war. Das hätte hier zu lustigen Topics führen können.

Du meinst doch nicht unseren werten Herrn Paladin Eríon etwa? :smile: Den habe ich in der Tat etwas vermisst! :heart:

Hätte es nicht Doppel-Pala-Tank sein müssen? ^^

Kriegernerf hätte ich auch nix dagegen. Mein Warri-Twink macht soviel Schaden, ohne dass ich genau wüßte, was ich tue, geschweige denn, wieso ich das überlebe (überspitzt dargestellt). Bei (für uns) höheren Keys bleib ich trotzdem beim “Comfort-Pick” :slight_smile:

Mal so eine Verständnisfrage von einem Low-Key-Spieler:

Die Synergien Schurke/Warri/Mönch(physical DMG Debuff) sind mir klar.

Aber gibt es außer dem Trash-Schaden des Warritanks noch einen anderen Grund dafür, dass der Warritank gesetzt ist in der aktuellen MDI?

Klar AM bzgl physischem Schaden aber IP zum Beispiel ist ja nach wie vor nicht enorm stark in der Hinsicht.

Huhu,
ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nein.
Der Schaden ist der absolute Hauptgrund.
+18 ist für die (wie man an den Pulls sieht) ja eher durchrushen => also Schaden maximieren.

LG

Nein der Warri ist eigentlich nur wegen seines Schadens gerade Meta. Rechnet man rein die Defensive der Tank Speccs sind Warri, DK, Pala und Mönch ziemlich gleich auf - DH hinkt etwas hinten nach und Dudu weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Bleibt nur noch die Utility und der DMG.
Würde der DMG etwas aufs Niveau der anderen generft werden wird die Tank Meta wohl etwas besser vermischt zwischen den 4 denke ich, obwohl DK inzwischen abgeschlagen ist, Pala und Monk wären die ehesten die nachrücken.